Welcher Prozessor?

+A -A
Autor
Beitrag
Acurusfreeride
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 06. Nov 2008, 22:58
Hallo zusammen, habe eine vollständige Acuruskette und bin klanglich sehr zufrieden. Dadurch das ich aber nun diverse HDMI-Quellen (4Stück) anschließen möchte (bis jetzt mache ich das über einen Pioneer Scaler) benötige ich einen guten Tip für einen vernünftigen Prozessor. Ich hab mich schon mal auf der Rotel Seite umgesehen, klingt alles sehr gut, nur habe ich keine Referenzen über die Rotelgeräte gefunden. Weiß jemand Rat? Für andere Vorschläge wäre ich auch dankbar. Grüße Peter
Grumbler
Inventar
#2 erstellt: 06. Nov 2008, 23:45
Was ist für dich ein "Processor"?

Geht es um Video oder Audio (auch Rotel hat da beides).
Acurusfreeride
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 07. Nov 2008, 00:01
Es geht mir dabei um beides: Ich stehe vor der Entscheidung ob ich meine alten beiden Acurus-Endstufen mit einem neuen Bild+Tonverarbeitendem Prozessor kombinieren kann, oder ob ich mir z.b. den Pioneer susano zulegen sollte. Ich habe einen Full-HD-Beamer, Piegalautsprecher- und Subwoofer. Es wäre bei dem Prozessor auch interessant zu erfahren ob ich den auch mit on-screen display bekommen könnte, wg. Beamer, Bild und Ton (i-tunes) wird auch über W-lan eingespielt, (der alte Rotel 1068 wäre toll, hat aber zu wenig Video (kein HDMI)- und Audioeingänge (Nur 3 optische). Steht dieser Prozessor vielleicht zur Neuaflage an? Gruß Peter
Grumbler
Inventar
#4 erstellt: 07. Nov 2008, 00:10
jupp:
http://www.hifi-foru...ead=23388&postID=1#1

Es gibt auch Alternativen von Onkyo, Marantz und weiter nach oben.
Acurusfreeride
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 07. Nov 2008, 00:23
Wie sieht denn die Endlösung deiner Meinung nach aus? Onkyo und marantz sind optisch nicht mein Ding.
Grumbler
Inventar
#6 erstellt: 07. Nov 2008, 00:27

Acurusfreeride schrieb:
Wie sieht denn die Endlösung deiner Meinung nach aus? Onkyo und marantz sind optisch nicht mein Ding.

Uh, schwere Begfrifflichkeiten hier.

Ich kann nur sagen, dass mir der Rotel am symphatischsten ist. Er hat die wenigsten Features und Rotel weiß wenigstens wie man Vorstufen baut.
Mal gucken wann der draußen ist.
Auf der englischen Seite steht er ja schon:
http://www.rotel.com/UK/Products/ProductDetails.htm?id=474
Acurusfreeride
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 07. Nov 2008, 00:34
Vielen Dank für die Tipps. Ich geh morgen mal "jagen".
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche sehr guten Receiver/Prozessor mit Vorverstärkerausgängen
Weingeist am 26.11.2003  –  Letzte Antwort am 26.11.2003  –  2 Beiträge
Surround-Prozessor ?
AR9-lover am 24.01.2004  –  Letzte Antwort am 27.01.2004  –  10 Beiträge
Welche Surround Vorstufe/Prozessor?
Serpent am 25.12.2004  –  Letzte Antwort am 26.12.2004  –  3 Beiträge
ProLogicII-Prozessor "verschluckt" sich.
GrimmFandango am 31.12.2006  –  Letzte Antwort am 31.12.2006  –  4 Beiträge
Externer Virtual Surround Prozessor
M249 am 03.08.2014  –  Letzte Antwort am 06.03.2017  –  6 Beiträge
True HD prozessor
outbid am 31.05.2010  –  Letzte Antwort am 24.06.2010  –  16 Beiträge
AV Receiver mit sehr gutem Scaler gesucht.
sparkyse am 14.06.2008  –  Letzte Antwort am 14.06.2008  –  4 Beiträge
Welcher Receiver für .....
Cartman87654 am 10.01.2005  –  Letzte Antwort am 10.01.2005  –  8 Beiträge
Surround Prozessor an bestehende HiFi-Anlage ?
Baraccuda am 21.11.2006  –  Letzte Antwort am 22.11.2006  –  2 Beiträge
Welcher Receiver bis 400??
bastelfritze am 20.04.2008  –  Letzte Antwort am 20.04.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.669

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen