An alle Yamaha RX-V2500 Benutzer

+A -A
Autor
Beitrag
ext7jcr
Stammgast
#1 erstellt: 08. Jan 2005, 18:41
Hallo,
auch ich bin in froher Erwartung auf meinen neuen Yamaha RX-V2500.
Nun mal eine Frage, welche Boxen betreibt ihr so an dem Guten?

Ich werde wohl vorne Canton Ergo RC-A teilaktive und als Center die Canton ERGO CM502 betreiben.
Um die Tiefen soll sich als Sub von B%W, der gute alte 1000er, kümmern.
Hinten werden zwei Teufel M700D Dipol THX Ultra 2 zum Einsatz kommen.

Verkabelung mit XXX vom Audio Forum als Boxenkabel und als Cinch selbstgebastelte Leitungen.

Habe den Receiver an einer Canton ERGO Bestückung probe gehört und war überzeugt. Mal sehen wie es dann zu Hause klingt.....
McFlurry
Neuling
#2 erstellt: 13. Jan 2005, 10:12
Hallo,
ich habe mir auch einen Yamaha RX-V2500 zugelegt und bin absolut begeistert von dem Teil. Als LS habe ich 4 Infinity Beta 50, Center Infinity Beta C360 und als Sub den Infinity W-12.
klauspolenz
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Jan 2005, 22:51
Ich habe meinen Yamaha RX-V2500 gerade bekommen und ich muß sagen: schon bemerkenswert, was sich in 5 Jahren (so lange hatte ich meinen ersten DD-Receiver) so getan hat.
Auch ich stehe jetzt vor dem PROBLEM neue Boxen (komplett) zu beschaffen). Aber das ist wahnsinnig schwierig. Also ich möchte nicht rund 2000 Euronen ausgeben wie ext7jcr.
Deshalb meine Frage: Wie siehts denn mit dem Infinity Beta HCS-Paket aus? Ist das nicht angemessen (rund 600 Euro)? Ich hab die Teile (u.a.) probegehört im Mediamarkt (allerdings an einem 1500) und muß sagen: es wäre eine enorme Steigerung zu meinen veralteten (minderwertigen) bunt zusammengewürfelten Boxen.
bothfelder
Inventar
#4 erstellt: 14. Jan 2005, 00:01
Hi!

Da wichtigste in der Kette sind die LS, klar.
Kosten-Faustformel: 1/3 Elektronik, 2/3 LS.

Hört möglichst vieles Probe. Es gibt da erstaunliche Unterschiede. Jeder Raum ist anders. Und jeder hört anders.

Andre

Rednaxela
Inventar
#5 erstellt: 14. Jan 2005, 00:45
Na gut ich gebe meinen Senf auch dazu

Mein 2500er werkelt im Moment mit folgenden Boxen:


Boxen Infinity
Front: Kappa 400
Center: Kappa Center
Rear: Alpha 10

Subwoofer:
Nubert AW-1000

Dass kein Infinity Sub werkelt leigt mehr an meinem Online-Händler als an Infinity. Denke aber für Surround ist der Nubert sogar die bessere Wahl ...

Die Rears werden demnächst noch aufgerüstet. Vermutlich in Kappa 200er obwohl mir eine Standbox wie die Kappa 400er eigentlich lieber wäre, aber dafür muss ich erst noch umziehen ...

Mit dem Klang bin ich soweit (hinten mit leichten Abstrichen) zufrieden. Der Nubert hat so richtig Heimkinofeeling gebracht. SACD lassen sich mit der Kombi sehr gut anhören auch Stereo ist ein Genuß (in Pure Direct!)

Ansosnten schließe ich mich bothfelder an. Spart nicht an den Boxen, dort holt ihr den meisten Klanggewinn raus. Evlt. so wie ich, zuerst die Fronts und den Center, dann wenn wieder flüssig den Sub danach die Rears ...

Nur so als Tipp

Grüße

Alexander
NeoOriginal
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Jan 2005, 00:52
hallo ,

alle vorredner haben recht!

was aber am alleralleraller wichtigsten ist, ist die frage nach dem einsatzbereich. brauchst du coole ls für movie & musik gleichermassen, solltest du dir mal die teufel theater systeme anschauen. oder vereinbarst gleich nen termin zum probehören in berlin. (internet: www.teufel.de )

viel glück bei der auswahl wünscht

Ne
ext7jcr
Stammgast
#7 erstellt: 14. Jan 2005, 11:58
Hallo und guten Morgen,
hatte das große Vergnügen den Yamaha im Vergleich zu Marantz, Denon und HK hören zu dürfen. An einer Canton Combi.
Ob alles richtig eingestellt war, der Raum optimal?? Aber was ich da gehört habe gefiel mir. Deshalb habe ich mich auch für den Yamaha entschieden.
Ebenfalls fand ich die Canton recht gut. Ziemlich deutliche Auflösung, gewisse Schnelligkeit und eine ordentliche Räumlichkeit.
Das ganze fand bei, man staune, Media Markt statt.

Heute Abend werde ich die Canton RC-A nochmal etwas intensiever hören können. Binmir aber sicher dass sie es sind....

Meine guten alten,neutralen und unaufdringlichen, Spendor SA-3 werden dann erst mal eingemottet und irgend wann mit neuer Elektronik zum Stereo geniessen erweckt. Ausser ich bekomme ein äusserst verlockenes Angebot

Gruß Jörg
chrisd
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 25. Jan 2005, 16:46
Hallo!

Betreibe meinen Yamaha RX-V2500 an 2 Canton CT100 (Liebgewonnene Relikte aus Stereozeiten) als Front und dem Mordaunt Short 500 THX Set, wobei der 504 natürlich Center ist, die beiden 506 Dipole Surround L/R spielen und die halbaktiven 502 sich (leider) ein bischen im Surroundback langweilen ... es sei denn, man schaltet 7-Ch-Stereo ein ;-)

Ich mag die Mordaunt Short Boxen sehr, sowohl die Verarbeitung als auch der Klang ist toll. Abgesehen davon "verstehen" sich die Cantons für meine Ohren sehr gut mit dem MS Set ...

Hab bei einem Freund sowohl die MS902 als auch die MS302 im Stereobetrieb gehört und war echt beeindruckt ... so klein und niedlich und doch so fein und kräftig klingend. So bin ich auf Mordaunt Short gekommen.

Vielleicht kauf ich da nochmal 2 MS902 oder MS912 als Presence ... wobei das eigentlich nicht nötig ist ... mal schauen. Erstmal hab ich genug Geld ausgegeben, für etwas was man zwar nicht braucht, was aber ne Menge Spaß macht!

Als nächste muß ich erstmal die ganzen Kabel verstecken ... *seufz* ... d.h. Laminat hochnehmen und neuverlegen, nachdem das Mobiliar herunter genommen ist, welches zuvor noch leergeräumt werden muß etc. etc. etc. Was tut man nich alles ...

Schönen Tag!
Lord-N!kon
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 27. Jan 2005, 23:20
hi,

ich betreibe den 2500er an Nubert Boxen (www.nubert.de)
Front: NuBox 580
Center: Nubox 330
Dipole: Nubox RS 300
Surround Back: Nubox 310
Sub: Nubox AW 880

also ich bin vollauf begeistert....ordentliche Reserven (brauchen die Nuberts)
der sub kommt auch megageil rüber....Ein Glas ist schon von der Vibration von der Spüle gefallen

naja also ich kann den Receiver nur empfehlen!

gruss

Lord
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V2500
Amar am 20.03.2005  –  Letzte Antwort am 20.03.2005  –  3 Beiträge
Lieferzeiten Yamaha RX-V2500
Mlongi am 24.04.2005  –  Letzte Antwort am 01.05.2005  –  9 Beiträge
Yamaha RX-V2500 Impendanzprobleme
Audiophiler82 am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V2500 - seltsames Verhalten
thamburger am 20.08.2005  –  Letzte Antwort am 21.08.2005  –  9 Beiträge
Yamaha RX-V2500...bin überfordert ;-)
cynaut am 15.02.2005  –  Letzte Antwort am 18.02.2005  –  7 Beiträge
Lieferschwierigkeiten bei Yamaha (RX-V2500) ?
danebi am 31.05.2005  –  Letzte Antwort am 29.06.2005  –  24 Beiträge
Yamaha RX-V2500 in Titan
Hr.Wagner am 26.09.2006  –  Letzte Antwort am 27.09.2006  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V2500 5.1 Input
stifler77 am 05.03.2008  –  Letzte Antwort am 05.03.2008  –  2 Beiträge
Anschluss Speaker B an Yamaha RX-V2500
PalimPalom am 03.07.2005  –  Letzte Antwort am 06.07.2005  –  17 Beiträge
PC an Receiver Bildübertragung [Yamaha RX-V2500]
freakx am 18.10.2008  –  Letzte Antwort am 18.10.2008  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764