Erfahrungen mit Pioneer VSX-AX3

+A -A
Autor
Beitrag
algodon1
Neuling
#1 erstellt: 28. Jan 2004, 10:42
Gibt es jemand im Forum der schon Erfahrungen mit dem Pioneer VSX-AX3 Receiver hat?
Ich suche einen Receiver der gute Stereoqualitäten besitzt, da ich ihn zu 80 % fürs Stereohören, speziell für Klassik, nutzen möchte. Über den Test bei area-dvd.de bin auf das Gerät gekommen.
Gruß
algodon1
Spock01
Stammgast
#2 erstellt: 28. Jan 2004, 11:04
Hi algodon1.

Ich habe ihn seit etwa einer Woche und bin wirklich begeistert. Hatte vorher den Pioneer VSX-D511, es war ein riesiger unterschied!!!
Er ist wirklich jeden Cent wert...

Gib einfach mal VSX-AX3 bei der Suche-Funktion ein und du hast ne ganze weile zu lesen.

Gruß
Veit
pitt
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 28. Jan 2004, 16:58
ich hab seit zwei Wochen den AX 5i ( techn. wie AX 3) und bin auch voll zufrieden.
Sound butterweich und die Geräte sind ideal zur Anpassung an div. LS, vorallem für Leute die viele verschiede Typen von LS nutzen!

nur zu empfehlen

mfg. Pitt
MeThAnOl
Stammgast
#4 erstellt: 28. Jan 2004, 17:34
Hallo,

habe den VSX-D1011 von pioneer. ist der vorgänger des ax 3 und ihm technisch sehr ähnlich. bin total zufrieden mit dem gerät, besonders der hochton bereich ist sehr fein auflösend. spielt auch in stereo gut! er hat mir sogar im vergleich zum denon avr 3803 insgesamt besser gefallen....

mfG Nils
calgon
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Feb 2004, 23:35

Hallöchen,
ich habe den AX3 seit 2 Wochen und betreibe ihn mit Elac
Vollbereichsboxen. Hatte davor den Marantz SR 5300.
Dieser hatte schon einen sehr guten Klang, vor allem in
Stereo. Der Pio setzt aber in Sachen Dynamic andere Maßstäbe. Er kommt viel, viel besser aus dem Kreuz!!!
Und erst mal im Digitalbetrieb!!! Das hängt sicherlich
mit der THX-Select-Zertivisierung zusammen.
Auch das vollautomatische Einpegeln ist von unschätzbarem
Vorteil. Also nach Gehör und mit Zollstock wie bei dem Marantz, das sind Welten. Man glaubt es nur, wenn man
die Einstellungen vergleicht.
Mit dieser Super-Einpegelung holt man meiner Meinung nach
bei schwieriger Raumakustic einen riesigen Vorsprung
bez. des digitalen Hörgenusses gegenüber auch wesentlich
teueren AV-Receivern heraus Er klingt für sein Geld einfach
sagenhaft und ist schon ab ca. 850,00 EUR (seriöser Handel)
erhältlich. Hier muß ich, der alles von Marantz hat,
den Pioneer-Leuten ein tolles Lob aussprechen!!!!
Übrigens habe ich auch den neuen Yamaha 1400 getestet???
Obwohl auf dem Papier viel mehr Leistung, der Pio kommt
mir bei stärkeren Pegeln besser, ein echtes Understatement-
Verhalten, halt der Wolf im Schaafspelz.
Und klasse sieht das Teil eh aus, wenig Knöpfe und viel
Körper. Tolles Teil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Design edel !!!!
Probleme beim Sub im Large-Betrieb anfangs ja, jetzt aber
ausgestanden und das im Large-Betrieb aller Lautsprecher
mit vollem Frequenzspektrum!!!!!!!!!!!!!
Nochmal super, ein besseres Preis/Leistungsverhältnis ist im Moment nicht drin.
Spock01
Stammgast
#6 erstellt: 04. Feb 2004, 00:06
Hi calgon.

Was für ein problem hattest du mit dem Sub? Wie hast du es gelöst?
Ansonsten kann ich dir nur zustimmen, bin absolut begeistert.

Gruß
Veit
calgon
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 04. Feb 2004, 00:40
Hallo Spock01,
das Problem liegt einfach darin, das sich nach dem Auto-
einpegeln und der anschließenden Einstellungsüberprüfung
der LFE-Ausgangspegel wieder auf -80dB stellt.
Also den Pegel wieder wie zuvor kurz angezeigt raufsetzen,
alle Lautsprecher bleiben(falls von Auto vorgeschlagen)
auf large, die Übernahmefrequenz bleibt auch wie vorgeschlagen, und besser gehts kaum.
Warum frag´st Du?????????????
pitt
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 04. Feb 2004, 00:40
Das Sub-Problem hat mich auch erst ein wenig stutzig gemacht. Nach der Einpegelung muß der nochmal ( im Quick ) auf plus gestellt werden sonst kommt fast kein Ton raus, aber dann

Es ist schon toll wie der EQ die Boxen einstellt, man kann genau feststellen wie und bei welcher Box er auf den Sub. reagiert. In Ecken wo der Bass sich sammelt pegelt er die Tiefen der Boxen ab und in anderen hebt er sie wieder an!
Das ergibt einen richtig angenehmen Rundumklang.



mfg. Pitt
calgon
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 04. Feb 2004, 00:47
Übrigens,
habe ich vergessen:
Pro Logic II oder gar IIx interessiert mich nur
am Rande.
Ist wie früher in Stereo, ohne Dolby klingt natürlicher.
Ich schau mir eh nur DVD´s an.
SVCD´s klingen nur kastriert und spielen, wenn überhaupt, nur im Schlafzimmer!!!
pitt
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 04. Feb 2004, 00:55
ich höre nur Surround, gerade da ist das Teil der

mfg Pitt
calgon
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 04. Feb 2004, 00:59
Genau!!!!!!!!!!!!!!!
Einfach fetzig für wenig Tatta´s!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer VSX-AX3
Lukas_D am 18.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  2 Beiträge
pioneer vsx ax3/lüftergeräusch
john_luther_lectric am 06.10.2004  –  Letzte Antwort am 07.10.2004  –  14 Beiträge
Pioneer VSX-AX3
splatteralex am 22.06.2004  –  Letzte Antwort am 23.06.2004  –  19 Beiträge
Pioneer VSX-AX3
Wiru am 05.05.2005  –  Letzte Antwort am 07.05.2005  –  13 Beiträge
vsx-ax3
maxi019 am 11.03.2004  –  Letzte Antwort am 13.03.2004  –  10 Beiträge
Pioneer VSX-AX3 oder VSX1014???
Gallopollo3 am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 06.12.2004  –  3 Beiträge
Pioneer VSX-AX3 Nachfolger VSX-1014
killerolli am 24.08.2004  –  Letzte Antwort am 28.09.2004  –  17 Beiträge
VSX-AX3 / Innenansicht
ax3 am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 20.01.2005  –  18 Beiträge
Pioneer VSX-AX3 Lüfter zu laut ?
Maunzo am 28.03.2004  –  Letzte Antwort am 07.06.2004  –  17 Beiträge
Pioneer VSX-AX3 und Subwoofer Ausgabe
berndi am 20.12.2003  –  Letzte Antwort am 03.02.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.080

Hersteller in diesem Thread Widget schließen