Denon 1604 lautstärke!

+A -A
Autor
Beitrag
snow4r
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Jul 2004, 16:13
hi!

hab mich nun für einen denon avr 1604 entschieden...habe alles angeschlossen usw...nun habe ich aber eine frage...wenn ich es mit dem reciever mal richtig krachen lassen will, dann muss ich mit der lautstärke schon mal so gegen -10 bis 0..ist das normal?

oder ist das eingangssignal zu schwach, wenn ich derart aufdrehen muss..

oder ist das eine andere einteilung der lautstärkeregelung, die nich linaer gleichmäig ist?


vielen dank für antworten!
Rollei
Moderator
#2 erstellt: 02. Jul 2004, 16:56
Hi,

hängt an verschiedenen Faktoren wie z.B. Wirkungsgrad der Boxen, wie ist der Raum bedämpft z.B. schwere Vorhänge an den Wänden, überall Teppisch u.s.w.
Kommt es Dir zu leise vor oder warum fragst Du.

Rollei
Warp9
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Jul 2004, 01:17
denon zählt n bischen komisch
da is nich bei 0 db ende,
sondern bei +16 db ! (ohne bass/höhenanhebung)

hab nen 2803
unter -60db hör ich ganix
bei -40 is ca zimmerlautstärke
bei -20 bis -25 lass ich dvds normal laufen (tagsüber)
bei -10 manchmal musik dvds (is aber schon heftig)
mehr geht nich sonst fiept es danach immer so komisch in den ohren

cd (dig) und tuner sind allerdings deutlich lauter

manche dvds sind aber auch ganz komisch aufgenommen ,find ich
ganz extrem is "the fast and the furious"
wenn ich da so laut drehe, das die sprache normal laut is,
fliegen einem bei den effekten fast die ohren weg

also ich denke das wird normal sein wenn man den 1604er schon mal bis -10 aufdreht

gruss
Warp9
snow4r
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 03. Jul 2004, 03:48
ok danke..das wollte ich wissen!
Bassaddict
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Jul 2004, 09:47
Hallo!

Habe nen 1603, höre Filme bei -15 (ist nicht zu laut), bei -10 wirds schon spassig, -5 da kann man sich langsam nicht mehr auf den Film kopnzentrieren....

mfg Bassaddict

PS: Nur eine Orientierung, sicherlich hängt es absolut vom Wirkungsgrad und Eingangspegel ab.


[Beitrag von Bassaddict am 03. Jul 2004, 09:56 bearbeitet]
Suby
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Jul 2004, 13:39
Hallo !!!
Mein Freund hat einen 1803 und bei den vibrieren schon bei -15db die Magnat vector 55 vorn und magnat vintage 410 hinten bis zum Anschlag und das ist nachher extrem laut !!!
Da kommt mir mein Harman AVR 4550 gegen den seinen Receiver ziemlich schwach vor
?
Stammgast
#7 erstellt: 04. Jul 2004, 08:53
Hallo
Vielleicht glaubt ihr das jetzt nicht aber ich kann mein 1804 nur auf -20 stellen wenn ich das noch lauter mach fliegen mir die Boxen um die Ohren.
Wenig Leistung haben die Denons nicht.
Denon
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 04. Jul 2004, 11:44
an ?
Du hast doch die Motion 144.
Wieso find ich die nicht auf der Magnat Seite ??
Und hast du die schonmal mit den Vector 77 im vergleichgehört und kannst so von dir aus sagen welcher deiner Meinung nach besser sind ??
Würde mich nur mal so Interssieren !!


[Beitrag von Denon am 04. Jul 2004, 14:49 bearbeitet]
Peter_W
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 05. Jul 2004, 22:56
Was ist den mit euch allen los ? -5 ??

Ich hör im 6ch Stereo bis +8, Der Reciver (1803)
und die Speaker verkraften das Problemlos,
das bezeiche ich als heftig, -5 ist gar nix !!!!!!!



Peter
Peter_W
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 05. Jul 2004, 23:07



Und hast du die schonmal mit den Vector 77 im vergleichgehört und kannst so von dir aus sagen welcher deiner Meinung nach besser sind ??


Hatte mal die Motion 88 Front+Rear, dachte damals ich
hätte wirklich gute LS, aber gegen die Vector kannst
du die Motion vergessen !


Peter
Leon-x
Inventar
#11 erstellt: 05. Jul 2004, 23:18
Hier etwas von eim anderen Forenuser:

Zur zweiten Frage....Die Lautstärkereglung bezieht sich auf die Dauerausgangsleistung deines Verstärkers.Bei 0 dB gibt er seine Dauerleistung ab.Vorrausgesetzt die Eingangspegel der angeschlossenen Geräte sind mit den Eingangsdaten des Amps Identisch....was sie aber Meistens nicht sind....es sei denn du hast eine Komplette Anlage gekauft die zusammengehört.. Deswegen kann dir auch niemand sagen ob
-20 dB viel oder wenig ist. Da müssen die Daten(Ausgangspegel+Eingangsempfindlichkeit des Amps)her.

Zitat ende.

Würde also bedeuten das man bei + dB Werten über die Dauerleistug hinausgeht. Ist natürlich nicht ideal. Solange es aber keine Verzerrungen gibt.

Leon
MBCorporation
Stammgast
#12 erstellt: 06. Jul 2004, 14:43
Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich meinen 1804 an meinen 603 S3 nie in der positiven dB-Skala betreibe weil ich dann Angst bekomme !
Newromancer
Stammgast
#13 erstellt: 06. Jul 2004, 14:50
Yo ... kann bezeugen das dies abhängig ist.

vom Wechsler oder DVD-Player würde ich nie über 0 gehen ... ( allein schon meinen Ohren zu liebe ) ... beim TV oder Computer kann es, je nach dem, auch schon mal +10 werden.

Teilweise kommt es auch noch auf das Medium an.
Peter_W
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 06. Jul 2004, 16:59
Verzerrungen sind erst ab +9, dann werden auch
die Schwingungsspulen der Speaker warm (also Leistungsgrenze)
Und der Denon brennt mir samt Lüfter nach einem Lied ab,
ohne die Kühlung würde das eh nicht gehen, er würde sich
nach 2 Liedern abschalten.


Wohl noch nie in einer Disco gewesen ? (Bei mir ist's
ärger, das war mein Ziel und das hab ich erreicht !)
Suby
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 06. Jul 2004, 18:18
Hey Peter !!!
dann schau mal bei mir vorbei, dann zeig ich dir was LAUTTTTTTT ist!!!
Bassaddict
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 06. Jul 2004, 23:03
Ja, -5 ist heftig wenn man als Front 99db/m/W stehen hat, und direkt hinter der Rückenlehne 2kw im Bereich 20-80Hz dir dein Mark aus dem Rücken presst (auch knapp unter 100db/w/m) .... Viel Leistung in Heizungen zu drücken nützt recht wenig ...

mfg Bassaddict
Peter_W
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 06. Jul 2004, 23:15

Hey Peter !!!
dann schau mal bei mir vorbei, dann zeig ich dir was LAUTTTTTTT ist!!!



Ok, kein Problem, ich komm mim Roller da brauch
ich nicht mal zehn Minuten.
Wo und wann treffen wir uns ? bei mir geht's immer
erst nach fünf, ausser Freitag, da schon ab 2 Uhr.


Ich nehm dich auch mit zu mir, dann vergleichen wir
mal



Peter
?
Stammgast
#18 erstellt: 07. Jul 2004, 08:43
Hallo Denon
Die Motions findest du hier:
[/url]http://www.magnat.nl/magnat-home/motion.htm[url]
Ist zwar nicht deutsch aber egal.
Wenn du Motions haben willst dann nimm die 222er ich dachte die 144er sind die größten da hab ich mich wohl geirrt.
Ich hab sie mit den Vector noch nicht vergleichen können.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer am Denon AVR 1604
Rose am 17.12.2003  –  Letzte Antwort am 18.12.2003  –  9 Beiträge
denon 1604 oder 1803
managa am 17.02.2004  –  Letzte Antwort am 18.02.2004  –  7 Beiträge
Denon AVR 1604 zu leise??
superdenon am 23.03.2004  –  Letzte Antwort am 23.03.2004  –  4 Beiträge
Rauschen beim AVR-1604 von Denon?!
net-simon88 am 28.05.2005  –  Letzte Antwort am 28.05.2005  –  6 Beiträge
Denon AVR-1604
-SunToucher- am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 06.07.2008  –  17 Beiträge
Denon 1604 vs. 1804
springter am 21.04.2004  –  Letzte Antwort am 22.04.2004  –  16 Beiträge
Denon AVR-1404 / 1604
chris57518 am 03.04.2004  –  Letzte Antwort am 07.04.2004  –  13 Beiträge
Denon AVR-1604
? am 15.02.2004  –  Letzte Antwort am 19.02.2004  –  7 Beiträge
Denon 1604 oder 1804
TeasyT am 03.11.2003  –  Letzte Antwort am 04.11.2003  –  9 Beiträge
denon 1604
Killjoy am 14.05.2005  –  Letzte Antwort am 15.05.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.813

Hersteller in diesem Thread Widget schließen