Wie schliesse ich Meinen Sat Receiver an mein Ay System an?

+A -A
Autor
Beitrag
Raggybob25
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 10. Mrz 2008, 16:04
Hallo Zusammen

Als erstes habe nicht viel ahnung drum frage ich euch !

bin am verzweifeln habe mir ein komplett system zugelgt ein Sony HTP 36 DW und komme einfach nicht dahinter wie ich es möglich bringe mein Sat Receiver an mein Av System anzuschlissen das ich Ton und Bild bekomme

habe es probier habe mir Scar Adapter gekauft weil mein Tv keine cinch eingänge hat sondern nur 2 Scart.....

kann mir wer helfen habe es schon so probiert wie es in der anleitung steht aber kein bild und kein ton

So steht es in meiner Anleitung Output am Sat Receiver zu viedeo 2 in und der tv input Tv also scart oder?und am AV Sytem monitor out und Ps/Ca / R-Y was auch immer das heissen soll sind aber bilder dabei und habe es noch diesem probiert.

Hoffe mir kann jemand helfen und das schnell weil bin am verzweifeln .


Danke im vorraus

Mfg Basti
Micha_321
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 10. Mrz 2008, 16:12
Hallo!

Welche Ausgänge hat dein Sat-Receiver, welche Eingänge dein TV-Gerät?

Wieso möchtest du das Videosignals durch die Anlage durchschleifen?

In den meisten Fällen ist ein Direktanschluss (Sat-Receiver per Scart-RGB an TV) vorzuziehen.

Den Ton bekommst du entweder über eine digitale Verbindung zwischen Sat-Receiver und Anlage (digitaler Eingang muss vorhanden sein) oder durch eine Stereo-Cinch Verbindung (rot/weiß; Dolby Digital bei digitalem Sat-Empfang nicht möglich).

Micha


[Beitrag von Micha_321 am 10. Mrz 2008, 16:12 bearbeitet]
Raggybob25
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 10. Mrz 2008, 16:19
Mein Sat Receiver Hat 2 scart ausgange ein Tv und ein VCR
mein Tv nur 2 Scart eingänge älteres Modell will eigendlich nur den Tv Sound über die Boxen Haben das ich Film im Tv auch über 5.1 hören kann.

hatte vorher ein normalen Lg player mit 5.1 anschluss da habe ich es einfach über die scart angeschlossen um Tv 5.1 hören zu können.

Aber so bekomme ich das nicht hin.

vielen dank für die schnelle antwort!


Mfg BAsti
Micha_321
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 10. Mrz 2008, 16:21
Hallo!

Scart ist analog, also hattest du schonmal kein echtes Dolby Digital 5.1.

Micha
Raggybob25
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 10. Mrz 2008, 16:30
Ok was für möglichkeiten habe ich dann es anzuschliessen das ich wenigstens den Sound durch die Boxen bekomme??ob nun 5.1 oder nicht stört mich nicht unbedingt geht ja auch um den Radio empfang via Sat Receiver hört sich nun mal besser an als über Stero am Tv

Mfg Basti
Micha_321
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 10. Mrz 2008, 16:33
Hallo!

Den Sat-Receiver würde ich direkt per Scart-RGB an den TV anschließen.

Welche Audio-Ausgänge hat dein Sat-Receiver bzw welche Eingänge bietet die Anlage?

Micha
Raggybob25
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 10. Mrz 2008, 16:43
Mein Av hat eingänge : DVD in - Video 1 In - Video 2 In - SA - CD /CD In dann noch **Component video** Video 2 In - DVD In - 2 mal Digital IN und Mein Sat hat lediglich 2 Scart anschlüsse und dann noch ein S/Pdif wenn das einer ist??
Micha_321
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 10. Mrz 2008, 16:53
Hallo!

S/PDIF steht für Sony/Philips Digital Interface, also Digitale Schnittstelle.

Den solltest du mit einem Digitaleingang deiner Anlage verbinden.

Micha
Raggybob25
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 10. Mrz 2008, 16:57
Hallo

und dann muss das gehen da brauche ich also nur 1 Stecker und keine weiteren cinch kabel usw.?? und wieso leuchtet da ein licht wo das steht *neugierig*

Mfg
Micha_321
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 10. Mrz 2008, 17:02

Raggybob25 schrieb:
und wieso leuchtet da ein licht wo das steht *neugierig*


Hallo!

Das ist ein optischer Ausgang, die Signale werden über dieses "Licht" übertragen.

Du brauchst nur ein optisches Kabel, keine weiteren Cinch-Verbindungen.

Micha
Raggybob25
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 10. Mrz 2008, 17:06
Das is Ja klasse also soll ich den Sat via scart am Tv anschlissen und vom Sat auf Av ``Digital eingang`` mit diesem stecker ist das richtig?

Mfg
Micha_321
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 10. Mrz 2008, 17:08
Hallo!

JA

Micha
Raggybob25
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 10. Mrz 2008, 17:11
Hallo
Dann Danke ich dir erst mal recht herzlich für deine schnelle hilfe werde mir dann so ein kabel gleich besorgen.
EIne Frage habe ich aber noch wir mit diesem kabel nur audio übertragen oder beides??
Raggybob25
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 10. Mrz 2008, 17:13
und noch was kannst mir da ein empfehlen weil die preis spanne doch realtiv hoch ist muss ich da auf was besonderes achten??
Mfg
Hirnschmalz
Inventar
#15 erstellt: 10. Mrz 2008, 17:18
Moin,


Raggybob25 schrieb:
Hallo
Dann Danke ich dir erst mal recht herzlich für deine schnelle hilfe werde mir dann so ein kabel gleich besorgen.
EIne Frage habe ich aber noch wir mit diesem kabel nur audio übertragen oder beides??



Über das optische Digitalkabel wird nur Audio übertragen.



Raggybob25 schrieb:
und noch was kannst mir da ein empfehlen weil die preis spanne doch realtiv hoch ist muss ich da auf was besonderes achten??


Gib nicht zuviel Geld aus. Eines der günstigen Preisklasse reicht vollkommen.

Grüße
Micha_321
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 10. Mrz 2008, 17:22

Raggybob25 schrieb:

EIne Frage habe ich aber noch wir mit diesem kabel nur audio übertragen oder beides??


Hallo!

Ein optisches Digitalkabel übertragt nur den Ton.

Wichtig ist eine relativ stabile Ummantelung, da das Kabel sehr knickempfindlich ist. Zudem sollten die Stecker gut in den Buchsen sitzen.

Mein Kabel hat z.B. ~15€ bei 1m Länge gekostet.

Micha
Raggybob25
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 10. Mrz 2008, 17:26
Hallo

Ok Dann Danke ich nochmals für die Antworten und wünsche noch nen schönen Tag!!!!

MFG

Basti
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie schliesse ich meinen Heimkinogerätepark richtig an
Captain_Klar am 21.01.2005  –  Letzte Antwort am 24.01.2005  –  6 Beiträge
Wie schliesse ich am besten den Receiver am TV an?
bachme am 11.01.2004  –  Letzte Antwort am 14.01.2004  –  10 Beiträge
Wie schliesse ich meinen VCR an den Sony STR-DE475 an ?
Capt.Picard am 08.03.2004  –  Letzte Antwort am 15.03.2004  –  8 Beiträge
Sat-receiver an AV-Receiver
[oo7] am 12.05.2004  –  Letzte Antwort am 12.05.2004  –  3 Beiträge
SAT Receiver ???
CL am 24.08.2003  –  Letzte Antwort am 17.01.2004  –  13 Beiträge
Aktives Surround System an AV Digital Receiver
Danijacko am 15.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.01.2007  –  2 Beiträge
5.1 System an 7.1 Receiver ?
Quadralfan am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  6 Beiträge
av receiver an sat receiver ????
netfag am 12.10.2004  –  Letzte Antwort am 12.10.2004  –  4 Beiträge
Sat-receiver an Audio-receiver
Eux am 20.03.2004  –  Letzte Antwort am 26.03.2004  –  5 Beiträge
Sat-Receiver an Dolby-Receiver
J_Red am 30.04.2003  –  Letzte Antwort am 01.05.2003  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.737

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen