Neulingsfragen

+A -A
Autor
Beitrag
Nitromouse
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Nov 2003, 20:44
Hi ,

ich würde mirg gerne eine Stereo Hifi Anlage beschaffen, als Boxen würde ich gerne die Nubert nuBox 360 (à 150 €) hernehmen.

Nun weiß ich noch nicht was ich mir für einen Verstärker holen soll.

1) Sind Vollverstärker vom klanglichen oft besser als Receiver oder nicht?

2) Soll mann wenn man ein Stereo System haben will unbedingt einen Stereo-Verstärker/Receiver kaufen, oder kann man auch einen Surround-Verstärker/Receiver gut benutzen.
Weil oft sind die Surround-Verstärker genauso teuer, wie ein vergleichlicher Stereo-Verstärker.

3) Was gibt es empfehlenswertes im Bereich von 200 - 250 € in diesem Bereich

4) Ist es wichtig einen sehr guten Verstärker zu haben oder sind die Boxen wichtiger?


Danke für jede Antwort
Snake
Stammgast
#2 erstellt: 23. Nov 2003, 22:13
hi
1)da sollte eigentich kein unterschied bestehen da ein reciver ja nur ein amp mit eingebautem tuner ist

2)wenn du stereo haben willst dann nimm einen stereo reciever da die soround reciever das signal verfälschen

4)die boxen sind doch bei weitem wichtiger

ich hoffe ich konnte dir helfen

gruß snake
Nitromouse
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 23. Nov 2003, 22:44
Jo danke, ein paar Verstärker kanst du mir aber nciht empfhelen odeR?
das_n
Inventar
#4 erstellt: 23. Nov 2003, 22:48
ich kann dir yamaha-reciever/verstärker empfehlen, hab selber einen: selbst mein kleiner hat genug leistung um alles zum wackeln zu bringen, der klang ist recht hell. fast alle in meiner familie haben yamahas, und an keinem war bisher was kaputt........
Spooky
Stammgast
#5 erstellt: 23. Nov 2003, 23:08



4) Ist es wichtig einen sehr guten Verstärker zu haben oder sind die Boxen wichtiger?


Danke für jede Antwort


die Boxen - WESENTLICH wichtiger.
Gib lieber mehr für die Lautsprecher als für den Verstärker aus.
Bei Verstärkern hätte ich auch keine Probleme mir von Ebay eine Kiste zu holen, die schon 5 - 10 Jahre auf dem Buckel hat. Da hat sich in den letzten 20 Jahren (klanglich) nicht wirklich viel getan.
Wie man gute Verstärker baut, die auch noch verdammt gut klingen, hat man Ende der 70er schon gewusst.
Nitromouse
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 24. Nov 2003, 20:29
habe gerade ein paar verstärker angesehen, hat einer erfahrungen mit einen davon ?

Sony TA-FE370/B (silber)
Sony STR-DE185 (schwarz)
Denon DRA-295 schwarz - Stereo-/CD-Receiver
Sony STR-DE 185
Sony STR-DE 595/S silber
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereo/Surround Verstärker 800,-
Snake88 am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  7 Beiträge
AV-Receiver oder Stereo-Verstärker
DerSushi am 16.02.2014  –  Letzte Antwort am 22.02.2014  –  24 Beiträge
Klang: AV-Receiver --> Stereo-Verstärker
imebro am 24.12.2007  –  Letzte Antwort am 15.01.2008  –  43 Beiträge
Stereo- oder Surround-Verstärker ? Was isses ?
Hai_! am 09.07.2006  –  Letzte Antwort am 14.09.2006  –  6 Beiträge
Stereo Verstärker mit Surround Reciever kombinieren
LeChuck am 13.01.2004  –  Letzte Antwort am 13.01.2004  –  4 Beiträge
AV-Receiver + Stereo Verstärker?
wesi178 am 13.11.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2006  –  2 Beiträge
Hifi-Stereo-Verstärker und/oder AVR-Surround?
herbie_zh am 14.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  19 Beiträge
Surround Receiver + extra Stereo Receiver?
picotto am 04.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2010  –  21 Beiträge
Surround-Verstärker für Stereoboxen?
creasy4 am 31.08.2010  –  Letzte Antwort am 31.08.2010  –  3 Beiträge
Stereo Verstärker vs. AV Receiver
cryptochrome am 22.02.2018  –  Letzte Antwort am 28.06.2018  –  79 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder865.561 ( Heute: 26 )
  • Neuestes MitgliedSebstarMC
  • Gesamtzahl an Themen1.443.464
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.469.210

Hersteller in diesem Thread Widget schließen