Eure Meinung ist mir nicht nur wichtig sondern auch wilkommen.

+A -A
Autor
Beitrag
Killerexpress
Neuling
#1 erstellt: 25. Feb 2005, 12:57
Nach ausgiebigen lesen ist es an der Reihe für mich auch mal eine Frage an euch zu richten.

Also ich möchte mir in naher oder ferner Zunkunft folgende Komponenten zulegen.
TV= Philips LCD 37PF9986/12
AV Receiver= Denon AVR-3805
DVD Player= Denon DVD-3910
LS= 4x Quadral Signo 400 (front/rear) und Signo 200 Base
(Center), Aktivsub hab ich mir noch nit ausgesucht

Meine Fragen nun dazu.
1. Was haltet ihr von der Zusammenstellung? Ich weiß es wird wenige geben die selbige Zusammenstellung nutzen aber vielleicht haben welche von euch die Komponenten einzeln im Einsatz und könnten mir aus Ihren Erfahrungen schreiben ob diese von mir zusammengestellten komponenten sinnvoll sind.
2. Der Philips hat nen DVI-I Anschluss. Der Denonplayer HDMI und DVI-D. Sind DVI-I und DVI-D kompatibel?? Die Buchsen beider DVI Varianten sind ja unterschiedlich. Passen sie trotzdem zusammen oder brauche ich dafür Adapter. Sind Kabel HDMI auf DVI mit DVI-I oder DVI-D Steckern versehen. Passt das dann überhaupt an den Philips??

Desweiteren schreibt die Audio Video Foto Bild das über die HDMI oder DVI Anschlüsse das Bild eher schlechter wird wie über RGB da kein entsprechendes oder nur weniges Quellmaterial zur Zeit im Handel ist und durch das scalieren das Bild sich verschlechtert? Ist das so? Bei Tests und Studium des Forum hab ich aber gegenteilige Berichte gelesen. Könnt ihr mir dazu eure erfahrungen bitte berichten.
Eine Frage hab ich noch. Da in naher oder ferner Zukunft HDTV ja kommen soll wäre es sinnvoll einen Receiver zu erwerben der mehr wie einen HDMI Eingang hat und einen HDMI Ausgang um zwischen unterschiedlichen Quellen zu wählen und sich einen HDMI umschalter zu ersparen??

Vielleicht sind einige Fragen meinerseits nicht ganz so sinnig. Da muss ich mich entschuldigen. Der Homecinemabereich ist bisher Neuland für mich. Ich bedanke mich aber schon mal im vorraus für eure Antworten und Denkanstöße.

PS: wie sangen sie nochmal in der sesamstraße....wer? wie? was?..wieso? weshalb? warum?...wer nicht fragt bleibt dumm...
botika77
Inventar
#2 erstellt: 25. Feb 2005, 13:28
hi!

also du hast dir wirklich schöne komponenten zusammengestellt, eigentlich das optimalste was receiver und dvdplayer anbelangt

sicher ist nur, dass dvi-i und dvd-d nicht das gleiche sind

hier bitte unbedingt den bericht lesen:
http://www.areadvd.de/hardware/denon_dvd_3910.shtml
das hier ist ein testbericht vom 3910 und wenn du dann zum abschnitt DVI runterscrollst dann ist in den letzten paar zeilen dieses abschnitts genau erklärt worauf du bei dvi achten musst - bitte lies dir das unebedingt durch - nicht dass du dann die "falschen" komponenten anschliesst

zu den boxen kann ich dir gar nichts sagen, da ich sie nicht kenne und nicht gehört habe

dein lcd ist sicher eine feine sache, aber ich würde an deiner stelle auch dies durchlesen: http://www.areadvd.de/news/2005/200502/2400220050003.shtml
vielleicht wartest du noch ein wenig mit dem lcd kauf - ich weiss es gibt andauernd neuerungen und man rennt hinter der technik her, aber womöglich ist diesmal einiges ausgereifter und wesentlich billiger!!

der receiver muss nicht unbedingt hdmi anschlüsse haben, da du ja direkt zw. bildausgabegerät und dvdplayer den anschluss hast, wozu dann noch das ganze durch den receiver durchschleifen???!?!?!!

dann viel spass noch beim lesen und entscheiden

jedenfalls würdest du mit deiner "traumanlage" nichts falsch machen


[Beitrag von botika77 am 25. Feb 2005, 13:29 bearbeitet]
Killerexpress
Neuling
#3 erstellt: 25. Feb 2005, 13:44
dank dir botika77.

geh ich dann recht in der annahme das ich den denon mit dvi-d nit an den philips mit dvi-i anschließen kann???
adapterkabel hdmi auf dvi gibt es da auch nicht???

gibt es überhaupt den richtigen moment in der doch recht schnellebigen zeit auch im bezug auf die technik sich ein gerät seiner wahl zuzulegen?
aber da der kauf nit heut oder morgen stattfinden wird ist es sicher sinnvoll den markt weiter zu beobachten.

was die ls angeht. hab bisher nur ne anzeige von denen gelesen und kurz mal auf der hp von quadral gestöbert. meine zweite wahl wären nuLine-100-Set 1 von nubert allerdings kommen die mir etwas globig vor und ich denke meine frau schlägt die hände über den kopf ob der riesen staubfänger..
zumal ich den center recht groß finde. allerdings da ich noch nicht weiß ob die quadral ne gute wahl wären bleibt das nubert set in der engeren wahl.
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 25. Feb 2005, 14:07
Mehrfachposting, hier geht's weiter:
http://www.hifi-foru...read=2563&postID=1#1
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Konfiguration - Eure Meinung
MJSmith am 20.04.2007  –  Letzte Antwort am 21.04.2007  –  4 Beiträge
Eure Meinung zu: 4K-Signaldurchschleifung
kenwood77 am 06.06.2013  –  Letzte Antwort am 29.06.2013  –  9 Beiträge
klanggewaltiger AV Receiver gesucht. Eure Meinung bitte...
vs1 am 05.05.2006  –  Letzte Antwort am 06.05.2006  –  16 Beiträge
Saba 9241 digital (eure Meinung)
MPower am 04.06.2003  –  Letzte Antwort am 10.03.2004  –  15 Beiträge
Eure Meinung zu Defekten Paltinen!
chenjung am 07.03.2008  –  Letzte Antwort am 07.03.2008  –  11 Beiträge
alte "Hardware"- Eure Meinung bitte
elmexubi am 26.01.2022  –  Letzte Antwort am 27.01.2022  –  14 Beiträge
Denon 1706 Eure Meinung dazu
J.C_Masters am 22.01.2006  –  Letzte Antwort am 22.01.2006  –  6 Beiträge
Eure Meinung welcher ist der beste?
DirkDiggler88 am 12.04.2009  –  Letzte Antwort am 15.04.2009  –  24 Beiträge
Onkyo VS Yamaha eure Meinung:-)
samsunger99 am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2008  –  7 Beiträge
Pioneer, Denon oder Yamaha, brauche Eure Meinung für diese Sets:
gator76 am 07.08.2006  –  Letzte Antwort am 11.08.2006  –  47 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.629

Hersteller in diesem Thread Widget schließen