Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

TV-Ton auf Surround-Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
--tpm--
Stammgast
#51 erstellt: 10. Jun 2005, 10:52
Apropos
Unterdessen habe ich mir einen Fast TV-Tuner besorgt, TV-300 (nur in der Schweiz über Bluewin. Typ ähnlich dem PVR-100)
Neben einem excellenten Tuner gibt er das Audio-Signal coax digital raus und das Bild über Scart auf YUV. Dazu gibts noch eine Festplatte!

greets
tpm
Syb3r
Neuling
#52 erstellt: 17. Jun 2005, 18:58
hi leute, bin das erste mal hier und hab natürlich ein problem


und zwar hab ich nen ganz normalen TV mit Scart anschluss und mir jetzt so einen Scart Adapter zugelegt, doch jetzt lese ich dass ich ja Möglichkeit 1 noch nutzen muss und mir so CHinch Kabel holen muss.

ALso meine 5.1 ANlage hat ja 3 Kabel und auf dem Adapter sind nur 2 Chinch Ausgänge... sprich: was muss ich dem MEdia MArkt Typ sagen, damit ich 5.1 Sound aufm TV bekomme??? SOrry für die Dümmlingsfrage aber so ganz versteh ich es noch nicht.

Ach ja und stecke ich den Adapter in den Scart Anschluss im TV und kann dann noch den DVD PLayer an den Adapter anschließen und bekomme von beiden Geräten Surround SOund???


mfg

Sebastian
Master_J
Inventar
#53 erstellt: 18. Jun 2005, 11:01

Syb3r schrieb:
ALso meine 5.1 ANlage hat ja 3 Kabel

Was für eine ist das?


Syb3r schrieb:
Ach ja und stecke ich den Adapter in den Scart Anschluss im TV und kann dann noch den DVD PLayer an den Adapter anschließen

Ja.


Syb3r schrieb:
und bekomme von beiden Geräten Surround SOund???

Nein, nur Stereo.

Gruss
Jochen
herrklaus
Neuling
#54 erstellt: 18. Jun 2005, 15:16
Hallo Leute.
Colle Sache, dass du das so Allgemein zusammengefasst hast.
Leider funktioniert Möglichkeit 1 bei mir nicht einwandfrei.

Hab meinen Fernseher, mit einem Cinch - Cinch Kabel, an meiner Stereoanlage angeschlossen. Stelle ich das ganze nun auf Phono, habe ich immer im tieferen Frequenzbereit einen Dauerton, der auf die Dauer etwas anstrengend wird. Wechsle ich den Stecker den Video-eingang meiner Stereoanlage, so muss ich ganz ganz laut aufdrehen, damit ich was von den Boxen höre. Wenn ich dann wieder auf Radio umschalte hauts ma jedesmal die Ohrwaschln vom Kopf.

So, nun zu meiner Frage, hab ich richtig verkabelt? Soweit ich mitbekommen habe, sind nicht alle Cinch-Chinch Kabel gleich. Ich hab mir ein 2RCA Plug gekauft, ich hoff des passt, oder ned.

Danke!
Master_J
Inventar
#55 erstellt: 18. Jun 2005, 15:55
Phono darfst Du natürlich nicht verwenden (steht auch im Einleitungsbeitrag), da hier ein RIAA-Entzerrer verbaut ist, den nur -taataa- Plattenspieler benötigen.
Ausserdem ist die Eingangsempflichkeit grösser, sprich mit geringem Ansteuerungspegel ist es lauter.

Hier scheint auch Dein Problem zu liegen, da es über einen Videoeingang (Standard-Empfindlichkeit) zu leise ist.

Bei meinem Fernseher ist es so, dass man den Pegel seiner Audio-Cinch-Ausgänge regeln kann, wenn man auf "mute" ist und dann die Lautstärketasten betätigt.

Schau' doch mal im Handbuch, ob da was dazu steht.

Ansonsten kannst Du immernoch Möglichkeit 3 praktizieren; am Scart abgreifen.


Kabel passt.

Gruss
Jochen
Syb3r
Neuling
#56 erstellt: 18. Jun 2005, 22:25
hi


also das ist ne Acoustic 5.1 Anlage von Typhoon

also nix besonderes


mfg


Sebastian..


Welche Kabel muss ich denn jetzt dem Typ vom Media Markt sagen, laut Möglichkeit 1 brauch ich ja noch welche
Master_J
Inventar
#57 erstellt: 19. Jun 2005, 13:52

Syb3r schrieb:
also das ist ne Acoustic 5.1 Anlage von Typhoon :D

Dann ist nichts zu machen (ausser Stereo).

Erstmal ist es PC-Zeug und vor allem fehlen sämtliche Decoder.

Gruss
Jochen
Henneman
Stammgast
#58 erstellt: 19. Jun 2005, 18:42

100% toll klingen die Sender bei mir (Kabel) auch nicht, aber allzu krasse Unterschiede sind's nicht.


das is halt n total billiges bumsteil, pille-palle.

Der wird's wohl sein.
Leih' Dir halt mal einen ordentlichen aus.

Gruss
Jochen



aha, aha. wieviel sollte denn bei einem der geilen oder sparnünftigen elektrowahrenhäuser ein sat-receiver kosten der den ton einer guten anlage (ergo rcl/minstral1(sehr gute endstufe für 1000,-)) nicht total kaputt macht??
zur zeit klingt alles zu bassig und dumpf, die hohen kratzen immer... einfach ätzend!

ungefährer kostenvoranschlag für ein gerät das etwas taugt?

danke,


henneman
Master_J
Inventar
#59 erstellt: 19. Jun 2005, 19:04
Keine Ahnung, was taugliche Teile so kosten.

Frag' doch mal im richtigen Bereich nach:
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=97

Gruss
Jochen
Henneman
Stammgast
#60 erstellt: 19. Jun 2005, 21:54
mach ich danke!

PS: seh mir gerade deine anlage an... oh mein gott - ich bin ja so neidisch! wie lange hast du da aufrüsten müssen bis sie den jetzigen zustand erreicht hat?


henneman
Master_J
Inventar
#61 erstellt: 20. Jun 2005, 09:57
Ooch, das Hobby betreibe ich seit 1997 aktiv.
Front-Endstufe und CD-Player sind noch aus der "Erstausrüstung" von damals (tm).

Sammelt sich halt an mit der Zeit.

Gruss
Jochen
mralchemy
Stammgast
#62 erstellt: 01. Jul 2005, 10:54
Ich habe auch den Ton über Scart abgreifen wollen, aber bei mir is der linke Kanal leiser wie der rechte.

Scart-Adapter und Kabel habe ich schon ausgetauscht.
Wenn ich den PC über Scart am Selben Eingang an der Anlage anschliesse sind beide Kanäle gleich laut.

Was kann ich machen ?
Master_J
Inventar
#63 erstellt: 01. Jul 2005, 11:15
Neben "Balance einstellen" und Kontaktsicherheit prüfen, fällt mir da nur die Werkstatt ein.

Gruss
Jochen
Henneman
Stammgast
#64 erstellt: 01. Jul 2005, 14:57
ich werd dann wohl noch einige(viele, viele...) ferien durcharbeiten, damit ich soweit bin...
egal! - vorfreude ist ja bekanntlich die schönste freude!

henneman
Jenen
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 10. Jul 2005, 14:18
kann man den scrateingang bei möglichkeit 3 denn noch voll benutzen? und gibt es solche adapter mit optischem ausgang?
Master_J
Inventar
#66 erstellt: 10. Jul 2005, 16:53

Jenen schrieb:
kann man den scrateingang bei möglichkeit 3 denn noch voll benutzen?

Ja, zumindest das genannte Modell ist vollbeschaltet.
Signale, die man "seitlich" einspeist/abzapft, fallen natürlich aus dem Scart raus.


Jenen schrieb:
und gibt es solche adapter mit optischem ausgang?

Nein, Fernseher sind analog.

Gruss
Jochen
endie
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 07. Aug 2005, 05:31
Frage zu Möglichkeit 3:
Habe so einen Adapter ohne Scart-Buchse und habe den in
einen 3fach-Scart Verteiler gesteckt. An der TV-Scartbuchse 1 gabs nur sehr lautes Brummen, an Scartbuchse 2 gabs den Ton, der wurde aber immer leiser, wenn ich an den Verteiler den DVD und dann den Video eingestöpselt habe.Ausserdem lag beim Einschalten der genannten Geräte noch der alte TV-Ton zusätzlich vor!Kann man das umgehen????thx!!!!!
Master_J
Inventar
#68 erstellt: 07. Aug 2005, 18:47
Dein Scart-Verteiler taugt nix.
Besorge Dir einen ordentlichen Scart-Umschalter - die gibt's auch gleich mit Audio-Out-Tonabgriff.

Gruss
Jochen
Naumax
Stammgast
#69 erstellt: 09. Sep 2005, 17:35
Hi,
es gibt noch eine Möglichkeit: Es gibt Scartkabel die haben 3chinchs für outsignale und 3chinchs für insignale, die 2 out-sound-chinchs an den tv-in am verstärker und die in-chinches von tv an den monitor out vom amp!
fylyn
Schaut ab und zu mal vorbei
#70 erstellt: 24. Okt 2005, 17:44
hallo,
meine frage? kann es sein, dass die kanäle MTV und Eurosport nur mono senden?
alle anderen sender kommen mit gutem ton über scart-cinch (wie oben beschrieben) zur anlage.
nur diese 2 sender hab ich nur auf dem linken kanal.
tv-signal bekomme ich über kabel-analog.
Master_J
Inventar
#71 erstellt: 24. Okt 2005, 17:51
MTV ist bei mir (auch analoges Kabel, Baden-Württemberg) ordentliches Stereo.
Einer der Sportsender (kann die immer nicht unterscheiden ;)) sendet nur auf dem rechten Kanal.

Gruss
Jochen
fylyn
Schaut ab und zu mal vorbei
#72 erstellt: 25. Okt 2005, 18:02
mir ist aufgefallen, dass die genannten sender kurz nach dem einschalten, für etwa 1 sekunde normal zu hören sind.
danach schaltet der receiver (yamaha rx-v357) den ton nach links.
und nur bei den beiden tv-sendern.
der ton kommt über scart-cinch zum yamaha.


[Beitrag von fylyn am 25. Okt 2005, 18:03 bearbeitet]
Master_J
Inventar
#73 erstellt: 25. Okt 2005, 18:08
Diese Bedenksekunde wird vom Stereo-Decoder des TV-Tuners verursacht.
Gibt erstmal nur Mono (also auf beiden Kanälen das gleiche) raus und das legt der Receiver auf die beiden Fronts bzw. per ProLogic auf den Center.
Danach wird ein Stereo-Signal erkannt, bei dem allerdings nur ein Kanal wirklich Toninformationen enthält.

Gruss
Jochen
fylyn
Schaut ab und zu mal vorbei
#74 erstellt: 25. Okt 2005, 20:34
danke für deine antworten,
dass heist erstmal kein stereo auf den genannten kanälen und auch kein mono, da sich ja die einstellungen am tv nicht auf den scartausgang auswirken.
seltsam das ganze
mralchemy
Stammgast
#75 erstellt: 26. Okt 2005, 08:53
Komischerweise hat es sich bei mir mit den neuen Lautsprechern gebessert. Der eine Kanal ist zwar immer noch etwas leiser aber nicht mehr so viel Leiser wie vorher.

Versteht man zwar nicht warum aber naja...
Joe_Brösel
Hat sich gelöscht
#76 erstellt: 26. Okt 2005, 19:11
Hi,
bezüglich des Tons bin ich beim RFO auch immer am meckern: die schaffen es auch nicht, einen verständlichen Mono-ton zu liefern. Schuld daran ist die Telekom (sagen die RFOler).
Mal ist der Ton links, dann rechts. Wenn ich das dann über den Yamaha Receiver laufen lasse, dann zwitschern diverse S-Laute ganz fürchterlich.
Ich habe auch dort schon mal angerufen aber nur Idioten erreicht. Waren uneinsichtig, arrogant, und haben gemeint, es liegt an meinem Equipment. Alle andern Sender gehen ohne Probleme.


RFO = Regionalfernsehen Oberbayern.
Kaspa
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 13. Nov 2005, 23:21
Hi,

ich habe mal eine wirkliche Anfänger Frage. Die Stereoaufpolierer wie ProLogic II usw. habt ihr ja genannt, dafür reicht eine Stereo-Cinch Verbindung aus.

Wie sieht es aber mit Dolby Digital Ton vom Digital-Fernsehen oder einer DVD aus. Reicht es dann aus den A/V Receiver mit einer Cinch-Verbindung (rot/weiss) an DVD-Player oder DVB-Receiver anzuschliessen oder ist eine andere Verbindung notwendig?

Kaspa
mralchemy
Stammgast
#78 erstellt: 13. Nov 2005, 23:48

Kaspa schrieb:
Hi,

ich habe mal eine wirkliche Anfänger Frage. Die Stereoaufpolierer wie ProLogic II usw. habt ihr ja genannt, dafür reicht eine Stereo-Cinch Verbindung aus.

Wie sieht es aber mit Dolby Digital Ton vom Digital-Fernsehen oder einer DVD aus. Reicht es dann aus den A/V Receiver mit einer Cinch-Verbindung (rot/weiss) an DVD-Player oder DVB-Receiver anzuschliessen oder ist eine andere Verbindung notwendig?

Kaspa :?


Nee, per Cinch (Rot/Weiß) geht das nicht. Da brauchste entweder Coax (der orangene), ne 5.1 Analog verbindung (5 Cinch-Kabel oder ne optische Verbindung.
Hoffe ich habe nix falsches gesagt, bin auch noch recht neu in dem ganzen Heimkino-Thema.
Kaspa
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 14. Nov 2005, 00:18
Un wie sieht es mit den "DTS-Formaten" aus?
bart_simpson
Inventar
#80 erstellt: 14. Nov 2005, 00:31
Tach

Für DTS braucht man ebenso wie für Dolby Digital eine Digitale Verbindung zwischen den Komponenten also Koaxial oder Optisch

mfg bart
Joe_Brösel
Hat sich gelöscht
#81 erstellt: 14. Nov 2005, 10:57
Hi,
oder man braucht für dts eine analoge 5.1-Verbindung (d.h. 6 Cinch-Verbindungen), wenn der Player einen dts-Decoder hat.
Master_J
Inventar
#84 erstellt: 28. Nov 2005, 19:17
Diese Nachricht wurde automatisch erstellt!

Das Thema wurde aufgeteilt und einige themenfremde Beiträge wurden verschoben. Das neue Thema lautet: "Welcher Receiver, was taugt das Concept R?"
FeG*|_N@irolF
Stammgast
#85 erstellt: 10. Dez 2005, 01:40
ja ich wollt auch noch mal was dazu sagen:
ich sehe das ganze viel mehr als Notlösung!!!
Die D/A Wandler von Fernsehgeräten sind alzu abscheulich!!!

ich würde einen anständigen Digital-Receiver Kaufen und dann über Cinch diesen mit dem Verstärker verbinden!!

mfg Flo
Master_J
Inventar
#86 erstellt: 11. Dez 2005, 21:12

FeG*|_N@irolF schrieb:
Die D/A Wandler von Fernsehgeräten sind alzu abscheulich!!!

Hmm, also meiner hat gar keinen D/A-Wandler.
Vielleicht weil er analog empfängt?


FeG*|_N@irolF schrieb:
ich würde einen anständigen Digital-Receiver Kaufen und dann über Cinch diesen mit dem Verstärker verbinden!!

Cinch ist nur ein Steckertyp.

In diesem Thread geht es ausschliesslich um den analogen Fernsehempfang.

Gruss
Jochen
DaSchteve
Neuling
#87 erstellt: 20. Dez 2005, 20:59
Hi Leute,

ich habe wie oben beschrieben meinen Yamaha RX-V650 mit meinem Fernseher über einen Scart Adapter verbunden. Funktioniert eigentlich soweit bis auf das ich immer ein störendes Hintergrundrauschen habe das ich einfach nicht weg bekomme. Das Problem habe ich allerdings nicht wenn ich den Scart Stecker an den DVD Player anschliesse. Jetzt zu meiner Frage, kann ich etwas gegen dieses Rauschen vom Fernseher unternehmen ausser mir einen neuen zu kaufen?

Lg

Steve
Master_J
Inventar
#88 erstellt: 20. Dez 2005, 21:03
Der Fernseher bzw. sein Tuner rauscht eben.
Kann man nichts machen; wird auch bei anderen Geräten nicht viel anders sein.

Du könntest per Equalizer der Hochton etwas rausnehmen.

Gruss
Jochen
egore
Neuling
#89 erstellt: 27. Dez 2005, 00:55
Hi!

Habe mir die Postings oben angeschaut, bin aber nicht fündig geworden.

Ich habe mir zu Weihnachten eine 5.1 Surround-Anlage geholt.
Nun, wollte ich den Fernseher über Möglichkeit 3 (Scart-Adapter) an die Anlage anschliessen, aber das klappt nicht so wirklich.

Ich kann zwischen 3 Modi wählen, aber bei keinem werden alle Boxen genutzt:
Dolby Stereo - nur Center
Pro Logic - Center & Front L&R
Stereo - Front L&R

Da ich mir nicht sicher war, ob der Fernseher Stereo oder nur Mono Signale über den Scart-Anschluss bereit stellt, habe ich auch schon versucht einen Kanal quasi zu doppeln und so Pseudo-Stereo zu erzeugen, aber das Ergebnis ist das gleiche.

Also, eigentlich ist alles was ich will... wie bekomme ich die Surround-Lautsprecher beim Pro Logic zum laufen?

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Gruß
EGore


[Beitrag von egore am 27. Dez 2005, 01:33 bearbeitet]
Master_J
Inventar
#90 erstellt: 27. Dez 2005, 12:34
Da bei ProLogic nicht alles nur aus dem Center kommt, kannst Du davon ausgehen, dass der Fernseher Stereo liefert.

Ist das ProLogic 1 oder 2?
1 ist ziemlich "sparsam" mit den Rears.
Da musst Du den Pegel erhöhen und natürlich entsprechend kodiertes Material (Actionfilm, ...) zuspielen.

Gruss
Jochen
egore
Neuling
#91 erstellt: 27. Dez 2005, 15:03
Hi!
Erstmal Danke

Es handelt sich um:
Pro Logic 2 und
Dolby Stereo 3

Ich habe beim Pro Logic den Center auf -10 und die Front und Rears auf +10 stehen. Der Subwoofer geht auch, konnte das aber beim normalen Fernsehen noch nicht so richtig testen.

Nur aus den Rears kommt höchstens leichtes Rauschen bei +10.

Gruß
EGore
Master_J
Inventar
#92 erstellt: 27. Dez 2005, 15:10
Seltsam...
Ist das Rauschen nur ein Verstärker-Grundrauschen *sssccchh* oder scheinen das "richtige" Töne zu sein?

Gruss
Jochen
egore
Neuling
#93 erstellt: 27. Dez 2005, 21:20
Für mich scheint es mehr wie ein Grundrauschen. Also es verändert sich nicht, sondern kommt halt dauerhaft.

Ich dachte mir, all zu viel darf ich von dem Gerät ja auch nicht erwarten.

Ist so ein Subwoofer mit integrierten Verstärker und mit den 5 Boxen (15W mein ich) aussen rum (DK Digital AS90-1).
Anschlüsse hat er 1xStereo;2xDigi Coax;1xDigi Opti;1x5.1CH.

Aber trotz allem sollte er doch in der Lage sein, ein Stereo Signal ordentlich auf Pro Logic 2 zu wandeln?!

Gruß
EGore
bandit9
Neuling
#94 erstellt: 27. Dez 2005, 21:52
Super Tip!

Mit der Möglichkeit 3 kann ich jetzt sogar mein Logitech Surround System 5.1 an den Fernseher anschliessen!

Gruss,

Rainer
Master_J
Inventar
#95 erstellt: 28. Dez 2005, 13:08

egore schrieb:
Aber trotz allem sollte er doch in der Lage sein, ein Stereo Signal ordentlich auf Pro Logic 2 zu wandeln?! :(

Irgendwo muss halt gespart werden.
Tröste Dich: Auch mein 4000 DM Gerät rauscht ein bisschen.

Gruss
Jochen
egore
Neuling
#96 erstellt: 28. Dez 2005, 14:46
Hi!

Ja gut, mit ein bischen Rauschen könnt ich ja auch leben...
aber gar keinen richtigen Ton auf den Rears?!

Gibt es nicht irgendwie die Möglichkeit das TV-Signal an die Anlage digital zu übertragen? Habe momentan Kabelanschluss. Bei SAT könnte ich mir ja vorstellen wie das geht. Wahrscheinlich über den Receiver, wenns en ordentlicher ist. Aber bei Kabel?!

Gruß
EGore
Master_J
Inventar
#97 erstellt: 28. Dez 2005, 14:54

egore schrieb:
aber gar keinen richtigen Ton auf den Rears?!

Sollte nicht sein.
Kannst Du Dir mal einen anderen Receiver ausleihen oder einen anderen Fernseher an Deinem Receiver testen?


egore schrieb:
Gibt es nicht irgendwie die Möglichkeit das TV-Signal an die Anlage digital zu übertragen? Habe momentan Kabelanschluss. Bei SAT könnte ich mir ja vorstellen wie das geht. Wahrscheinlich über den Receiver, wenns en ordentlicher ist. Aber bei Kabel?!

Es gibt auch Kabel-Receiver.
Aber das lohnt sich IMHO nicht.

Gruss
Jochen
egore
Neuling
#98 erstellt: 28. Dez 2005, 15:36
Achso... wie gesagt, ich habe Kabelanschluss!
Also wird das mit dem Receiver leider nichts.

EGore
egore
Neuling
#99 erstellt: 31. Dez 2005, 20:54
Hi!

Achso nochwas: Mit dem Klinkenstecker vorne für Kopfhörer höre ich leider nichts. Mit Kopfhörer gehts 1a.

Wie wird den dieses Pro Logic gemischt? Kann es evtl. was mit Stereo zu tun haben. Also, dass wenn ein Signal Stereo kommt, kommt es auf die Rears, wenns nur auf einem der beiden ist kommts nicht auf den Rears.
Hab eben mal im Forum gesucht? Hab aber nix genaueres zu Pro Logic gefunden.

Gruß
EGore
Master_J
Inventar
#100 erstellt: 02. Jan 2006, 12:03

egore schrieb:
Achso nochwas: Mit dem Klinkenstecker vorne für Kopfhörer höre ich leider nichts. Mit Kopfhörer gehts 1a.

Hö?
Ist vielleicht Dein Kabel ranzig?


egore schrieb:
Wie wird den dieses Pro Logic gemischt?

http://dvd-tipps-tricks.de/main/info-tonformate.php#i.0.4.3

Gruss
Jochen
egore
Neuling
#101 erstellt: 03. Jan 2006, 21:24
Danke für den Link.

Hab bereits 2 Kabel ausprobiert. Es macht mir den Anschein als ob nur Kopfhörer funktionieren aber kein Kabel zum Signal abgreifen.

EGore
weez
Ist häufiger hier
#102 erstellt: 25. Jan 2006, 23:00
Hallo!

Zu der im 1. Beitrag genannten Möglichkeit mit dem Scart-Adapter. Wenn ich auf "out" stelle, dann kann ich doch diesen Scart-Eingang nicht mehr für meinen DVD-Player nutzen oder sehe ich das falsch? Dieser Scart-Anschluss ist dann immer dafür reserviert, dass der Ton auf den Receiver gestellt wird, wenn ich nicht umstellen will.


mfg weez
Master_J
Inventar
#103 erstellt: 25. Jan 2006, 23:10

weez schrieb:
Wenn ich auf "out" stelle, dann kann ich doch diesen Scart-Eingang nicht mehr für meinen DVD-Player nutzen oder sehe ich das falsch?

Kommt auf den konkreten Adapter an.
Der gezeigte lässt "den Rest" unverändert durch.

Gruss
Jochen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Kombination von Stereo- und Surround-Anlage
Master_J am 05.05.2005  –  Letzte Antwort am 22.11.2018  –  329 Beiträge
Wie mißt man ?
pelmazo am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  5 Beiträge
Über das Hören
Joe_Brösel am 01.04.2003  –  Letzte Antwort am 10.04.2003  –  14 Beiträge
Wer hat meinen DVD-Rohling hergestellt?
Joe_Brösel am 11.01.2004  –  Letzte Antwort am 09.12.2004  –  3 Beiträge
Fernsehsendungen in Dolby Digital
Joe_Brösel am 27.09.2003  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  71 Beiträge
Anschluß von PC und Hifi-Anlage
Joe_Brösel am 14.01.2004  –  Letzte Antwort am 24.04.2021  –  476 Beiträge
Kapazität und Wellenlänge von CD/DVD/Blue-Ray-Disk
Joe_Brösel am 24.03.2003  –  Letzte Antwort am 09.06.2003  –  4 Beiträge
Tonformate, Mehrkanalformate, DD, dts, MPEG, THX
Joe_Brösel am 14.04.2003  –  Letzte Antwort am 05.05.2018  –  43 Beiträge
Was tun wenn es nicht geht?
Joe_Brösel am 04.02.2004  –  Letzte Antwort am 04.02.2004  –  2 Beiträge
Wie geht das mit den 4 und 8 Ohm?
Joe_Brösel am 20.03.2003  –  Letzte Antwort am 21.04.2023  –  1318 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKalle8203
  • Gesamtzahl an Themen1.551.033
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.387