einsteiger pio916/denon1507/yami459?

+A -A
Autor
Beitrag
isjanding
Neuling
#1 erstellt: 23. Dez 2006, 16:47
Hi,
nachdem meine alte Anlage langsam in die Rente gehen möchte, brauch ich Nachschub. Vorerst nur den Receiver. Kabel sind zwar schon tonneweise in der Decke verlegt, aber Heimkino komplett muss mangels Etat noch warten. Sprich: ich höre hauptsächlich Stereo mit JBL-600 Standboxen. Daran wird sich wohl auch später nichts ändern. Das es ein Modell der Einsteigerklasse sein wird ist klar, auch das ich gerade bei Stereo evt. Abstriche machen muss. Aber mehr ist halt nich drinn. Hatte mich eigentlich schon für den yami entschieden, aber dann einen sehr ausführlichen Test bei
areadvd.de gelesen wo er ganz schön runter gemacht wird.
Beim Pio stören mich die großen Schritte bei der Subwoffereinstellung, und der Denon soll teilweise ein bischen dünn im Klang sein. Lt. Testberichten also alle nicht schlecht aber doch immer mit irgendwelchen Nachteilen. Deshalb wären mir Erfahrungsberichte von Otto-normalverbrauchern sehr hilfreich.
Danke schon mal
Holger
dkreutz
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 23. Dez 2006, 17:32
Habe jetzt seit zwei Wochen den Pioneer 916 und finde das Gerät klasse.

Ich weiß nicht, was Du mit der Subwoofereinstellung meinst - der Pio kann die Lautstärke für den SW in 0.5db-Schritten regeln.

Die Einmessautomatik leistet auch gute Dienste, man kann die Unterschiede mit/ohne heraushören.
Nicht zu vergessen die lernfähige Fernbedienung, ich kann alle Geräte (DVD, SAT-Receiver, TV und den Pioneer selbst) nun über eine Fernbedienung steuern.
isjanding
Neuling
#3 erstellt: 24. Dez 2006, 13:48
Hi,
mit Subwoofereinstellung meine ich die Übernahmefrequenz bei der die Tiefen Töne nicht mehr zu den Satelliten sondern zum Sub gesteuert werden. Die sind soviel ich weis nur in drei schritten einzustellen. Bei Yami oder Denon gehts sehr viel feiner.
Was mich noch interessiert:
Bi-Amping, da ich nur an ein 5.1 System denke(Teufel CEM2)
wären die beiden Back-Surround-Endstufen für Stereo frei.
Brauchts da extra Anschlüsse an den Standboxen oder gehts so?
Holger

ach so,
ein frohes Fest für alle!!!!!!
dkreutz
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 24. Dez 2006, 15:06
Ja, Übernahmefrequenz für den SW kann man beim Pio "nur" auf 50, 80, 100 oder 120Hz einstellen. Ich hab es auf 80Hz stehen, aber das hängt natürlich stark von den angeschlossenenn Boxen und der Hörraumsituation ab.
Die Backsurround-Anschlüsse kann man auch für Bi-Amping (Stereo-Signal der Front) oder eine zweite Hörzone (z.B. weiteres Lautsprecherpaar in einem anderen Raum) benutzen.
Für Bi-Amping müssen deine Lautsprecher entsprechend geignet sein, ich glaube die kleinen Teufel können das aber nicht.

Frohes Fest.


[Beitrag von dkreutz am 24. Dez 2006, 15:07 bearbeitet]
mEXX²1
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Dez 2006, 16:50
hi @all

ich kann dir nur den yami empfehlen.ich hab ihn selbst schon oft gehört. bei nem freund zusammen mit nem concept e und das is echt geil was der nochmal aus den dingern rausholt(im gegensatz zu ohne receiver).
klang und alles drumherum für den preis sehr gut( für meinen geschmack)außer der volume-regler da könnte yami nachbessern aber wer rennt schon dauernd zum receiver wenn man doch ne fernbedinung hat!!!

außerdem sollte man die wirklich hammermäßigen dsp's nich vergessen.allein die wären schon ein guter grund für den yamaha.und was sind schon testberichte also zum teil schreiben die so ein scheiß. egal welches magazin oder website.

hoff ich konnte helfen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereo oder Mehrkanal Receiver
bassmacher am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  4 Beiträge
AVR für Heimkino Einsteiger
der.mike am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  4 Beiträge
Möchte GUTEN AV-Receiver oder Verstärker für Heimkino UND Stereo
Savager am 14.05.2005  –  Letzte Antwort am 16.07.2005  –  47 Beiträge
Receiver mit zusätzlicher Stereo-Endstufe
Dipak am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 25.03.2005  –  4 Beiträge
AV-Receiver und alte Stereo-Lautsprecher?
SimplyFred am 27.01.2011  –  Letzte Antwort am 27.01.2011  –  4 Beiträge
AV-Receiver - Was brauch ich für Stereo
grizzz am 12.06.2011  –  Letzte Antwort am 12.06.2011  –  3 Beiträge
Kombination Stereo mit Surround
Recharger am 03.06.2014  –  Letzte Antwort am 05.06.2014  –  9 Beiträge
neue Heimkino-Anlage, mit Denon 4306 oder Marantz SR8001 ?
5th_element am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  6 Beiträge
Yamaha extra Stereo Verstärker möglich?
Funkiest am 14.05.2008  –  Letzte Antwort am 14.05.2008  –  4 Beiträge
Hörbericht: Verstärker/Receiver auch für Stereo
Markus am 20.08.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2004  –  74 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.886

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen