Dolby TrueHD/DTS HD Frage

+A -A
Autor
Beitrag
Exay77
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Aug 2009, 22:10
Habe eben mal meine Blu-Ray Sammlung durchgeschaut und bei fast allen sind die Dolby True HD und DTS HD Formate nur in der Orginalfassung drauf, die Deutschen Spuren fast immer nur in Dolby Digital oder DTS.
Wollte mir eigtl. einen neuen Receiver für die HD Formate holen....lohnt das überhaupt wenn man sich nicht die orginal-Version anschaut ?
Leaser808
Stammgast
#2 erstellt: 23. Aug 2009, 22:18
diese frage hab ich mir auch gestellt. nur bei mir ist es andersrum. ich hab den hd avr und noch keinen bd player. aber wenn man mal auf die packungen guckt sind die nur beim englischen film mit true hd und dts hd. will mir demnächst auch nen player zulegen und ärgere mich darüber dass man diese tonspur nicht nutzen kann...
redigo
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 23. Aug 2009, 22:25
Hallo

So ist der aktuelle Stand! Leider!
IMHO tuns auch die "alten" Formate!
soppman
Stammgast
#4 erstellt: 23. Aug 2009, 22:27
Leute, liest euch doch zB. bei areadvd.de durch ab welcher Preisklasse an Equipment ( Boxen ) man überhaupt einen Unterschied wahrnehmen kann und entscheidet dann ob es überhaupt wert ist. Ich beine BD Player lohnt sich allein wegen der super Bildqualität von 1080p.

Mfg David
redigo
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 23. Aug 2009, 22:39
Bild ist ja kein Thema!
Godzilla
Stammgast
#6 erstellt: 23. Aug 2009, 23:26
Hi,

ich habe irgendwie in der Videotheke beobachtet,
dass die BR's mit dt.HD mehr werden,
weiß jetzt nur nicht ob's auf ein Studio begrenzt ist.

Ich jedenfalls nehme Denen nur noch was ab, wenn auch dt.HD drauf ist.
Ist zwar keine QualitätsGaranty, aber Ich muß mir ja nicht alles Gefallen lassen.
Gooseman1986
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 24. Aug 2009, 01:21
in der Audiovision gabs glaube ich letzten Monat eine Liste welche Firmen welche Formate verwenden.
Gooseman1986
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 24. Aug 2009, 01:22
Waren nur sehr wenige mit HD Tonspur in Deutsch!
venium
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 24. Aug 2009, 01:34
um mal die frage zu beantworten, da du bereits einen bluray player hast, lohnt sich die anschaffung eines hd receivers nicht, sofern dein blurayplayer den hd ton als pcm an deinen receiver schicken kann. du wirst keinen unterschied hören, ob dein blurayplayer oder ein receiver den audiostream decodiert
Exay77
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 24. Aug 2009, 07:20
Ich glaub ich spar mir dann erstmal das Geld für einen neuen Receiver. Ich schau zwar ab und an auch gerne die Filme im Original an, aber da ich meistens mit Freundin oder Freunden Filme anschauen und alle Deutschen Ton wollen habe ich also nicht wirklich viel von dem HD Format.
Da müssen erst noch vieeel vieel mehr BD's rauskommen bei denen die Deutsche Tonspur nicht 2te Klasse ist.
litchblade
Inventar
#11 erstellt: 24. Aug 2009, 09:21
Ich hatte überlegt auf einen Marantz zu wechseln der einige HD Tonformate kann, da ich aber im Moment eine PS3 als Bluray Player nutze wäre das ganze Vorhaben total schwachsinnig gewesen weil die PS3 die HD Tonformate nur als LPCM weitergibt.

Deswegen bleibe ich 1) bei meinem alten AVR und 2) höre ich eh immer über Multi Channel PCM, was am Ende genau das gleiche Ergebnis liefert.
0300_Infanterie
Inventar
#12 erstellt: 24. Aug 2009, 13:10

Godzilla schrieb:
Ich jedenfalls nehme Denen nur noch was ab, wenn auch dt.HD drauf ist.
Ist zwar keine QualitätsGaranty, aber Ich muß mir ja nicht alles Gefallen lassen.


... dan leg mal Master & Comamnder oder Der Sturm/The perfect storm ein
Absoluter Referenz-Sound in "nur" DTS
Gooseman1986
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 25. Aug 2009, 05:26
Sind aber halt nicht alle Filme so gut aufgenommen.

Tehnisch wird es schon einen Unterschied machen, aber es kommt wohl sehr stark auf das Equipment an. Bei kleinen Lautsprechern, denke ich "nein".
0300_Infanterie
Inventar
#14 erstellt: 25. Aug 2009, 07:56

Gooseman1986 schrieb:
Sind aber halt nicht alle Filme so gut aufgenommen.


... und genau das ist wieder der Punkt! Mix- und Aufnahmequalität bestimmen die Klangqualität in erster Linie nicht ob TrueHD oder sonstiges im Display leuchtet.
Ich persönlich bevorzuge PCM-Spuren und 5.1 reicht völlig, auch wenn ich nun auf 7.1 umstelle. Der AVR macht da nen guten Job im "Aufblasen" auf 7.1...


Gooseman1986 schrieb:
... aber es kommt wohl sehr stark auf das Equipment an. Bei kleinen Lautsprechern, denke ich "nein".


... hab ich auch so festgestellt. Ein A11 klang am gleichen Setuo mit dem DD/DTS-Corestream wesentlich besser als der 4308 mit Bitstream-HD-Zuspielung - und auch der alte 4306 klang mit Core besser als der im Vergleich gehörte 2808 mit HD-Ton...
Godzilla
Stammgast
#15 erstellt: 25. Aug 2009, 16:38
Tja, so isses halt.

Habe sogar irgendein live_Konzert mit nur LPCM,
worüber sich so manch Blinse auch noch Beschwert.

Aber,
es geht ja hier um Dolby TrueHD/DTS HD

Finde es halt schon Betrug,
wenn ich die Originale_HD mit einer Spaar_Syncro vergleiche.
0300_Infanterie
Inventar
#16 erstellt: 25. Aug 2009, 16:42
... es lohnt wohl nicht, oder noch nicht!
Aber wir kriegen wenigstens eine Synchro... andere Länder nicht!
merlin131
Stammgast
#17 erstellt: 25. Aug 2009, 18:11
Also ich finde das inzwischen immer mehr Filme mit deutscher HD-Ton Spur herauskommen. Ob mann die nötigen Lautsprecher hat um dies rauszuhören, das sollte man sich vorher natürlich überlegen.
Godzilla
Stammgast
#18 erstellt: 25. Aug 2009, 22:35
Und wenn,
dann kann es auch zur Sucht werden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon 2807 und Dolby TrueHD/DTS-HD
Thuglife am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2009  –  18 Beiträge
Unterschied DTS / DTS-HD bzw. Dolby-TrueHD / Dolby Digital
monchychy am 28.08.2010  –  Letzte Antwort am 28.08.2010  –  6 Beiträge
AV Receiver mit Dolby TrueHD & DTS HD
Flitschbirne am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  7 Beiträge
Brauch man Dolby TrueHD bzw DTS HD ?
MoOnGo am 02.03.2011  –  Letzte Antwort am 04.03.2011  –  31 Beiträge
DTS-HD und Dolby TrueHD AVR trotz 5.1?
BulletToothTony am 07.07.2008  –  Letzte Antwort am 07.07.2008  –  12 Beiträge
Problem mit Dolby TrueHD!
flokra04 am 12.07.2015  –  Letzte Antwort am 12.07.2015  –  15 Beiträge
5.1 Analog vs. DTS-HD TrueHD
HDbjoern am 14.05.2012  –  Letzte Antwort am 14.05.2012  –  4 Beiträge
hilfe Onkyo TX-NR905 kein Dolby TrueHD, DTS-HD
secabox am 18.04.2008  –  Letzte Antwort am 27.04.2008  –  11 Beiträge
Suche AV-Vorstufe MIT Dolby TrueHD/DTS HD Decodierung
mikeforce am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  58 Beiträge
Hifi-Boxen und Dolby TrueHD bzw. DTS HD
marthomnitram am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.348

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen