Targa DVH-5100x "Einsteiger" bittet um Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
Kaleu2005
Neuling
#1 erstellt: 12. Jan 2005, 18:10
Hallo und guten Tag, wenn ich mir hier die ganzen Postings anschaue, sehe ich wie wenig Ahnung ich doch von der Sache habe :-). Ich habe mir im Dezember bei Lidl die Targa DVH-5100x - Heimkinoanlage gekauft, jetzt habe ich folgendes Problem, bei dem ich auf Eure Profihilfe hoffe:

Bei der Anlage läuft der CD/DVD-Teil einwandfrei, im Radio - und Video-Modus kommt allerdings nur ein Rauschen aus allen Lautsprechern. Der Setup-Modus für die Lautsprecher funktioniert auch korrekt., die Anlage ist mit je einem Scart-Kabel mit einen 4:3 Stereo-TV und einem Premiere Decoder verbunden. Der Antennenanschluss (Kabel) geht in die Anlage, von dort dann zum Dekoder, über eine Weiche geht ein weiterer Antennenanschluss in das TV-Gerät (Habe auch schon alles umgesteckt, geht trotzdem nicht). Merkwürdig ist, das die ganze Sache bis gestern einwandfrei lief, jetzt kann ich nur noch CD-/DVD´s abspielen, die einwandfrei abgespielt werden. Im Radiomodus wird mir das RDS-Signal angezeigt, es kommt aber nur Rauschen, ebenso im Videomodus, das Bild ist einwandfrei, nur der Ton stimmt nicht. Was kann ich machen ?
Das Problem trat auf, als ich auf Premiere einen Film aufgenommen habe, und dann mit der Fernbediendung des TV den Kanal gewechselt habe, um einen anderen Film zu schauen, da war dann der Ton von Premiere drauf (???) - ich habe dann den Ton der DVH-5100x auf Null gedreht und den des TV aufgedreht, das ging. Danach war nur noch das oben beschriebene Rauschen auf der Anlage.
Kann ich den Tuner beschädigt haben ?
Falls ja, wie steht die Chance auf Garantie bei Targa?
Was haltet Ihr generell von der Anlage ?
Bin für jede Hilfe dankbar, denn wie Ihr seht bin ich absoluter Laie. Vorab vielen Dank, und beste Grüsse von der Ostsee. -Anke-
wilcoos
Neuling
#2 erstellt: 24. Jan 2005, 22:37

Kaleu2005 schrieb:
:? Hallo und guten Tag, wenn ich mir hier die ganzen Postings anschaue, sehe ich wie wenig Ahnung ich doch von der Sache habe :-). Ich habe mir im Dezember bei Lidl die Targa DVH-5100x - Heimkinoanlage gekauft, jetzt habe ich folgendes Problem, bei dem ich auf Eure Profihilfe hoffe:

Bei der Anlage läuft der CD/DVD-Teil einwandfrei, im Radio - und Video-Modus kommt allerdings nur ein Rauschen aus allen Lautsprechern. Der Setup-Modus für die Lautsprecher funktioniert auch korrekt., die Anlage ist mit je einem Scart-Kabel mit einen 4:3 Stereo-TV und einem Premiere Decoder verbunden. Der Antennenanschluss (Kabel) geht in die Anlage, von dort dann zum Dekoder, über eine Weiche geht ein weiterer Antennenanschluss in das TV-Gerät (Habe auch schon alles umgesteckt, geht trotzdem nicht). Merkwürdig ist, das die ganze Sache bis gestern einwandfrei lief, jetzt kann ich nur noch CD-/DVD´s abspielen, die einwandfrei abgespielt werden. Im Radiomodus wird mir das RDS-Signal angezeigt, es kommt aber nur Rauschen, ebenso im Videomodus, das Bild ist einwandfrei, nur der Ton stimmt nicht. Was kann ich machen ?
Das Problem trat auf, als ich auf Premiere einen Film aufgenommen habe, und dann mit der Fernbediendung des TV den Kanal gewechselt habe, um einen anderen Film zu schauen, da war dann der Ton von Premiere drauf (???) - ich habe dann den Ton der DVH-5100x auf Null gedreht und den des TV aufgedreht, das ging. Danach war nur noch das oben beschriebene Rauschen auf der Anlage.
Kann ich den Tuner beschädigt haben ?
Falls ja, wie steht die Chance auf Garantie bei Targa?
Was haltet Ihr generell von der Anlage ?
Bin für jede Hilfe dankbar, denn wie Ihr seht bin ich absoluter Laie. Vorab vielen Dank, und beste Grüsse von der Ostsee. -Anke- :?


Ich habe genau dieselben probleme, hat jemand schon ein antwort dazu oder muss es zuruck geschickt worden?
Bitte Hilfe!!
Kaleu2005
Neuling
#3 erstellt: 27. Jan 2005, 13:14
Hallo Wilcoos, ...habe bei TARGA angerufen (01805-043311), die haben mir gleich gesagt, der Tuner sei defekt, ich habe eine Bearbeitungsnr. bekommen und das Gerät (ohne Boxen ect.) unfrei an das Targa Repair Center geschickt. in 8-10 Tagen soll es reparaiert bzw. ausgetauscht sein, hoffe, ich konnte Dir helfen !? Was hast Du bislang unternommen ??
Gruss - Anke-
wilcoos
Neuling
#4 erstellt: 27. Jan 2005, 13:37
Ich habe leider die set zuruck gebracht zum handler.
Leider weil es mir sehr geshickt ansah.
Weiteres explorieren aufs internet hat mich concludieren lassen das wir nicht die einzigen waren. Vom targa aus werde gesagt das es um eine software fehler handelte (auch meien menus waren ganz verstort, so konnte ich keine 5.1 setup ausfuhren, auch die progressive scan war auser bereich vom menu). Mann konnte mich keine zeit geben dass die fehler aufgehoben werden wurde (konnte uhren, tage oder eben wochen dauern). Also endlich innnerhabl von 24 stunden war ich zuruck am geshaft um die waren zuruck zu bringen.....
Kaleu2005
Neuling
#5 erstellt: 27. Jan 2005, 15:08
Danke für die Antwort, ich werde da mal anrufen und fragen, wie die dazu kommen mir zuzusagen, ich würde in 8-10 Tagen ein intaktes Gerät bekommen ?! Kannst Du mir die Internetadressen nennen, bei denen Du noch etwas über die Anlage gefunden hast ? Das wäre sehr nett !! Danke vorab, Anke
bothfelder
Inventar
#6 erstellt: 27. Jan 2005, 15:13
Hi!

www.targa.de ...->Bezugsquellen...

Andre
wilcoos
Neuling
#7 erstellt: 27. Jan 2005, 15:44

Kaleu2005 schrieb:
Kannst Du mir die Internetadressen nennen, bei denen Du noch etwas über die Anlage gefunden hast ? Das wäre sehr nett !! Danke vorab, Anke



http://www.boards.ie/vbulletin/showthread.php?t=216503


ist die einzige den ich so schnell wieder gefunden habe.
Also jedenfals ist dasselbe problem innerhalb von 1 monat schon 3 mal passiert.

Ich frage mich ab entweder Rich_L vielleicht die DR-region hack ausprobiert hatte (ich jedenfals nicht, aber die packung war offen und niecht ganz complett) das wurde jedenfals meine problemen eines anderen menus erklaren...
Kaleu2005
Neuling
#8 erstellt: 27. Jan 2005, 19:10
...Die Targa.de website gibt unter Bezugsquellen nicht viel her, dort steht auch noch, es sei kein Firmware-update verfügbar, dies ist aber nur bedingt richtig: Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass das Softwareproblem bekannt ist und derzeit nur im Targa-Repair--Center behoben werden kann und wird - an einer CD/DVD für ein Update Zuhause wird angeblich gearbeitet. Ich habe mein Gerät letzte Woche eingeschickt und soll es in 4 bis 5 Tagen - mit neuer Software- zurück haben. Angeblich sollen es nicht all zuviel Geräte sein, was ja angehen kann, denn entgegen dem Aldi-Flop-Gerät ist nicht viel über diese Anlage im Web zu finden. Ich werde hier berichten, was daraus geworden ist.
Der Targa-Support soll ja nicht der schlechteste sein.
Vor der Einsendung des Gerätes muss man sich eine Bearbeitungsnr. bei der Hotline holen (Tel.Nr.: siehe oben) und die auf der Verpackung anbringen.
maytwobe
Neuling
#9 erstellt: 26. Feb 2005, 17:09
Hallo,
wie ich sehe, bin ich nicht der einzige der Probleme mit dem Targa DVH hat. Ich kann keine Programme einstellen. Es gelingt mir einfach nicht, die Programme zu speichern. Habe schon alles probiert.
Hat jemand eine Idee oder Erfahrungen damit.
Ich muss dazu sagen, dass ich einen Satelitenreceiver dazwischen habe. Ein Scart Kabel geht vom Fernseher zum Sat-Receiver und ein Scart Kabel vom DVH zum SAT-Receiver.

Wäre toll, wenn mir jemand einen Tip geben kann.

Bei der Hotline von Targa bin ich bis jetzt leider noch nicht durchgekommen.

Danke
Mario
Kaleu2005
Neuling
#10 erstellt: 01. Mrz 2005, 13:57
Hallo Mario, der DVH hat doch einen eigenen Tuner, versuch es doch mal mit einem Koaxialkabel vom Sat zum DVH ???
Du wirst das Gerät trotzdem einsenden müssen, wg. der defekten Software. Meines war nach 10 Tagen wirklich zurück und lief 1A, jetzt ist allerdings der Videorecorder defekt. ich habe die Nase ehrlich voll vom dem Teil.
vs1400
Neuling
#11 erstellt: 06. Mrz 2005, 12:01
Hi Leute, habe die Lösung für Euer Problem.
Hatte ne mail an Targa geschickt, Anruf bekommen.
Unter www.service.targa.de die Seriennummer des Gerätes eingeben, bis zum Button Downloads durchfummeln.
Dort gibt es ein Firmwareupdate.
Downloaden - entpacken - auf CD brennen - CD in Gerät einlegen- Update gemäss beiliegender Bedienanleitung (txt File) durchführen - alle Probleme behoben.Das Ding funktioniert einwandfrei.Weiss ja nicht, was Ih für Schnarchhähne an der Strippe hattet.
We jedebfalls das ursprüngliche Problem war, das es nur noch gerauscht hat und das Setup nicht mehr durchzuführen war, dann wars das.
VIEL SPASS
realhman
Neuling
#12 erstellt: 15. Mrz 2005, 16:28
Vielen Dank für den Tipp vs1400!

Hatte das hier beschriebene Rausch-Problem und konnte es mit dem Firmware-Update schnell selbstständig lösen. Und freudige Überraschung hinterher: trotz des abschließenden Factory Resets blieben alle eingestellten Sender erhalten :-)

cya
erdnaxl
Neuling
#13 erstellt: 13. Dez 2015, 22:05
Hat jemand noch die Firmware? Ich habe auch das Problem mit den Menüs, aber die Homepage des Herstellers bietet sie nicht mehr an
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Technikclown bittet um Hilfe.
Shamanic am 04.02.2014  –  Letzte Antwort am 15.02.2014  –  20 Beiträge
Neuling mit vielen Fragen bittet um Hilfe
wupperwelt am 13.01.2007  –  Letzte Antwort am 14.01.2007  –  4 Beiträge
Neueinsteiger bittet um Hilfe - Yamaha RX-V 630 RDS
soundmania am 10.02.2004  –  Letzte Antwort am 23.02.2004  –  23 Beiträge
Einsteiger Receiver
Killaz am 14.03.2006  –  Letzte Antwort am 17.03.2006  –  13 Beiträge
Einsteiger Entscheidungshilfe
roofuus am 26.04.2006  –  Letzte Antwort am 27.04.2006  –  3 Beiträge
Einsteiger Frage
ORoger am 24.02.2015  –  Letzte Antwort am 24.02.2015  –  2 Beiträge
Laie bittet um Rat für ein AVR und Boxensystem
Felix_da_Housecat am 07.07.2006  –  Letzte Antwort am 22.07.2006  –  31 Beiträge
Targa PC mit Onkyo TX-SR505E
Haty am 14.02.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  5 Beiträge
AVR für Heimkino Einsteiger
der.mike am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  4 Beiträge
einsteiger pio916/denon1507/yami459?
isjanding am 23.12.2006  –  Letzte Antwort am 24.12.2006  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRoyJimenez
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.220

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen