A/V-Receiver an Technics SC-EH790 Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
bwe1983
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Jul 2008, 09:43
Hallo zusammen,

ich habe eine kurze Frage, ob ich einen A/V-Receiver an meine Technics SC-EH790 Anlage anschließen kann. Da die Anlage nur folgende Anschlüsse besitzt, werde ich wohl um einen A/V-Receiver nicht drum herum kommen.

Anschlüsse der Anlage:
2x Stereo Audio-In (Chinch)
1x 6 Kanal Audio-In (6 Chinch)

Benötigte Anschlüsse:
2x optischer Digitaleingang

Meine Frage nun: Gibt es einen A/V-Receiver, der über einen 6 Kanal PreOut verfügt, oder wie könnte ich einen Receiver an die Anlage anschließen?

Grüße, Björn
ssn
Inventar
#2 erstellt: 21. Jul 2008, 09:52
besteht die Anlage aus Einzelkomponenten oder ist das eine klassische Kompaktanlage?
Rainer_B.
Inventar
#3 erstellt: 21. Jul 2008, 09:56
Das ist eine gute Frage. Ein AV Receiver mit Vorverstärkerausgängen an diese Anlage zu heften halte ich persönlich für Geldverschwendung. Besser einen AV Receiver nehmen, die vorhandenen Lautsprecher erst einmal weiter nutzen. Den DVD Player als CD nutzen. Kassette hat sich eigentlich eh überholt.

Rainer

P.S.: Geräte mit Vorverstärkerausgängen findest du so in der 500,- EUR Ebene, mal von gebrauchten Sachen abgesehen.
bwe1983
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Jul 2008, 11:10
Misst, dass habe ich mir gedacht. Die Lautsprecher weiter zu benutzen ist jedoch nicht möglich, da sie speziell auf die Anlage zugeschnitten sind. Der Center und die RS Lautsprecher werden per Chinch an die Anlage angeschlossen und die Frontlautsprecher haben jeweils zwei Laustsprecherkabel (Hoch- + Mitteltöner; Tieftöner). Die einzige Möglichkeit wäre wirklich nur ein A/V-Receiver mit Vorverstärkerausgängen

@SSN: Es handelt sich um eine Kompaktanlage, die jedoch aus "Einzelkomponenten" besteht (siehe Bild).

ssn
Inventar
#5 erstellt: 21. Jul 2008, 11:19
mach doch bitte mal ein Foto der Anlage von hinten und ein Foto eines Lautsprechersteckers (der in die Anlage reinkommt).

Wenn es sich wirklich um Einzelkomponenten handelt, dann kannst du den AVR einfach austauschen.

Wahrscheinlich kannst du die alten LS auch für einen neuen AVR nutzen. Häufig sind an den LS nur besondere Anschlüsse dran, die man idR einfach abschneiden kann. Allerdings ist das nur schlecht reversibel.
bwe1983
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Jul 2008, 12:35
Hi SSN,

hier ist ein Manual der Anlage: Klick hier
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
A/V-Receiver Problem
luftschildkroete am 28.02.2015  –  Letzte Antwort am 28.02.2015  –  5 Beiträge
A/V Receiver ? Hilfe !!!!
Kraus5 am 22.01.2006  –  Letzte Antwort am 04.02.2006  –  8 Beiträge
A/V -Receiver
Pasi am 11.08.2003  –  Letzte Antwort am 12.08.2003  –  2 Beiträge
A/V Receiver mit Passwort
block28c am 21.03.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2008  –  4 Beiträge
A/V Receiver oder Vollverstärker?
audioflint am 30.01.2006  –  Letzte Antwort am 02.02.2006  –  12 Beiträge
Meinungen zu Technics SC-DV170
proud am 05.08.2007  –  Letzte Antwort am 06.08.2007  –  3 Beiträge
PC A/V receiver
quaze am 13.10.2004  –  Letzte Antwort am 13.10.2004  –  4 Beiträge
A/V-Receiver
BigM am 08.12.2004  –  Letzte Antwort am 08.12.2004  –  5 Beiträge
A/V Receiver oder Verstärker!?
ShinLoki am 26.02.2004  –  Letzte Antwort am 29.02.2004  –  14 Beiträge
AV-Receiver an Technics-Endstufe??
Andelphy am 09.12.2005  –  Letzte Antwort am 10.12.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.917

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen