Sharp WF-940 Ghettoblaster nur ein Lautsprecher über Phono

+A -A
Autor
Beitrag
Sharpwf940
Neuling
#1 erstellt: 16. Jan 2020, 00:18
Hey, habe mir einen Sharp WF-940 Ghettoblaster gekauft und habe nun folgendes Problem:

Beide Lautsprecher funktionieren über die Radio und Tape Funktion einwandfrei. Ich würde nun gerne mit meinem MP3 Player Musik über den Ghettoblaster abspielen, dachte das sollte über den Phono Eingang mit Cinch Kabel ohne Probleme funktionieren. Habe auch einen ordentlichen Klang, leider nur aus einem Lautsprecher. Habe die Kabel schon vertauscht, Klang kommt immer nur aus dem gleichen Lautsprecher. Aus dem anderen kommt zwar auch Klang, aber fast nicht hörbar.

Kann mir jemand weiter helfen?
Freue mich über Tipps
dan_oldb
Inventar
#2 erstellt: 16. Jan 2020, 00:33
Puh, das ist ja schon ein älteres Schätzchen. Folgende Ideen: Mal ein anderes Kabel ausprobiert, eventuell hat der Klinkenstecker "einen weg" oder sitzt nicht richtig im MP3 Player? Mal an dem Input-Wahlschalter gewackelt, hat vielleicht einen Wackelkontakt? Sonst habe ich erstmal keine Idee wie man von aussen diagnostizieren kann, ich würde als nächstes aufschrauben und schauen ob die Eingangsbuchen in Ordnung sind, Kabel korrekt angeschlossen, Lötstellen prüfen, Kabelwackler ausschliessen.

Ciao, Daniel
Sharpwf940
Neuling
#3 erstellt: 17. Jan 2020, 15:14
Problem lag tatsächlich am Kabel, hatte zwar extra ein neues bestellt aber das war dann wohl defekt. Habe nun leider ein neues Problem: Beim tape hören trat plötzlich ein lautes surren auf, das jetzt auch nicht mehr aufhört. Die oberen Wickel werden normal angetrieben, jeweils darunter sitzen aber noch zwei metallstifte die sich jetzt dauerhaft drehen, auch wenn die Play Taste nicht gedrückt ist. Hast du da zufällig einen Tipp? Ein Tape hat sich im Gerät aufgewickelt, danach trat der Fehler auf.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Phono Vorverstärker
Avtos am 29.01.2020  –  Letzte Antwort am 02.05.2020  –  2 Beiträge
Facharbeit über Lautsprecher
dominik44 am 02.01.2013  –  Letzte Antwort am 10.02.2013  –  9 Beiträge
Alles über Lautsprecher und Mikrofone.
Frontbeschaller am 10.05.2010  –  Letzte Antwort am 10.05.2010  –  2 Beiträge
Lautsprecher: Richtig oder falsch?
richi44 am 26.06.2006  –  Letzte Antwort am 13.07.2006  –  78 Beiträge
Top Sound 140 Lautsprecher
Nöl am 10.02.2013  –  Letzte Antwort am 19.02.2013  –  2 Beiträge
Lautsprecher; Funktionsweise etc.
Jendevi am 05.12.2005  –  Letzte Antwort am 10.12.2005  –  6 Beiträge
Rund um den Lautsprecher
richi44 am 04.08.2010  –  Letzte Antwort am 09.09.2010  –  19 Beiträge
Lautsprecher ohne Hochtöner
-Narrow- am 13.04.2014  –  Letzte Antwort am 17.04.2014  –  8 Beiträge
Lautsprecher-Verstärker ohmfrage
chrystal3ey am 09.08.2014  –  Letzte Antwort am 09.08.2014  –  9 Beiträge
Funktionsweise: Lautsprecher
Cortana am 05.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  33 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.418