Processor In-Out

+A -A
Autor
Beitrag
Sholva
Inventar
#1 erstellt: 10. Mai 2012, 18:40
Hallo,

an meinem AKAI befinden sich zwei Processor In-Out Anschlüsse. Müssen die Standardmäßig gebrückt sein oder ist das Latte?


[Beitrag von Sholva am 11. Mai 2012, 07:02 bearbeitet]
richi44
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 11. Mai 2012, 08:27
Was passiert wenn Du sie verbindest und was passiert wenn sie nicht verbunden sind?
Sholva
Inventar
#3 erstellt: 11. Mai 2012, 08:50
Keine Ahnung! Deswegen stelle ich ja diese Frage. Soviel ich weiß ist der Processor In-Out dazu da um einen Vorverstärker anzuschließen oder?

Ich habe aber schon Bilder vom AM-95 gesehen wo diese Buchsen gebrückt sind.Bei meinen ist es nicht der Fall. Für irgendwas muß es aber gut sein und das würde ich gerne wissen.
richi44
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 11. Mai 2012, 09:50
Wie wärs, wenn Du es einfach ausprobierst?
Und wenn die Brücken nicht drin sind und Musik raus kommt, dann wird die Brücke nicht nötig sein. Und wenn halt nichts raus kommt, dann braucht es die Brücken.
Immerhin wissen wir jetzt schon mal um welches Gerät es sich handelt, was noch nicht wirklich weiter hilft. Hilfreich wäre entweder die Bedienungsanleitung oder noch besser das Schaltbild.
Sholva
Inventar
#5 erstellt: 11. Mai 2012, 10:51
Ich soll also die Brücken reinmachen und dann das Gerät einschalten ohne vorher zu Wissen wie der Verstärker darauf reagiert? Und was ist wenn es dann Zisch - Bumm - Knall macht?

Dann gibst Du mir bestimmt einen neuen AKAI nicht war Ne Du ich habe einfach vermutet das sich jemand damit genau auskennt und mir sagen kann wofür das ist.
richi44
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 11. Mai 2012, 12:40
Dann lass ihn mal ohne die Brücken laufen. Wenn er dann geht dann ist ja gut. Und wenn er nicht geht dann wird es wohl daran liegen, dass die Brücken nicht drin sind.
Entschuldige, aber es ist etwas mühsam, Dir alle "Würmer" aus der Nase ziehen zu müssen. Hättest Du von Anfang an gesagt, um welches Gerät es sich handelt und dass es so geht oder eben nicht und dass Du keine Bedienungsanleitung hast (oder etwa doch) und dass Du das Ding eben erst in der Bucht geschossen hast (sonst wüsstest Du ja Bescheid, und wenn dem so ist dann frag den Vorbesitzer!), dann wäre es ein anderes "Arbeiten" gewesen. Wenn aber einfach steht

Hallo,
an meinem AKAI befinden sich zwei Processor In-Out Anschlüsse. Müssen die Standardmäßig gebrückt sein oder ist das Latte?
so hilft mir das genau so wie wenn Du fragen würdest:
Ist morgen schönes Wetter und was fang ich damit an?...
Eine gewissen Bereitschaft Deinerseits muss da sein, damit auch eine Antwort kommt. Auf Deine kurze Frage ohne Angabe der Hintergründe kann man kaum anders antworten als ich es getan habe.

ich habe einfach vermutet das sich jemand damit genau auskennt und mir sagen kann wofür das ist.

Und damit ich nicht ganz bockig erscheine habe ich mich mal im Internet schlau gemacht, was Dir auch möglich gewesen wäre, und bin auf folgendes Bild gestossen:
AKAI_A~1
Da ist er gebrückt und das Bild ist aus dem Hifi-Wiki. Wäre es falsch, so wäre es sicher nicht mehr veröffentlicht.
Sholva
Inventar
#7 erstellt: 11. Mai 2012, 13:32
Hallo,

ich bin Dir ja für Deine Wortmeldung erst einmal Dankbar. Aber man muß mir auch keine Würmer aus der Nase ziehen. Ich habe eine ganz klare Frage gestellt. Da ist es ja wohl Egal ob ich "das" habe oder "jenes" habe. Die Frage war an einer Person gerichtet die es einfach weiß.

Übrigens der AKAI läuft ohne wenn und aber. Und daraus resultiert auch mein eigentlicher Grund bzgl. der Frage. Ich habe nämlich auch das Foto auf Wiki gesehen. Und da ist der AKAI nunmal gebrückt.

Bzgl. Wiki, Da kann doch jeder Hans und Franz seinen Senf dazugeben.......


[Beitrag von Sholva am 11. Mai 2012, 13:34 bearbeitet]
cptnkuno
Inventar
#8 erstellt: 11. Mai 2012, 13:40

Sholva schrieb:
Aber man muß mir auch keine Würmer aus der Nase ziehen. Ich habe eine ganz klare Frage gestellt. Da ist es ja wohl Egal ob ich "das" habe oder "jenes" habe. Die Frage war an einer Person gerichtet die es einfach weiß.

Sei mir nicht böse aber das

Sholva schrieb:

an meinem AKAI befinden sich zwei Processor In-Out Anschlüsse. Müssen die Standardmäßig gebrückt sein oder ist das Latte?

ist wohl wenig aussagekräftig. Du schreibst nur eine Firmenbezeichnung (AKAI) und den Rest soll der, der dir helfen soll gefälligst riechen.
Mein Tip: RTFM
Sholva
Inventar
#9 erstellt: 11. Mai 2012, 13:46
Was soll denn diese Erbsenzählerei?

Ein "Processor In-Out" Anschluss wird immer ein "Processor In-Out" Anschluss bleiben. Egal bei was für ein Gerät. Und Jemand der sich damit Auskennt wird wissen was ich meine.
richi44
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 11. Mai 2012, 13:48
Wenn Du nicht schreibst, um was für einen Akai es sich handelt (es gab auch Tonbandgeräte mit speziellen Anschlüssen für Compander) dann kann Dir niemand helfen, weil es sich ja eben um ein anderes Gerät handeln könnte
.
Und es ist doch kein Problem zu sagen, was man hat und wozu man es wissen will.
Und wenn das Gerät doch läuft, was kümmert Dich dann der Anschluss? Und wenn es bei Wiki läuft, was misstraust Du dem dann?
Wenn ich das Gerät von der Bedienung so sehen könnte, dass man etwas lesen kann, dann sähe ich, ob es da einen Knopf für den "Prozessor" gibt. Ist die Brücke drin, spielt die Schalterposition keine Rolle, ist sie nicht drin unterbrichst Du damit die Verbindung, also den Ton, so jedenfalls ist es zu vermuten.

Dies alles hätte die Sache wesentlich vereinfacht, wenn Deine Aussagen etwas präziser gewessen wären. Ich weiss nicht, wie viele dieser Geräte verkauft wurden, wie viele noch im Betrieb sind und ob diese Nutzer gleichzeitig User im HF sind und Deinen Thread zufällig gelesen haben. Gäbe es solche, und Du hättest den Typ schon eingang bekannt gegeben hättest Du Antwort von einem der möglichen Nutzer bekommen. Wenn Du aber einfach ins Blaue fragst...
Aber das ist Vergangenheit!
Sholva
Inventar
#11 erstellt: 11. Mai 2012, 14:39
Das mit der genauen Bezeichnung habe ich nicht für wichtig gehalten da ich den Anschluss genannt hatte.

Master_J
Inventar
#12 erstellt: 11. Mai 2012, 19:12

Sholva schrieb:
Egal bei was für ein Gerät. Und Jemand der sich damit Auskennt wird wissen was ich meine.

Jemand der sich damit auskennt, weiss dass diese Bezeichnung nicht bei jedem Produkt genau der gleichen Funktion zugeordnet ist.
Rückfragen kommen hier schon nicht ohne Grund...

Und jetzt ist genug gezickt, sagt die Moderation. OK?

Gruss
Jochen


[Beitrag von Master_J am 11. Mai 2012, 19:13 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Video In/Out bei Receivern
mac241 am 01.05.2004  –  Letzte Antwort am 04.05.2004  –  2 Beiträge
Pre Out mit Y-Adapter
frelge am 22.07.2019  –  Letzte Antwort am 21.10.2019  –  2 Beiträge
Zwei Equalizer an einer Anlage?
Technixxx am 10.06.2019  –  Letzte Antwort am 17.06.2019  –  8 Beiträge
Vorverstärker verwenden zur Erweiterung der vorhandenen analogen Anschlüsse
hochtiefpass# am 16.02.2018  –  Letzte Antwort am 19.02.2018  –  3 Beiträge
Wie heißt dieses Kabel
akallai am 30.10.2018  –  Letzte Antwort am 30.10.2018  –  3 Beiträge
Position des Bassreflexrohres im Gehäuse / "externes Bassreflexrohr"
/HiFiAlex/ am 13.10.2015  –  Letzte Antwort am 14.10.2015  –  2 Beiträge
Monitor-Chinch-Ausgang? Was isn das genau?
DinoSP am 10.09.2005  –  Letzte Antwort am 09.08.2007  –  3 Beiträge
Benötige Umsteckbox für meine Lautsprecher
Mr._Shaky am 03.01.2018  –  Letzte Antwort am 04.01.2018  –  5 Beiträge
Symetrisch oder Unsymmetrisch!
Nibor1994 am 06.04.2022  –  Letzte Antwort am 17.04.2022  –  8 Beiträge
Verständnisfrage: Cinch-Ausgang zu leise, Verstärker gesucht ohne Lausprecherkabel.
FaulBreitner am 07.02.2017  –  Letzte Antwort am 09.02.2017  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.858