Mein Pro Logic geht nicht mehr, HIIIIIILfe!

+A -A
Autor
Beitrag
peterpan81
Stammgast
#1 erstellt: 04. Dez 2005, 21:28
Hallo Leute wollte mir heute Abend mit meiner Frau James Bond anschauen und musste jetzt festestellen das mein Pro Logic an meinem Yamaha RX-V 650 nicht mehr geht! Es kommt nur noch der Sound aus dem Center alle anderen Boxen sind stumm, Weiss jemand woran das liegen könnte? In der Vorschau von James Bond müsste doch auch schon ein Pro Logic Signal vorliegen?
DZ_the_best
Inventar
#2 erstellt: 04. Dez 2005, 21:44


mein Pro Logic an meinem Yamaha RX-V 650 nicht mehr geht!


Pro Logic 1 oder 2?



Es kommt nur noch der Sound aus dem Center alle anderen Boxen sind stumm


Ist das auch bei anderen Formaten der Fall?



In der Vorschau von James Bond müsste doch auch schon ein Pro Logic Signal vorliegen?


Pro Logic ist ein reines Stereo-Upmix-Format.
Es kann also niemals als Signal vorliegen, wie beispielsweise DD 5.1.

MFG DZ
ohrenkatarrh
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Dez 2005, 21:49
Also das Forum ist kein Notdienst, daher hilft der Schrei nach HIIIIILLLLLFEEE! meist nicht zu schnellerer Abwicklung.

Auch ist es sicher für die echten Spezialisten hier von Vorteil, wenn du ein paar Fakten mehr angibst, nämlich:

Welche Geräte/Lautsprecher?
Wie alt?
Wie verbunden?

Glaub mir, ich durfte erfahren, daß je mehr Informationen du selbst gibst, desto eher wird Dir auch geholfen.

Fang doch mal ganz einfach mit der Fehlersuche an, einige Punkte hören sich lächerlich an (1.) ist aber alles schon dagewesen und übersehen worden:


1. Strom ok?
2. Anschlüsse ok? Auch alles verbunden?
3. Kabel DVD->Reciever intakt? Mal tauschen!
4. DV-Disc ok? Mal andere einlegen
5. Player ok? Vielleicht mal einen vom Nachbarn oder Kumpel borgen und anschliessen
6. Das selbe gilt dann für Reciever und Lautsprecher.
7. USW. bis Du die fehlerhafte Komponente gefunden hast.

Dann nochmal hier posten oder gleich zur Reparatur geben bzw. austauschen.

Gruß Ohrenkatarrh
peterpan81
Stammgast
#4 erstellt: 04. Dez 2005, 23:03
OK, also ich es ist alles richtig angeschossen habe das Yamaha Autosetup mit Optimierungsmicrofon druchgeführt und alles hatt gelappt, alle Komponenten OK! So wenn ich jetzt bspw. beim Receiver auf 7channel einstelle kommen auch aus allen Boxen Sound raus Front Center Back, also die Boxen sind Ok! Als Receiver benutze ich einen Yamaha RX-V650 mit Oehlbach Chinch an den Receiver meines Pioneer PDP436FDE angeschlossen. Wenn ich jetzt eben Pro Logic 1 oder 2 einstelle kommt der Sound nur aus dem Center egal ob bei Gesprächen oder Action Szenen! Der Yamaha Receiver ist 7Monate alt, hoffe das hilt euch bzw. mir weiter! Nochwas wenn ich eine DVD schaue klappt alles ganz normal habe auch schon den Receiver auf Werkseinstellungen zurückgestellt!
bothfelder
Inventar
#5 erstellt: 04. Dez 2005, 23:13
Hi!

Schon mal dran gedacht, daß evtl. der Ton nur in MONO anliegt?

Andre
peterpan81
Stammgast
#6 erstellt: 04. Dez 2005, 23:34
Ja könnte schon sein aber ein James Bond auf RTL sollte doch in Stereo ausgestrahlt werden oder? Und ich habe ständig alle Programme durchgezappt um zu schauen ob das Pro Logic reagiert, es kam aber leider nix!
peterpan81
Stammgast
#7 erstellt: 04. Dez 2005, 23:56
So Leute Kommando zurück habe den Fehler gefunden, mein Pioneer war auf Mono eingestell jetzt klappt alles trotzdem herzlichen Dank für eure Hilfe und einen schönen Sonntag Abend noch!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pro-Logic Receiver "Upgraden"?
MoeD am 15.07.2003  –  Letzte Antwort am 15.07.2003  –  5 Beiträge
Dolby pro Logic?
ReY am 07.10.2003  –  Letzte Antwort am 08.10.2003  –  4 Beiträge
Pro-Logic chip brücken
lukasseger am 25.10.2011  –  Letzte Antwort am 07.11.2011  –  2 Beiträge
nur pro Logic?
klm2210 am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  5 Beiträge
Pro Logic 2Z.Sinn oder Unsinn?
Morpheusone.77 am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 30.09.2009  –  9 Beiträge
Pro Logic II totaler Mist?
Daniel41366 am 07.06.2004  –  Letzte Antwort am 08.06.2004  –  24 Beiträge
Receiver - Pro Logic 2 ??
Familieman am 04.11.2003  –  Letzte Antwort am 04.11.2003  –  2 Beiträge
externer Pro-Logic II Decoder
Psychofox am 07.11.2002  –  Letzte Antwort am 28.02.2004  –  15 Beiträge
Frage zu Pro Logic 2
iMpeCCaBle am 01.02.2004  –  Letzte Antwort am 03.02.2004  –  4 Beiträge
Pro Logic Verstärker wegschmeißen oder... ?
hollander1965 am 10.03.2009  –  Letzte Antwort am 13.03.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.000

Hersteller in diesem Thread Widget schließen