Eure Meinung welcher ist der beste?

+A -A
Autor
Beitrag
DirkDiggler88
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Apr 2009, 11:19
Hallo Leute,
ich möchte mir gerne einen neuen Receiver anschaffen und wollte gerne mal Eure Meinung über die Aktuellen A/V Receiver wissen.
Welcher A/V Receiver ist Eurer Meinung nach vom Preis-Leistungs Verhältnis der beste???
Also ich denke da an einen 7.1 mit mindestens 3xHDMI 1.3 Eingängen.Er sollte natürlich auch zu den unten aufgeführten Canton Boxen passen!
Bin über jede Meinung sehr dankbar


Gruß der Diggler
luckyluke1503
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Apr 2009, 12:53
wo du preis leistung ansprichst, da hat jeder seine eigenen vorstellungen. du musst schon wissen was du bereit bist auszugeben und dann kannst du nach dem für dich besten preis leistungs angebot suchen.
ach und meist ist es so das man sein maximum dann immer noch ein wenig überschreitet.
bevor das nicht klar ist, macht es wenig sinn etwas zu empfehlen.

nur von der marke her würde ich dir yamaha , onkyo, denon empfehlen.
sehr gute berichte zu av receivern die deine wahl mit erleichtern könnten gibt es hier -->> AREADVD

Ich für meinen teil bevorzuge meinen onkyo TX SR 876 (für mich bestes preis leistungsverhältnis)


[Beitrag von luckyluke1503 am 12. Apr 2009, 12:54 bearbeitet]
DirkDiggler88
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 13. Apr 2009, 09:45
Danke dir für den link luckyluke,ist sehr hilfreich und interessnt!
Du hast nur Yamaha Onkyo und Denon angesprochen.Was hälst Du denn von dem Harman Kardon AVR 355??Ich finde Ihn optisch richtig geil und im Test hat er auch gut abgeschnitten?Oder meinst Du es gibt in der Preisklasse etwas viel besseres??Ich denke so 700 Euro würde ich für einen Receiver ausgeben wollen.
sumpfhuhn
Inventar
#4 erstellt: 13. Apr 2009, 11:07

DirkDiggler88 schrieb:
Danke dir für den link luckyluke,ist sehr hilfreich und interessnt!
Du hast nur Yamaha Onkyo und Denon angesprochen.Was hälst Du denn von dem Harman Kardon AVR 355??Ich finde Ihn optisch richtig geil und im Test hat er auch gut abgeschnitten?Oder meinst Du es gibt in der Preisklasse etwas viel besseres??Ich denke so 700 Euro würde ich für einen Receiver ausgeben wollen.


Hallo

Pack noch nen 1000er drauf,und du bekommst was gescheites .

In der von dir genannten Preisklasse,wirst du kaum Klangliche unterschiede feststellen.Da entscheidet Optik und Ausstattung.

Gruß
luckyluke1503
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Apr 2009, 11:45

DirkDiggler88 schrieb:
Danke dir für den link luckyluke,ist sehr hilfreich und interessnt!
Du hast nur Yamaha Onkyo und Denon angesprochen.Was hälst Du denn von dem Harman Kardon AVR 355??Ich finde Ihn optisch richtig geil und im Test hat er auch gut abgeschnitten?Oder meinst Du es gibt in der Preisklasse etwas viel besseres??Ich denke so 700 Euro würde ich für einen Receiver ausgeben wollen.



Ja der Harman Kardon hinterlässt in der Tat einen sehr guten Eindruck.
Ich hab bei meinen Kaufüberlegungen mehr auf Videotauglichkeit geachtet. Natürlich darf das andere nicht zu kurz kommen. Und da ist Onkyo zur Zeit eben das Mass aller Dinge.
Wenn man hier im Forum die Berichte zu den einezelnen AVRs leist, so kommt man zu dem Schluß das eben Yamaha, Onkyo und Denon die Hersteller sind, die das am besten umsetzen können.

Und was jeder einzelne dann im Detail zu seinem Glück braucht, kann er sich anhand seines Geldbeutels und Anspüchen zusammenstellen

1500€ und mehr, sind es für mich nicht Wert in einen AVR zu investieren. Aber das muss jeder für sich selbst festlegen.
Gelscht
Gelöscht
#6 erstellt: 13. Apr 2009, 11:56
tja wenn ich schaue was der onkyo 876 noch vor einem halben jahr gekostet hat (lt. geizhals mind. 1319,-- http://geizhals.at/eu/?phist=360505&age=183) und jetzt habe ich ihn um 815,-- bekommen!

da stimmt dann wohl preis leistung! nur zur welchen kategorie würdet ihr ihn zählen? zur 800,-- oder 1400,-- er kategorie?

also rein der preis sagt nach meiner ansicht nicht alles aus!
luckyluke1503
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Apr 2009, 12:27

johannes9999 schrieb:
tja wenn ich schaue was der onkyo 876 noch vor einem halben jahr gekostet hat (lt. geizhals mind. 1319,-- http://geizhals.at/eu/?phist=360505&age=183) und jetzt habe ich ihn um 815,-- bekommen!

da stimmt dann wohl preis leistung! nur zur welchen kategorie würdet ihr ihn zählen? zur 800,-- oder 1400,-- er kategorie?

also rein der preis sagt nach meiner ansicht nicht alles aus!



Da hast du wohl Recht. Zur Erklärung muss ich sagen, das das Gerät mir damals schon sehr zusagte, aber der Preis einfach nicht gestimmt hat. Soviel war mir der Onkyo einfach nicht Wert. Aber nun wo er bei knapp über 800 angekommen ist, stimmt für mich das Verhältnis zwischen Preis und Leistung
Gelscht
Gelöscht
#8 erstellt: 13. Apr 2009, 13:07
sage mal so! wenn ich mir die 1500,-- damals hätte leisten können hätte ich ihn wohl auch um 1500,-- gekauft. (war ja uvp)

aber der preis von 815,-- ist einfach mehr als gutes preis leistungsverhältnis.

schon zum preis von 1500,-- haben div. tests von sehr gutem preis leistungsverhältnis geschrieben!
baerchen
Stammgast
#9 erstellt: 13. Apr 2009, 13:25
... nur wenn die Onkyos nicht soooo hässlich wären...

Und dann wirbt Onkyo noch mit einem preisgekrönten Design! Die Auszeichnung wurde wohl von blinden vergeben???

Dazu kommt noch der bunte Display mit grün und weiss, blaue Beleuchtung von Volume. Bunter geht es wohl nicht mehr??

Mag sein, dass Onkyos sehr gut sind aber aus den genannten Gründen kommt er mir nicht ins haus.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 13. Apr 2009, 14:30

baerchen schrieb:
... nur wenn die Onkyos nicht soooo hässlich wären...

Und dann wirbt Onkyo noch mit einem preisgekrönten Design! Die Auszeichnung wurde wohl von blinden vergeben???

Dazu kommt noch der bunte Display mit grün und weiss, blaue Beleuchtung von Volume. Bunter geht es wohl nicht mehr??

Mag sein, dass Onkyos sehr gut sind aber aus den genannten Gründen kommt er mir nicht ins haus.



Du hast meine volle Zustimmung und da ich auf andere Dinge Wert lege als auf irgentwelchen Austattungs-Schnick-Schnack, habe ich ein AVR von Marantz!

Gelscht
Gelöscht
#11 erstellt: 13. Apr 2009, 15:03
also ich weis nicht was ihr immer mit eurer kritik am aussehen habt! finde die onkyos nicht hübscher oder hässlicher als maranzt, denon, yahmaha!

und mir kommt es halt auf innere werte drauf und das sind halt mal die onkyos preislich die besten!

bin nicht bereit für dieselbe ausstattung bei yamaha und co einige hundert euros mehr hinzulegen!

und soweit mir bekannt lässt sich blaues licht auch ausschalten (kann dies aber erst ab morgen testen da ich dann meinen endlich bekomme)

p.s: übrigens heist der titel nicht welcher ist der schönste! sonderen welche ist der beste!!!
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 13. Apr 2009, 17:42
Hi Ihr Osterhasen!

yahmaha und maranzt neue Marken? Kenn ich noch gar nicht!


Onkyo preislich die Besten, das mag für Dich und einen gewissen Teil der User zutreffen, muss aber nicht für den Rest der Welt gelten!

Es geht hier doch um das beste PLV vom Gesamtpaket und nicht den niedrigsten Marktpreis!
Da ist Onkyo natürlich Meister aller Klassen, mit dem höchsten und schnellsten Preisverfall, warum wohl?


Mal im ernst, die Frage ist meiner Meinung nach nicht objektiv zu beantworten, da jeder unterschiedliche Prioritäten an den AVR stellt!

Echte Schönheit (Klang/Ausstattung/etc.) liegt doch immer im Auge (Ohr) des Betrachters (Höhrers/Nutzer)!


In diesem Sinne, wünsche ich noch allen ein frohes Osterfest und viel Spaß mit Ihrem "besten AVR"!

Glenn

schachi08
Stammgast
#13 erstellt: 13. Apr 2009, 17:45
Ich habe vor einigen Tagen bei meinem HiFi-Fachhändler in Hamm den DENON AVR-4308 und den YAMAHA DSP-Z7 probegehört. Beide Geräte sind meiner Meinung nach klanglich auf sehr hohen Niveau aber einen wirklich gewaltigen Unterschied habe ich nicht bemerkt.

Der Yamaha klang in den Höhen etwas härter und dafür im Bass präziser, während der Denon etwas dezenter in den Höhen und beim Bass mehr aufgedickt geklungen hat. Leider hatte mein Fachhändler keinen ONKYO TX-NR906 vorführbereit, sodass ich den 906 im Internet bestellt habe.

Das Preis/Leistungsverhältnis ist bei Onkyo im Moment wirklich hervorragend und wenn der Receiver in der gleichen Liga wie der Denon und der Yamaha spielt, werde ich das Gerät bestimmt behalten. Das Desing ist mir einfach keine 500 bis 800 Euro Preisunterschied wert. Im Rack fällt der Receiver dann sowieso nicht mehr so stark auf, zumal ich ein schwarzes Gerät bestellt habe.


[Beitrag von schachi08 am 13. Apr 2009, 17:47 bearbeitet]
schachi08
Stammgast
#14 erstellt: 13. Apr 2009, 17:51

GlennFresh schrieb:
Hi Ihr Osterhasen!
Da ist Onkyo natürlich Meister aller Klassen, mit dem höchsten und schnellsten Preisverfall, warum wohl?
:prost


ONKYO kann man nun mal bei jedem Feld, Wald und Wiesenhändler kaufen, sowohl bei den bekannten Elektromärkten als auch überall im Internet. Das trifft auf DENON und MARANTZ nicht in demselben Maß zu und drückt nun mal den Preis nach unten. Meiner Meinung nach sagt das nicht unbedingt etwas über die Qualität eines Produktes aus.
Gelscht
Gelöscht
#15 erstellt: 13. Apr 2009, 19:04
tja da kommt mal wieder der exklusiv gedanke zum vorschein!

wenn qualität nicht mehr unterscheidbar ist dann muss halt das angeblich bessere design und die preisstabiltät herhalten.

irgendein argument braucht man halt um die paar hunderter die man für seinen receiver mehr gezahlt hat, obwohl billigerer mind. genaus gut ist, vor sich zu rechtfertigen.

nur beim onkyo ist es halt schwer. gute erfahrung in bezug auf klang und qualität, gute testberichte und guter preis das passt halt einigen nicht die auf exklusivität setzten und der meinung sind das gutes für die meisten unleistbar sein sollte!

vor allem das argument der preisstabiltät finde ich besonders lustig!

da av receiver (soweit ich es bis jetzt mitbekommen hab) doch eher auf längere behaltedauer ausgelegt sind ist es egel wie hoch der preisverfall in der ersten zeit ist.

und nach fünf jahren oder mehr bekommt man auch für die jetzt um einige hundert euro teureren receiver (spreche von der 1500 - 2000 euro klasse wo ja laut uvp auch onkyo 876 und 906 gehören) sicher auch nicht mehr als für die billigeren deren ausstattung gleich oder sogar besser ist.
dharkkum
Inventar
#16 erstellt: 14. Apr 2009, 00:51

sumpfhuhn schrieb:

In der von dir genannten Preisklasse,wirst du kaum Klangliche unterschiede feststellen.Da entscheidet Optik und Ausstattung.


Kann ich nicht bestätigen.

Hatte einen Yamaha 861 und jetzt einen Onkyo 805 und die klingen schon recht unterschiedlich.
dharkkum
Inventar
#17 erstellt: 14. Apr 2009, 00:57

johannes9999 schrieb:

spreche von der 1500 - 2000 euro klasse wo ja laut uvp auch onkyo 876 und 906 gehören


Die UVP sollte man mal aussen vor lassen, ausser man kauft in so Konsumtempeln wie z.B. dem Blöd-Markt.

Ich war da vor ein paar Monaten sehr geschockt, war schon sehr lange nicht mehr im Blöd-Markt weil der nächste 60 km weg ist.

Im Internet bekam man den 876 für 850 €, im Blöd-Markt wurden 1599 € aufgerufen. Hätte nicht gedacht, dass das da wirklich so schlimm ist. Da hilft auch keine 0 %-Finanzierung.
sumpfhuhn
Inventar
#18 erstellt: 14. Apr 2009, 01:09

dharkkum schrieb:


Im Internet bekam man den 876 für 850 €, im Blöd-Markt wurden 1599 € aufgerufen. Hätte nicht gedacht, dass das da wirklich so schlimm ist. Da hilft auch keine 0 %-Finanzierung. :D


Hallo

Ist wohl von Markt zu Markt unterschiedlich,und ob man jemanden zu Handeln findet.
Hatte im MM meine KEFs+Ständer geholt,Paarpreis 500€.
Im Netz und bei Händler min.700€.
Oder Marantz 4003 für 350€ bei Saturn.
Also es geht auch anders.

Gruß
Gelscht
Gelöscht
#19 erstellt: 14. Apr 2009, 18:53
ist klar dass man günstiger kaufen kann als uvp! nur finde ich halt das der uvp noch am ehesten ein preisliches vergleichsmerkmal der receiver ist!
sumpfhuhn
Inventar
#20 erstellt: 14. Apr 2009, 19:40

johannes9999 schrieb:
ist klar dass man günstiger kaufen kann als uvp! nur finde ich halt das der uvp noch am ehesten ein preisliches vergleichsmerkmal der receiver ist!


Hallo

Die UVP ist doch nichts weiter als,die Milchmädchensumme der Hersteller.Mit Absicht hoch angesetzt,weil:Deppen gibt es immer,die die UVP bezahlen.Das die Produkte weit unter Straßenpreis hergestellt werden(und auch nur Wert sind) ,sollte klar sein.
Als Vergleich würde ich die UVP nicht nehmen,gibt genug Geräte die die hälfte Kosten als andere,und sich besser Anhören/Aussehen.

Gruß


[Beitrag von sumpfhuhn am 14. Apr 2009, 19:41 bearbeitet]
DirkDiggler88
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 15. Apr 2009, 08:56
Hallo Leute,
ist ja eine richtige groß-Diskusion geworden hier
Also,ich finde die optik spielt auch eine große Rolle,gerade weil man meistens zum Fernseher schaut wo ja der AV Receiver steht!Auch wenn Onkyo,so wie die meisten von Euch ja sagen,von der Technik sehr geil ist,finde ich sind sie keine hingucker!Selbst das ist aber auch Geschmackssache!
Lange Rede,keinen Sinn.....ich habe mich für den Harman Kardon AVR 355 entschieden.Er hat im Test doch recht gut abgeschnitten und Preis-Leistungsverhältnis stimmt auch (ab 679 Euro)!Zudem sieht er optisch einfach geil aus!
Ist meine entscheidung vertretbar?Was meint Ihr??


Gruß an alle
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 15. Apr 2009, 09:23
Moin

Meine Wahl wär der HK nicht gewesen, aber Du musst ja damit glücklich werden und nicht ich!

Also viel Spaß mit Deinem neuen AVR und hoffentlich lässt Dich der HK nicht im Stich!

Mfg.
Glenn

sumpfhuhn
Inventar
#23 erstellt: 15. Apr 2009, 09:27

DirkDiggler88 schrieb:

Ist meine entscheidung vertretbar?




NEIN.

Natürlich,es ist deine,und nur die zählt.

Ich finde z.B. das die Harmänner aussehen wie Brotbüchsen,egal welche Preisklasse.
Nur: meine Meinung ist völlig unwichtig für dich.
Jeder hat einen anderen Geschmack,und jeder kauft sich das was ihm gefällt .

Gruß
Gelscht
Gelöscht
#24 erstellt: 15. Apr 2009, 09:35
naja weis jetzt nicht wo der grosse unterschied für dich ist dass den hamman so geil im ausehen macht!

habe in mir mal optisch angeschaut! und der obere vorderteil schaut fast ident mit meinem onkyo 876 aus und auch die untere hälfte (wenn ich blende geschlossen habe) ist bei auf zwei tasten beim haman kein unteschied zu merken.

also ich weis nicht wo du da jetzt den hamann um soviel schöner siehst.

ist halt anscheinend das totschlägerargument gegen den onkyo dass er angeblich hässlich ist.

wünsche dir aber auf jeden fall viel spass mit deinem neuen gerät!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher ist der Beste?
JustCinema am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 09.02.2008  –  21 Beiträge
welcher ist der Beste ?
Stullen-Andy am 30.05.2008  –  Letzte Antwort am 19.06.2008  –  12 Beiträge
Konfiguration - Eure Meinung
MJSmith am 20.04.2007  –  Letzte Antwort am 21.04.2007  –  4 Beiträge
Umfrage welcher AV Receiver-Verstärker ist der Beste?
Antik am 19.10.2007  –  Letzte Antwort am 20.10.2007  –  16 Beiträge
Welcher der 3 Receiver ist der beste?
Schlechter am 23.04.2006  –  Letzte Antwort am 08.05.2006  –  45 Beiträge
Saba 9241 digital (eure Meinung)
MPower am 04.06.2003  –  Letzte Antwort am 10.03.2004  –  15 Beiträge
Eure Meinung zu Defekten Paltinen!
chenjung am 07.03.2008  –  Letzte Antwort am 07.03.2008  –  11 Beiträge
Jamo DMR 61 + Teufel System4 .Eure Meinung
joehonda am 15.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  2 Beiträge
Eure Meinung zu: 4K-Signaldurchschleifung
kenwood77 am 06.06.2013  –  Letzte Antwort am 29.06.2013  –  9 Beiträge
Beste Receiver für ca.300 Euro?
Vercetti am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 20.12.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen