Signalprob am Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
Kreckkiller
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Jul 2005, 17:06
Hi

Ich hab mein Receiver mit nem optical Anschluss an meinen PC angeschlossen. Zwecks war, das ich in games 5.1 hab. Nur irgenntwie macht er wieder nur doulby pro logic. Das hatte ich schon vorher und das brings irgenntwie net so.
Hab mir jetzt die Audigy2 GZ platinum für mein PC zugelegt, weil ich an der diese Optical anschluss habe. funz ja alles, nur das dts net so richtig geht. Ich stell bei der karte digital signale ein (DTS Signal), nur mein receiver erkennt die glaube ich nicht. Ich hab den AV-Receiver RX-V640RDS von yamaha. Es werden auch nur 2 Aktive boxen angezeigt am Display obwohl alle 5 laufen. D.h. wohl soviel, das nur ein Stereosignal vom PC kommt und es halt durch DPLII umgewandelt wird. Schalte ich auf DTS um, ist funkstille... kein signal da... hab schon sehr viel probiert, ich glaub auch das es am Receiver liegt, nur im Handbuch kann ich nichts gescheites finden. Kann mir da vllt einer weiter helfen? Will halt auf DTS und net auf PLII oder ähnliches spielen.

(Wenn der Thread woanders hingehört, bitte moven.)
DZ_the_best
Inventar
#2 erstellt: 08. Jul 2005, 21:18
Ganz einfach, du must den analogen 5.1 Ausgang deines PCs nutzen. Mit einem optischen Kabel kann man bei einem PC (warum auch immer ) keinen 5.1 abgreifen.
Dazu brauchst du 3 Kabel von denen hier (4 wenn du 7.1 Sound haben willst):
http://www.directupload.net/show/d/387/9QJJxuIs.jpg

MFG DZ
Kreckkiller
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 08. Jul 2005, 21:41
Mir wird kein Bild angezeigt, nur der Dateiname.
DZ_the_best
Inventar
#4 erstellt: 08. Jul 2005, 21:47
Also der Link funzt aber.
Jedenfalls brauchst du für 5.1 Sound ein Y-Adapter.
Der sieht dann so aus:
http://www.teufel.de/de/Zubehoer/Kabel/

(das Kabel was ich meinte ist Bild 4)


MFG DZ
Kreckkiller
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 08. Jul 2005, 22:11
Kann ich auch hinten den Digitalen anschluss nehmen und den Digital anschliessen? oder hab ich dann auch nur stereo?
Dann müsst ich mir net gleich 3 kabel kaufen.


[Beitrag von Kreckkiller am 08. Jul 2005, 22:11 bearbeitet]
DZ_the_best
Inventar
#6 erstellt: 08. Jul 2005, 22:14
Dsa ist ja eben der Mist am PC.
Entweder du kaufst dir eine DD Live fahige Soundkarte oder 3 Y-Adapter. Mit einem Opto Kabel kannst du nur Stereo Signale wiedergeben und daraus höchsten ein PL2(x) oder DTS Neo 6 machen.

MFG DZ
Kreckkiller
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 09. Jul 2005, 18:02
kannst mir ma n beispiel zeigen zu ner DD Live fahige Soundkarte?
sind das diese Creative E-mu karten?
DZ_the_best
Inventar
#8 erstellt: 09. Jul 2005, 18:11
Konkrete Beispiel zu DD Live Soundkarten sind mir nicht bekannt.
Aber hier sind ein paar Infos zu DD Live:
http://www.dolby.com/consumer/technology/dolby_live.html

MFG DZ
Kreckkiller
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 10. Jul 2005, 01:18
Was DD live nu genau is, will ich garnich wissen, ich würd nur gern ne soundkarte als beispiel haben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss von zusätzlichen Boxen an Receiver
r10130 am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  4 Beiträge
kein 5.1 von PC über optical digital
Cheesy76 am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  8 Beiträge
Kein DTS am Receiver
nullzwo am 31.07.2010  –  Letzte Antwort am 02.08.2010  –  7 Beiträge
DTS aber nur Rauschen
re1hro am 22.09.2006  –  Letzte Antwort am 19.10.2006  –  18 Beiträge
Receiver oder Audigy2 ZS ???
Sonny am 09.12.2003  –  Letzte Antwort am 10.12.2003  –  4 Beiträge
dts Blink und geht nicht
xErazorx am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 22.12.2004  –  9 Beiträge
Mein Receiver kann nur DD - kann ich trotzdem DTS-Filme anschauen?
Bib_x am 24.06.2010  –  Letzte Antwort am 25.06.2010  –  3 Beiträge
Receiver erkennt DTS-CDs nicht !
CeKilleR am 28.09.2008  –  Letzte Antwort am 01.10.2008  –  6 Beiträge
Lautstärkeunterschied Dolby Digital und DTS??
alexri am 12.03.2006  –  Letzte Antwort am 13.03.2006  –  5 Beiträge
Verstärker leitet optical IN nicht an optical OUT weiter
Morpheus.Vienna am 16.02.2004  –  Letzte Antwort am 16.02.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedUseThe4s
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.013

Hersteller in diesem Thread Widget schließen