Audessey Ja/Nein

+A -A
Autor
Beitrag
RS6
Stammgast
#1 erstellt: 18. Apr 2008, 14:28
HI Leute,
vollgendes anliegen!!
HAb ja meinen Onkyo 875er soweit sehr gut eingestellt mit meinen Teufel 6!!Hatte festgestellt das wenn ich einmess(Audessey )und der subi hängt noch dran beim einmessen,dann hört sich der sub einfach schexxxxe an!!Deswegen hatte ich mich entschlossen beim einmessen den sub wegzulassen,und ihn dann danach einfach wieder anschliessen!!Hatte auch super geklappt,der hörte sich wieder spitze an!!So gestern hab ich den Onkyo wieder von der servicewerkstatt geholt!!Hatte Drei Updates machen lassen!!Main,Firm,DSP!!Danach meinte der techniker ich soll wieder einmessen,denn die vorherigen daten sind weg!!So hab dies getan wieder eingemessen ohne sub,dann danach den sub wieder angeschlossen und den wert wieder auf +4 im AV!!Nur jetzt hört sich der sub wieder genauso beschissen an wie bei meinem ersten enmessen,als ich den sub mit audessey eingemessen hatte!!Ich wert noch verrückt mit diesem sub!!Mal is es gut mal net!!

Frage an euch,is den überhaupt empfhelenswert mit audessey zu arbeiten??Oder sollte man diese einfach ausschalten und normal einmessen??Hier mein erster Thread,bevor ich meine Updates gemacht hatte!!http://www.hifi-forum.de/viewthread-93-4687.html


[Beitrag von RS6 am 18. Apr 2008, 14:28 bearbeitet]
Hanjo_K.
Inventar
#2 erstellt: 18. Apr 2008, 16:03
Hi,

ich persönlich würde alles zusammen einmessen und dann nachbessern. Hier im Forum wurde mehrmals berichtet, dass die Onkyos den Tieftonbereich zu niedrig einpegeln. Aber das würde ich dann hinterher entsprechend korrigieren.

Btw, du meinst mit "Firm" bei "Main,Firm,DSP" vermutlich die Firmware? Main und DSP 1 sind neben DSP 2, DSP 3, HDMI und Video die Firmware.

Gruß, Hanjo
Roman79
Inventar
#3 erstellt: 18. Apr 2008, 16:09
Alos ich habe den 905, beri mir war/ist es auch so. Mess neu ein mit Sub, und hebe nachher den Sub um ca. 5db.

Was mir auch aufgefallen ist, das das Audissey-System auch die höhen abschwächt. Wenn ich den EQ auf aus schalte, sind mehr höhen da, wenn ich den EQ auf Audissey stelle dann werden die höhen um einiges Abgesenkt, aber alles ist vom klang ein wenig räumlicher.


Gruß

Roman


[Beitrag von Roman79 am 18. Apr 2008, 16:10 bearbeitet]
RS6
Stammgast
#4 erstellt: 18. Apr 2008, 16:41
Danke erstmal für die Antworten!!


Btw, du meinst mit "Firm" bei "Main,Firm,DSP" vermutlich die Firmware? Main und DSP 1 sind neben DSP 2, DSP 3, HDMI und Video die Firmware.

Gruß, Hanjo


Yep so isses!!Wusste nicht genau was alles gemacht wurde,die meinten drei Updates!!


Alos ich habe den 905, bei mir war/ist es auch so. Mess neu ein mit Sub, und hebe nachher den Sub um ca. 5db.

Was mir auch aufgefallen ist, das das Audissey-System auch die höhen abschwächt. Wenn ich den EQ auf aus schalte, sind mehr höhen da, wenn ich den EQ auf Audissey stelle dann werden die höhen um einiges Abgesenkt, aber alles ist vom klang ein wenig räumlicher.


Hast schon recht,habs ja auch so gemacht als der Onkyo vor vier Wochen bei mir eintraf!!Aber als ich so probleme hatte mit dem Sub meinte der "Teufel" Techniker,ich soll mal das einmessen beim sub bleiben lassen!!Steht soweit ich weis auch in der bedienungsanleitung der LS so!!Man soll dann den sub zwischen einen wert von +4 und +12db einstellen am AV!!Und dann durch hörversuche einstellen!!

Hat es den nachteile wenn ich den sub nicht gleich mit einmesse??Weil is schon komisch wenn schon Teufel Techniker sagen nicht mit einmessen!!!Noch was,hab nen Y-Adapter dran,benutze aber nur den rechten von beiden,sprich am subi!!Das is ja soweit auch ok ,oder!!


[Beitrag von RS6 am 18. Apr 2008, 16:45 bearbeitet]
richter36de
Stammgast
#5 erstellt: 18. Apr 2008, 17:08
Ich habe meinen Sub auch nicht mit eingemessen. Bei älteren CDs schalte ich den zu.
Mikelheikel
Stammgast
#6 erstellt: 18. Apr 2008, 20:15
ich habe das Audyssey EQ ausgeschaltet.Ist meiner Meinung eh eine Klangverschlimmbesserung.Entfernung und Laufzeitunterschiede habe ich gelassen.Das System macht das ganz gut.

Gruss

Michael
RS6
Stammgast
#7 erstellt: 18. Apr 2008, 20:16
Ich werd wohl morgen mal wieder einmessen!!Weil irgendwie scheint mir hier der wurm drin zu sein!!Vieleicht bilde ich es mir auch nur ein da ich ja erst am montag von Urlaub zurückgekommen bin!!Meine Ohren waren daher vorher so ziemlich versaut

Wie gesagt ich finde den Bass so nicht schlecht, aber ich bilde mir ein vor meinem Urlaub war der mir doch gräftiger!!
Gräftiger is aber auch ein dehnbarerer begriff


[Beitrag von RS6 am 18. Apr 2008, 20:17 bearbeitet]
richter36de
Stammgast
#8 erstellt: 19. Apr 2008, 10:50
Mir geht es so wenn ich im Auto sehr viel Musik mit sattem Bass höre. Da muß ich mich dann erst einmal wieder kurz umgewöhnen. Ich würde die Anlage noch mal ohne Sub einmessen und den Sub danach anschließen. Bei meinem Onkyo klingt es so am besten.
Roman79
Inventar
#9 erstellt: 19. Apr 2008, 12:15
Normalerweise macht es keinen Unterschied ob Einmessung mit Sub oder ohne. Das system Pegelt ja nur den Sub ein und teilt dem Sub ne Crossoverfrequenz zu.

Gruß

Roman
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo 606 - Fehler beim Einmessen
herbert00 am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  3 Beiträge
Onky: Distanz Sub beim Einmessen
matrox65 am 10.04.2009  –  Letzte Antwort am 10.04.2009  –  3 Beiträge
Yamaha 757 einmessen mit Fehler?
kevindole am 31.10.2005  –  Letzte Antwort am 01.11.2005  –  15 Beiträge
Stereo "Listening Mode" beim Onkyo 605
Emder am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  5 Beiträge
Einmessen und parametrischer Equalizer
Toni78 am 08.06.2006  –  Letzte Antwort am 08.06.2006  –  3 Beiträge
Problem beim einmessen des Sub, mit H/K AVR 435
Running am 30.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2007  –  11 Beiträge
Ist das ein BUG beim Onkyo 606?
m0bbed am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 24.12.2008  –  9 Beiträge
Probleme beim Einmessen
Peter83 am 18.09.2007  –  Letzte Antwort am 18.09.2007  –  2 Beiträge
Klangeinstellung beim Onkyo TX-SR604ES
maxmolly7 am 19.04.2007  –  Letzte Antwort am 20.04.2007  –  3 Beiträge
erneutes Einmessen bei anschluss eines subs?
tennisstarmatthis am 08.07.2006  –  Letzte Antwort am 22.07.2006  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.587

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen