20 Jahre Audio-Fan und immer noch nicht schlau...h&k nervt->Marantz 9300 / Denon A1 SRA?

+A -A
Autor
Beitrag
hanshifi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Mai 2005, 22:36
Hallo zusammen

nach nun bald 25 Jahren als Hifi / Surround Fan, steh ich auf dem Kabel!
Lange war ich überzeugter Harman-Käufer. Mein erster richtiger Verstärker war eine H/K Kombi (825/870).
Meine geliebten, aber dennoch von mir verstossenen, TI 5000 kamen aus der selben Familie.
Nachdem mir die Vorstufe nach unzähligen Reperaturversuchen untreu wurde, habe ich mich kurz mit einer T+A eingelassen (kann ich auch nur empfehlen).

Schliesslich kam Surround und die HK 7000.

Nach 4 Jahren mit ihr, hatte ich schon fast an eine lebenslange Affäre geglaubt. Aber nein, plötzlich wollte sie Geld. Eine Restaurierung nach der anderen wurde fälig.
Nun reichts! Ihre Zicken werden immer unverschämter. Gestern wollte sie meine Frau umbringen. Letzte Woche konnte ich dies noch selbst verhindern. Heute war ich an der Arbeit. Hinterhältig wie sie ist, wartete meine Geliebte, bis meine Frau auf einem Ort, war von dem sie sich nicht mehre so schnell fortbewegen konnte. Dann schlug sie zu. Erst leise, dann gewaltätig laut!!! Die Nachbarn hats auf die Alm getrieben und Lawienen vom Berg gerüttelt.
Schliesslich konnte mein Frau sie doch noch ruhig stellen....

Ich brauch nun nen Ersatz, frisches Blut!

Zur Auswahl steht:
Denon AVC A1 SRA
Marantz SR 9300

Beides Neugeräte mit Orginal-Garantie. Preisunterschiede spielen keine Rolle, sie liegen nur knapp (Denon bekomm ich für 2.300) auseinander.

Ok, ich weiss Probehören, der Raum, die Lautsprecher....
Kommt alles nich in Frage.
Räume wechseln, dann die Lausprecher auch und Zeit ist genauso knapp vorhanden wie gute Hifi-Händler in der Nähe, die die beiden Oldies noch führen.
Bitte, bitte seid gnädig und nehmt das mal so hin.
Bitte auch, dass es kein HK sein wird, ihr wisst ja warum.

Zur Zeit hab ich eine Nubert-(4 mal 360+Center+Sub) Anlage.
Wird in Ruhe -mit Probehören-.... in vielleicht 2-3 Jahren abgelösst.
Ich sehe nur gelegentlich DVDs. Hauptsächlich höre ich Musik.
Für den DVD-Einsatz war das Set super. Nur höre ich halt wie gesagt mehr Musik: Alles zwischen Rock, Pop, Jazz, Folk Blues. ACDC, REM, Joan Armatrading, Rickie LeeJones, Green Day, Mando Diao, Radiohead....alles...---Gerne auch CDs mit besonders gutem Klang...

Da die HK ja so das eine oder andere mal kaputt war, mussten zwischen durch immer wieder mal die alten Verstärker ran.
Für meinen Geschmack war der 20 Jahre alte 400 DM Verstärker so gut wie die HK 7000(na bloss nicht gehässig werden, hans). An den Vergleich mit der T+A (VV)/ HK (EV)- Kombi will ich gar nicht denken!!!

Insgesamt war mir die 7000 zu wenig detailreich, zu wenig Tempo (nicht mit Power verwechseln) und zu verhangen. Auch zuwenig räumlich.
Nicht das ich gar keinen Spass mit ihr hatte. Aber als erfahrener Mann im vortgeschrittenen Alter.....
Die Anlage ging halt nur richtig ab, wenn es laut wurde und auch dann kenn ich das von früher besser....wer nicht....
Letzendlich scheidet HK aber nur wegen der Zuverlässigkeit aus...aus dem selben Grund bin ich gegenüber Rotel skeptisch.

Also, der aus der Not geborene Verstärkerkauf ist der Start zu einer neuen Anlage (5.1 reicht) ....

AVC-A1 SRA oder SR 9300? Was empfehlt Ihr für den Schwerpunkt Musik? Ohne Probehören
Vielleicht kann jemand die klanglichen Unterschiede beschreiben und seine ganz persönliche Meinung posten.

Wahrscheinlich kaufe ich am Montag. Die Angebote werden wohl bald ausverkauft sein.


Vielen Dank schonmal. Ich brauche echt euren Rat.

Gruss
hanshifi


[Beitrag von hanshifi am 28. Mai 2005, 11:27 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bananenstecker am Denon AVC A1 SRA
cloude am 16.08.2004  –  Letzte Antwort am 17.08.2004  –  2 Beiträge
H/K vs. Marantz
_Sync_ am 13.01.2006  –  Letzte Antwort am 13.01.2006  –  2 Beiträge
Marantz Sr 8200 /9300
sigije am 16.11.2004  –  Letzte Antwort am 23.11.2004  –  18 Beiträge
Marantz SR 9300
alex23 am 10.01.2005  –  Letzte Antwort am 10.01.2005  –  3 Beiträge
Kaufberatung: Marantz oder H/K ???
dadojaksa am 14.03.2005  –  Letzte Antwort am 17.03.2005  –  20 Beiträge
Marantz 4600 oder H/K AVR 140
MarcHL am 17.08.2006  –  Letzte Antwort am 18.08.2006  –  5 Beiträge
H/K und MP3?
Noxx am 25.01.2004  –  Letzte Antwort am 26.01.2004  –  12 Beiträge
H/K AVR 130
redtape am 04.09.2004  –  Letzte Antwort am 13.11.2004  –  7 Beiträge
yamaha a1
carhifi am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 08.02.2006  –  18 Beiträge
marantz 5003 oder h/k 255?
mrniceguy1102 am 23.09.2009  –  Letzte Antwort am 23.09.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.937

Hersteller in diesem Thread Widget schließen