Rotel Rsx 1562 bi Amping

+A -A
Autor
Beitrag
LevKaan2002
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Dez 2016, 22:46
Moin an alle...
Seid 3 jahren habe ich:
Rotel Rsx 1562
Fr. 2x cm9, CM center, hinten 2x cm5
Sub doppelt ding von Bowers & wilkins das ganze.
Das ganze haut mich seid dem kauf nicht um. In der Aufstellung war es genuss von Musik und kino.
Prob.
Habe den Rsx auf vorne high umgestellt und werkseinstellung das es übernommen wird.
Wenn ich auf rec. Setup gehe und surr.pegel gehe kommt überall rausch ton wie es soll. Jedoch nicht von meinem LVH und RVH?
Diese sollten ja das vorne high steuern?
Receiver Ausgang defekt? Beide? Anschlüsse sind richtig an den vorderen CM9 im high front angeschlossen. Jedoch kein rausch/test ton?
Vielen dank für eure hilfe...
arizo
Inventar
#2 erstellt: 15. Dez 2016, 22:53
Ja... Mich hat der 1562 auch nicht umgehauen... Deshalb steht er nicht mehr hier bei mir...
Verstehe ich das richtig, dass du Bi-Amping der Frontkanäle erreichen möchtest?
Klanglich wird dir das nicht viel bringen.
Das ist bei dem Receiver auch total bescheuert, weil man, wenn ich mich recht erinnere, immer erst auf Werkseinstellung zurücksetzen muss und dann bei der Ersteinrichtung Bi-Amping einstellen kann.
Dann müsste es eigentlich laufen.
Einfach mal so umstellen, wie das bei anderen Herstellern geht, kann der 1562 nicht.
LevKaan2002
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Dez 2016, 23:12
Die einstellung ist soweit gemacht. Jedoch kommt unter test surr.pegel kein ton bei LVH und RVH?
Vor allem macht surround erst spass bei Ton Lautstärke ab 70 und das ist mega laut nur dan merke so richtig effekte? Muss ich da noch eiben Verstärker haben?


[Beitrag von LevKaan2002 am 15. Dez 2016, 23:13 bearbeitet]
arizo
Inventar
#4 erstellt: 15. Dez 2016, 23:15
Auf Seite 46 in der Bedienungsanleitung steht unter Default, dass du die Surround-Back-Kanäle entsprechend zuweisen kannst. Hast du das auch gemacht?
std67
Inventar
#5 erstellt: 15. Dez 2016, 23:15
Hi

was denn jetzt? Bi-Amping oder High-Lautsprecher?
arizo
Inventar
#6 erstellt: 15. Dez 2016, 23:17
Das wäre wirklich erst mal wichtig zu wissen...
LevKaan2002
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 15. Dez 2016, 23:30
Also die center back kanäle sind an die high Anschlüsse der cm9 dran. Die Front Ausgäng LowF.
Bin nicht der spezi fprs ganze was es nun ist?
Seite 46 ist nur was RDS?


[Beitrag von LevKaan2002 am 15. Dez 2016, 23:35 bearbeitet]
arizo
Inventar
#8 erstellt: 15. Dez 2016, 23:42
Dann willst du also Bi-Amping der Frontkanäle machen.
Ich habe nur noch die englische Bedienungsanleitung. Da steht RDS auf Seite 44. Es könnte also sein, dass du 2 Seiten weiter hinten schauen musst.
Du musst dem Receiver mitteilen, dass er die Surround-Back-Kanäle für Bi-Amping nutzen willst.
Da du ja keine Front-High-Kanäle hast, wird beim Testton auch nichts ausgegeben.
Das müsste unter den Default Settings einstellbar sein.
Da ich den Receiver nicht mehr habe, kann ich selbst nicht mehr im Menü schauen.
arizo
Inventar
#9 erstellt: 15. Dez 2016, 23:45
Da muss es ein Redirect Setting geben. Da musst du auf CB>Front stellen.
LevKaan2002
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 15. Dez 2016, 23:51
Da ist unter Lautsprecher einstellungen.
Vorne height: gross
C-hinten/v-height: Vorne height
Eingestellt. Kein test ton? Aus den vorderen oder sonstigen Lautsprechern.
arizo
Inventar
#11 erstellt: 15. Dez 2016, 23:56
Das ist falsch da muss Center Back also Center Rückkanal auf Vorne stehen. Nicht auf Vorne Height!
Das ist etwas anderes.
Vorne Height wären Lautsprecher, die du vorne über den Fronts anbringst.
Ich würde außerdem die CM9 auf Small stellen. Trennfrequenz bei mindestens 60, eher 80Hz...


[Beitrag von arizo am 15. Dez 2016, 23:57 bearbeitet]
LevKaan2002
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 16. Dez 2016, 00:25
Dan.
Cen-hinten
Center hinten auch auf gross oder klein eingestellt.
Trotzdem kein test ton?
Unter surr.pegel kann man db erhöhen und da kommt immer ton für jeden Lautsprecher bei mir nichts. Die Rotel hatte des öfteren Beim leiser Lauter stellen Probleme das ? Bei vol stand A-B-C nr und vorgestern sagte meine frau es knallte ton war weg und kam wieder?
arizo
Inventar
#13 erstellt: 16. Dez 2016, 00:31
Sorry, jetzt habe ich gar nichts verstanden...

Es kann natürlich sein, dass irgend etwas kaputt ist bei deinem Gerät.
LevKaan2002
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 16. Dez 2016, 00:50
Ich habe ein Anlage gekauft die 1zu1 in devAustellung wahr.
Jedoch hatte ich nie den gleichen schönen Ton von Rotel und B&W
Habe kaum Zeit fürs ganze. Nun wollte ich das ganze heute ma wieder angehen und stellte feste das ich keine test Töne von LVH und RVH bekomne, diese sind vorne an der CM9 im oberen klemmen Angeschlossen. Die unteren als L.F wird wohl high und low töne sein? Jedoch bekomme ich keine test töne für Lvh o. RVH ich schätze mal Receiver defekt oder cm9 zerschossen? Erwarte morgen einen Anruf von Rotel oder bestelle mir einen Techniker. Nur sowas währe für michveigentluch kein problem...
arizo
Inventar
#15 erstellt: 16. Dez 2016, 01:00
Nochmal: LVH und RVH ist falsch eingestellt.
Das H bedeutet Höhenlautsprecher. Da wird der gesamte eingestellte Frequenzbereich übertragen.
Da wird nicht nur der Hochton übertragen!
Du musst die Umleitung des Center-Surround auf die Fronts aktivieren.
Ob die CM9er kaputt sind, kannst du ja ganz leicht überprüfen, indem du die Lautsprecher mit ihren Kabelbrücken nur an den Frontkanälen anschließt.
Es kann gut sein, dass die Anlage in der Ausstellung super geklungen hat und bei dir Zuhause schlecht klingt.
Vielleicht solltest du dich mal ein bisschen mit der Aufstellung der Lautsprecher und der optimalen Hörposition beschäftigen.
arizo
Inventar
#16 erstellt: 16. Dez 2016, 01:07
Bi-Amping ist sowieso sinnlos. Das kannst du dir sparen. Schließe die Lautsprecher lieber ganz normal an und beschäftige dich mal mit den Einstellungen des Geräts und der Lautsprecheraufstellung.
Ich finde, dass du dir den falschen Receiver gekauft hast.
Wenn du sowieso kaum Zeit dafür hast, wäre ein Receiver mit Einmesssystem die besserere Wahl gewesen.
Mit dem Rotel muss man sich schon ein bisschen beschäftigen, wenn man vernünftigen Klang haben möchte.


[Beitrag von arizo am 16. Dez 2016, 01:07 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
RSX 1067 bi-amping-fähig?
ollireini am 17.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  6 Beiträge
Rotel> Bi -amping
turnbeutelwerfer am 30.10.2004  –  Letzte Antwort am 02.11.2004  –  2 Beiträge
Rotel RSX 1562 Receiver verbinden mit Netzwerkplayer wie Rotel T14?
gregiiwi am 12.01.2020  –  Letzte Antwort am 12.01.2020  –  10 Beiträge
Bi-Amping??
am 06.01.2006  –  Letzte Antwort am 08.01.2006  –  4 Beiträge
Bi-Amping ?
C3KO am 14.12.2006  –  Letzte Antwort am 16.12.2006  –  8 Beiträge
Bi Amping
Razor187 am 29.10.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  18 Beiträge
Bi-Amping
The_Darknight am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.02.2011  –  14 Beiträge
Bi-Amping ohne Bi-Amping fähigen Receiver
berndthemann am 31.08.2008  –  Letzte Antwort am 31.08.2008  –  9 Beiträge
Rotel RSX 1065-Nachfolger
klr am 20.02.2004  –  Letzte Antwort am 01.03.2004  –  14 Beiträge
Rotel RSX 1056
chrissap am 03.05.2004  –  Letzte Antwort am 01.06.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.166

Hersteller in diesem Thread Widget schließen