Welcher AVR zu meinen Boxen

+A -A
Autor
Beitrag
evolution007
Stammgast
#1 erstellt: 17. Aug 2005, 03:37
Hallo alle zusammen

mich würde eure meinung interessieren und zwar habe ich 5 boxen und suche den passenden Verstärker dazu.

FL = Vintage 350
CE = Center 3
SR = Dipol 3
SUB= Leider keiner

alles magnat natürlich

also im mom hab ich den avr 1600 von denon und mit 5x60sinus hupf ich net weit, wenn ich leise höre felht die kraft und wenn ich lauter drehe übersteuert er.
naja nach nun fast 2jahren wollt ich meinen boxen nen neuen AVR schenken. Nun kommt ihr ins Spiel schreibt mir einfach welchen AVR ihr mir empfehelen würdet und warum

mfg Dominik

Ps.: der Raum ist so ca. 18² groß
der_robie
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Aug 2005, 03:52
Da du ja schon ein Denon hast würd ich wieder einen nehmen aber einen mit Einmessfunktion, das hat der AVR 3805.

Oder der von Yamaha mit der selben Ausstattung, der ist glaub ich noch ein bisschen günstiger.

Gruß der_robie
Roland04
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 17. Aug 2005, 05:26
Hallo,
wie hoch ist Dein Budget?
Bei dem Bedarf von Receivern mit ordentlich Power und Dynamik, würde ich noch Pioneer und Harman mit ins Kalkül ziehen
$ir_Marc
Inventar
#4 erstellt: 17. Aug 2005, 08:58
Warum um alles in der Welt wird hier der 702 von Onkyo nicht genannt!
McHavy
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Aug 2005, 09:26
Hallo!

Als alter Yamaha Fan rate ich Dir natürlich mal eine solchen anzuhören.

Ich habe die Vintage 6er Serie zu Hause und habe diese mit einem RX-V 640 betrieben. Dies war schon sehr geil. Nun hat ein RX-V 2500 den Dienst übernommen und es ist der Hammer!!!!

Also scho Dir mal die Yamaha Geräte ab dem RX-V 650/750 oder die neuste Generation an.
Caisa
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 17. Aug 2005, 09:30
Hi, also für sehr guten Stereosound und guten HK-Sound würd ich mir Onkyo 70X und 80X mal anhören!

Gruß Caisa
evolution007
Stammgast
#7 erstellt: 17. Aug 2005, 15:00
danke für eure antworten

also der Yamaha RX-V2500 hört sich net schlecht an (Preis so ca.800euronen)

will zwar net mehr ausgeben wie 350euro aber das was ich will gibts es wahrscheinlich nicht unter 800euro.

hab mir den Yamaha 450 gehlt weil der im angebot ist.
werd aber von dem 14Tage Geld zurück angebot gebracuh machen. werd mir dann noch einen "ausborgen" um zu testen :
D

aja ich bin nicht Yamaha fixiert, ich will nur ien anständiges Preis/Leistungsverhältniss haben da mein buget net das beste ist

mfg Dominik

Ps.: empfehlt mir bitte einen Verstärker und keine Marke bitte, und wenn ihr etwas gegen einen Verstärker habt den ein anderer empfohlen hat "SAGEN" bitte
Rechnerbräune
Inventar
#8 erstellt: 17. Aug 2005, 15:24
Moin evolution!

Was Preis/Leistung angeht, wäre bestimmt Pioneer nicht verkehrt. Musst jedoch schauen, ob es zu Deinen Ls passt.


Gruß Rechnerbräune
Caisa
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 17. Aug 2005, 17:08
Na ja, wurde ja schon genannt...
Onkyo TX-SR 702E oder 802

Gruß Caisa

PS.

Yammaha finde ich für reinen Filmbetrieb auch gut, jedoch reicht mir die Stereoperformance nicht!
Roland04
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 17. Aug 2005, 18:38

Caisa schrieb:
Hi, also für sehr guten Stereosound und guten HK-Sound würd ich mir Onkyo 70X und 80X mal anhören!

Gruß Caisa

Hallo,
ist es nicht eher umgekehrt für sehr guten HK Sound und annehmbaren Stereosound
evolution007
Stammgast
#11 erstellt: 18. Aug 2005, 14:46
Einen Onkyo finde ich leider bei geizhals at nicht, aber morgen geh ich zum media markt mal dort schauen und einen "ausborgen"


mfg Dominik
Roland04
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 18. Aug 2005, 17:35

evolution007 schrieb:
Einen Onkyo finde ich leider bei geizhals at nicht, aber morgen geh ich zum media markt mal dort schauen und einen "ausborgen"


mfg Dominik

Ausborgen im MM
gotnoname
Stammgast
#13 erstellt: 19. Aug 2005, 20:55
weiß nich ob er zu den ls passt, aber in die preisregion 350 fällt noch der pioneer vsx-915, bin sehr zufrieden mit dem


[Beitrag von gotnoname am 19. Aug 2005, 20:55 bearbeitet]
evolution007
Stammgast
#14 erstellt: 21. Aug 2005, 15:47
so yamaha haben sie nur auf bestellung dann hab ich mir den Denon 3805 geholt für 1399,- und ich muss sagen er is der hammer. ich wusste gar nicht das ich mit meinen boxen auch musik hören kann ^^.

ist der rx2500 gleichwertig?
weil den bring ich auf jedenfall zurück, schon alleine deswegen weil ich erm im i-net für 300 euro billiger bekomme.

ich hab mir überlegt wenn ich 1100 ausgeben darf das ich mir den rx2500 für 830euro hol und dann fürs restliche geld einen aktiven sub kaufe.

nur ist eer gleichwertig oder nicht?????

aja und noch etwas er hat ja so ein mic dabei fürs einrichten der Lautsprecher nur dazu brauch ich einen Surround back lautsprecher und ich hab ja nur 5 boxen also
fl, sl, Center und um dieses feature nutzen zu können bracuh ich noch 2 boxen?? vl kann mir das wer mal erklären denn wenn er den testton aus den suround back LS kommt und das micro den aufnimmt wie kann er dann die anderen boxen einstellen, er müsste doch den testton aus jederbox ausgeben um sie einzustellen oder?
naja fragen über fragen

mfg Dominik
Roland04
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 21. Aug 2005, 15:50
Hallo,
das kann Dir sicherlich jeder nur aus seiner Erfahrung beantworten, gleichwertig ist er dann, wenn Du ihn als gleichwertig empfindest.
Der Yammi ist schon ein schönes Teil, sie sind halt grundverschieden das ist alles, nur hat jedes lager seine Anhänger
McHavy
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 21. Aug 2005, 20:34
Der Yamaha 2500 erkennt selber welche LS angeschlossen sind. Kommt kein Ton, ist kein LS dran und er pegelt ihn auch nicht ein. Wie auch.

Mit hat man auch versucht den Denon 3805 aufzuschwätzen. Ist Geschmacksache und der ist Gott sei Dank bei jedem verschieden.

Du musst für Dich entscheiden was Dir gefällt!!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher AVR passt zu Lautsprechersystem?
*Rubinho* am 20.11.2012  –  Letzte Antwort am 21.11.2012  –  7 Beiträge
Welcher AVR zu Nubox Set
hannes024 am 23.09.2010  –  Letzte Antwort am 23.01.2011  –  19 Beiträge
AVR 2803- welcher Center ?
Ram am 03.08.2004  –  Letzte Antwort am 03.08.2004  –  13 Beiträge
Neuer AVR - welcher?
Thrakier am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 08.02.2007  –  27 Beiträge
Welcher AVR erfüllt diese Eigenschaften?
Snoda am 10.02.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2007  –  14 Beiträge
Welcher avr-reciever für canton ergo RCL
Tommyyy am 26.04.2005  –  Letzte Antwort am 28.04.2005  –  11 Beiträge
Welcher Reciever zu welchen Boxen (Watt etc.)
Floppy_Velen am 22.10.2005  –  Letzte Antwort am 23.10.2005  –  3 Beiträge
AVR mit Preout mit Stereo Receiver verbinden? Welcher AVR?
Panscho87 am 28.10.2014  –  Letzte Antwort am 04.11.2014  –  5 Beiträge
Welcher Receiver?
Lexus_DeLuxe am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2005  –  3 Beiträge
Welcher AVR für 4.0 Surround?
khonfused am 06.03.2008  –  Letzte Antwort am 06.03.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen