alte anlage

+A -A
Autor
Beitrag
SmoKinGz_
Neuling
#1 erstellt: 23. Sep 2009, 16:25
Hallo
ich hätt da mal ne frage
nämlich ich hatte noch ne alte anlage daheim (1receiver 2 bassboxen) die nen arsch geilen sound macht
hab mir halt dann mit der musik angehört und iigendwann ohne das ich lautstärke erhöht habe ist sie ausgegangen
ich habs sie dann wieder angeschalten und sie lief wieder
aber ab ner bestimmten lautstärke geht der ton aus
der verstärker ist noch an!!!!!!
da sind 2 so lichter an der anlage über dem einen steht voltage control und über dem anderen current drive wenn die musik ausgeht is auch immer des licht über current drive aus
kann mir jmd sagen ob man des reparieren kann oder ob des am receiver oder an den boxen liegt
würd mich über schnelle hilfe freun
danke
chris230686
Inventar
#2 erstellt: 23. Sep 2009, 17:37
hey,

denke der receiver is dann wohl überlastet bei hoher lautstärke und schaltet ab...kann sein das die lautsprecher vom widerstand (ohm) nich zueinander passen. kannst du am receiver einstellen mit wie viel ohm die lautsprecher betrieben werden? was haben die lautsprecher und der receiver für einen widerstand?

gruß
chris
SmoKinGz_
Neuling
#3 erstellt: 23. Sep 2009, 17:55
hm
also ich glaube daran liegts nicht weil ich die anlage schonmal auf viel höherer lautstärke hatte
die boxen sind beide die gleichen und waren standart bei der anlkage dabei
nein solche regler gibt es nicht
den wiederstand weiß ich leider auch nich


[Beitrag von SmoKinGz_ am 23. Sep 2009, 18:07 bearbeitet]
SmoKinGz_
Neuling
#4 erstellt: 24. Sep 2009, 18:46
kann mir niemand helfen?
oder wenigstens sagen ob der receiver oder die boxen im arsch sind
SmoKinGz_
Neuling
#5 erstellt: 24. Sep 2009, 20:16
leute bitte
T4180
Inventar
#6 erstellt: 24. Sep 2009, 20:41
Hallo,


SmoKinGz_ schrieb:
kann mir niemand helfen?
oder wenigstens sagen ob der receiver oder die boxen im arsch sind

vielleicht teilst du uns erstmal mit, um welche Komponenten es sich handelt?! - Technics?

Überprüfe zur Sicherheit einmal die Lautsprecheranschlüsse - bist du sicher, dass sich da keiner Adern berühren (Kurzschluss)?

Sofern da alles ok ist, ist etwas am / im Verstärker defekt - von Kleinigkeiten wie einer kalten Lötstelle (vgl. hier) bis zu defekten Transistoren und und und (vgl. z.B. hier) kann das alles mögliche sein...

Dass das vorher auch schon mit höheren Lautstärken funktioniert hat ist dabei unerheblich.

Du kannst ja noch nach weiteren möglichen Fehlerquellen suchen: einfach mal nach "current drive" / "current drive technics" etc. suchen: Treffer

Sofern du einen Fehler am Lautsprecheranschluss ausschließen kannst (evtl. mal neu verkabeln und/oder mit anderen Lautsprechern testen) wird es wohl nötig werden, den Verstärker einmal zu prüfen. Hier wäre es natürlich von Vorteil, wenn du jemanden kennst, der das für dich machen würde...

Mehr kann ich dazu nicht sagen - viel Erfolg.

Gruß


[Beitrag von T4180 am 24. Sep 2009, 20:42 bearbeitet]
SmoKinGz_
Neuling
#7 erstellt: 24. Sep 2009, 21:02
ok danke erstmal
und ja es ist von technics
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alte Anlage + Dolby
hullefulle am 18.02.2005  –  Letzte Antwort am 18.02.2005  –  3 Beiträge
5.1 Analog-Anlage an Receiver
nappel2 am 03.04.2007  –  Letzte Antwort am 04.04.2007  –  4 Beiträge
anlage geht immer aus
wessve am 26.03.2006  –  Letzte Antwort am 29.03.2006  –  11 Beiträge
Alte Lautsprecher an neuem Receiver
mralchemy am 09.06.2005  –  Letzte Antwort am 10.06.2005  –  3 Beiträge
Radio empfangen über Sat-Anlage
Chris999 am 30.05.2006  –  Letzte Antwort am 01.06.2006  –  7 Beiträge
ton kommt in intervallen
kohL90 am 14.07.2008  –  Letzte Antwort am 14.07.2008  –  2 Beiträge
Verstärker an Anlage?
Stefanvolkersgau am 19.09.2003  –  Letzte Antwort am 19.09.2003  –  2 Beiträge
Alte Lautsprecher
blackgeta am 13.06.2005  –  Letzte Antwort am 22.06.2005  –  4 Beiträge
Alte Boxen für neue Anlage
stein123 am 11.12.2003  –  Letzte Antwort am 06.01.2004  –  26 Beiträge
4Räume,9lautsprecher,1receiver!ich kappiers nicht!
maximan123 am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.466

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen