Anschlüsse, bin überfragt

+A -A
Autor
Beitrag
Playmaka
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Mrz 2006, 15:19
Hallo Forum, dies ist mein erster Beitrag hier.

Leider bin ich absoluter Novize was Hifi Systeme angeht. Ich habe heute eine gebrauchte Anlage von meinem Bruder bekommen, die ich bei mir aufstellen möchte. Es handelt sich um eine CAT CST-1000, bestehend aus
DVD-Player
Stereo-Digital-Tuner
Surround-Vorverstärker und
Stereo-Endverstärker.

Bedienungsanleitung liegt leider nicht vor, deswegen poste ich hier.
Ich habs schon hinbekommen, dass 5.1 einwandfrei läuft.
Bei meiner jetzigen Anlage läuft alles über den Videorekorder, der über 2 Cinch mit dem Verstärker verbunden ist und über SCART alles an den Fernseher und den KabelDigital Receiver weitergibt.

Ich möchte jetzt wissen, wie ich das neue System in den alten Kreislauf implementiere. Dabei kann das komplette alte Audiosystem raus. Es geht mir nur darum, den DVD Player SCART Anschluss in das System einzubinden. Ich möchte also Fernseher (hat 2 Scartanschlüsse), KabelDigital Receiver (ebenfalls 2 Scartanschlüsse), Videorekorder (auch 2 Scartanschlüsse) und DVD Player des neuen Systems (1 Scartanschluss) miteinander verbinden, bin mir aber absolut unsicher wie ich das anstellen soll. Brauche ich so eine 2-1 Scart Weiche ?

Hoffe das Problem ist einigermaßen klar geworden und ihr könnt mir einige Tipps geben.

Grüße
Playmaka


[Beitrag von Playmaka am 06. Mrz 2006, 15:32 bearbeitet]
Sashol
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 06. Mrz 2006, 18:31
Hi, so wie ich das verstehe könntest Du folgend Variante machen...
- Videorekorder via Scart in "VRCin" (2`ter Scartanschluß an der Digi Kabel Box)
- Digi Kabel Box via Scart an TV
- DVD Player ohne Umwege via. Scart an TV...

Jetzt müsste aufnehmen mit dem VR funktionieren.. und wenn er an ist müsste sich das Bild automatisch durchschleifen.
Hoffe mal das dein TV 2 RGB fähige Scart Anschlüsse hat... wenn nicht... würde ich natürlich das an den RGB Anschluss legen, was am häufigsten benutzt wird.

Zum Ton... wenn der Verstärker bzw. das Rurround System ien Dolby Digital unterstüzt... reicht es natürlich mit den Chinch (rot/weiß) von der Digi Box,dem VR und dem DVD Player in den Verstärker zu gehen... sollte der Surround Receiver einen 5.1 eingang haben und der DVD Player einen eingabauten Decoder... dann natürlich mit einem 6 Chinch Kabel verbinden.. aber das hast Du ja bereits geschaft... hast Du gesagt.

Na denn...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereo über Surround-Anlage
DarkFire am 02.12.2003  –  Letzte Antwort am 02.12.2003  –  2 Beiträge
Stereo und 5.1 verstärker/vorverstärker
boeserwolf1 am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  3 Beiträge
Sound über Scart Adapter wiedergeben, Playstation 3 läuft über HDMI
Paukenschlag am 25.12.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2013  –  7 Beiträge
Vergleich Stereo-Verstärker --- Surround-Reciever
distek am 20.02.2004  –  Letzte Antwort am 20.02.2004  –  4 Beiträge
Surround-Vorstufe mit Stereo-Mono-Endstufen
schorsch999 am 17.05.2007  –  Letzte Antwort am 17.05.2007  –  2 Beiträge
Vorverstärker und Endverstärker?
christian377771 am 25.07.2005  –  Letzte Antwort am 25.07.2005  –  4 Beiträge
Homecinema-Anlage/DVD-Player
Arivara am 15.10.2003  –  Letzte Antwort am 15.10.2003  –  4 Beiträge
Surround-Vorverstärker/Zusatzmodul
thanatos511 am 25.01.2011  –  Letzte Antwort am 31.01.2011  –  13 Beiträge
Stereo nach surround umwandeln
Dagon am 24.12.2003  –  Letzte Antwort am 26.12.2003  –  8 Beiträge
An die Denon Experten: Subwoofer aus bei Direct Stereo?
Dingens am 21.06.2006  –  Letzte Antwort am 23.06.2006  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen