Problem, Hilfe meine Back LS tönen nicht!

+A -A
Autor
Beitrag
useidon
Neuling
#1 erstellt: 03. Nov 2004, 14:17
Kein Sound aus den hinteren Lautsprechern! Wer kann mir helfen?
Vor einigen Tagen habe ich eine Surround Anlage erstanden,
2 Front (extern) 1 Center und 2 Rear und 1 Subwoofer, nach Yamaha Handbuch richtig angeschlossen, so dachte ich wenigstens. Wenn ich nun mit Hilfe des Optimierungs
mikrofons Auto Setup starten möchte, läuft die "Sache" immer bis zur gleichen Fehlermeldung (E-6 Check Surr!)Die hinteren Surround Boxen sind aber korrekt angeschlossen und wenn ich mit der Fernbedienung die Taste "Test" drücke ist von allen 6 Boxen der entsprechende Testton zu hören, auch von den hinteren LS. Trotzdem kann ich den Boxen keinen Ton entlocken ausser bei Verwendung des DTS Decoders!
Was mache ich falsch? Ev. Kabel falsch angeschlossen oder
Fehler am Receiver? Habt etwas Nachsicht, bin kein Fachmann.


[Beitrag von useidon am 03. Nov 2004, 14:18 bearbeitet]
bothfelder
Inventar
#2 erstellt: 03. Nov 2004, 14:22
Hi!

Sind die LS alle richtig angemeldet in SET-UP?

Andre
vicecity666
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 03. Nov 2004, 15:18
Hallo,
bei mir war das auch so. Am Yamaha Receiver gibt es da zum Bsp. ne einstellung wo man die einzelnen Boxen noch von der Lautstärke her einstellen kann. Mußt mal schaun ob das bei dir auch irgendwo geht. (Bedienungsanleitung)
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 03. Nov 2004, 15:34

vicecity666 schrieb:
bei mir war das auch so. Am Yamaha Receiver gibt es da zum Bsp. ne einstellung wo man die einzelnen Boxen noch von der Lautstärke her einstellen kann. Mußt mal schaun ob das bei dir auch irgendwo geht. (Bedienungsanleitung)

Das geht sicher, aber hilft Dir nicht.
Schlage nach, was "E-6 Check Surr!" heisst.

Gruss
Jochen
useidon
Neuling
#5 erstellt: 03. Nov 2004, 17:05
Besten Dank für die Ratschläge. Danke Jochen für den Tipp.
Das ist ja die Krux, laut der Fehlermeldung sind die beiden
hinteren Lautsprecher nicht angeschlossen! Sie tönen,leider nur in der Einstellung DTS
Gruss
Kurt
pierrescl
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Nov 2004, 17:20
Guck nochmal GENAU nach, ob du deine LS nicht ausversehen an SURROUND BACK angeschloßen hast!

Die müssen an SURROUND und nicht an SURROUND BACK!

Was hast du für einen Yammi??

MfG Pierre


[Beitrag von pierrescl am 03. Nov 2004, 17:23 bearbeitet]
useidon
Neuling
#7 erstellt: 03. Nov 2004, 17:40
Hallo Pierre Ein 750er! Besten Dank für Deinen Tipp, werde das am Abend nochmals genau checken! In der Anleitung steht zwar: Hintere Surround Lautsprecher R/L = Surround Back R/L.
Gruss
Kurt
pierrescl
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 03. Nov 2004, 18:06
Hi,

das hast du Richtig erkannt, aber die hintern Surround-LS werden nur bei 6.1/7.1 gebraucht.

Ich hab den 650er und hab alle 4 Surround-LS angeschloßen.
Meine hinteren laufen auch recht selten im Vergleich zu den "normalen"

In der Anleitung is auch ein Schema abgebildet, da sieht man wo welche LS im Raum stehen sollten.

Guck nochmal nach deinen Anschlüssen .. dann sollte die Einmessautomatik auch funzen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Back Surrounds fiepen problem hilfe !
KKK101 am 14.09.2017  –  Letzte Antwort am 24.09.2017  –  3 Beiträge
Problem mit Denon 2105!! Hilfe!
Tomte_Tummetott am 15.12.2004  –  Letzte Antwort am 16.12.2004  –  5 Beiträge
Virtual surround back
Kabolsky am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 19.03.2005  –  6 Beiträge
Einmessungsprob beim Onkyo 605 HILFE !
superbraut am 08.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2007  –  8 Beiträge
Denon 3806 / Anschlußprobleme/Einmessung Surround Back Lautsprecher
JR13 am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  10 Beiträge
Zuwenig LS: nimmt Receiver Schaden?
petre am 05.05.2004  –  Letzte Antwort am 06.05.2004  –  5 Beiträge
Endstufe für Back-Surround
Enif am 20.07.2004  –  Letzte Antwort am 23.07.2004  –  20 Beiträge
Problem mit Center LS?
Rockstar am 16.12.2003  –  Letzte Antwort am 16.12.2003  –  3 Beiträge
Surround back Yamaha Rx V 650
t.torsi am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  14 Beiträge
Surround Back Probleme bei Yam RX-V757
tom321 am 15.03.2007  –  Letzte Antwort am 16.03.2007  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.092
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.938

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen