Umfrage
Welchen AV-Boliden besitzt Ihr?
1. Denon AVC-A1SRA (11.6 %, 5 Stimmen)
2. Pioneer VSA-AX10Ai-S (25.6 %, 11 Stimmen)
3. Yamaha DSP-Z9 (14 %, 6 Stimmen)
4. Onkyo TX-NR5000E (20.9 %, 9 Stimmen)
5. Marantz SR12S1 (7 %, 3 Stimmen)
6. Onkyo TX-DS989 (4.7 %, 2 Stimmen)
7. Denon AVC-A1XV (16.3 %, 7 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Welchen AV-Boliden besitzt Ihr?

+A -A
Autor
Beitrag
Hollywood100
Inventar
#1 erstellt: 15. Feb 2005, 23:30
Wäre mal intressant zu wissen,welcher der genannten AV Boiliden die meisten Besitzer gefunden hat.Ich selber habe den Pioneer VSA-AX10Ai-S,und bin sehr zufrieden.Ich hätte zwar gernne den Denon AVC-A1XV,aber nicht bei so einer Preispolitik.

enbikey
Stammgast
#2 erstellt: 15. Feb 2005, 23:47
warum steht meiner nicht im Vote drinn ?

JVC RX-DP10R THX ULTRA 7.1 7x130 watt und 24 kg lebend gewicht.

http://www.topgun-web.de/copp/albums/userpics/21a.jpg




mfg Michael


[Beitrag von enbikey am 15. Feb 2005, 23:49 bearbeitet]
cloude
Stammgast
#3 erstellt: 15. Feb 2005, 23:54
Hi.
Der neue XV ist mir leider doch etwas zu teuer.
Aber der SRA reicht mir eigentlich auch noch. Mal sehen was es nächstes Jahr so neues gibt. Bestimmt einer der so´n halben Festmeter groß ist???
Ne, der SRA reicht mir und ist wirklich sehr gut.

Bis denn,
Cloude
black_bandit
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 16. Feb 2005, 12:00
Hi zusammen !

Habe "nur" den A1SR. Sehe derzeit auch noch keinen Grund, auf SRA upzudaten

Gruß,
Frank
mralbundy
Stammgast
#5 erstellt: 16. Feb 2005, 12:12
Schweinerei - ich muss mich entscheiden, welchen von meinen beiden Boliden ich nun anklicken soll

hab den Denon A1 XV genommen - der Onkyo NR 5000 hat ja schon eine Stimme gehabt

Was ganz witzig ist:

bis auf den oben genannten Denon habe ich alle sogar schon mal gehabt


[Beitrag von mralbundy am 16. Feb 2005, 12:14 bearbeitet]
mr.pink
Stammgast
#6 erstellt: 16. Feb 2005, 12:20

mralbundy schrieb:
Schweinerei - ich muss mich entscheiden, welchen von meinen beiden Boliden ich nun anklicken soll

hab den Denon A1 XV genommen - der Onkyo NR 5000 hat ja schon eine Stimme gehabt


Hi,

die Stimme für den Onkyo TX-NR5000E war von mir - danke nochmal für die Empfehlung, ohne Dich hätte ich ein Gerät in der Preisregion gar nicht näher angeschaut


Gruß,
Mr. Pink
thron4you
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 16. Feb 2005, 13:46
hi,

ich habe mich für den yamaha dsp-z9 entschieden. zum einen habe ich diesen sehr günstig bekommen und zum anderen ist er mehr als komplett ausgestattet.

er hat zwar keine dvi/hdmi aus- bzw. eingänge, aber ich habe diese auch noch nicht vermisst.

andy
Melzman
Inventar
#8 erstellt: 16. Feb 2005, 14:02
Ich hab noch den Denon A1SE (seit über 4 Jahren)und warte jetzt mal ganz entspannt die Entwicklung ab.
mralbundy
Stammgast
#9 erstellt: 16. Feb 2005, 15:47

mr.pink schrieb:


die Stimme für den Onkyo TX-NR5000E war von mir - danke nochmal für die Empfehlung, ohne Dich hätte ich ein Gerät in der Preisregion gar nicht näher angeschaut




Da freut es mich ja gleich doppelt, wenn Dir das Gerät dann auch so gut gefällt , wie mir !!!

Meinen offiziellen Bericht/Preview auf AreaDVD schon gelesen ?? Hab ich die Klangbeschreibung getroffen ??

CIAO und noch viel Spaß mit dem Teil !


[Beitrag von mralbundy am 16. Feb 2005, 15:48 bearbeitet]
Dr.Who
Inventar
#10 erstellt: 16. Feb 2005, 18:38
Hallo,

will auch mitmachen.

Ich habe den König aller Boliden A1SE,alles andere wird gnadenlos an die Wand gespielt.
Kieler
Stammgast
#11 erstellt: 16. Feb 2005, 19:23
Wie ist denn die Definition von "Boliden"? Kenn´ ich nur aus der Formel1.
homeboy2005
Stammgast
#12 erstellt: 16. Feb 2005, 20:04
Kein Yamaha AZ1 dabei ?
Großinquisitor
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 16. Feb 2005, 21:04
Hmmm, nur nen "alten" AX2, aber bisher habe ich weder DPL2 noch NEO6 vermißt. HDMI oder DVI brauche ich nicht.
frusch
Stammgast
#14 erstellt: 16. Feb 2005, 21:10
Hi,
ich benutze z. Zt. den Pio. Gutes Gerät mit mäßig verarbeiteter Fernbedienung. Der neue Denon gefällt mir optisch überhaupt nicht, zu klobig. Ich stehe eigentlich schon auf schweres Gerät, doch diesem Kasten fehlt es m.E. doch sehr an Eleganz. Aber sollte Marantz einen gescheiten und ähnl. designeten Nachfolger vom leider technisch nicht so überzeugenden SR 12 in den Ring werfen, werde ich vermutl. wieder eine homogene Marantzkette bekommen
Viele Grüße, Frusch


[Beitrag von frusch am 16. Feb 2005, 21:16 bearbeitet]
Dr.Who
Inventar
#15 erstellt: 16. Feb 2005, 22:33
Mir gefallen die Marantz von der Optik her am besten,muß ich zugeben.
Aber nur die Optik machts halt nicht.
pedi
Inventar
#16 erstellt: 17. Feb 2005, 00:14
wo ist harman-kardon?
SONY_BEST_KING_
Gesperrt
#17 erstellt: 17. Feb 2005, 19:53
Wo ist der Sony AV Bolide?

BITTE vergesst Sony biete nie mehr in diesem gesamten forum.

Bitte zeigt mehr indresse an Sony gesamt. Danke.


[Beitrag von SONY_BEST_KING_ am 17. Feb 2005, 19:53 bearbeitet]
Dr.Who
Inventar
#18 erstellt: 17. Feb 2005, 20:32
Hi,


BITTE vergesst Sony biete nie mehr in diesem gesamten forum.


Aber wer ist Sony !
Melzman
Inventar
#19 erstellt: 17. Feb 2005, 20:37
Also ich find den großen Sony klasse . . .
Haki-28
Stammgast
#20 erstellt: 18. Feb 2005, 01:07
Hi,

also ich persöhnlich besitze keinen Boliden aber mein Onkel hat einen Yamaha DSP-Z9. Ich erwähne dies nur weil ich fast jeden Tag meinen Onkel mit vibirrierinden Fenstern nerve.:D (und mein Onkel wohnt ja direkt neben an.)
mr.pink
Stammgast
#21 erstellt: 18. Feb 2005, 17:39

mralbundy schrieb:


Da freut es mich ja gleich doppelt, wenn Dir das Gerät dann auch so gut gefällt , wie mir !!!

Meinen offiziellen Bericht/Preview auf AreaDVD schon gelesen ?? Hab ich die Klangbeschreibung getroffen ??

CIAO und noch viel Spaß mit dem Teil !


Oops, ich sehe Dein Posting jetzt erst. Dein Preview war schon sehr gut, ich fand ja auch Deine Erfahrungsberichte immer sehr interessant. Inzwischen habe ich das Teil auch sauber eingepegelt, morgen wollte ich mal etwas mehr rumspielen. Jetzt habe ich mir noch einen 3910 bestellt um auch SACD/DVD-Audio genießen zu können. Alles in allem zwar nicht gerade wenig Geld, aber schon eine wirklich gute Investition.
df7nw01
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 19. Feb 2005, 01:00
Ich denke dass Sony in der letzten Zeit doch etwas aufgeholt hat, zumindest in den oberen Preisregionen. Von der STR-DE-Serie mal abgesehen können sich die Geräte ab QS doch sehen lassen, was auch diverse Testberichte bestätigen. aber es ist wie bei Opel, ist der Ruf erstmal ruiniert... obwohl die mittlerweile auch wieder ziemlich gute Autos bauen!
KleinerProfi
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 19. Feb 2005, 02:12

pedi schrieb:
wo ist harman-kardon?


Hallo!

Da würde ich dann mitbieten!!!
rockfortfosgate
Inventar
#24 erstellt: 19. Feb 2005, 02:42
denon avc a1d
markush
Stammgast
#25 erstellt: 20. Feb 2005, 21:19
Ich hab die Premium-Kombi SR12-S1 und DV12-S2 ... sieht nicht nur hervorragend aus sondern gerade in Verbindung hochwertige Musikwiedergabe & Surround-Aktion die für mich bis dato ultimative Lösung
Dana_X
Stammgast
#26 erstellt: 21. Feb 2005, 14:27
Ich hab den Yamaha AZ1.

Grüße
Sascha
celle
Inventar
#27 erstellt: 21. Feb 2005, 17:44
@hollywood100
Deinen Pio gegen einen Denon tauschen? Warum?? Ich glaube, dass sich der Pio doch vom Klangcharakter stark unterscheidet. Die Pioneer Amps würde ich im Allgemeinen den warm klingenden AV-Amps zuordnen. Ein Grund warum der AX10 auch bei (Stereo) HighEndern beliebter ist als der Denon. Die Denons würde ich eher in Richtung neutral klingend einstufen. Halt ein echter Heimkino-Amp.
Ich denke, das dürfte bei den Boliden nicht anders sein.
Da dir der AX10 vom Klang her ja gefällt, würde ich eher in Richtung Sony DA-TA9000es blicken , als zum neuen Denon...
Deshalb auch von meiner Seite Unverständnis, warum du den großen Sony in deine Liste nicht aufgenommen hast!

Gruß, Marcel!
Hollywood100
Inventar
#28 erstellt: 21. Feb 2005, 23:25
Ich habe das Tema Denon AVC-A1XV vergessen.Diese preispolitik werde ich nicht unterstützen.Der Pioneer VSA-AX10Ai-S wird solange bei mir bleiben,bis Pioneer ein guten Nachfolger rausbringt.Was Denon da Treibt,kann ich nich nachvollzihen,und wird von mir nicht unterstützt.Die anschlüsse HDMI & DIVI wären schon Reizbar gewesen.Ich weiß nicht ob der Denon AVC-A1XV sich von den den AX10Ai-S im Klang absetzen kann.Ich hoffe nur das Pioneer und Yamaha bald auch würdige nachfolger bringt.Dann können wir mal Sehen,wo Denon mit dem Preis bleibt.

markush
Stammgast
#29 erstellt: 22. Feb 2005, 02:35
Ja - preislich ist das nicht wirklich okay. Die Nachfolgemodell von Marantz, Pioneer etc. dürften dann immer noch um die 1.500,- drunter sein bei annähernd gleicher Ausstattung.
Dr.Who
Inventar
#30 erstellt: 22. Feb 2005, 16:19
Hallo,


Die Denons würde ich eher in Richtung neutral klingend einstufen.


dem kann ich nicht zustimmen.
Die Denons haben einen eher warmen Klangcharakter.
enbikey
Stammgast
#31 erstellt: 22. Feb 2005, 16:29
Ich bezweifel das man den preisunterschied von 1500 euro hören oder rechtfertigen kann.
Der name reicht hald schon
dolbydigital
Schaut ab und zu mal vorbei
#32 erstellt: 24. Feb 2005, 01:01
Hi,

bei mir werkelt seit gestern ein Marantz SR 8500 im Wohnzimmer.
Hat mich im Vergleich zum Denon 3805 doch mehr überzeugt.
Ich fand den SR einfach etwas sauberer im Bass und sehr detailiert im Hochtonbereich (vorrangig Stereo!).


ICH
celle
Inventar
#33 erstellt: 24. Feb 2005, 17:26
@Dr.Who

Das kann durchaus sein, dass du den Denon als warmklingenden Boliden empfindest. Liegt aber sicherlich auch an deinen vorzüglichen LS
Ich denke den Hauptklangcharakter bestimmen die LS.
Meinen Kenwood stufe ich auch eher in die neutrale Klangkategorie ein. Seit dem ich meine ebenfalls exzellenten LS habe, klingt der auch wärmer und seit dem ich einen SACD/CD-Player analog an den Amp angeschlossen habe, klingt alles noch wärmer, luftiger und klangfarbenstärker als vorher. Im Stereo-Modus hat der Kenwood damit aber nicht mehr viel zu tun...
Ebenfalls kann es natürlich auch an den unterchiedlichen Preisklassen liegen. Z.B. wirkt ein Denon 2105 vom Klangbild her neutral zu einem dynamischeren Onkyo und einem warmen Sony, Marantz der selben Preisklasse. Der 3805 hingegen, wirkt natürlich vom Klangbild wieder runder und wärmer als sein kleinerer Bruder und seine Konkurrenten. Während er hingegen wieder im Vergleich mit seinen eigenen direkten Konkurrenten wieder neutraler wirkt (auch ein Grund warum viele Stereofreunde den Denon nach dem Auspacken schnell wieder zum Händler geschickt haben). Z.B einem Sony ES oder Onkyo 801...
Aber jeder hat da auch so seine eigenen Vorstellungen...

Gruß, Marcel!
MasterBeamer
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 10. Mrz 2005, 14:24
Hallo alle zusammen,

habe zur Zeit noch den Yamaha DSP-AZ1 und spiele mit dem Gedanke mir den Pioneer VSA-AX 10Ai zuzulegen!
Kann mir jemand bei der Entscheidung helfen?
Ist denn der Unterschied so groß?

Gruß
Frank
bart_simpson
Inventar
#35 erstellt: 10. Mrz 2005, 14:50
Tach

Wie soll ich den abstimmen wenn die beste Marke nicht zur Auswahl steht

Rotel RSX 1067


mfg bart
bart_simpson
Inventar
#36 erstellt: 10. Mrz 2005, 15:38
Tach

@MasterBeamer


Was soll denn besser werden Klang Stereo, Surround oder Ausstattung
In dieser preisklasse wird es immer schwieriger eine Verbesserung zu erzielen (das So genannte aha Erlebnis wie zwischen einem 500€ und einem 1500 € Teurem Gerät)

Solche Sprünge / Verbesserung wird man wohl kaum erreichen zwischen einem 3000€ und einem 4500€ Teurem Gerät

mfg bart
Elric6666
Gesperrt
#37 erstellt: 10. Mrz 2005, 15:50
@black_bandit


Habe "nur" den A1SR.


Wenn du 7.1 betreibst und auch gerne Musik hörst, ist PLIIx eine sehr sehr feine Sache. Lässt sich auf DD 5.1, DTS 5.1 und auch multi (SACD / DVD-A) anwenden. (DD5.1+PLIIxMusik)

Ob man HDCD, dLink3nd braucht?

Für mich hat sich das Uprade von SR auf SRA voll gelohnt.

Gruss
Robert

MooS
Neuling
#38 erstellt: 11. Mrz 2005, 18:32
... rotel 1056 ...
WilliWacker
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 12. Mrz 2005, 15:37
Hallo Leute !!

Tolle Umfrage! Und so viel Auswahl !

Ich habe anscheinend "NUR" einen HK 8500. Der kann mit euren Super-Boliden ja nicht mithalten


[Beitrag von WilliWacker am 12. Mrz 2005, 15:38 bearbeitet]
Melzman
Inventar
#40 erstellt: 12. Mrz 2005, 15:43

WilliWacker schrieb:


Ich habe anscheinend "NUR" einen HK 8500. Der kann mit euren Super-Boliden ja nicht mithalten ;)



Sieh mal, was du für deinen HK bezahlt hast. Von der gebotenen Preis/Leistung her hängst du uns damit alle ab.
Den großen HK kann man auch schon zur "Bolidenklasse" zählen.
Also sei zufrieden und hab mit deinem Gerät keine Minderwertigkeitskomplexe !
Duncan_Idaho
Inventar
#41 erstellt: 12. Mrz 2005, 21:37
Also mein AVC 3800 kann getrost unter Bolide eingeordnet werden....
Denon klingt als neutral bekannten LS übrigens recht neutral....und ja...LS machen viel beim Klang aus....

Nur Schade, daß die Klasse der 2000+ Boliden fast nicht mehr existent ist....
Supper's_Ready
Stammgast
#42 erstellt: 13. Mrz 2005, 00:58

SONY_BEST_KING_ schrieb:
Wo ist der Sony AV Bolide?

BITTE vergesst Sony biete nie mehr in diesem gesamten forum.

Bitte zeigt mehr indresse an Sony gesamt. Danke.



Ich kann auf Geräte dieses Herstellers SEHR GUT verzichten. Schlechte Erfahrungen bzgl. Zuverlässigkeit, Servicegeschwindigkeit, Servicefreundlichkeit und Servicepreise.
MasterBeamer
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 13. Mrz 2005, 14:29

bart_simpson schrieb:
Tach

@MasterBeamer


Was soll denn besser werden Klang Stereo, Surround oder Ausstattung
In dieser preisklasse wird es immer schwieriger eine Verbesserung zu erzielen (das So genannte aha Erlebnis wie zwischen einem 500€ und einem 1500 € Teurem Gerät)

Solche Sprünge / Verbesserung wird man wohl kaum erreichen zwischen einem 3000€ und einem 4500€ Teurem Gerät

mfg bart :prost



Hallo Bart,

habe es gestern getan und mir den Pioneer VSA-AX10AI-S gekauft! Für meinen 1 1/2 Jahre alten DSP-AZ1 habe ich noch 1100€ bekommen. Ich muss sagen der Klang ist schon bedeutend besser als bei dem Yamaha und von der Verarbeitung bin ich ganz angetan!!! Da ich die beiden DVD Player von Pioneer besitze (757ai und 969avi) habe ich beide über i.Link angeschlossen und bin auch davon sehr begeistert!!!!
Und die neue Fernbedienung ist echt geil!
Habe gleich meine beiden Front Effect Boxen (die es bei dem AZ1 gab) bach hinten gestellt(Zwei Rear Effect) nun habe ich 4 Boxen im Nacken (THX Ultra2) ist soooooooooo geil. Und wenn ich an den Preis denke, den ich für den Pioneer gezahlt habe, freue ich mich um so mehr.
Ich habe, da ich in China (Peking) lebe nur umgerechnet ca.2400€ gezahlt .

Gruß der sich immer noch freuende MasterBeamer
SONY_BEST_KING_
Gesperrt
#44 erstellt: 13. Mrz 2005, 15:38

Supper's_Ready schrieb:

SONY_BEST_KING_ schrieb:
Wo ist der Sony AV Bolide?

BITTE vergesst Sony biete nie mehr in diesem gesamten forum.

Bitte zeigt mehr indresse an Sony gesamt. Danke.



Ich kann auf Geräte dieses Herstellers SEHR GUT verzichten. Schlechte Erfahrungen bzgl. Zuverlässigkeit, Servicegeschwindigkeit, Servicefreundlichkeit und Servicepreise.


Sehr schade für dich, aber die geräte von Sony ist aber trotzdem super.
Das tut mir aber leid, aber wenn so quer geschobe leute gibt nichtmal sony wollen, das kann ich nicht verstehen.

Naja egal, heist nicht wenn du schlechte erfahrung machts. Heist nicht das Sony geräte nichts taugen.
Es gibt leute die berichten wirklich nur positives.
Dipak
Inventar
#45 erstellt: 25. Mrz 2005, 02:38
heyhey sony

nich gleich persönlich, jedem seinen geschmack...

vor allem hat er sich mehr über den sony-service beschwert, darauf hatte mich auch mein fachhändler hingewiesen als ich mich bei ihm wegen tv's erkundigt habe..
wörtlich: "die sind katastrophal.."

gruss viktor
Leon-x
Inventar
#46 erstellt: 25. Mrz 2005, 11:37
Hallo

Dürfte bekannt sein: Onkyo TX-NR 5000 E

Sehr gut verarbeitet und nicht mit jedem Schnick-Schnack ausgestattet.

Klang ist sehr hamonisch und hat richtig prezisen Druck in den untersten Registern wenn es darauf ankommt.

Der bis jetzt beste Amp den ich in den vielen Vergleichstest an meinen LS gehört haben. Die LS-Verstärker-Kombi passt.
Den Vergleichstest der "STEREO" gegen den Denon PMA-2000 Stereoamp kann ich weitestgehend nachvollziehen. Der Klang ist auch in 2.0 klasse.

Ich hoffe dass in Zukunft auch wesentlich günstigere Geräte diese Klangqualität bieten.


Leon


[Beitrag von Leon-x am 25. Mrz 2005, 12:17 bearbeitet]
quadral2000
Hat sich gelöscht
#47 erstellt: 25. Mrz 2005, 14:08
Hi !

Ihr werdet Euch jetzt vielleicht kaputtlachen, aber weil hier die Nachfrage nach Sony Geräten war, muss ich mich als Sony-Anhänger outen. Ich bin mit meiner Sony-Heimkoino-Anlage ganz zufrieden und nutze derzeit den leider nicht mehr erhältlichen - zumindest nicht als Neugerät - Sony STR-DB1080 QS in silber, der meines Erachtens nach wesentlich besser ist als die Nachfolge-Serie.

Gruss
Alex
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AV-Boliden vs. Obere Mittelklasse
KAIO am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 30.12.2005  –  26 Beiträge
Welchen AV-Receiver empfehlt Ihr?
lostinddorf am 15.02.2005  –  Letzte Antwort am 16.02.2005  –  4 Beiträge
AV Receiver Boliden der alten Schule
rollo1108 am 05.11.2014  –  Letzte Antwort am 06.11.2014  –  19 Beiträge
Welchen AV-Receiver?
sibby am 02.06.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2008  –  2 Beiträge
Welchen AV Receiver <400? ?
zerberus75 am 28.06.2010  –  Letzte Antwort am 28.06.2010  –  2 Beiträge
Welchen Av Receiver
Finnidlx am 29.05.2012  –  Letzte Antwort am 30.05.2012  –  3 Beiträge
Welchen AV-Receiver????
impact am 22.12.2003  –  Letzte Antwort am 24.12.2003  –  7 Beiträge
welchen AV-Receiver würdet ihr nehmen!
chappo am 18.02.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  29 Beiträge
Welchen AV Receiver würdet ihr empfehlen?
Isostar2 am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2009  –  12 Beiträge
Pioneer AV- aber welchen?
Laurin am 25.05.2004  –  Letzte Antwort am 26.05.2004  –  14 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.724

Hersteller in diesem Thread Widget schließen