yamaha rx440 rds

+A -A
Autor
Beitrag
AleP
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Mrz 2004, 23:16
hi leuts,
ich habe den obigen einstiegs reciever dazu ein konzept m von teufel, und ich habe mir den sw4100 sub gegönnt, der sollte die nächsten tage endlich eintrdudeln. wenns hinhaut steht der sub in der mitte zwischen den beiden front boxen und dem center. nun meine frage ist teufel sagt ja am besten soll der reciever aufm sub out das komplette tiefe frequenzspektrum anliegen, und man trennt dann erst am sub die frequenz.... kann das mein reciever überhaupt? der trennt doch standartmäßig bei 90 herz oder so? oder liegt am lfe die kompletten tiefen frequenzen und die bassumleitung bezieht sich nuf auf die anderen boxen?? boxen hat ich alle auf small und aufm lfe ausgang swrf eingestellt. das handbuch hab ich mal fix überflogen, und fand nix. vielleicht könntet ihr mir ja die wahrscheinlich beste einstellung geben, und vor allem wenn doch der av reciever nur freq. unter 90 herz ausgibt wie ich dann am sub doch noch höher gehen kann in der frequenz, mit dem ergebnis es hört sich matschig an...

und die pegeleinstellung vom subwoofer funktioniert doch immer nur wenn ein dolby signal oder ähnliches einspeist wird? im stereo modus funzt das irgendwie nich, mach ich was falsch? vielleicht hab ich auch zu große ansprüche an mein gerät i weiß es nich ;-)

ich danke euch im voraus
gruß
patrick


[Beitrag von AleP am 15. Mrz 2004, 23:20 bearbeitet]
zaro
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 16. Mrz 2004, 00:52
Kurzum:

Am Sub den Crossover-Regler auf Max stellen. Die Frequenzstuerung übernimmt dann komplett Dein Receiver. Etwas anderes sagt auch Teufel nicht.
Der Yamaha 440 trennt bei 90Hz und das ist auch ein guter Wert, da ab 100Hz der Bass für das Gehör ortbar wird.
Am Reciver die Anzahl der Lautsprecher eingeben und Einstellen, dass ein Sub vorhanden ist. Die Lautsprecher des Concept M, werden vermutlich auch auf Small gestellt.
Diese Einstellungen musst Du wohl oder übel vornehmen. Ist aber nur eine Seite im Handbuch.

Sub genau in die Mitte ist nicht notwendig. Man hört die Richtung ja nicht so genau). Du brauchst eh 1 Meter abstand zum TV, da der Sub nicht abgeschrimt ist. Zwischen den beiden Front-Speakern ist aber eine gute Wahl.
AleP
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Mrz 2004, 14:55
merci... ähm laut der produktbeschreibung ist der sub geschirmt?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Reciever mit 2x Sub Out
derLegoMann am 26.05.2007  –  Letzte Antwort am 29.05.2007  –  11 Beiträge
Sub out frequenz beim AX-2
Bosechist am 04.12.2003  –  Letzte Antwort am 04.12.2003  –  8 Beiträge
Teufel Kompakt 30 + ? Reciever
oOSunnyOo am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  3 Beiträge
problem mit sub out bei yamaha reciever RX-V440
black_edition am 23.12.2006  –  Letzte Antwort am 23.12.2006  –  2 Beiträge
Frage zum Sub-Out!
horsthunter am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  5 Beiträge
Wie stell ich meinen Reciever am besten ein?
Vec am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  5 Beiträge
Sub pro out
mart1n am 13.06.2007  –  Letzte Antwort am 13.06.2007  –  11 Beiträge
reciever/verstärker sub signal zu schwach
xeisteex am 21.05.2011  –  Letzte Antwort am 05.06.2011  –  4 Beiträge
Bass am Reciever einstellen!
TObex21 am 20.04.2012  –  Letzte Antwort am 20.04.2012  –  5 Beiträge
AV-Reciever + Stereo-Endstufe
Jubal am 09.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.003
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.718

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen