Pioneer VSX-AX3 Lüfter zu laut ?

+A -A
Autor
Beitrag
Maunzo
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 28. Mrz 2004, 21:13
Hallo zusammen,
im "Video-Magazin" wurde der Pioneer VSX-AX3 getestet.
Als großer Nachteil wurde der hörbare Lüfter erwähnt.
Ist der Lüfter wirklich so laut?
Ich kann leider nur den Pioneer VSX-D2011 beim Händler testen. Kann man den 2011er mit dem Ax3 vergleichen?

Gruß Paul
MJH
Stammgast
#2 erstellt: 28. Mrz 2004, 21:26
Moin,

beii meinem 14-Tage alten AX-3 ist der Lüfter noch nie angesprungen.
Höre allerdings auch maximal auf halber Lautstärke, das reicht aber völlig, um sich bei den Nachbarn unbeliebt zu machen

Greetings
MJH
pitt
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 28. Mrz 2004, 22:29
auch bei mir ist er noch nicht an gewesen. (ca. 2 Monate alt ).

mfg Pitt
artseg
Stammgast
#4 erstellt: 28. Mrz 2004, 23:26
bei mir war auch noch nie was zu hören,
tip auch mal drauf das der noch nie angesprungen ist....

und der läuft locker 5-6 stunden am Stück....
Hansolo
Stammgast
#5 erstellt: 29. Mrz 2004, 07:45
Hi
Kann Ich nur bestätigen,habe
auch noch nix vom Lüfter gehört.
Selbst nach Einer 2 Stündigen
DVD Session mit Lautstärkeregler
auf -18db und direkt danach stereo
auf -45db was Leiser Zimmerlautstärke
entspricht war nix zu hören.

Gruß Hansolo
Birkle
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Mrz 2004, 07:53
Hallo !
Habe den AX3 seit 6 Tagen kann ich nur empfehlen .
hatte bis jetzt den 1011 , der AX3 klingt aber
deutlich besser . Vom Lüfter war bis jetzt nichts
zu hören, auch beim 1011 nicht .

mfg Uwe
Maunzo
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 30. Mrz 2004, 21:59
Danke für die lüfterinfos!
Ich habe heute den 2011er beim händler probegehört da der ax3 nicht vorhanden ist. Konnte ihn auch nur in direct/stereo testen, weil der händler probleme mit seiner umschaltanlage hat.Mir fehlten beim 2011er die bässe. Der verkäufer meinte natürlich, das in der umschaltanlage die bässe verlorengehen. Kann ich das glauben? Werd nächste woche noch mal testen. Hat der 2011er wirklich so wenig bass? Ist der ax3 mit dem 2011er überhaupt vergleichbar?
Leider gibts den ax3 nicht zum testen. Wäre dann alles viel einfacher.
Gruß Paul
Leon-x
Inventar
#8 erstellt: 30. Mrz 2004, 22:28
Der Bass soll mit einem Umschalter verloren gehen. Das muß ein Witz gewesen sein. Ist der Richtung Österreich abgebogen oder was ? ! ?
Von den meisten Besitzern des AX3 hört man das der Bass ganz ordentlich ist.

Gruss Leon
pitt
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 31. Mrz 2004, 20:52
@ Paul

such einfach mal im Forum ob Du etwas negatives über die Pioneer findest ( egal welcher ) und dann kauf einen oder auch nicht ( es gibt natürlich auch noch günstigere Modelle )

mfg Peter

p.s.
- mein xyz rauscht
- mein xyz brummt
- mein xyz wird zu warm
- mein xyz schaltet sich automatisch ab
- mein xyz hat keinen Bass auf den Rear

u.s.w.u.s.f
sebi.s
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 31. Mrz 2004, 21:21
ich hab den ax3 auch schon über 4 monate und mir ist noch nichts negatives aufgefallen. auf ein etwaiges lüftergeräusch habe ich am anfang besonders geachtet, da ich den receiver bestellt habe und vorhatte, ihn bei nichtgefallen wieder zurückzusende.

ich habe den lüfter noch nie gehört, ich habe auch nach lautem hdr schauen nicht gemerkt, dass er ein war.
Andrew
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 05. Jun 2004, 12:44
Hallo!

Ich hab mir auch vor ca 14 Tagen den AX3 gekauft, und muß sagen , daß ich wirklich zufrieden bin. Von nem Lüftergeräusch hab ich bisher auch noch nichts mitbekommen.
Ich denke für 600 Euro dürfte man wohl kaum ein besseres Gerät mit solch einem Preis-Leistungsverhätnis bekommen. imho. Jetzt werde ich noch n bißchen sparen und mir mal gescheite Boxen+Subwoofer zulegen, damit der Pio sein Talent auch voll und ganz entfalten kann.

Gruß Andre
Shadowman70
Stammgast
#12 erstellt: 05. Jun 2004, 15:19
Hi!
Auch Ich habe noch nie was vom Lüfter mitbekommen,
obwohl Ich ziemlich oft "Attacke" fahre,je nach
Film bis zu -10db!(Haus;wäre wohl in Mietwohnung
absoluter Kündigungsgrund ).
Auch hat sich mein 3er trotz der teils heftigen
Belastung noch niemals abgeschaltet!
Greetings,Shadowman!
Mister_Two
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 05. Jun 2004, 15:29
4 große StandLS dran, Front im Bi-Amping - nie nen Lüfter gehört bisher
Denonfreaker
Inventar
#14 erstellt: 06. Jun 2004, 11:30
Ha.. -18 erst kundigungsgrund?

mit meinen biestchen (sehet profil oberhalb der gx52 von akai) brauch icf filme nur mit maximal -35 db an zu gucken und dann trotz sher gut issoliertes freistehendes Haus arger mit den eltern!

aber dann geht es noch sehr viel LAUTER !

zum gluck hat biestchen kein lufter, der hitze geht aus, ist es nicht mehr kalt in meinen zimmer und spare ich in den winter oft die hauptheizung!

und wie ihr sehen kann hat biestchen oben nicht viel raum!
und war werden tut er auch, habe ihm auchmal zum test 24 stunden gefahren auf -20db (eltern auf reise, nachbarn weg ) und tuner (at-k02) direct auf den amp.

er wurde sehr warm, hatt sich trotzdem nie ausgeschaltet, knacksen, piepsen und ahnliche h/k fehler sind noch NIE aufgetreten!

also Mehr dampf machen um mit zu halten!
turbomerlin
Neuling
#15 erstellt: 06. Jun 2004, 11:40
Hallo,
was die Lüfter der Pio 1011/2011, Ax3/5 angeht, habe ich mich bei Pioneer mal informiert.Hat mich immer stutzig gemacht, das bei meinem 2011 die Lüfter (soll angeblich 2 haben) nicht zu hören sind bzw. nicht angehen.
Die Lüfter laufen erst bei einer Temperatur von ca. 63 Grad an und gehen bei 60 Grad wieder aus.

Schade, das niemand einen Hörvergleich zwischen 1011/2011 und Pio AX3/5 hat. Das würde mich auch mal interessieren.


Gruß
Claudio
Shadowman70
Stammgast
#16 erstellt: 07. Jun 2004, 00:33

Ha.. -18 erst kundigungsgrund?

mit meinen biestchen (sehet profil oberhalb der gx52 von akai) brauch icf filme nur mit maximal -35 db an zu gucken und dann trotz sher gut issoliertes freistehendes Haus arger mit den eltern!

aber dann geht es noch sehr viel LAUTER !

zum gluck hat biestchen kein lufter, der hitze geht aus, ist es nicht mehr kalt in meinen zimmer und spare ich in den winter oft die hauptheizung!

und wie ihr sehen kann hat biestchen oben nicht viel raum!
und war werden tut er auch, habe ihm auchmal zum test 24 stunden gefahren auf -20db (eltern auf reise, nachbarn weg ) und tuner (at-k02) direct auf den amp.

er wurde sehr warm, hatt sich trotzdem nie ausgeschaltet, knacksen, piepsen und ahnliche h/k fehler sind noch NIE aufgetreten!

also Mehr dampf machen um mit zu halten! ;)


Was soll uns dieses Posting sagen?
Wie wäre ein Kurs an der VHS?
Denonfreaker
Inventar
#17 erstellt: 07. Jun 2004, 07:51


Was soll uns dieses Posting sagen?
Wie wäre ein Kurs an der VHS?


ich meinte damit zu sagen das ich nicht so laut aufdrehen muss, und das mein amp kein lufter hat und ich hackte ein auf ein ander der -18 kundigungsgrund und auch ging ich ein auf den platz die mein amp hat...

das mit den vhs kurs versteh ich nicht.. ich versteh nur Bahnhof
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
pioneer vsx ax3/lüftergeräusch
john_luther_lectric am 06.10.2004  –  Letzte Antwort am 07.10.2004  –  14 Beiträge
Pioneer VSX-AX3
splatteralex am 22.06.2004  –  Letzte Antwort am 23.06.2004  –  19 Beiträge
Pioneer VSX-AX3
Wiru am 05.05.2005  –  Letzte Antwort am 07.05.2005  –  13 Beiträge
Pioneer VSX-AX3
Lukas_D am 18.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  2 Beiträge
vsx-ax3
maxi019 am 11.03.2004  –  Letzte Antwort am 13.03.2004  –  10 Beiträge
Pioneer VSX-915 Lüfter
ibhifi am 03.08.2005  –  Letzte Antwort am 14.08.2005  –  6 Beiträge
Erfahrungen mit Pioneer VSX-AX3
algodon1 am 28.01.2004  –  Letzte Antwort am 03.02.2004  –  11 Beiträge
VSX-AX3 / Innenansicht
ax3 am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 20.01.2005  –  18 Beiträge
Pioneer VSX-AX3 oder VSX1014???
Gallopollo3 am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 06.12.2004  –  3 Beiträge
Pioneer VSX-AX3 Nachfolger VSX-1014
killerolli am 24.08.2004  –  Letzte Antwort am 28.09.2004  –  17 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.001

Hersteller in diesem Thread Widget schließen