was ist second Audio out?

+A -A
Autor
Beitrag
Hr.Wagner
Inventar
#1 erstellt: 22. Dez 2006, 00:26
Weiss einer von euch, ob das second audio out von Panasonic Receivern einem Vorverstärkerausgang gleich kommt um diesen an einen Stereo-Amp anzuschliessen???

Hier mal ein Bild aus der BA des Receivers.

_Floh_
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 22. Dez 2006, 00:35
Das so zu sagen, könnte man sagen.

Ja, denke ich schon, sonst kommt ja anhand der Grafik nicht mehr in frage oder?
Grumbler
Inventar
#3 erstellt: 22. Dez 2006, 00:39
Da die extra einen Stereoverstärker mit Knopf in die BDA malen, würde ich mal denken, dass es kein Pre-Out ist.
Ist denn eine Lautstärkeregelung für diesen Ausgang bzw. die Zone 2 oder wie auch immer das heißen mag vorgesehen?
Das wäre ja nötig bei einem Pre-Out.

Grüße
Grumbler
_Floh_
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 22. Dez 2006, 00:42
Vorverstärker ausgang ist doch ohne Lautsärkeregelung?

Denk mal wenn du jedes mal an den AVR gehen müsstest um in Zone 2 die Lautstärke zu ändern, da ist doch klar das die 2te Zone einen eigenen Vollverstärker braucht
Hr.Wagner
Inventar
#5 erstellt: 22. Dez 2006, 00:43
Die Frage ist ja, sind das reine Vorverstärkerausgänge wie die Pre-outs an einem Onkyo oder Yamaha??

Also kann ich die an meinen NAD anschliessen und diesen als Endstufe nutzen??

Ich kapiere das nicht, wieso nennt Panasonic das so??
_Floh_
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 22. Dez 2006, 00:47
Eher nicht, wahrscheinlich ist der Ausgang nicht von der Lautstärkeregelung des AVR abhängig.

=> Das signal ist immer das gleiche, also gleich laut
=> Du brauchst noch einen Vorverstärker um die Lautstärke für die NAD zu regeln
Hr.Wagner
Inventar
#7 erstellt: 22. Dez 2006, 00:49

Flo_H schrieb:
Eher nicht, wahrscheinlich ist der Ausgang nicht von der Lautstärkeregelung des AVR abhängig.

=> Das signal ist immer das gleiche, also gleich laut
=> Du brauchst noch einen Vorverstärker um die Lautstärke für die NAD zu regeln



So ein Käse!!!

Vom Panasonic in den VV und dann in den NAD?? Die kommen auf Ideen....
_Floh_
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 22. Dez 2006, 00:50
Wenn du eh alles besser weißt, warum fragst du dann?

Second Audio out heißt für mich das es ein vorverstärkerausgang ist, also ein Pre-Out.
Hr.Wagner
Inventar
#9 erstellt: 22. Dez 2006, 00:52

Flo_H schrieb:
Wenn du eh alles besser weißt, warum fragst du dann?

Second Audio out heißt für mich das es ein vorverstärkerausgang ist, also ein Pre-Out.


Der Käse war nicht auf dich bezogen, sondern auf Panasonic, hatte mich schon gefreut, das gefunden zu haben was ich suche.

Grumbler
Inventar
#10 erstellt: 22. Dez 2006, 00:53

Flo_H schrieb:
Vorverstärker ausgang ist doch ohne Lautsärkeregelung?

Denk mal wenn du jedes mal an den AVR gehen müsstest um in Zone 2 die Lautstärke zu ändern, da ist doch klar das die 2te Zone einen eigenen Vollverstärker braucht


Tja, na und.
Wenn man einen Track skippen will oder ähnliches, muss man ja auch in den Raum wo der steht.

Bei meinem Denon 3806 ist das jedenfalls so, wenn man will. Der Ausgang für die zweite Zone hat eine eingene Lautstärkeregelung und ist ein PreOut. Er kann aber auch auf fixe Lautstärke konfiguriert werden.
Manche AVR haben auch eine zweite FB für die zweite Zone. Externe IR-Augen gibt es auch usw.

Grüße,
Grumbler
_Floh_
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 22. Dez 2006, 00:55
Falls es nicht stimmt, kannst du den Käse auch auf mich beziehen

Aber du kannst es ja ganz einfach ausprobieren.
Vorverstärker leihen und dann ganz runterdrehen. Lautstärke auf AVR vareieren und wenn sich dann was am NAD+Vorverstärker tut, dann habe ich halt mist geredet, was aber normalerweise nur morgens vorkommt.
Hr.Wagner
Inventar
#12 erstellt: 22. Dez 2006, 00:56
Ichh seh schon...werde wohl mal anrufen müssen bei dem Verein
_Floh_
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 22. Dez 2006, 00:56
Dann ganz einfach mal an Panasonic mailen und fragen.

Edit: War wohl mal wieder zu langsam...


[Beitrag von _Floh_ am 22. Dez 2006, 00:57 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Was bringt mir Second Zone ?
hifi-linsi am 20.03.2007  –  Letzte Antwort am 21.03.2007  –  4 Beiträge
Pioneer VSX 916 - Second Zone
Burnstone am 24.01.2007  –  Letzte Antwort am 27.01.2007  –  2 Beiträge
Audio Out keine Lautstärkeregelung? Hilfe ...
IckZ am 10.07.2005  –  Letzte Antwort am 11.07.2005  –  2 Beiträge
HDMI Audio in <> Digital out
palloises am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  2 Beiträge
Kaufempfehlung: Optical Digital Audio Out => Analog Chinch
Mapleleaf82 am 06.06.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2015  –  5 Beiträge
Receiver Pre-Out -> Audio Interface -> Endstufe möglich?
Benjist am 06.07.2018  –  Letzte Antwort am 06.07.2018  –  2 Beiträge
2x In/1x Out/kein Audio - Hat der LG AR-702NS kein Audio bei HDMI ?
Hänz_up am 16.09.2008  –  Letzte Antwort am 16.09.2008  –  2 Beiträge
Modelle mit 2x HDMI-Out?
pgx0123 am 30.08.2007  –  Letzte Antwort am 31.08.2007  –  3 Beiträge
optisch in - analog out?
Mortiferus am 04.02.2006  –  Letzte Antwort am 04.02.2006  –  6 Beiträge
Schlechte Soundqualität bei AV OUT
Scirocco24 am 21.10.2015  –  Letzte Antwort am 21.10.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.320

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen