EC-002

+A -A
Autor
Beitrag
rd_klein
Neuling
#1 erstellt: 31. Aug 2010, 16:35
Hallo !

Frage quer durch die Runde.

Hat jemand mal schon so ein Teil getestet oder eventuell selbst am Laufen?

http://www.interama.de/Wohnen-Moebel/Wohnen-Technik/Digital-Surround-Systeme/EC-002-Surround-Sound-System-Anlage.html
erddees
Inventar
#2 erstellt: 01. Sep 2010, 13:03
Generell zu Soundbars/Soundprojektoren:
Wenn die Platzverhältnisse es gar nicht anders zulassen und/oder um einen schmalbrüstigen TV-Ton aufzupeppen, sind Soundbars eine gute Alternative. Eine Soundbar ersetzt aber keine echte Stereo-, geschweide denn eine 5.1-Anlage. Allenfalls und nur bei optimaler Aufstellung und räumlichen Gegebenheiten erfährt man einen Mehrkanal-Eindruck. Darüber sollte man sich im Klaren sein, egal was die Werbestrategen versprechen.
Es gibt Geräte, die echte 5 Kanäle generieren (das sind die teureren) und es gibt Geräte, die das virtuell bewerkstelligen (das sind in der Regel die billigeren). Davon abgesehen machen das die einen Hersteller gut und die andeen Hersteller weniger gut. Leider muss man feststellen, dass die Qualität der Wiedergabe einher mit einem hohen Preis geht.
Speziell das von dir genannte kann ich nicht beurteilen, lässt aber vermuten, dass das wohl eher ein Griff ins Klo wird.

Wenn es unbedingt eine Soundbar sein soll, schau dich mal bei den namhaften Hersteller um. Die haben in jeder Preiskategorie etwas im Angebot. Ich persönlich kenne die Yamaha-Geräte, und die sind bei optimaler Aufstellung sehr gut, kosten aber auch. Übrigens: ein Subwoofer ist dringend angeraten, damit auch der nötige Bumms geliefert wird.
DG!
Stammgast
#3 erstellt: 01. Sep 2010, 13:38
Und auch nicht zu vergessen: Das Gerät hat keinen DTS Decoder, in Zeiten von Blu-ray, bei denen eine Dolby Digital Tonspur keine Pflicht mehr ist, könnte dies ziemlich unpraktisch sein
rd_klein
Neuling
#4 erstellt: 01. Sep 2010, 16:11
Danke für eure aufschlussreichen Informationen!

Diese haben mir bei meiner Entscheidung sehr geholfen.

Es wird dann wohl doch ein Onkyo HT-S6305 mit viel Kabel und hoffentlich wenig Ärger beim Verlegen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Downgrade z.G. schönerem Wohnen?
Toni78 am 15.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  8 Beiträge
"soundbar" Surround-Systeme - Empfehlung/Erfahrung?
sam_son am 29.06.2009  –  Letzte Antwort am 02.07.2009  –  17 Beiträge
Surround Einstellung nachregeln?
mamü am 09.11.2005  –  Letzte Antwort am 10.11.2005  –  9 Beiträge
Neubau - Tipps Vorabplanung Heimkino- bzw. Audiosystem (Wohnen + Kochen)
Masterbernd am 16.02.2016  –  Letzte Antwort am 17.02.2016  –  5 Beiträge
Surround Digital Analog Wandler
eagle3000 am 29.11.2011  –  Letzte Antwort am 29.11.2011  –  2 Beiträge
Informationen zu Surround Sound
spacepucky am 26.10.2004  –  Letzte Antwort am 27.10.2004  –  4 Beiträge
Gute Wireless-Surround-Systeme gesucht
Pyrokar am 09.10.2005  –  Letzte Antwort am 09.10.2005  –  6 Beiträge
Surround System Zusammenstellung
Sergio2607 am 08.02.2012  –  Letzte Antwort am 09.02.2012  –  3 Beiträge
Surround Sound geht nicht.
peee-key am 06.03.2019  –  Letzte Antwort am 07.03.2019  –  9 Beiträge
Surround Mess-System
Maastricht am 07.11.2004  –  Letzte Antwort am 10.11.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.757