Unbekannter Lautsprecher // Was brauche ich alles, um ihn zu testen

+A -A
Autor
Beitrag
Meron
Neuling
#1 erstellt: 19. Sep 2023, 14:18
Hallo, ihr lieben audiophilen Menschen,

natürlich meldet sich mal wieder ein Laie, der keinen Plan von irgendwas hat - bitte seht es mir nach.

Ich habe bei einer Haushaltsauflösung folgenden Lautsprecher erworben.

Bild des Lautsprechers

Und nun würde ich gerne testen, ob er noch funktioniert und dann meinen Plattenspieler anschließen. Den Plattenspieler (http://www.sony.de/electronics/audio-komponenten/ps-lx310bt) habe ich normalerweise immer nur mit einem BT Lautsprecher verwendet.

Das Problem nun ist, ich finde keinerlei Angaben auf dem Lautsprecher zur Leistung. Die Firma von dem Vertrieb (oder Hersteller?) existiert leider nicht mehr.

Hersteller des Lautsprechers

Folgende Anschlüsse sind verbaut:

Anschlüsse Lautsprecher

Nun die Frage an euch Profis, was für einen Verstärker bräuchte ich, damit ich den Lautsprecher mal testen kann (brauche ich auch eine Endstufe?). Oder generell, was benötige ich alles, damit dieses gewünschte Setup (diese eine Box und meinen Plattenspieler) verwenden kann?

Vielen Dank im Voraus und herzliche Grüße

euer Meron
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 21. Sep 2023, 11:07
Ohne es wirklich zu wissen, aber für mich sieht das wie ein Baustein aus einem kompletten PA System aus. Ohne den Rest wird das Ding kaum sinvoll einsetzbar sein, wenn überhaupt. Du hast ja auch Null Daten davon.
Ich hoffe, Du hast dafür praktisch nix bezahlt...
Mechwerkandi
Inventar
#3 erstellt: 09. Dez 2023, 18:41
Das ist eine Instrumenten-Box, hier wohl für einen Gitarre.
Ein 80er-Jahre Gewächs von einem Musikalien-Fachhändler. Viele Instrumenten-Verstärker nutzen diese Klinkenstecker.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unbekannter Anschluss für Audioquelle
DanChrisK am 09.04.2015  –  Letzte Antwort am 20.04.2015  –  14 Beiträge
Rund um den Lautsprecher
richi44 am 04.08.2010  –  Letzte Antwort am 09.09.2010  –  19 Beiträge
Was kann durch ungeschirmte Lautsprecher gestört werden?
Käsetoast am 16.12.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2008  –  6 Beiträge
Alles über Lautsprecher und Mikrofone.
Frontbeschaller am 10.05.2010  –  Letzte Antwort am 10.05.2010  –  2 Beiträge
Suche Lautsprecher Test Lieder
Hansoman am 01.07.2013  –  Letzte Antwort am 12.07.2013  –  9 Beiträge
Brauche Hilfe zum Anschluß von Deckenlautsprecher
kamir2020 am 15.11.2020  –  Letzte Antwort am 15.11.2020  –  6 Beiträge
Lautsprecher ohne Hochtöner
-Narrow- am 13.04.2014  –  Letzte Antwort am 17.04.2014  –  8 Beiträge
über alles Gegenkopplung?
max130 am 16.05.2012  –  Letzte Antwort am 17.11.2013  –  53 Beiträge
Brauche mal Eure Hilfe in Sachen Audioformat
Heibaco am 29.05.2018  –  Letzte Antwort am 31.05.2018  –  5 Beiträge
Benötige Umsteckbox für meine Lautsprecher
Mr._Shaky am 03.01.2018  –  Letzte Antwort am 04.01.2018  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCroft2605
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.352