Wohnung mit Lautsprechern ausstatten,aber wie?

+A -A
Autor
Beitrag
Sauger
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Dez 2006, 12:54
Guten Tag zusammen,
Ich kenne mich im Bereich Hifi leider nicht aus.Nun möchte ich in meiner Wohnung 90qm Funk Lautsprecher oder was es so neues gibt nur halt keine Kabeln.Ausgestattet werden soll das Bad,Büro,Schlafzimmer,Diele,Küche . Besondere Wünsche habe ich nicht,es muss auch nicht High Tech sein.Nun meine Frage,was nehme ich da am besten für LS und Receiver ? Und wodrauf muss ich achten was die Komponeten haben müssen? Vielen Danke

Hoffe es ist im richtigen Thema,sonst bitte verschieben.
tss
Inventar
#2 erstellt: 26. Dez 2006, 16:01
keine kabel und die lautsprecher am besten auch noch unsichtbar? welchen preislichen rahmen hast du dir denn vorgestellt?

zu kabellosen lautsprechern gibts hier ein paar beiträge im forum, darum bitte ich dich sei doch so nett und lese dich ein wenig ein.
Sauger
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 26. Dez 2006, 17:07
Hallo
Also ich habe nochmal nachgeschaut,es können auch LS mit Kabel sein,dann muss ich die nur über den dachboden legen mit genug Kabel kein Problem.Wie mache ich das nun am besten...normaler Receiver und die LS darüber anschliessen oder was wäre für sowas das beste "system" es sind ingesamt bestimmt 8 LS die angeschlossen werden müsten,was nimmt man da am besten für ein Recveiver der Preis leistungs mäßig gut ist.Und welche LS sind gut geeignet,es soll nur bissel musik drüber gespielt werden,mehr nicht,also nichts besonderes.Danke euch,tut mir leid für meine laihen fragen
djsouth2004
Stammgast
#4 erstellt: 26. Dez 2006, 17:37
Wenn du nur etwas Musik drüber hören willst wieso nciht Stereo?

Also ein gute Vor-Endstufen kombi,es gibt mittlerweile Lautsprecherkabel die flach sind und unter Teppichen oder sonsitges verlegt werden können,ich meine es wäre Oehlbach kabel gewesen.....

Und es gibt zum beispiel Canton Standboxen bei Ebay als paarpreis ziemlich günstige einfahc mal so ab 400 Euro gucken

Hoffe das hat dir ein bisschen geholfen
Sauger
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 26. Dez 2006, 17:58
Stimmt,das müste ja reichen.Aber was für ein Receiver könnt ihr mir empfehlen wo ich soviele Boxen ( 8 Stück ) anschliessen kann ? Danke !
djsouth2004
Stammgast
#6 erstellt: 26. Dez 2006, 19:06
sagen wir mal so es muss nciht heissen 8 Lautsprecher und gut ist,das Problem ist du kannst meistens nur 4 Main und 4Effekt Lautsprecher anschliessen das heisst sagen wir mal 4 Standboxen,2 Center und 2 Rearboxen also hast du sogesagt kein optimale sergebnis wenn du die Lautsprecher ind er Wohnung verteilen willst....

Vorallem geben die Effektausgänge sogut wie keinen Bass ab.Wenn überhaupt

Also empfehle ich dir nen guten Platz zu suchen in der Wohnung und da eine gute Stereo Anlage aufzubauen wird dir reichen glaubs mir
tss
Inventar
#7 erstellt: 26. Dez 2006, 22:41
djsouth, welcher avr versorgt acht lautsprecher +sub?
djsouth2004
Stammgast
#8 erstellt: 26. Dez 2006, 22:47
Mein jetziger Yamaha RX-V 440 RDS tut das zum beispiel...und cih denke die Modelle danach sprich 457-757 und 459 - 659 tun das auch....

Ich habe ende der woche höchstwarscheinlich den 757 mal sehen wie der so ist


[Beitrag von djsouth2004 am 26. Dez 2006, 22:48 bearbeitet]
tss
Inventar
#9 erstellt: 26. Dez 2006, 22:51
ach, ist das ein 8.1 receiver?
Grumbler
Inventar
#10 erstellt: 26. Dez 2006, 23:23
Soll ja auch sowas wie Front A/B geben.

Grüße,
Grumbler
djsouth2004
Stammgast
#11 erstellt: 27. Dez 2006, 01:36
nö ist kein 8.1 receiver sind die normalen anschlüsse
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereo mit 5.1-Lautsprechern
LCDerminator am 20.08.2006  –  Letzte Antwort am 20.08.2006  –  3 Beiträge
5.1 mit aktiven Lautsprechern
zwer am 11.03.2021  –  Letzte Antwort am 24.01.2022  –  12 Beiträge
Problem mit Rear-Lautsprechern
DataDyne am 06.06.2008  –  Letzte Antwort am 07.06.2008  –  6 Beiträge
Receiver kompatibel mit Lautsprechern?
ZupDup am 29.09.2010  –  Letzte Antwort am 30.09.2010  –  11 Beiträge
Knacken aus allen Lautsprechern
mike202 am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.04.2010  –  13 Beiträge
Problem mit den Rear Lautsprechern!
Daniel41366 am 21.05.2004  –  Letzte Antwort am 22.05.2004  –  8 Beiträge
AVR mit abschaltbaren Lautsprechern gesucht
Papa_Echo am 29.11.2014  –  Letzte Antwort am 29.11.2014  –  2 Beiträge
Home Cinema mit verschiedenen Lautsprechern
glimmertwin am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 19.11.2007  –  4 Beiträge
Home Cinema mit möglichst wenig Lautsprechern
glimmertwins am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2006  –  18 Beiträge
Sound aus 4 Lautsprechern?
Mini78 am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 31.05.2009  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.290

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen