Dolby D. bzw. DTS über PS3 slim

+A -A
Autor
Beitrag
etewolf
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Sep 2009, 21:15
Hallo,

ich habe einen Onkyo 607 und an diesen eine PS3 slim über HDMI angeschlossen.

Wenn ich allerdings DVDs oder Blurays schau zeigt der Receiver nicht an, dass ein Dolby Digital bzw. DTS signal ankommt. Ich kann lediglich den Modus Dolby PLIIX wählen.

Bei der Xbox hingegen (auch über HDMI) wird Dolby Digital bzw. DTS angezeigt.

Was muss ich (vermutlich bei der PS3) einstellen, so dass ich den Dolby D. bzw. DTS Ton habe?

Danke
Etewolf
ralph1964
Inventar
#2 erstellt: 17. Sep 2009, 21:45
Audio-Ausgabe über Hdmi auf Bitstream stellen.

Grüsse Ralph
Lord-Senfgurke
Inventar
#3 erstellt: 17. Sep 2009, 22:04

ralph1964 schrieb:
Audio-Ausgabe über Hdmi auf Bitstream stellen.

Grüsse Ralph


Man kommt sich hier öfters vor wie eine hängen gebliebene CD, oder kommt mir das nur so vor?
Mickey_Mouse
Inventar
#4 erstellt: 17. Sep 2009, 22:06
und der PS3 beibringen, welche Formate der angeschossene AVR versteht!
Mickey_Mouse
Inventar
#5 erstellt: 17. Sep 2009, 22:11

Lord-Senfgurke schrieb:
Man kommt sich hier öfters vor wie eine hängen gebliebene CD, oder kommt mir das nur so vor? :prost


naja, nicht ganz...
bis vor einem Monat (alte PS3) hieß die Standard-Anwort noch: auf gar keinen Fall Bitstream einstellen, weil die PS3 die HD Formate nicht durchreichen kann. Deshalb auf (L)PCM schalten, damit die PS3 decodiert.
Seit der Slim ist das nun genau andersrum: die kann die HD Formate per Bitstream weiterreichen und alle "alten Tips" sind einfach nur falsch!
Lord-Senfgurke
Inventar
#6 erstellt: 17. Sep 2009, 22:26

Mickey_Mouse schrieb:

Lord-Senfgurke schrieb:
Man kommt sich hier öfters vor wie eine hängen gebliebene CD, oder kommt mir das nur so vor? :prost


naja, nicht ganz...
bis vor einem Monat (alte PS3) hieß die Standard-Anwort noch: auf gar keinen Fall Bitstream einstellen, weil die PS3 die HD Formate nicht durchreichen kann. Deshalb auf (L)PCM schalten, damit die PS3 decodiert.
Seit der Slim ist das nun genau andersrum: die kann die HD Formate per Bitstream weiterreichen und alle "alten Tips" sind einfach nur falsch!


Naja, mir kommt es dennoch grundsätzlich so vor als wenn Google schon eine recht Komplexe Seite zu sein scheint.
Krimain
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Dez 2009, 16:26
Hallo, tut mir leid, dass ich dieses leidige Thema nochmal ansprechen muss.

ich hatte die ps3 slim immer auf bitstream über hdmi stehen und alles hat wunderbar funtioniert bis vor einer woche. The Dark Knight Dolby True HD kein problem, AVR display zeigte auch alles korrekt an.
Doch dann alle einstellung unverändert (hdmi bitstream) stellt sich die slim nun immer beim abspielen einer Blu-Ray automatisch auf pcm um und ich hab nur noch Pro Logic. Wie kann das sein? kann mir jemand weiterhelfen, der hat jemand das gleiche problem?
danke
Mickey_Mouse
Inventar
#8 erstellt: 14. Dez 2009, 21:41
kann ich mir nicht erklären, meine PS3 hat sich noch nie selbständig umgestellt...
hast du evtl. HDMI und optisch verkabelt und am AVR etwas umgestellt, so dass der den optischen Eingang bevorzugt (gegenüber HDMI)?
Krimain
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 15. Dez 2009, 01:17
nein, ich hab nur das hdmi kabel angeschlossen, kein optischen, ich kann es mir auch nicht erklären...
jenslange2000
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 16. Dez 2009, 08:49

Krimain schrieb:
Hallo, tut mir leid, dass ich dieses leidige Thema nochmal ansprechen muss.

ich hatte die ps3 slim immer auf bitstream über hdmi stehen und alles hat wunderbar funtioniert bis vor einer woche. The Dark Knight Dolby True HD kein problem, AVR display zeigte auch alles korrekt an.
Doch dann alle einstellung unverändert (hdmi bitstream) stellt sich die slim nun immer beim abspielen einer Blu-Ray automatisch auf pcm um und ich hab nur noch Pro Logic. Wie kann das sein? kann mir jemand weiterhelfen, der hat jemand das gleiche problem?
danke


Hi,

so ein ähnliches "Problem" hatte ich auch mal. Bei mir hing es mit einem Firmware Update bei der PS3 zusammen. Beim Neustart hatte die PS3 die eingestellten bzw. erkannten Formate "vergessen". So hat sie nur PCM ausgegeben. Ob das allerdings hier hilft?

Es gibt doch auch noch ein Kontextmenü während am die BD abspielt. Dort kann man am Ton auch noch was einstellen (ich glaube sogar wärend der Wiedergabe PCM/Bitstream) Einstellungen vornehmen. Vielleicht kann man dort was ausrichten.

Gruß
Krimain
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 16. Dez 2009, 15:40

jenslange2000 schrieb:


Hi,

so ein ähnliches "Problem" hatte ich auch mal. Bei mir hing es mit einem Firmware Update bei der PS3 zusammen. Beim Neustart hatte die PS3 die eingestellten bzw. erkannten Formate "vergessen". So hat sie nur PCM ausgegeben. Ob das allerdings hier hilft?



ja danke. genau so wars bei mir auch. nach dem fimrwareupdate hatten sich die bitstream tomformate automatisch deaktiviert und deswegen kam immer pcm. da konnte ich natürlich bitstream einstellen so oft ich will wenn die einzelnen tonformate aber deaktiviert sind. danke!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied DTS / DTS-HD bzw. Dolby-TrueHD / Dolby Digital
monchychy am 28.08.2010  –  Letzte Antwort am 28.08.2010  –  6 Beiträge
Reciever für PS3(Dolby 5.1ch, DTS, ?LPCM)
ssab13 am 20.01.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2007  –  14 Beiträge
Yamaha RXV1800 und Dolby Digital EX bzw. DTS ES
theacdcfan am 23.11.2007  –  Letzte Antwort am 24.09.2008  –  11 Beiträge
DTS und Dolby Digital?
camelbl am 15.07.2006  –  Letzte Antwort am 15.07.2006  –  11 Beiträge
Dolby DTS aber kein Dolby Digital !
julianna am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 14.09.2008  –  4 Beiträge
Dolby Digital/DTS Verstärker
chucky7784 am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  5 Beiträge
Was ist DTS+Dolby EX?
4mq am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  10 Beiträge
Brauch man Dolby TrueHD bzw DTS HD ?
MoOnGo am 02.03.2011  –  Letzte Antwort am 04.03.2011  –  31 Beiträge
Lautstärkeunterschied Dolby Digital und DTS??
alexri am 12.03.2006  –  Letzte Antwort am 13.03.2006  –  5 Beiträge
Statt DTS-HD "nur" DTS + Neo:6
reneHH am 25.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder918.403 ( Heute: 12 )
  • Neuestes Mitgliedensiferum3210
  • Gesamtzahl an Themen1.535.471
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.216.403

Hersteller in diesem Thread Widget schließen