Yamaha DTS Aussetzer

+A -A
Autor
Beitrag
maila
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Jan 2004, 22:02
Hallo (ich nutze den Account meiner Frau).

Ich habe nun 2 DTS-Audio-CDs erworben, diese haben aber tonale Aussetzer zu verzeichnen. Sie sind nicht an bestimmten Stellen reproduzierbar, sie kommen sporadisch. Nun habe ich in diversen Foren vomselben Problem gelesen, dort klagen User über Aussetzer bei bestimmten Filmen, Audiomaterial wurde bei ihnen noch nicht überprüft (bei mir war noch kein Filmüberprüfung möglich).

Nun tritt dieses Problem bei den Filmen derer immer an derselben Stelle auf, und auch nach Austausch der Receiver bleb es bestehen, an und für sich kein Receiverproblem. Aber das Gros der Beschwerden kommt nur von Yamahausern.

Ebenso ist die Sachlage nicht ganz eindeutig, weil manchmal durch Tausch der Quelle (Player) das Problem nicht mehr auftrat.


Wie ist es nun mit euch Yamahabesitzern? Habt ihr auch Probleme? Oder noch jemand anderes? Ein Denonuser? Hattet ihr das Problem, und konntet es eliminieren?

Woran köntne es liegen?

Gruß
lucasleister
Gesperrt
#2 erstellt: 23. Jan 2004, 11:18
Habe keine Probleme, habe den Yammi 540!
Von solchen Problemen habe ich auch noch nie was gehört.
Yammi is the best ---- .... the rest!

Ja, ich bin ein Yamaha-Basher
xblubba
Stammgast
#3 erstellt: 23. Jan 2004, 11:45
hi

habe auch einen yammi und keine probleme!!!
schätze das das am dvd liegt,mein alter dvd hat bei dts auch ab und an kurze aussetzer gehabt..
maila
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Jan 2004, 12:16
Hallo.

Gerade habe ich noch was testen können. Es kommt dieser Aussetzer nicht nur bei DTS, sondern auch wenn ich Stereo wähle. Stereo, bei diesen DTS-AudioCDs.

2 Ursachen kann ich mir vorstellen.
- Optical Kabel ist nich gut (physiaklisch kann ich mir das aber nicht vorstellen).
- Player macht Probleme.

Im Hintergrund laufend teste ich ob es was mit den RAW Daten zu tun hat. Ich melde mich dann nochmal.


Edit:
Auch im RAW Mode, Aussetzer.


[Beitrag von maila am 23. Jan 2004, 12:26 bearbeitet]
maila
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Jan 2004, 13:34
Ist wohl der Player.

http://www.dvdboard.de/forum/showthread.php?s=&threadid=13928&highlight=yamaha+aussetzer
Ampman
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Jan 2004, 16:33
Dann wirds wohl am player liegen!
Wie oft tritt den der Fehler beim Schauen einer DVD auf?
Wenn er nur einmal auftritt, dann liegt es am Layerwechsel der DVD von der ersten auf die zweite Schicht (Wenn es eine Zweischichtige DVD ist, DVD 9!!)!
MFG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aussetzer bei DTS
Thomaswww am 06.11.2003  –  Letzte Antwort am 17.11.2003  –  7 Beiträge
Aussetzer bei Dolby Digital und DTS
Bengelchen am 07.11.2003  –  Letzte Antwort am 09.11.2003  –  5 Beiträge
Digitale Sound aussetzer
manollo139 am 10.02.2008  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  4 Beiträge
Ton Aussetzer
Tom2k am 30.09.2008  –  Letzte Antwort am 01.10.2008  –  5 Beiträge
DTS problem bei yamaha?
copper79 am 21.10.2008  –  Letzte Antwort am 25.10.2008  –  18 Beiträge
Lautsprecher haben Aussetzer
sladaloose am 06.01.2006  –  Letzte Antwort am 12.01.2006  –  5 Beiträge
Problem: Aussetzer beim Schauen von DVD
ReenoipYnos am 03.03.2007  –  Letzte Antwort am 04.03.2007  –  4 Beiträge
Hilfe - Aussetzer
anguish am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 14.08.2008  –  2 Beiträge
Harman Kardon AVR630 hat Aussetzer!
schagges am 14.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  5 Beiträge
Dolby-Digital Aussetzer bei PC-Anschluß
Spot am 10.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.10.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.083
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.781

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen