Receiver Startproblem

+A -A
Autor
Beitrag
syKaa
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Dez 2007, 14:06
Hey Leute,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, bin echt am verzweifeln..

Habe hier einen "Panasonic SA-HE75" Receiver stehen, angeklemmt ist ein "Teufel Concept R System".

Alles schön und gut, läuft super und klingt auch nett

Nur macht mir der Receiver Probleme:

Wenn ich z.B. am Abend noch ne DVD geguckt habe, alles ausmache, ins Bett gehe und am nächsten morgen den Receiver wieder an mache, sind die Boxen und oder der Receiver auf volle Lautstärke gestellt..

Wenn ich ihn anmache und z.B. die letzte Option auf "Tuner" stand, kriege ich fast einen Herzinfarkt, wenn die Boxen dann anspringen, da es sowas von laut ist... Der Receiver kann trotzdem auf "-55" stehen, mir fliegen die Ohren weg..

Wenn ich dann z.B. auf "TV" stelle, wo meine Xbox angeklemmt ist und erstmal kein Ton von der Xbox kommt, höre ich nur ein lautes Rauschen in den Boxen und weiß, dass wieder das gleiche Problem ist.
Auch wenn ich am Lautstärkeregler rumstelle, ist es bei "-40", "-50", "-65" etc. genauso laut wie auf "-1"

Wenn ich ihn dann etliche Male an und wieder aus geschaltet habe und er evtl. "warm" gelaufen ist (?), legt sich das Problem und ich kann in Ruhe Xbox zocken oder ne DVD gucken, ohne das mir mein Trommelfell platzt ^^

Hatte jmd. schonmal das gleiche Problem und weiß zufällig, wodrann das liegen kann?
Habe nämliche keine Lust ständig 10 Minuten vorm Receiver zu hocken, bevor ich anständig was hören kann :/

Ich hoffe mir kann wer helfen!

byby

syKaa
Maui74
Inventar
#2 erstellt: 29. Dez 2007, 14:18
Hallo!

Ich kenne leider Deinen AVR nicht, aber bei anderen, z.B. Denon, gibt es eine Option namens "Power On Level" oder auch Einschaltlautstärke. Dort wird festgelegt, ob der AVR die letzte Einstellung beim Einschalten übernimmt oder auf einen meist beliebigen Startwert eingestellt wird.

Vielleicht ist dieser Punkt bei Dir auch vorhanden und unbeabsichtigt verstellt worden.

Gruß,
Maui.
syKaa
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Dez 2007, 14:33
Ne daran kann es nicht liegen.
Mal ist es so, mal nicht.. Leider tritt es häufiger auf als nicht
Naja und wenn ich dann z.B. die Xbox an habe und das laute Rauschen in den Boxen höre, kann ich ja am Lautstärkeregler rumdrehen und es gibt evtl. 1 - 2 Lautstärken (z.B. -55 und -48) wo es dann auch normaler Lautstärke wiedergegeben wird, aber das kanns nicht sein :/
syKaa
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Dez 2007, 23:11
sonst keiner eine Idee?
Maui74
Inventar
#5 erstellt: 30. Dez 2007, 14:55

syKaa schrieb:
Auch wenn ich am Lautstärkeregler rumstelle, ist es bei "-40", "-50", "-65" etc. genauso laut wie auf "-1"


Defekt? -> Reparatur!

Gruß,
Maui.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic SA-HE75 subwoofer Ausgang
hrast85 am 09.06.2006  –  Letzte Antwort am 11.06.2006  –  4 Beiträge
Problem - Panasonic SA-HE75
Bytex am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  12 Beiträge
Panasonic SA-HE75 -> Lautsprecher?
yoshifry am 13.02.2014  –  Letzte Antwort am 16.02.2014  –  2 Beiträge
Sind Panasonic Receiver gut ?
DuRambo am 22.08.2007  –  Letzte Antwort am 22.08.2007  –  2 Beiträge
Receiver für Teufel Concept R ?
Fladdy am 06.02.2006  –  Letzte Antwort am 06.02.2006  –  5 Beiträge
Problem mit Panasonic SA-HE75
benkomi am 24.01.2004  –  Letzte Antwort am 25.01.2004  –  2 Beiträge
Subwoofer-Einstellungen am AV-Receiver
The_Doctor_98 am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  12 Beiträge
Panasonix SA-X70 + Teufel 5.1
Klist am 25.01.2005  –  Letzte Antwort am 27.01.2005  –  22 Beiträge
Receiver oder gleich alles neu?
wims_live am 26.12.2003  –  Letzte Antwort am 27.12.2003  –  2 Beiträge
Welchen Receiver? *Schon wieder^^*
Dimbel am 27.11.2007  –  Letzte Antwort am 02.12.2007  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.838

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen