Nutzung der video ausgänge ?

+A -A
Autor
Beitrag
Neutrin0
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Apr 2009, 10:38
Hallo ich habe mir einen yamaha a/v reciver durch zufall mitersteigert und mir dafür mittlerweile

heco sub und heco standlautsprecher 700 beides metas
mit magnat center und suround ls zugelegt

mit dem klangergebniss bin ich sehr zufrieden

nun stelle ich mir die frage wozu kann man die video ausgänger gebrauchen lohnt es sich dort mal ein monitor anzuschliessen um noch weiter in andere einstellungen zu kommen oder benötige ich diese nur im video betrieb

und wozu muss man video signale durch einen verstärker schleifen ? bin mir über eine sinvolle nutzung solcher
ein und ausgänger nicht klar da mich auch mehr audio interessiert

bin aber interessiert wie video begeisteret es einsetzen

vieleicht kann mir mal jemmand beschreiben wie er es nutzt
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 22. Apr 2009, 10:41
Es wäre sehr nützlich zu wissen um welchen Yamaha-Receiver es sich eigentlich handelt.
matrox65
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Apr 2009, 11:04
Heute heissen die Kisten A/V Receiver. Warum wohl?
A für Audio und V für Video.
Das heisst man nutzt heute einen Receiver um Audio wie auch Video zentral zu verwalten und aufzupeppen.

MfG, Jürg
Rainer_B.
Inventar
#4 erstellt: 22. Apr 2009, 11:10
Ansonsten gibt es dazu noch weise Worte auf vergilbten Blättern (anders scheine einige das Papier nicht mehr zu kennen). Alternativ findet man sicher eine monitortaugliche PDF Variante der (Achtung, jetzt folgt ein für viele neues Wort) Bedienungsanleitung. Schlagt das Wort mal nach.

Rainer
Neutrin0
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 22. Apr 2009, 15:39
Laut bda gibt es noch ein setup aber ich habe alleine mit den normalen einstellungen am verstärker schon std gebraucht umd alles zu begreifen da ich mich für video nicht so sonderlich interessiere frage ich mich nur was anderedamit tun denn ich kenne nur die möglichkeit eine

dvd gleichzeitg zu schauen so frage ich mich was machen andere mit den ganzen av ein und ausgängen denn für audio vom dvd gerät würde ich nur ja nur eben halt audio benötigen das video kann ich dann ja alle auf den monitor / tv legen wenn ich noch ein projektor oder so hätte wozu also ein video signal durch einen reciver schleifen es sei dieser würde noch das signal filtern oder verstärken können

ich erkenne das aber nur als einen "verteiler"

der verstärker ist ein yamha 630 genaue bezeichnung kann ich gerade nicht sagen da ich beruflich schon wieder unterwegs bin
Rainer_B.
Inventar
#6 erstellt: 22. Apr 2009, 15:59
Dazu gab es hier im Forum schon reichliche Antworten.
Natürlich ist es in erster Hinsicht ein Verteiler. Was machst du denn, wenn dein TV zu wenig Anschlüsse hat? Du verwendest dann einen Verteiler bzw. Umschalter.
Gerade Projektoren oder frühere Displays hatten bzw. haben nur einen HDMI Eingang. Der Receiver hilft da ungemein.

Rainer
Neutrin0
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 22. Apr 2009, 16:19
ok danke ich habe null ahnung von video besitze auch gar kein tv

einzig video schaue ich vom pc

nur wollte ich nicht ganz doof bleiben

normalerweise hatte ich einen yamha stereo reciever
und wollte nur nen neuen cdplayer und ersteigerte dann einen a/v reciever mit dem cdplayer dazu und dann wuchs der wunsch nach besseren lautsprechern

und nun stelle ich fest das ich 5.1 kaum nutzen kann im audio bereich und sacd gibt ja kaum noch

aber danke für die antworten ich sehe ich werde die anschlüsse wohl nie brauchen


[Beitrag von Neutrin0 am 22. Apr 2009, 16:21 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Video Ausgänge?
Nixco am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  2 Beiträge
Keine Tonausgabe vom Receiver bei Nutzung der HDMI Ein/Ausgänge
lunaadnoctum am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  3 Beiträge
Richtige Nutzung eines Einmessmikros???
hurz am 01.11.2004  –  Letzte Antwort am 01.11.2004  –  2 Beiträge
Richtige Nutzung von 2 Zonen ?
lugge80 am 18.02.2015  –  Letzte Antwort am 21.02.2015  –  5 Beiträge
Umfrage zur Nutzung der Videosektion mit Video-EQ / Scaler in Eurem AVR der Preisklasse (UVP!):
Jenserm. am 18.08.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2012  –  70 Beiträge
opt. Ausgänge welche Samplingfrequenzen
andreasdi am 19.01.2007  –  Letzte Antwort am 20.01.2007  –  16 Beiträge
Vorverstärker-Ausgänge
Michalx am 02.07.2005  –  Letzte Antwort am 17.07.2005  –  28 Beiträge
avr mit 2 hdmi ausgänge
CriZ_CroZ am 13.10.2007  –  Letzte Antwort am 19.10.2007  –  12 Beiträge
Nutzung Subwoofer Out als Audioquelle für Verstärker
hpbberlin am 24.06.2021  –  Letzte Antwort am 01.07.2021  –  6 Beiträge
Impedanzfrage bei Nutzung von vier Boxen
Ormagöden am 18.09.2013  –  Letzte Antwort am 22.09.2013  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRoyJimenez
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.221

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen