Frontsystem "rauscht" bzw. "kratzt" bei sehr hohen frequenzen.

+A -A
Autor
Beitrag
3at
Stammgast
#1 erstellt: 30. Jun 2008, 19:41
Hi.

Ich hör grade die Musik zu Devil May Cry 4 und da fällt mir erschreckenderweise auf, das mein frontsystem bei der stimme wenn sie sehr hoch wird, anfangen zu kratzen/rauschen im hintergrund.

Kann es sein das meine Hochtöner sich verabschiedet haben?


Mein System ist.

Soundkarte: Theatron Agrippa 7.1
Kabel: Black connect 5m Toslink Kabel
Receiver: JVC RX 5030V
Frontsystem: EUFAB (Noname?!) Boxen. (Habe ich mal geschenkt bekommen.)

PS: Ist mir bisjetzt nur beim hören mit dem PC aufgefallen.
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 30. Jun 2008, 19:43

3at schrieb:


Kann es sein das meine Hochtöner sich verabschiedet haben?



Frontsystem: EUFAB (Noname?!) Boxen. (Habe ich mal geschenkt bekommen.)



Glaub diese Lautsprecher könnens nicht besser.
3at
Stammgast
#3 erstellt: 01. Jul 2008, 12:22
Doch die könnens besser, das ist ja grade das was mich stutzig macht

Ist erst seit ein paar tagen so. Wurden in der zwischenzeit nicht gequält oder sonstiges.


[Beitrag von 3at am 01. Jul 2008, 12:24 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#4 erstellt: 01. Jul 2008, 12:47

3at schrieb:
Doch die könnens besser, das ist ja grade das was mich stutzig macht

Ist erst seit ein paar tagen so. Wurden in der zwischenzeit nicht gequält oder sonstiges.


Ist es nur bei der einen CD oder generell? Wenns generell ist, dann würd ich mal auf die Hochtöner tippen. Ansonsten ist die CD evtl schlecht aufgenommen, bzw die mp3s schlecht gerippt.
3at
Stammgast
#5 erstellt: 01. Jul 2008, 14:49
Ist mir bisjetzt nur aufgefallen wenn ich über den PC Musik höre. Auch bei sehr niedrigen Lautstärken.

Im Radio oder im TV gibts ja soweit ich weiss garnich so hohe töne jedenfalls nicht so oft.


Habs hals z.b. wenn die Tuse bei der HP singt.

Hier mal der Link: http://devilmaycry.com/

Aber auch bei Teilweise "normaler" Musik.
Eminenz
Inventar
#6 erstellt: 01. Jul 2008, 15:59

3at schrieb:
Ist mir bisjetzt nur aufgefallen wenn ich über den PC Musik höre. Auch bei sehr niedrigen Lautstärken.

Im Radio oder im TV gibts ja soweit ich weiss garnich so hohe töne jedenfalls nicht so oft.


Habs hals z.b. wenn die Tuse bei der HP singt.

Hier mal der Link: http://devilmaycry.com/

Aber auch bei Teilweise "normaler" Musik.


Hmm, wenn du ne Möglichkeit hast, dann tausche mal die Soundkarte und schau ob das Problem besteht. So aus der Ferne beurteilen ist schwer.
3at
Stammgast
#7 erstellt: 01. Jul 2008, 19:27
jetzt so leider nicht. Aber ich werde mal versuchen das lied irgendwie auf CD zu bekommen und dann mal im DVD Player abspielen. So kann ich dann eingrenzen woher es kommt. Bevor ich meinen Rechner wieder zerlegen muss.

Der is nämlich zickig solltet ihr wissen^^


€: Nun kratzt es auch bei Gigi Dágostino...

Wer nun erstma sofort ne CD reinschmeißen nun will ichs wissen.

€2: So Audio CD (über DVD Player) läuft so für mich auf den ersten blick ohne probleme.

Was da heisst, entweder ist das Kabel kaputt oder die Soundkarte.

Werde mich dann mal an den Support meines Händlers wenden und gucken ob der dort nen Fehler findet.


[Beitrag von 3at am 01. Jul 2008, 20:09 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Ton bei hohen Frequenzen oder extremen Bass
schlawunzius am 20.10.2015  –  Letzte Antwort am 28.10.2015  –  7 Beiträge
Verstärker rauscht
anwirs am 04.03.2012  –  Letzte Antwort am 12.03.2012  –  5 Beiträge
Lautsprecher kratzt bei Lautstärkerregelung
BenjiBenji am 16.09.2003  –  Letzte Antwort am 24.11.2003  –  3 Beiträge
Denon AVR- 1909 rauscht
flaschback1 am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  2 Beiträge
Yamaha A-1020 kratzt
sikibalon am 17.01.2004  –  Letzte Antwort am 19.01.2004  –  13 Beiträge
Rechter Rear kratzt permanent
Talmii am 10.07.2004  –  Letzte Antwort am 12.07.2004  –  7 Beiträge
Center Lautsprecher kratzt
asgard85 am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  2 Beiträge
Pio 915 rauscht?
Bennato am 03.02.2006  –  Letzte Antwort am 03.02.2006  –  7 Beiträge
Verlorene Frequenzen?
cherrypatch am 19.05.2007  –  Letzte Antwort am 19.05.2007  –  5 Beiträge
Reciever kratzt beim Umschalten.
Acela am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.886

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen