erneutes Einmessen bei anschluss eines subs?

+A -A
Autor
Beitrag
tennisstarmatthis
Stammgast
#1 erstellt: 08. Jul 2006, 23:27
Mein 5.0 System habe ich jetzt schon lange und auch so wie ich es haben will eingestellt bzw teilweise vom einmess-mikro einstellen lassen.
Wenn ich jetzt den Sub anschließen will muss ich dann alles mit angeschlossenem sub neu einmessen oder kann ich den einfach dazu anschließen und dann die einfachen Einstellungen vornehmen wie crossover etc...


@ Moderator -> habe ich den Thread hier richtig platziert wenn nicht dann bitte ich um Verschiebung
opa38
Inventar
#2 erstellt: 09. Jul 2006, 02:50
Du brauchst doch nur das Setup neu ausführen, wenn Du den Sub angeschlossen hast.
Crossover danach kontrollieren bzw. nach Bedarf einstellen.

Allerdings würde ich die Entfernung des Sub danach mal im manuellen Setup kontrollieren, da sie sehr oft ungenau autm. angepasst wurde.
Crazy-Horse
Inventar
#3 erstellt: 09. Jul 2006, 11:48
Sie ist gemessen eher viel genauer, da hier die absolute Laufzeit gemessen wurde, sie also auch sämtliche Verzögerungen durch das Aktivmodul mitberücksichtigt, was ein Zollstock einfach nicht kann.

Und halte doch noch mal das Maßband vom Sub direkt zum Mic, das ja sicherlich auf einer bestimmten Höhe steht, dann stimmen die Maße in etwa!
tennisstarmatthis
Stammgast
#4 erstellt: 09. Jul 2006, 11:56
ok also lasse ich den Receiver aus schließe den sub per chinch an dann lasse ich ganz normal neu einmessen, die Testtöne erklingen der Receiver erkentt alles sagt dann 3/2/1 und gut ist?!
Und dann kontrollier ich mal ob die Abstände einigermaßen stimmen und obs mir so gefällt..

opa38
Inventar
#5 erstellt: 09. Jul 2006, 12:05

tennisstarmatthis schrieb:
ok also lasse ich den Receiver aus schließe den sub per chinch an dann lasse ich ganz normal neu einmessen, die Testtöne erklingen der Receiver erkentt alles sagt dann 3/2/1 und gut ist?!
Und dann kontrollier ich mal ob die Abstände einigermaßen stimmen und obs mir so gefällt..

:angel


Genau......

Vor allem die Entfernung des Sub stimmt nicht immer überein.
Das war bei mir auch. Diese ist auch bei einigen Receivern in verschiedenen Testberichten bemängelt worden.
Eine Kontrolle kann also nie schaden.
tennisstarmatthis
Stammgast
#6 erstellt: 09. Jul 2006, 12:09
Ach mein kleiner Denon der packt das schon!

vielen Dank fürs erste ...und viel Spaß beim Filme gucken und hören
Crazy-Horse
Inventar
#7 erstellt: 09. Jul 2006, 12:51
Wenn du die Entfernung vom Sub änderst, merke dir den org Wert und dann stelle sie im laufenden Betrieb vom Hörplatz aus um.

Dann heißt es aufpassen, kommt der Sub zu früh oder zu spät?
tennisstarmatthis
Stammgast
#8 erstellt: 09. Jul 2006, 12:56
jep thx
opa38
Inventar
#9 erstellt: 17. Jul 2006, 01:01
und?? Jetzt alles perfekt eingestellt ???
tennisstarmatthis
Stammgast
#10 erstellt: 22. Jul 2006, 14:37
hi ne noch nicht bin grad ausm Urlaub zurück heute mache ich mich wieder ran
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erneutes Problem mit Proton D1200
neyton am 01.07.2005  –  Letzte Antwort am 01.07.2005  –  2 Beiträge
automatisches Einmessen ausreichend?
laserjupp am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 27.02.2009  –  11 Beiträge
Anschluss von 2 Subs an AVR
mpi22hifo am 29.06.2012  –  Letzte Antwort am 04.07.2012  –  12 Beiträge
Denon 4306 Einmessen eines anderen Raumes.
BladeDivX am 25.12.2005  –  Letzte Antwort am 28.12.2005  –  19 Beiträge
Einmessen - überbewertet?
gapigen am 20.06.2017  –  Letzte Antwort am 16.11.2019  –  207 Beiträge
Einmessen mit Microfon sinnvoll?
Child_inTime am 11.02.2010  –  Letzte Antwort am 11.02.2010  –  6 Beiträge
2 Subs?
pierrescl am 30.10.2004  –  Letzte Antwort am 30.10.2004  –  5 Beiträge
neu einmessen?
mario-bs am 28.09.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2008  –  5 Beiträge
Einmessen - Verständnisfrage
m0bbed am 14.04.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  6 Beiträge
Automatisch einmessen oder manuell?
Nintendofreek64 am 03.09.2006  –  Letzte Antwort am 20.02.2008  –  44 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.129

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen