Wie sinnvoll ist updaten bei Receivern?

+A -A
Autor
Beitrag
a.j.kara
Stammgast
#1 erstellt: 26. Apr 2008, 00:02
So wie ich es quergelesen habe, haben die updater keinen richtigen benefit, ausser das sich eher was verschlechtert hat oder gar nicht mehr geht.
Habe großes interesse am Denon 3808. Bin aber verunsichert.
Er soll nichts streamen o.ä., nur seinen Surroundjob erledigen und zuverlässig seine Arbeit machen wie deinterlacen und tonformate entschlüsseln und gut is.
Alternativ habe ich die Pioneer a/v LX oder SC als Möglichkeit.Komischerweise ist dort nichts von updaten und problemen zu lesen.
Über eure Stellungnahme würde ich mich sehr freuen.
p.s. falls schon besprochen freue ich mich über einen Thread Hinweis.
DiVol
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Apr 2008, 00:43
Habe selbst den Pioneer VSX-LX70 als Heimkinomaschine ( only ) in Betrieb und kann über keinerlei Probleme ( DTS Knall o.ä. ) berichten.
Er meistert jeder seiner ihm gestellten Aufgaben ( Blu-Ray, DTS-HD + HD MA, scalieren auf 1080p u.s.w.) ohne jegliche Probleme .

Der Klang bei DTS-HD ist ein Erlebnis wert. Ich habe selten ein Receiver gehört, der mit solchem Detailreichtum auffährt .

Bin also runum zufrieden mit diesem Gerät .

LEIDER ließt man sehr wenig über den Pio LX-70, sicherlich auch weil er nicht von jedem I-Net Händler verkauft werden darf .

Immer wieder zur Sprache kommt der Onkyo 905, scheint so ein bissel das Heiligtum hier im Forum zu sein.

Ich kann dies allerdings nicht zu 110% bestätigen.
Klar der 905 ist ein Klasse Receiver, aber in meinen Augen gab und gibt es Kleinigkeinten, die mir pers. nicht so zugesagt haben.

Was willst Du überhaupt ausgeben ?

Welches LS System willst du verwenden ?

Der Pioneer und der Onkyo sind eigentlich preisgleich und technisch fast identisch .
Ich hab für den LX-70 1420,- € gezahlt .


[Beitrag von DiVol am 26. Apr 2008, 12:32 bearbeitet]
a.j.kara
Stammgast
#3 erstellt: 26. Apr 2008, 08:19
Danke für die Info, Ich war bisher sehr zufrieden. Allerdings hat der 5 axi keinen Hdmi anschluß und ich habe die ps3 über den opt. eingang angeschloßen. Bei laufender Bluray (Stealth) habe ich den ton von digital )48khz 480 kbps) 5.1 Kanal auf PCM 48khz 1,5mbs gestellt, was ja bekanntlich die ps3 in Stereo über opt ausgibt. Abgesehen von dem sichtbar 3 fachen output war ich so überrascht von
der zugenommenen Klarheit und dynamik des tones, das ich erst einam garnicht gemerkt habe, das nur Stereo läuft, da die Anzeige der PS3 auf 5.1Kanal bleibt. Also, offensichtlich, höhere bitraten machen besseren ton!!!!Daher
neuer Receiver mit HDMI und 7.1 PCM oder DTS MA decodierung
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einmeßfunktion von AV-Receivern sinnvoll?
Lex_Luthor am 27.03.2009  –  Letzte Antwort am 02.04.2009  –  7 Beiträge
AVR updaten?
volkerd am 13.07.2010  –  Letzte Antwort am 15.07.2010  –  26 Beiträge
Receiver updaten ?
Andi78549* am 17.07.2004  –  Letzte Antwort am 18.07.2004  –  17 Beiträge
sinnvoll!
sippisipp am 31.05.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  11 Beiträge
Audio Delay bei Receivern
Adrian_H am 24.01.2004  –  Letzte Antwort am 24.01.2004  –  6 Beiträge
Trennfrequenz bei AV-Receivern
Duckshark am 24.10.2005  –  Letzte Antwort am 24.10.2005  –  4 Beiträge
Ist die upscaling Funktion sinnvoll?
paraphe am 16.05.2009  –  Letzte Antwort am 16.05.2009  –  2 Beiträge
Neue Tonformate an AV Receivern: Sinnvoll oder ein "Gimmick"
pavel_1968 am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 03.05.2008  –  13 Beiträge
Farbwahl bei AV Receivern
gen_elec am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  10 Beiträge
Phonoqualität bei AV-Receivern
cloude am 27.03.2006  –  Letzte Antwort am 27.03.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.898
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.414

Hersteller in diesem Thread Widget schließen