Marantz SR6300 vs. H/K 4550 (plus Boxen)

+A -A
Autor
Beitrag
Ayreon2000
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Mrz 2004, 14:53
Hallo,

schon länger sehr aktiver Mitleser hier im Forum, hätte ich heute gern erstmals eure Hilfe in Anspruch genommen:

Ich war schon länger auf der Suche nach einem 5.- Set (Stand-LS) im Bereich von ca. 1000 Euro - eigentlich 5.0, Sub wird vorerst ausgelassen. Ausgiebig probegehört hab ich inzwischen (na ja, mehr oder weniger). Einsatzzweck 70% HK, 30% Musik.

Als erstes hab ich die Klipsch RF15 gehört - schöner Bass auch ohne Sub, aber irgendwie sehr schwachbrüstig für mich in den Höhen. Der O-Ton bei ARMAGEDDON war kaum zu vernehmen, und das an einer Vor/Endstufenkombi mit nem Rotel 1098!!! Schade, das Design hätte gepasst

Dann ein Shootout zwischen den von mir favorisierten 908ern von Mordaunt Short (Aussehen ist mir leider wirklich wichtig, Wohnraum bleibt halt Wohnraum) und den Monitor Audio Silver 8i (also die Vorgänger des aktuellen 8ers) ... ich war überrascht, dass die MA als Sieger daraus hervorgingen: Wärmerer Klang, schönere Details, nur eben leicht verschleiert. War alles okay, nur leider hat sichs in mir etwas gesträubt, eben weil die MA so unglaublich hässlich sind (ich weiss, Geschmackssache ..).

Anyway, kurz im MM gewesen (wegen etwas völlig anderem) ... und so aus Impuls heraus mal die JMLab Chorus 716S anschliessen lassen ... Test mit SACD und CD ... erst nur die vorderen ... dann 5 Kanal mit den Sib & Cub als Rear (MM halt, ging nicht anders) ... trotzdem .... WOW! Kristallklar aufgelöst, und für diese Preisklasse sicherlich mehr als nur okay. Weiss jemand, ob die 816er wirklich VIEL besser klingen - und was generell die Unterschiede zwischen 816S und 816 Jubilee bzw. zwischen 716 S und 716 ohne S sind? Danke.

Ich habe jetzt etwas weiter ausgeholt, um den Hintergrund zu beschreiben. Nun also die eigentliche Frage: Der MM-Verkäufer hat mir das Set 716s/705/700cc inklusive H/K 4550 angeboten (an dem hab ichs auch gehört - überzeugend!) ... Paketpreis könnte ich wohl auf ziemlich genau 1500 Euro kalkulieren. Geht das okay? Der 4550 ist ja ein Auslaufmodell, genau wie der Marantz 6300 (mit dem das Chorus-Set bei H&I angeboten wird für 1333,-) - welcher der beiden ist empfehlenswerter? Abgesehen von 7.1, das ist mir nicht so wichtig. 4550 hat Logic 7, dafür soll der Marantz besser Stereo spielen .... hm ...

Kurz und knapp: lohnen sich ca. 100 Euro Aufpreis im Paket für den 4550? Weiss jemand, ob der H/K Komponentenumschaltung hat? Und wie siehts bei beiden mit getrennt regelbaren Übernahmefrequenzen aus?

Wäre für eure Hilfe sehr dankbar, natürlich auch für die Beantwortung der anderen Fragen oben bzw. auch Meinungen zum Set schlechthin.

Vielen Dank und viele Grüsse aus dem Rheinland,

Ayreon
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 14. Mrz 2004, 15:22


und den Monitor Audio Silver 8i (also die Vorgänger des aktuellen 8ers) ... ich war überrascht, dass die MA als Sieger daraus hervorgingen: Wärmerer Klang, schönere Details, nur eben leicht verschleiert. War alles okay, nur leider hat sichs in mir etwas gesträubt, eben weil die MA so unglaublich hässlich sind (ich weiss, Geschmackssache ..).


Hallo,

ich kann dich verstehen. Eine Schönheit in optischer Sicht ist es leider wirklich nicht. Da hat man jetzt doch deutlich zugelegt.
Konntest du denn schon die aktuellen 8er hören?

Markus
Ayreon2000
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Mrz 2004, 15:56
Hallo Marcus,

ich lag richtig: Ich hatte nämlich geradezu ERWARTET, dass du auf genau diesen Punkt meines Threads anspringen würdest ...

Ist ja auch völlig in Ordnung, denn klanglich finde ich die MA, wie gesagt, sehr sehr schön --- obwohl das wohl ein wenig aufs Materialankommt. Bei weniger differenzierten Scheiben (Rock etc.) hatte ich die MS908 vorn gesehen, aber bei den von mir bevorzugten vokallastigeren Stücken (z.B. Rebecca Pidgeon) hat die MA erstaunlich zugelegt, und der Schleier war weg. Trotzdem empand ich rein subjektiv die Pidgeon auf den Chorus noch ein wenig differenzierter und im Stereomodus erstaunlich räumlich - kann aber täuschen, weil das kein direkter Vergleich war, sondern dazwischen gut 6 Stunden und ein anderer Raum lagen. Die MA habe ich am NAD T753 gehört, die Chorus, wie erwähnt, am H/K 4550.

Die Nachfolger standen auch da, sind allerdings auch nicht VIEL schöner. Angehört habe ich mir die nicht, weil schon die alten (zum Sonderpreis, Ausstellungsstück) mit etwa 1500-1600 Euro (ohne Sub) eigentlich ein wenig ausserhalb meiner Klasse lagen. Dafür bekomme ich die Chorus inklusive Receiver .... und da sich klanglich zwischen beiden keine Welten auftun, bin ich eher versucht, auf die JMLab zuzugreifen. Obwohl ich aus Sympathie für dich natürlich gern den MA eine Chance gegeben hätte ...

Vielleicht sollte ich NOCH EINIGE andere probehören, aber ehrlich gesagt, mir schwirrt langsam der Kopf von den ganzen Boxen - ich weiss überhaupt nix mehr. Gern hören würde ich trotzdem noch die Dali (in Köln aber wohl keine Chance) und die Audio Pro (ditto) --- letztere haben es mir ein wenig angetan, weil der Klavierlack-Look perfekt passen würde. Gehört hat die hier aber wohl noch gar keiner, ich habe nix darüber gefunden.

Danke trotzdem für deine Antwort, Marcus.

Grüsse aus Köln,

(auch vom) Marcus aka Ayreon
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 14. Mrz 2004, 16:04
Hallo,

es gibt schon einen Unterschied. Ich heisse MarKus ; Aber egal ob du die lateinische oder germanisch/italienische Schreibweise bevorzugst. Ist aber immer ein schöner Grund drauf rum zureiten.
Ich finde die Optik der neuen dramatisch besser. Natürlich kommt nix an die Hochglanz-Edition von der Gold Reference in silber bzw. schwarz.

Dali hat in Köln Euphonia auf dem Hohenzollernring. Also gönn dir das doch einfach mal

Audio Pro kenne ich noch von früher. Auch sehr schön verabeitete Lautsprecher. Vielleicht solltest du dir noch die 21L von Quad antun. Auch ein sehr schöner Lautsprecher. In Klavierlack ein Traum!
http://www.quad-audio.de/LSerie.pdf

Kenne in dem Punkt aber leider nur einen Händler in Essen-Kettwig. Sonst E-Mail Anfrage an die Jungs von Quad Hifi.

Markus

P.S. Danke, aber hoffentlich entscheidest du nicht aus Sympathie heraus. Es muss dir Spass machen! (Natürlich freut es mich, wenn die Perfomance "meines" Produktes zum Schluss oben steht)
Ayreon2000
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Mrz 2004, 16:17
Okay,

Markus oder Marcus - geschenkt! Ausgesprochen merkt's sowieso keiner mehr.

Jetzt wirfst du NOCH EIN PAAR Lautsprecher ins Feld --- aaaaargh! Hatte mich gerade mit den Chorus arrangiert. Ich befürchte aber, die Quad dürften teurer sein, oder? Hast du einen ungefähren Preisrahmen für die Zwei- oder Zweieinhalb-Wege-Reihe bei denen im Kopf? Ähnlich die Dalis - was dürfen die kosten? Der Test in der letzten Stereoplay klang schon für die Kompaktboxen sehr gut - die sind mit 300 pro Paar sicherlich unschlagbar billig, aber Kompakt? Neee, lieber nicht ...

Dass die Audio Pro schön verarbeitet sind, konnte man anhand der Bilder übrigens erahnen - leider sind die nirgendwo probezuhören und klanglich für mich nicht einzuordnen. Mit welchen anderen Speakern würdest du die von der Charakteristik her gleichsetzen?

Mir fällt grade ein, eigentlich gings mir um die Receiver ... ach ja *seufz* ... Fragen über Fragen.

Danke trotzdem für die kompetenten Auskünfte,

MarCus (genau ... mit C)
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 14. Mrz 2004, 17:37


Jetzt wirfst du NOCH EIN PAAR Lautsprecher ins Feld --- aaaaargh! Hatte mich gerade mit den Chorus arrangiert. Ich befürchte aber, die Quad dürften teurer sein, oder?


Halo,

da gab es jetzt eine Preissenkung bei einigen Modellen. Die Preise habe ich nicht im Kopf....

Markus
Ayreon2000
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 15. Mrz 2004, 11:08
Hallo,

danke dennoch.

Hat noch jemand Tipps für mich bezüglich des Hauptthemas? Keine Marantz/Harman-Besitzer anwesend? *schluchz*

Grüsse,

Marcus
Mätsken
Stammgast
#8 erstellt: 15. Mrz 2004, 11:59
Zitat anfang:

"Moin...

also meiner meinung nach ist wirklich richtig, dass die Boxen weder unterdimensioniert sind noch qualitativ minderwertig sind..habe seit letzter woche einen HK 5550..nun ja optik nicht gut..haptik..sehr schwer..hatte noch einen PM7000 von marantz als stereoverstärker. der ist jetzt bei meinen eltern, da der hk sehr gut klingt..zu bekommen für 750 euro;. das wichtige sind die LS. bass ist wichtig auch in Stereo..der druck halt von unten.habe es nicht glauben wollen, als Audio von klangverhalten gerade im bass sprach..nun schaue dir mal die Canton ergo RC-L an.. gibt es auch für 700 pro paar.als Center nimm ebenfalls einen großen av 950 von canton..in den back kanälen kommt kaum etwas heraus..da reichen regalböxchen..da der bassmanager das ja bekanntlich verteilt..also nicht den dicksten harman und das kleinste infinity set..mittel harman dicke boxen.. nun und zu dvd spieler. schau dir an was dir gefällt.. es gibt dvd spieler für 50 euro; und klar zig tausend..vielleicht 150 bis 200 euro;, denn das bild in den fernseher rein ist nicht sichtbar ob ein zeilenverdoppler zwischen geschaltet ist oder gar ein blocknoisereduction verfahren aktiviert ist..du siehst es nicht..mir st der klang am wichtigstens. und der kommt digital aus einem 150 euro; player.den rest lasse ich den harman machen. und der klingt wirklich sehr voll. wie gesagt habe einen 500 euro; vollverstärker an meine eltern verschenkt da er nicht besser klang als der harman..und zur aktualität..es ist ein reiner 7.1 reciver..nimm ihn mal in die auswahl mit rein..nur beeil dich die dinger gehen im moment sehr gut..avr 7000 und 8000 war in drei wochen verkauft. alle restbestände..das ist meine meinung:mittel reciver..große wirklich gute bezahlbare boxen. mittel dvd..kein Sub sat system...habe ein 15 qm zimmer in einer studenten wg..es gab schon ein paar beschwerden..bei meinen eltern im 45qm wohnzimmer war es unerträglich laut..bei nur wirklichen 7*85w..also viel spass beim nachdenken

gruß aus emden"

zitat ende!


moin

noch mal meine meinung..hk und marantz beide gut..habe marantz nicht als sreciever 6000er gehört. jedoch drängt sich mir die rechnung auf, dass der tuner die lizensgebühren für dolby und dts, sowie mehr endstufentranssitoren und mehr elkos und ach die ganzen digitalboards und da-wandler etc.. sehr ins geld gehen und daher irgendwo die endstufen und verstärkerzweige nicht so schön sind wie bei einenem günstigeren (500euro) vollverstärker..also zusammengefasst:lieber hk da gerät einfach wesentlich teurer.aber vorsicht der 4550 ist etwas schwach auf der brust..habe den sr 7300 eine woche zuhause probe gehört und zurückgeschickt..klingt sehr hart da brillianzbereich etwas betont..unten herum etwas schlanker.. war keine verbesserung zum pm 7000.also wird der 6300/6200 noch "günstiger" klingen..irgendwo ist der mehrpries der noch teureren geräte wohl hörbar. nimm der dir gefällt..klar marantz in gold ist fein im gegensatz zu HK in plaste-look mit vielen hässlichen lämpchen..

hören und vergleichen vielleicht das nächst höhere modell mit einbeziehen..oder das kleiner model mit sub unterstützung..das macht den reiz des kaufen doch aus..das für seine meinung beste und gleichzeitig günstigste..kann auch teurer sein als das was man eigentlich ausgeben wollte..viel spass

gruß aus emden
CyDesp
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 15. Mrz 2004, 12:34
tach

Ich habe den HK4550 und befeuere damit ein paar Linn keilidh einen Linn Centrik und ein Paar Linn AV51 (rear).
Bin von der Kombination HK/Linn absolut begeistert.Sehr neutral und räumlich in Stereo und auch der 5.1 Sound hat es in sich.
Hatte davor einen Sony STRDB940QS dem ging bei mittleren Lautsärken schon mal die puste aus.
Ayreon2000
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 15. Mrz 2004, 13:12
Hallo,

erstmal danke für die Mühe. Aber:

Zitat:
"lieber hk da gerät einfach wesentlich teurer."

Liegen nicht 6300 und 4550 einigermaßen gleichauf? Wie siehts mit Anschlüssen aus? Abgesehen von 7.1 gehts mir wie geasgt um so Sachen wie Komponentenumschaltung und (getrenn) einstellbare Übernahmefrequenzen.

Zitat:
"aber vorsicht der 4550 ist etwas schwach auf der brust.."

" ...also wird der 6300/6200 noch "günstiger" klingen.. "

Hmmmm ... also jetzt beide schlecht?

Zitat:
"klar marantz in gold ist fein im gegensatz zu HK in plaste-look mit vielen hässlichen lämpchen.."

Der H/K geht optisch für mich i.O. ---- Gold geht leider nun mal gar nicht.

Zitat:
" ... hören und vergleichen vielleicht das nächst höhere modell mit einbeziehen.."

Hm, dann wirds aber noch teurer ... irgendwann ist leider auch bei mir mal Schluss. Eigentlich dachte ich ja schon, dass mir der Denon 1804 reichen würde ... nun bin ich eh schon etwas teurer. Und nen neuer DVD-Player muss auch noch her (Achso, kurz offtopic: Hab noch den Pio 444, will auf nen 668 codefree umsteigen - weiss jemand, ob Benedictus und Consorten Altgeräte in Zahlung nehmen, und was dann ungefähr dafür abfällt?)

Vielen Dank und Grüße aussem Rheinland,

Marcus
Ayreon2000
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 15. Mrz 2004, 13:14
Hallo,

Zitat:
"Ich habe den HK4550 und befeuere damit ein paar Linn keilidh einen Linn Centrik und ein Paar Linn AV51 (rear).
Bin von der Kombination HK/Linn absolut begeistert.Sehr neutral und räumlich in Stereo und auch der 5.1 Sound hat es in sich."

DAS klingt natürlich wieder sehr gut. Kann die Linn jetzt aber qualitativ nicht so recht einordnen. Dachte bislang, Linn ist eher im Verstärker/Endstufen/Player-Bereich aktiv ...
CyDesp
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 16. Mrz 2004, 22:17
tach

Also Linn ist eigentlich schon im high end angesiedelt und Boxen bekommst bei Linn in jeder Preisklasse.
mamaleone
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 16. Mrz 2004, 22:48
hai !
also habe mir einen sr 5200 zugelegt und ein freund von mir den sr 6200 und ich kann beiden nur ein sehr gutes zeugnis ausstellen. vor allem mit b&W boxen der 600 serie harmonisiert der marantz ausgesprochen gut.
besonders im surround betrieb ist diese kombination schwer zu schlagen. wir haben uns etliche h/k ´s;yamahas, nakamischis usw reingezogen und die wahl ist uns wirklich nicht schwer gefallen. auch im stereo cd - mp3 -dvd (musik) betrieb ist der marantz in dieser preisklasse schwer zu toppen. ich bin zufrieden. auch die boxen von b&w sind sehr zu empfehlen.
auf alle fälle kann man sich nicht genung geräte hineinziehen.
nachdem der sr 5200 und der sr 6200 die vor vor gängermodelle kann ich nur meine subjektiven eindrücke vom jänner - feber 2002 wiedergeben.
Ayreon2000
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 17. Mrz 2004, 14:16
Hallo,

danke für die Infos. Es scheint, jeder hat so seine Lieblinge. Also wahrscheinlich Streichhölzchen ziehen ... das kurze ist der Marantz, das lange dann der H/K ... hmm ... Und ich wollte doch nur einen Receiver
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 17. Mrz 2004, 23:56
Hallo,

das erinnert mich an "Eine Nacht bei McCools". Sie wollte doch nur ein Heimkino

Markus
zoloth
Neuling
#16 erstellt: 18. Mrz 2004, 04:45
I have the Marantz SR6300 and I'm very pleased with the unit
the speakers I'm using are Infinity Beta 50 that are Bi-wired to the Marantz.

Powerfull rapid bass and wonderfull sound.The only thing negative that I can think of is the remote. I is huge
must be the largest remote I've ever seen.


The marantz is a great buy - It's being sold out in favor of the new x400 units wich are less powerfull.
Ayreon2000
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 18. Mrz 2004, 15:50
Thanks a lot for the info. Sounds good. I'm gettin' closer ...

@Markus: Ja, so ähnlich gehts mir momentan. Inzwischen hat sich nun auch noch ein Pio AX-3 in den Kreis der Verdächtigen eingeschlichen --- angeblich soll der aber den 4550 nicht toppen können. Und den Marantz? Ich hör lieber auf ... *duckundweg*
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 18. Mrz 2004, 21:37
Hallo Ayreon,

meine Empfehlung: Leg mal alls für eine Woche bei Seite und kümmere dich um liebgewonne Menschen. Danach machst du dir einen Zettel, was du benötigst...und dann wählst du ersteinmal vor, ob irgendein Receiver etwas fehlt, was du dir vorstellen könntest, zu benötigen.

Markus
Ayreon2000
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 19. Mrz 2004, 10:33
Hallo Markus,

Zitat:

"Leg mal alls für eine Woche bei Seite und kümmere dich um liebgewonne Menschen."

Okay, wenn du willst. Kommst du für eventuelle Folgekosten auf?

Ansonsten: Die Receiver haben eigentlich alle das, was ich benötige. Jetzt gehts nur um allgemeine Qualitäten.

Viele Grüsse aus dem Rheinland,

Marcus
Scorplein
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 19. Mrz 2004, 16:09
entscheid halt nach optik oder fernbedienung oder sowas

mfg, scorpl
DerHamster
Neuling
#21 erstellt: 20. Mrz 2004, 02:22
hmmm hab mir auch den AVR 4550 mal angehört ! Aber habe mich zum Schluß doch für den AVR 230 von H&K entschieden. War auch eine wirklich gute Wahl, wie ich finde. Gibt mit 2 B&W Boxen einen wirklich guten Stereo Klang und neben Logik7 ist auch Surround Off nicht zu verkennen
Und für Heimkino reichen ja auch Canton Boxen

mfG

Der Hamster


[Beitrag von DerHamster am 20. Mrz 2004, 02:23 bearbeitet]
Ayreon2000
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 20. Mrz 2004, 16:41
Böööörkks ...

... nee, Canton reichen mir da eben net.

Grüße,

Marcus
Heissmann-Acoustics
Inventar
#23 erstellt: 31. Mrz 2004, 00:33

Hallo Ayreon,

meine Empfehlung: Leg mal alls für eine Woche bei Seite und kümmere dich um liebgewonne Menschen. Danach machst du dir einen Zettel, was du benötigst...und dann wählst du ersteinmal vor, ob irgendein Receiver etwas fehlt, was du dir vorstellen könntest, zu benötigen.

Markus


Der schönste Satz seit langem --- Danke Dir Markus !!!

Also ich stehe im Moment ungefähr vor dem gleichen Dilemma wie Ayreon --- HK, Marantz, oder der AX3(habe ich probegehört und hat mir gefallen), vielleicht aber auch der Yammaha 1400 usw.

Im Moment favorisiere ich den Marantz (vielleicht nur weil er so saugeil aussieht --- fand die Bilder nie schön, bis ich Ihn heute LIVE gesehen habe --- verliebt), 7.1 ist mir aber nicht so wichtig ===>> was wäre denn dann vom 7300 zu hallten (kann man glaube ich für ca. 700EUR haben) ??? Ist der rein qualitativ dem 7400 ebenbürdig ?
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 31. Mrz 2004, 20:47
Hallo alessandro,

da ich eh nicht soviel vom ewigen Receiverhype halte sehe ich den 7300 durchaus als eine sinvolle Alternative am Markt.

Markus
Heissmann-Acoustics
Inventar
#25 erstellt: 31. Mrz 2004, 22:11
Danke für die Aussage!!!

Werde mal nen Händler suchen, wo ich ihn probehören kann---hab mir nämlich getsern gedacht, lieber die 7er Serie und das Vorgängermodell als eine Kleinere Neue.

Komme aus der Nähe von Nürnberg --- kennst Du da vielleicht auch ein paar Händler, wo man vernünftig probehören kann
macwendt
Stammgast
#26 erstellt: 01. Apr 2004, 07:49
Hi alesandro,

dann schau dir doch auch noch den 6300 an.
Soweit ich weis hat der die gleiche Ausstattung wie der 7300er,
aber die die Ausstattung ist nur magerer.
So war es zumindest beim 6200 und 7200.
Hätte ich damals genauer hingesehen hätte ich mir den 6200er gekauft,
da ich auf Componenten Ein/Ausgänge und Multiroom gut verzichten
kann.
Also vergleiche beide von der Leistung und Ausstattung es kann sich lohnen.

Beste Grüße
Lars
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 01. Apr 2004, 10:44

Danke für die Aussage!!!

Werde mal nen Händler suchen, wo ich ihn probehören kann---hab mir nämlich getsern gedacht, lieber die 7er Serie und das Vorgängermodell als eine Kleinere Neue.

Komme aus der Nähe von Nürnberg --- kennst Du da vielleicht auch ein paar Händler, wo man vernünftig probehören kann
:)


Hallo,

Der HiFi Berater Harald Pensel
Deichsler Str. 15
90489 Nürnberg

Die Lautsprecherbox GbR
Pillenreuther Straße 55
90459 Nürnberg

Kölb + Kalb
Maxfeldstr. 5
90409 Nürnberg

Und das Hifi Forum in Baiersdorf!
Für Antipathie und Sympathie keine Garantie oder Gewährleistung

Markus
Heissmann-Acoustics
Inventar
#28 erstellt: 01. Apr 2004, 22:11
Vielen Dank für die Antwort und überhaup dafür, dass man von Dir praktisch auf jede Frage eine bekommt

mfg
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 02. Apr 2004, 08:22
Hallo,

bitte gern geschehen....

Markus
Ayreon2000
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 07. Apr 2004, 10:36

Soweit ich weis hat der die gleiche Ausstattung wie der 7300er,
aber die die Ausstattung ist nur magerer.


Also JETZT bin ich total verwirrt ...

Und ich hab immer noch das gleiche Problem.

Marcus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
H/K vs. Marantz
_Sync_ am 13.01.2006  –  Letzte Antwort am 13.01.2006  –  2 Beiträge
H/K 4550
mattSkaR am 29.12.2003  –  Letzte Antwort am 30.12.2003  –  12 Beiträge
Probleme mit H&K 4550
Lorgar am 10.08.2003  –  Letzte Antwort am 11.08.2003  –  7 Beiträge
H/K AVR 4550 - Analogwandler?
schalubi86 am 26.07.2006  –  Letzte Antwort am 30.07.2006  –  4 Beiträge
Endstufe an Marantz SR6300
hbd5528 am 04.11.2004  –  Letzte Antwort am 04.11.2004  –  2 Beiträge
Basstrennfrequenz vom Marantz SR6300
hbd5528 am 17.11.2005  –  Letzte Antwort am 17.11.2005  –  2 Beiträge
H/K AVR 4550 COAX und OSD
Akcent am 07.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.06.2007  –  11 Beiträge
Marantz SR6300 schaltet sich ab
hbd5528 am 27.09.2004  –  Letzte Antwort am 27.09.2004  –  8 Beiträge
HK 3550 vs. 4550
ponaa am 27.12.2003  –  Letzte Antwort am 28.12.2003  –  5 Beiträge
Harman Kardon 4550 vs. 5550
iangillan am 18.01.2004  –  Letzte Antwort am 19.01.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.296
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.281