Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

Erfahrungen mit dem Denon DVD A1XVA und dem 3930

+A -A
Autor
Beitrag
enjoy_audio
Stammgast
#452 erstellt: 06. Nov 2006, 20:13
Eine Hybrid-SACD enthält einen CD-Layer und einen SACD-Layer. Diese SACDs können auch in einem "ganz normalen" CD-Player abgespielt werden.

Reine SACDs haben keine CD-Layer und man benötigt zwingend einen SACD-Player.
grissi
Schaut ab und zu mal vorbei
#453 erstellt: 06. Nov 2006, 21:38
genau bernhard,

und der 3930 ist nun mal ein CD und ein SACD-player (und was auch sonst noch alles).
Irgendwo muss doch so ein Knöpfchen sein mit dem ich ihm sagen kann ich will nicht die CD sondern die SACD hören.

gruss
grissi
Haitek
Stammgast
#454 erstellt: 06. Nov 2006, 21:43

grissi schrieb:
genau bernhard,

und der 3930 ist nun mal ein CD und ein SACD-player (und was auch sonst noch alles).
Irgendwo muss doch so ein Knöpfchen sein mit dem ich ihm sagen kann ich will nicht die CD sondern die SACD hören.

gruss
grissi


Hallo, Grissi, der 3930 sucht automatisch den hochwertigsten Modus, wenn Du an den Audioeinstellungen (CD Stereo Multi..)drehst kannst Du das ändern, wahrscheinlich auch über Bildschirmmenu...

Grüsse


[Beitrag von Haitek am 06. Nov 2006, 21:44 bearbeitet]
grissi
Schaut ab und zu mal vorbei
#455 erstellt: 06. Nov 2006, 22:11
hallo,

vielen Dank für eure Bemühungen.
Bin mir sicher alles richtig gemacht zu haben, und vorallem auch verstanden zu haben. Glaube deshalb, mit der Scheibe stimmt was nicht. Kaufe mir ne andere!!

gruss
grissi
diestimmeausdemnix
Ist häufiger hier
#456 erstellt: 07. Nov 2006, 01:11
yo grissi, hab schon gemerkt, dass ich dir da mit meinem geschreibsel ein wenig unter niveau geantwortet hab.. sorrrrry..
bin selber so im experimentierfieber und war froh es grad selber geschafft zu haben aus den zwei dingern bild und ton rauszukriegen..

kleine info für die, dies interessiert: der 3930 spuckt auch mit mp3-DVD's musik raus..

kann mir jemand mal ne gute sacd empfehlen, eine so fürs sound-testen und so?

thanx und schönen wochenanfang..


[Beitrag von diestimmeausdemnix am 07. Nov 2006, 01:12 bearbeitet]
corcoran
Inventar
#457 erstellt: 07. Nov 2006, 01:18

bejoro schrieb:
Eine Hybrid-SACD enthält einen CD-Layer und einen SACD-Layer. Diese SACDs können auch in einem "ganz normalen" CD-Player abgespielt werden.
Reine SACDs haben keine CD-Layer und man benötigt zwingend einen SACD-Player.

Das ist mir schon klar, aber ich dachte es ging um einen vermuteten Unterschied zwischen den SACD-Layern!
Aber den gibt es da nämlich nicht, und deshalb brauch keiner testweise eine reine SACD besorgen!
Wolf352
Inventar
#458 erstellt: 07. Nov 2006, 01:24

Nevernever schrieb:
Wolf352:
By the way:
Beim 3910 fiel mir immer eine Art Schlagschatten in den Menus der PF Test Disc auf.
Ausgewählte Menu Punkte werden gelb umrandet, der 3910 legte um das Gelb noch einen blauen Schatten herum.
Der 3930 macht das nicht (auch nicht der 1930 und 2930).

@Wolf352
Zuerst Danke Wolf für deine Bericht!!!
Wie es aussieht hast Du 2930 auch getestet. Gibt's unterschiede zwiechen 3930 un 2930 im Bildbereich? Laut Produktvergleich auf Denon HP, einer (3930) hat 10-Bit Silicon Optix REALTA Processor und anderer (2930) - 10-Bit Silicon Optix REON VX-50. Sind die Unterschiede sichtbar?

Viele Grüße,
Nn.


Hi,

ich habe den 2930 "gesehen" und den 3930 getestet.
"Gesehen" deshalb, weil der 2930 lief als ich mir aus zwei Lieferungen des selben Proki-Typs einen rausgesucht habe.
dazu bin ich immer wieder dieselben Testbilder durchgegangen, und angeschlossen war der 2930.
Dabei fiel mir auf das er die Farbverschiebungen nicht mehr hatte. Wirklich Film geschaut habe ich damit nun nicht.

Mein Händler meinte nur, dass der 3930 noch mal Vorteile bringt, gerade bei mittelmäßigem Bildmaterial.
Die Aussage wundert aber auch nicht, schliesslich sollte es Vorteile geben, alleine von der Papierform her.
Der 3930 analysiert imo Pixel per Pixel und der 2930 fasst mehrer Pixel zusammen und analysiert diese.
Ich kann mich aber auch täuschen.
Ich habe mir das mal angelesen als die Kisten gerade angekündigt wurden, vor gut 3 Monaten.

Ich kann zum Reon daher nichts weiter sagen.
NUr Verweisen darauf, dass der Reon Chip im Projektor Mitsubishi HC5000 keine perfekte Performance abgeliefert hat, nachzulesen bei Cine4Home.de im entsprechenden Test.
Auf dem BT5 (Beamer Treffen 5) am Wochenende wurde dieser Projektor vorgeführt, an einem 3930.
Es wurde mehrfach darum gebeten, Interlaced PAL zuzuspielen um eben den Reon im Projektor bei der Arbeit zu sehen. Dies wurde leider immer wieder abgelehnt....
Was sehr schade war, wird der HQV (Reon) Prozessor von Mitsubishi eindeutig als Kaufargument ins Feld geführt.

Genrell schien es das der 3930 auf dem BT5 der Player der Liebling der Aussteller war. Viele Vorführungen liefen über den 3930. Und die Meinungen waren ganz eindeutig positiv.

CU
Wolf
t3
Stammgast
#459 erstellt: 07. Nov 2006, 08:34
"NUr Verweisen darauf, dass der Reon Chip im Projektor Mitsubishi HC5000 keine perfekte Performance abgeliefert hat, nachzulesen bei Cine4Home.de im entsprechenden Test."
Auf cine4home steht aber auch:
"...zumal ein Denon 2930 DVD-Spieler mit dem selben Chipsatz deutlich bessere Ergebnisse erzielt."


[Beitrag von t3 am 07. Nov 2006, 08:34 bearbeitet]
Wolf352
Inventar
#460 erstellt: 07. Nov 2006, 14:33
Ah, OK!
Ichhatte den test nur überflogen, da mich die Kiste nicht Recht interessiert.

Gut das es aufmerksamere Leser gibt wie mich!
ddic
Inventar
#461 erstellt: 07. Nov 2006, 14:37

rgendwo muss doch so ein Knöpfchen sein mit dem ich ihm sagen kann ich will nicht die CD sondern die SACD hören.

--> den gibt es auch, neim 3910er heisst der "sacd-setup" oder so, auf der FB oben rechts. Dort kannst Du einstellen, welchen Modus er nehmen soll. Dafür muss die SACD aber zumindest gestoppt sein, besser noch, die Lade aufmachen.

Gruss,
Volker
Godzilla
Stammgast
#462 erstellt: 07. Nov 2006, 18:05
steht auch auf Seite 37 der Anleitung, dass man damit die Layer schalten kann.
RvB
Stammgast
#463 erstellt: 08. Nov 2006, 21:32
Hallo Leute,
gestern ist unser neuer 3930 angeschlossen worden. Ein Fazit vorweg: Er ist nicht schlechter als sein Vorgänger…..

Ich hatte den 3910 bisher via YUV-Kabel an unserem DLP-Rückpro Thomson 50DLY644 betrieben. Eine HDMI/DVI-Verbindung war bisher mit einigen Problemen behaftet.
Die YUV-Verbindung war exzellent und hatte nur wenige Schwächen in Verbindung mit dem o.g. Bildgerät. Diese waren:

-Flächenflimmern bei großen dunklen Flächen, sichtbare Farbübergangstufen, teilweise Einfärbung von dunklen Farbflächen in Lila oder Grün.
-Bei großen Grünflächen ein hin und wieder ein leichtes Flimmern von Teilen der Gesamtfläche (Wälder und Rasenflächen).

Zusätzlich trat bei HDMI/DVI (upscaling auf 720p) ein Grünstich bei dunklen Grauflächen ein und Haut von Menschen säumte ein grüner Farbsaum.

Statische Testbilder waren sehr gut sowie auch Testbilder von realen Objekten.
Man konnte das DPIC (Konturhervorhebung) bis Stufe 7 oftmals, bis Stufe 5 meist problemlos betreiben.

Zum 3930 (via HDMI upscaling 1080i, auf Mode „Auto“ ).Es mag den einen oder anderen verwundern, aber obwohl wie einen 1280 x 720-Auflösung haben, betreibe ich den 3930 auf 1080i, weil die Einstellung auf dem Thomson ein besseres Bild erzeugt. Ich habe den Eindruck, dass der 3930 die vom Denon gelieferten 720p nicht so verarbeitet und selber um (auf- oder runterscalt). Mit dem 1080i-Format kommt unser Thomson schon bei Premiere-HD schon sehr gut zurecht. Auch hier findet ein Downscaling statt, ich denke aber, der es dem Thomson leichter fällt ein feststehendes Format runter- oder raufzuscalen, als möglicherweise (hier spekuliere ich) einen vom Denon ausgegebenen krummen Wert von z.B. 715p oder 725p.

-Das oben beschriebene Flächenflimmern ist eigentlich fast verschwunden. Der 3930 macht ein sehr ruhiges Bild. Dies dürfte an der 10-Bit-Auflösung liegen, die der Elektronik des Thomson keinen Anlass zur Interpolation von Bilddaten mehr gibt (im Gegensatz zum 3910, der nur eine 8-Bit-Auflösung beherrscht).
-Der 3930 produziert kein wahrnehmbares Farbrauschen oder stufige Übergänge bei großen Flächen, auch nicht bei dunklen Grauflächen.
-Große Grünflächen sehen über den 3930 noch ruhiger aus, als über den 3910.
-Auch sind keine bunten Farbsäume an Kanten von Hautflächen zu erkennen.
-Die Detaildarstellung in Bildtotalen ist durch die Ruhe des Bildes ein kleines aber bemerkbares Bisschen besser. Bspw. verlaufen oberirdische Stromleitungen mit einer Ruhe und Bildkonstanz, die schon beeindruckend ist.
-DPIC (Konturhervorhebung) könnte bisher problemlos bis Stufe 8 (von 11) betrieben werden. Hierdurch wirken Objektkanten präziser, das Bild wirkt plastischer.

Zu HQV: Gutes bis sehr gutes Bildmaterial profitiert von der HQV-Technik zwar, aber nur den dem Maße, das das Bild ruhiger und damit auch etwas plastischer sowie etwas farbiger wirkt. Diese Kriterien sollten bei einer Bildbewertung nicht unterschätzt werden.

Richtig zur Hochform läuft HQV bei mittelprächtigem bis schlechtem Bildmaterial auf. Bspw. Habe ich „Heat“ noch nie in einer solchen Qualität gesehen. Man hat den Eindruck, dass die DVD remastert wurde. Gerade in dem Bereich hat der 3930 die deutlichsten Vorteile gegenüber dem 3910. Auch so ein Film wie „Dantes Peak“ sieht mit dem 3930 frischer, detailreicher und farbenfroher aus. Aus solchen eher nicht so gut abgetasteten DVD´s macht der 3930 eine gute Bildqualität.

Wenn ich ein Ranking aufstellen sollte, würde ich sagen, dass der 3910 bisher 95 – 96% der Bildqualität einer DVD hervorgebracht hat, während es der 3930 auf 99 – 100% schafft. Damit mich hier keiner falsch versteht: Riesig ist der Abstand nicht, aber trotzdem deutlich merkbar. Kleine Mängel wie Farbabstufungen auf großen Flächen (farbige Wände), haben zwar manchmal ein wenig genervt, kamen aber nicht oft vor. Jetzt sind sie nicht mehr da.

Wenn ich den 3930 mit HD-Premiere (z.B. Star Wars EP 3) vergleiche, dann hat HD deutlich die Nase vorn. HD hat deutlich mehr Details in der Bildtotale, mehr Farbschärfe –, details und Farbbrillianz. Die Bildruhe ist vergleichbar zum 3930. HD-Bilder wirken einfach plastischer und damit „echter“. Bei „Close-up“ (Nahaufnahmen) braucht sich gegenüber HD der 3930 nicht zu verstecken.
Der 3930 ist aber auch kein HD-Player. Wenn ich auch hier ein Bildqualitäts-Ranking aufstellen soll, würde ich gemessen am 100-%igen Bild von HD den 3930 bei 90% und den 3910 bei 85% Bildqualität ansiedeln.

Gruß Ralf
enjoy_audio
Stammgast
#464 erstellt: 08. Nov 2006, 21:41
Toller Überblick! Gut geschrieben! Vielen Dank.
itsapio
Inventar
#465 erstellt: 08. Nov 2006, 21:54
Hi

Super Bericht Ralf.......


Habe gerade ne Mail von meinem A1-Händler bekommen. Die haben die Kiste immer noch nicht bekommen

Wollte doch am WE den A1 vs 3930 mal im Bildvergleich testen!!!

LG
Chris
Ex-Sunny
Stammgast
#466 erstellt: 08. Nov 2006, 22:59
@Chris: Ich glaube, den Test kannste Dir nun sparen, wenn ich den tollen Test von Wolf369, Haitekk oder nun RvB lese...
Im Prinzip bestätigen sie nur das, was ich schon erwartet hatte: Der 3930 ist bildmäßig dem A1 ebenbürtig, beim Skalieren von JPG's überlegen, evtl. klingt der A1 noch ein My besser - aber wer hört das schon wirklich...
Grüße Micha


[Beitrag von Ex-Sunny am 08. Nov 2006, 23:00 bearbeitet]
RvB
Stammgast
#467 erstellt: 09. Nov 2006, 02:31
Hallo Chris,
danke für das Lob. Bin gespannt, wie Deine Einschätzung ausfällt.
Wir können ja am WE mal wieder telefonieren.

Gruß Ralf
itsapio
Inventar
#468 erstellt: 09. Nov 2006, 10:22
Micha schrieb:

@Chris: Ich glaube, den Test kannste Dir nun sparen, wenn ich den tollen Test von Wolf369, Haitekk oder nun RvB lese...
Im Prinzip bestätigen sie nur das, was ich schon erwartet hatte: Der 3930 ist bildmäßig dem A1 ebenbürtig, beim Skalieren von JPG's überlegen, evtl. klingt der A1 noch ein My besser - aber wer hört das schon wirklich...
Grüße Micha


Ralf schrieb:

Hallo Chris,
danke für das Lob. Bin gespannt, wie Deine Einschätzung ausfällt.
Wir können ja am WE mal wieder telefonieren.

Gruß Ralf


Morgen

Das möchte ich auf meinem pio erst mit meinen eigenen Augen sehen Wenn der Bildeindruck tatsächlich gleich ist/ evt.sogar besser ) Sind schon Maßnahmen getroffen für den A1
Ich hoffe jetzt nur das mein Händler noch vor Weihnachten einen 3930 bekommt

Gruß
Chris
Ex-Sunny
Stammgast
#469 erstellt: 09. Nov 2006, 15:06
@Chris: Dann beeil Dich mal mit dem Verticken des A1 - bevor sich überall rum spricht, wie gut der 3930 doch ist...
t3
Stammgast
#470 erstellt: 09. Nov 2006, 15:55
Test in der neuen Audiovision 95 Punkte Nach deren aussage der Perfecte DVD Player

Fand ich damals nicht als ich mich entscheiden musste zwischen dem 3930 und dem 2930. Hatte beide zuhause an meinen 42zoll Pioneer Plasma angschlossen und sah absolut keinen Unterschied bei der Bildqualität !!!

Zum Thema HDMI Ausgang ist nicht neutral: Peter Finzel Test disc und DVE Disc und 5 Minuten Später war alles eingestellt

Aber schlussendlich ist es jedem selbst überlassen ob ihm der Palyer die 600 € mehr Preis nach UVP wert ist oder nicht.
itsapio
Inventar
#471 erstellt: 09. Nov 2006, 20:15

@Chris: Dann beeil Dich mal mit dem Verticken des A1 - bevor sich überall rum spricht, wie gut der 3930 doch ist


Hi Micha

ich bleibe erst mal ruhig keine Panik

Erst mal mit Ruhe probieren und testen. Meine Frau möchte ihn gar nicht weggeben(wein) Schatz von dem Restgeld kannst Du Dir ein paar schöne teuere Schuhe kaufen, OK
Dann verkaufe ihn

Gibt es hier welche Leute die den 3930 an den 507er pios betreiben ???
LG
Chris
Hollywood100
Inventar
#472 erstellt: 09. Nov 2006, 22:51

itsapio schrieb:

@Chris: Dann beeil Dich mal mit dem Verticken des A1 - bevor sich überall rum spricht, wie gut der 3930 doch ist


Hi Micha

ich bleibe erst mal ruhig keine Panik

Erst mal mit Ruhe probieren und testen. Meine Frau möchte ihn gar nicht weggeben(wein) Schatz von dem Restgeld kannst Du Dir ein paar schöne teuere Schuhe kaufen, OK
Dann verkaufe ihn

Gibt es hier welche Leute die den 3930 an den 507er pios betreiben ???
LG
Chris


Ich den 507D mit den 3930 bei mir .Was möchtest Du wissen?
MFG
Melzman
Inventar
#473 erstellt: 10. Nov 2006, 11:24
Entgegen der Vorankündigung hat Video den 3930 in der aktuellen Ausgabe nun doch nicht getestet. Ganz schön schwach von Video.
itsapio
Inventar
#474 erstellt: 10. Nov 2006, 14:17
Melzman schrieb:

Entgegen der Vorankündigung hat Video den 3930 in der aktuellen Ausgabe nun doch nicht getestet. Ganz schön schwach von Video.


Hi

Finde ich auch

In der aktuellen Zeitschrift steroplay 11.06 ist aber ein Test über den 3930

Fazit aus dem Bericht:


Beim Video gab es schon gar nichts zu mäkeln. So plastische Sequenzen, so ruckfreie Bewegungsabläufe mit Progressive Scan - da konnte nur noch der A1 XVA mithalten. Der Einzige Unterschied der 2 Player. Die Altreferrnz(A1XVA)zeigete Landschaftsszenen perspektivisch durchgängig, der Neuling(3930) erzeugte eine stärkere Trennung zwischen Vorder- und Hintergrund .........


Gesamturteil:
überragend
volle Punktzahl 100


Ich den 507D mit den 3930 bei mir .Was möchtest Du wissen?
MFG


Hallo Hollywood100

Wie empfindest Du den Bildeindruck einer gut gemasterten DVD und echtem HD-Material?

Gruß
Chris
Hollywood100
Inventar
#475 erstellt: 10. Nov 2006, 16:43

itsapio schrieb:
Melzman schrieb:

Entgegen der Vorankündigung hat Video den 3930 in der aktuellen Ausgabe nun doch nicht getestet. Ganz schön schwach von Video.


Hi

Finde ich auch

In der aktuellen Zeitschrift steroplay 11.06 ist aber ein Test über den 3930

Fazit aus dem Bericht:


Beim Video gab es schon gar nichts zu mäkeln. So plastische Sequenzen, so ruckfreie Bewegungsabläufe mit Progressive Scan - da konnte nur noch der A1 XVA mithalten. Der Einzige Unterschied der 2 Player. Die Altreferrnz(A1XVA)zeigete Landschaftsszenen perspektivisch durchgängig, der Neuling(3930) erzeugte eine stärkere Trennung zwischen Vorder- und Hintergrund .........


Gesamturteil:
überragend
volle Punktzahl 100


Ich den 507D mit den 3930 bei mir .Was möchtest Du wissen?
MFG


Hallo Hollywood100

Wie empfindest Du den Bildeindruck einer gut gemasterten DVD und echtem HD-Material?

Gruß
Chris



BlueRay oder HD-DVD konnte ich noch nicht direkt mit die Quali des 3930 am 507 vergleichen.Echtes HD Material kann man auch nicht mit DVD vergleichen.Aber wie ich Gestern die DVD Ab durch die Hecke in den 3930 abgespielt habe,kommt mann aus den Staunen nicht raus.Der 507 hat schon eine Helligkeit,Kontrast,so etwas habe ich noch bei kein anderen Plasma Gesehen.Und dann mit den 3930 ,einfach nur genial.
MFG
Valantas
Stammgast
#476 erstellt: 10. Nov 2006, 19:02
Hallo,

der Test des 3930 in der aktuellen Audiovision ist sehr, sehr positiv ausgefallen. Schon fast zu euphorisch



Gruss
Matthias
Melzman
Inventar
#477 erstellt: 10. Nov 2006, 19:48
In dem Test ist ja überhaupt nix negatives. Audiovision sagt, dass der 3930 der erste (!!!) perfekte DVD Player in der DVD Testgeschichte ist.
Auch klanglich. Ok, vom Bild her schon. Aber klanglich kann ich mir das gar nicht so recht vorstellen, bei den anderen tollen DVD-Playern wie von Linn, T&A, Arcam usw.
Hat sogar der Denon A1 XVA hier das Nachsehen ?
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#478 erstellt: 10. Nov 2006, 20:03
Ich glaube es wird jetzt schon etwas arg euphorisch bewertet.

Der 3930 hat ja fast die selbe Audioelektronik wie der 3910, und der wurde selbst von den großen Pioneers in manchen klanglichen Disziplinen geschlagen während er in anderen wieder besser war.

Das der 3930 nun mit gleicher Elektronik der perfekteste Player überhaupt sei halte ich daher für übertrieben.

Bildtechnisch mag er wirklich ne Wucht sein.

Gibts eigentlich schon irgendwelche Vergleiche mit dem 989 von Pioneer?


[Beitrag von Heiliger_Grossinquisitor am 10. Nov 2006, 20:04 bearbeitet]
enjoy_audio
Stammgast
#479 erstellt: 10. Nov 2006, 20:54
Der 3930 hat auch nur fast die gleiche Audiosektion, sie wurde wesentlich weiternetwickelt. Wichtig ist in diesem Zusammenhang, dass die Netzteilsektion wesentlich verfeinert und erweitert wurde, was sicherlich dem Klang zugute kommt.

Ich werde den 3930 mit meinem Accuphase SACD-Player vergleichen. Mal sehen, wie er sich hierbei schlägt.
corcoran
Inventar
#480 erstellt: 10. Nov 2006, 21:10
Hey, das ist doch schon mal ein super Vergleich!
tomdeger
Ist häufiger hier
#481 erstellt: 10. Nov 2006, 21:23
Hallo,

ich hab den 3930 am Samsung LE46F71.
Ich bin total begeistert von dem DVD Player.

Das Bild auf 1080P skaliert kommt auf dem F71 sehr gut.

Besser als Premiere HD über den Humax receiver.

Von der Audiowiedergabe bin ich auch beeindruckt.

Ein tolles Gerät.
enjoy_audio
Stammgast
#482 erstellt: 10. Nov 2006, 21:52

corcoran schrieb:
Hey, das ist doch schon mal ein super Vergleich! :)


Leider kommt mein 3930 erst Ende November. Aber ich melde mich, sobald ich mehr weiß.
itsapio
Inventar
#483 erstellt: 11. Nov 2006, 11:10
bejoro schrieb:

Leider kommt mein 3930 erst Ende November. Aber ich melde mich, sobald ich mehr weiß.


Hi

Mein Händler hat auch noch keinen. ich glaube als erstes kommen die Ramschläden dran , und dann die kleineren A1 Händler Das Denon nicht die schnellsten sind im ausliefern habe ich ja selbst erlebt!

Es scheint so das der erste Schwung schon wieder verkauft ist Es gibt zur Zeit wieder mal keine 3930!!! zu kaufen. So wie es schon beim A1 war.

Gruß
Chris
Wolf352
Inventar
#484 erstellt: 11. Nov 2006, 14:36
Hi,

angeblich sind die Silicon Optix Chips das Problem, warum die 2930 und 3930 knapp sind uns erstmal bleiben.

Der 3930 hat auch nicht den gleichen Realta wie seinerzeit der A1, sondern bereits die neuer T2 Variante.

Vielleicht ist mein schwarzer 3930 nächste Woche zu verkaufen, sollte mich der Panasonic BlueRay überzeugen. Angeblich ist dieser bei DVD Performance sehr gut.

CU
Wolf
rsaudio
Inventar
#485 erstellt: 11. Nov 2006, 14:46
Hi Wolf,

auch bei Samsung ist die DVD Performance sehr gut

http://www.beisammen...hilightuser=0&page=2

Lies mal Beitrag 42

itsapio
Inventar
#486 erstellt: 11. Nov 2006, 20:02
Hi Leute

Der 3930 ist da

heute Abend wird getestet gegen den A1!!!

melde mich später noch mal.......

Gruß
Chris
RvB
Stammgast
#487 erstellt: 12. Nov 2006, 00:49
Hallo Chris,
hallo Leute,

wir haben heute "16 Blocks" auf unserem 3930 gesehen. Wunderbares ruhiges und schönes Bild. Gestern hatte ich nochmals Gelegenheit Star Wars EP 3 via HD Premiere und 3910 zu vergleichen. Fazit: HD ist besser. Das Bild sieht realistischer aus und hat deutlich mehr Details im weiten tiefen Hintergrund. Aber, der 3930 ist davon nicht weit entfernt. Wer einen hochwertigen Player sucht, der sollte sich den 3930 ansehen. Die HD-Formate (HD-DVD und Blueray) brauchen noch ein paar Jahre, wenn sie sich überhaupt durchsetzen.
Gruß Ralf
P.S. @ Chris: Ich bin sehr gespannt auch Deinen Bericht.
nuredo
Stammgast
#488 erstellt: 12. Nov 2006, 09:00
@ Chris

Ich auch !

Ist wohl sehr spät geworden, oder ist Chris gar eingeschlafen ?

mfg
nuredo
t3
Stammgast
#489 erstellt: 12. Nov 2006, 10:10
Wie sind eure Erfahrung mit DIPC ? In manchen Test (3910) konnte man ja lesen das man DIPC und die "normale" Schärfereglung des Players nicht zusammen nutzen sollte.
rsaudio
Inventar
#490 erstellt: 12. Nov 2006, 10:55

RvB schrieb:

Die HD-Formate (HD-DVD und Blueray) brauchen noch ein paar Jahre, wenn sie sich überhaupt durchsetzen.


Hi Ralf,

erstmal glückwunsch zu deinem 3930

Ich glaube nicht das das lange dauern wird und zwar aus dem Grund weil viele einen Plasma oder LCD haben und wenn sie sehen welche möglichkeiten die dadurch haben kann ich mir net vorstellen das es so lange dauert.

Ich hatte mal die möglichkeit BlueRay: Amazon zu sehen da kommst du aus dem staunen nicht herraus, Premiere HD kannst total vergesen das kannst nicht mehr vergleichen komplett andere Liga!!!

Klar werden die die einen A1 oder 3930 haben sehr zufrieden ist auch ein wirklich toller Player aber den jetzt zu kaufen das lohn sich net wirklich (meine Meinung)

RvB
Stammgast
#491 erstellt: 12. Nov 2006, 14:11
Hallo rsaudio,
ich habe gar keine Zweifel daran, dass HD-DVD und Blueray technisch das überlegene Format sind, aber zum Massengeschäft werden beide erst werden, wenn der Formatstreit endlich gelöst ist und die Geräte für wenig Geld zu kaufen sein werden. Kannst Du Dir einen Blueray für EUR 179,-- und die Software für EUR 15,00 vorstellen ?? Die meisten Leute sind nicht bereit viel Geld für einen guten Player auszugeben. Ich erfahre das gerade am eigenen Leib: Ich versuche meinen 3910 im Bekanntenkreis für EUR 400,00 zu verkaufen ... und was passiert ?? Alle sagen: Tolles Gerät, geiler Preis.. aber keiner kauft ihn!
Ich habe einige Leute im Bekanntenkreis, die sich für mehrere hunderttausend ein großes Haus, für Zigtausende ein neues Auto und für einen Urlaub mehr Geld ausgeben, als der A1 kostet kaufen .... aber einen DVD-Player für mehr als EUR 250,00 ..... keine Chance. Genau das wird das Problem für Blueray und HD-DVD werden, zumal DVD ja gut läuft und auf dem Heim-Röhren-TV ein gutes Bild macht.

Gruß Ralf
itsapio
Inventar
#492 erstellt: 12. Nov 2006, 14:19
Gähn.... Morgen

Ist gestern doch noch ne lange Nacht geworden.
Der 3930 hat mich sehr beeindruckt! Hätte ich nicht gedacht!!!


Was soll ich sagen!!!!!!!!
Als erstes schließe ich mich mal meinen Vorrednern an.


Beide Geräte wurden über die Standard Einstellung des Realta bertieben. Zum 3930 und zum A1 (via HDMI (Monster-Cable)upscaling 1080i, auf Mode „Auto. Der Ton wurde bei beiden Playern über ein Coaxial Kabel von Ohlbach der XXL Serie 90 betrieben.Beide Geräte waren parallel an den pio angeschloßen.


Das ist mir als erstes Aufgefallen beim hin und her zappen der beiden Player mit dem Film( Die Wiege des Lebens)

So wie es schon in der stereoplay geschrieben steht



Die Altreferrnz(A1XVA)zeigete Landschaftsszenen perspektivisch durchgängig, der Neuling(3930) erzeugte eine stärkere Trennung zwischen Vorder- und Hintergrund .........


Lanschaften waren beim A1 nicht so hevorgestochen wie beim 3930. Teils waren Aufnahmen im Vordergrund wie auch im Hintergrund so plastisch(3 Dimensional) das es ausah als würde der Film aus dem pio herrausfallen
Kein griesseln oder Doppelkonturen, Das Bild kam mit dem 3930 echtem HD ein Stück näher als mit dem A1 !!!


Auf meinem pio 505 zeigt der neue die DVD Bilder(Ab durch die Hecke) noch plastischer, Konturen sind noch weicher gezeichnet, und der Farbraum des 3930 ist noch ein wenig höher wie beim A1. Einfach ein wunderbares und ruhiges Bild. Dieses zeigte sich auch bei dem Film (Poseidon)

Bei älteren titeln wie zb. (Brust oder Keule) legte sich der 3930 mit seinem Realta Chip voll ins Zeug(so wie meine Vorredner schon schrieben) Diese Aufgabe erledigte auch schon der A1 in Bestform. Mir kommt es so vor als würde der 3930 besser mit neueren DVD"S zurechtkommen.



Bildtechnisch ist mit meinen Augen das Referenz Flagschiff A1XVA geschlagen !!!




Beim 5.1 Ton könnte ich mit meinen Ohren keinen Unterschied feststellen.

Wie es mit SACD oder DVD Audio aussieht kann ich bei beiden Playern nicht sagen,da mich dieses für mich nicht als wichtig einstuffe.





Dann kam der Bildertest (JPEG)

Der A1 zeigte Fotos recht Grusselig da.

der 3930 ist mit Fotos perfekt umgegangen. Er rechnet die Bilder nicht herrunter wie der A1, sondern zeigte FOTOS in brillanter Qualität



Der Lüfter des 3930 ist nicht hörbar. Wärmeentwichlung sind bei beiden Playern recht hoch, nach langer Betriebszeit.


Mein Fazit:

leider gab es damals keinen Player der vom Bild her dem A1 das Wasser reichen konnte!
Ich werde meinen A1 verkaufen, und mir den 3930 noch zulegen.Da seine Videosektion wesentlich besser und effektiver arbeitet wie die vom A1. Und so mit schlage ich das Buch mit der DVD zu. Das wird defenitiv mein letzter DVD Player werden. Alles was danach noch kommt im Bereich DVD wird sich meines erachtens nicht mehr lohnen zu kaufen.
So werde ich mir die nächsten 2 Jahre das geschen beim blu oder HD-DVD Markt genau anschauen. Und werde in Ruhe mit meinem 3930 weiter DVD schauen. Bis sich beide Formate irgednwie durchgesetzt haben, und es evt. später zu Kombiplayer kommt. Das wäre die perfekte Lösung für mich

Trodzdem ist der A1 von seinen ausmassen und aussehen ein optischer Blickfang. Wer auf beiden bereichen einen brillianten Audio wie Video Player sucht, und das nötige Kleingeld hat,soll sich den A1 noch kaufen

Gruß
Chris


[Beitrag von itsapio am 12. Nov 2006, 23:14 bearbeitet]
rsaudio
Inventar
#493 erstellt: 12. Nov 2006, 14:39

RvB schrieb:
Hallo rsaudio,
ich habe gar keine Zweifel daran, dass HD-DVD und Blueray technisch das überlegene Format sind, aber zum Massengeschäft werden beide erst werden, wenn der Formatstreit endlich gelöst ist und die Geräte für wenig Geld zu kaufen sein werden. Kannst Du Dir einen Blueray für EUR 179,-- und die Software für EUR 15,00 vorstellen ?? Die meisten Leute sind nicht bereit viel Geld für einen guten Player auszugeben. Ich erfahre das gerade am eigenen Leib: Ich versuche meinen 3910 im Bekanntenkreis für EUR 400,00 zu verkaufen ... und was passiert ?? Alle sagen: Tolles Gerät, geiler Preis.. aber keiner kauft ihn!
Ich habe einige Leute im Bekanntenkreis, die sich für mehrere hunderttausend ein großes Haus, für Zigtausende ein neues Auto und für einen Urlaub mehr Geld ausgeben, als der A1 kostet kaufen .... aber einen DVD-Player für mehr als EUR 250,00 ..... keine Chance. Genau das wird das Problem für Blueray und HD-DVD werden, zumal DVD ja gut läuft und auf dem Heim-Röhren-TV ein gutes Bild macht.

Gruß Ralf


Hi Ralf,

da gebe ich dir 100% Recht das habe ich auch festgestellt aber trotzdem wird sich das ganze schnell durchsetzen mit BlueRay oder HD DVDs

Ob die Leute das kaufen ist andere Frage es hängt natürlich mit dem Preis zusammen obwohl die ganz neuen DVDs kosten auch 20-25€.

rsaudio
Inventar
#494 erstellt: 12. Nov 2006, 14:41

Mein Fazit:

Ich werde meinen A1 verkaufen, und mir den 3930 noch zulegen.


Ist nicht dein ernst oder

Was verlangst du für den ???
itsapio
Inventar
#495 erstellt: 12. Nov 2006, 14:58

Ob die Leute das kaufen ist andere Frage es hängt natürlich mit dem Preis zusammen obwohl die ganz neuen DVDs kosten auch 20-25€.


Hi rsaudio

das ist ein wenig hoch

Ältere DVD"S bekommt man heute schon um die 7-9€

Neue DVD"S liegen ca. bei 15-20€

So laß doch das neue Format sich erst einmal durchsetzen!! So kannst Du sicher noch von 2 Jahren ausgehen. und das neue Format wird die DVD noch lange nicht tot bekommen. So ist es immer noch die Nummer 1 am Digitalen Markt und da wird sie sich auch noch lange halten.

Die Leute sind bestimmt nich sofort bereit wieder eine Stange von Geld hinzulegen nur weil jetzt wieder was neues kommt. Zudem dann auch gleich 2 neue Formate Da die gesmten Technik noch völlig unausgereift ist.
Und die ersten Filme auf blu.ray oder HD-DVD von der Qualität nicht sehr weit weg sind , wie eine herkömmliche hochpolierte DVD.
Warum wird der ganze Kram immer und immer wieder verschoben!!!!
Die DVD steht sicher an seinem Platz, die Abspielgeräte werden dazu auch immer besser und Leistungsfähiger.

Auf die ersten paar HD- gurken die da kommen kann ich getrost verzichten


Somit kann die DVD für die Zukunft nur billiger werden Das noch mal viele DVD Fans freut.

rsaudio schrieb:

Ist nicht dein ernst oder

Was verlangst du für den ???


Doch Das läuft schon alles über meinen A1 Händler!

Gruß
Chris


[Beitrag von itsapio am 12. Nov 2006, 15:00 bearbeitet]
rsaudio
Inventar
#496 erstellt: 12. Nov 2006, 15:06
Hi Chris,

Ice Age 2 kostet 22,95
Fluch der Karibik 2 21,95
The Da Vinci Code 24,89
und noch viele andere...

Ich weiss nicht was ich dir sagen soll mein

Glückwunsch zu deinem neuen 3930

Vielleicht kannst ein aktuelles Foto reinstellen da du jetzt den 3930 hast



[Beitrag von rsaudio am 12. Nov 2006, 15:06 bearbeitet]
itsapio
Inventar
#497 erstellt: 12. Nov 2006, 15:28
@rsaudio
Noch ist es nicht meiner

Nur geliehen übers WE zum testen.

Meine 2 Player stehen hier in premium silber

Wenn ich meinen A1 gut verkaufe,
sollte mein 3930 in silber da stehen.

Wenn nix gut Preis dann behalte ich den A1

Gruß
Chris
Ex-Sunny
Stammgast
#498 erstellt: 12. Nov 2006, 15:59
Hi Chris,

Hut ab und Respekt vor Deiner Einschätzung!
Aus Deiner Sicht bleibt natürlich nur zu hoffen, dass Du mit dem Verkauf des A1 noch einen guten Erlös erzielst. Im Prinzip, ist es schon so, wie es rsaudio selst erfährt: Häuser, Autos werden für tausende Euros zugelegt - aber wenns um ein Gerät geht, das auch noch was taugt, kommt die "Blöd Markt" und Saturn-Mentalität wieder durch. Ich denke da etwas anders und achte da auch mehr auf Qualität.
Und ich denke auch, dass sich die DVD noch einige Zeit halten wird, zumal sicherlich bei den meisten grosse DVD-Sammlungen existieren und den Neukauf desselben Films nochmal als reine HD-Version kaum rechtferigen (vom höheren Preis mal abgesehen).

Grüße Micha
trilos
Inventar
#499 erstellt: 12. Nov 2006, 17:28
@ rsaudio

Hallo,

klar kosten DVD Neuerscheinungen in D. 20 - 25 EUR.
Aber nur wenige Wochen!

Wer in der Lage ist, mind. 6 bis 12 Wochen zu warten, kauft dann für nur noch 10 bis 20 EUR.
Bei weiter fallender Tendenz!

DAS ist der große Unterschied zur Musik-CD-Industrie, die immer noch eine Hochpreispolitik fährt (schau Dir mal an, was da uralte CD wie Beatles, Pink Floyd usw. heute noch kosten....!).
Das rächt sich in Form von mp3-Downloads, auch wenn der Gedanke an die dürftige Auflösung bei mir als High-Ender nur Kopfschüttln hervorruft.
Aber der "Masse" reichts!

Und der Masse wird die DVD reichen. Leider!
Die haben den Sprung von VHS auf DVD selbst auf der alten 66 cm Bildröhre sofort sehen können.

Und wenn die Content-Industrie meint, Bluray oder HD-DVD à la SACD und DVD-Audio als Hochpreis-Medium etablieren zu können, wird sie sich noch SEHR wundern.
Das wird dann der gleiche Flop, wie bei SACD und DVD-Audio!
Das wäre zwar für die qualitätsbewußten Film-Fans schade, aber eine gerechte Strafe für solch eine miese, geldgierige Politik!

Mir wäre schon sehr nach TOP-Auflösung bei Bild und Ton.
Aber bin nicht bereit, für die "The Wall" SACD noch einmal 20 - 30 EUR zu zahlen, soviel besser als die remasterte CD, ist sie nun wirklich nicht.
Und bei 700 CDs und über 300 DVDs ist meine Neigung alles neu zu kaufen eher gering.

Zwei Punkte noch:
Es gibt etliche "lausige" SACDs und DVD-Audios die nicht nur nicht besser, sondern sogar schlechter als die entsprechende CD sind.
Das hat man ja über so manche Neu-VÖ auf Bluray oder HD-DVD auch schon gehört.

Und viele wollen sich auch durch DRM, Regionalcodes, Internetverifikation etc. nicht gängeln, bevormunden und entrechten lassen!

Letzter Aspekt:
Wer z.B. auf dt. Ton verzichten kann, bekommt z.Zt. CARS für 22 Aus$ (= ca. 13 EUR) als Code 3 DVD bei CD-wow.biz.
Meine ist schon da (08.11.) und bereitet mir viel Freude.
Und für meinen Sohnemann (mit 3 noch zu klein für den Film) kaufe ich mir die dt. R2 von Cars evtl. für 5 - 8 EUR in 1 oder 2 Jahren....

Beste Grüße,
Trilos

P.S.: Den 3930 habe ich am Freitag bestellt.
itsapio
Inventar
#500 erstellt: 12. Nov 2006, 19:28
Hallo

An alle A1 und 3930 Besitzer

Schaut euch mal diesen Film an:

http://www.amazon.de...079731?ie=UTF8&s=dvd

Orginal Bild 3930.







Leider ist es schwer sehr gute Bilder zu machen.Ich hoffe aber ich vermittle euch einen sehr guten Eindruck des Bildes

Ich meine diese Bildqualität . Wenn es keiner weiß wie echtes..............HD.

Und da sind die Denons mit Realta Chip einfach ne Wucht.
Der 3930 macht hier mehr wie perfekte Arbeit!



Gruß
Chris
Leo_Feuerstein
Hat sich gelöscht
#501 erstellt: 12. Nov 2006, 19:37

RvB schrieb:
Hallo rsaudio,
ich habe gar keine Zweifel daran, dass HD-DVD und Blueray technisch das überlegene Format sind, aber zum Massengeschäft werden beide erst werden, wenn ...

... es die Geräte bei Aldi zu kaufen gibt

Also in 5 - 10 Jahren
Leo_Feuerstein
Hat sich gelöscht
#502 erstellt: 12. Nov 2006, 19:55

itsapio schrieb:
Hallo



Leider ist es schwer sehr gute Bilder zu machen.Ich hoffe aber ich vermittle euch einen sehr guten Eindruck des Bildes

Igittigitt - da sieht man ja jeden Pickel

Nein - im Ernst - ist schon ein sehr guter Eindruck. Viel Spaß noch damit
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
DENON DVD-A1XVA, XV(A) Firmware etc.
Josef_Latten am 26.05.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  18 Beiträge
Update Denon DVD 2930 (3930)
nurso2008 am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  9 Beiträge
Denon DVD 3930 - Stereoklangzuordnung
Bozen0812 am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.09.2007  –  16 Beiträge
Denon DVD 3930 Probleme mit gebrannten Medien ?
Ralf65 am 28.07.2007  –  Letzte Antwort am 28.07.2007  –  4 Beiträge
DENON DVD 3930 Erfahrungsberichte?
ovosskamp am 17.12.2007  –  Letzte Antwort am 21.12.2007  –  28 Beiträge
Firmwareupdate bei Denon DVD 3930 ?
DVDMike am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2023  –  9 Beiträge
denon dvd 3930 double layer
Feibel am 27.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.06.2008  –  9 Beiträge
Denon DVD 3930 / 2930 ?
Auron am 04.07.2006  –  Letzte Antwort am 21.08.2006  –  9 Beiträge
Denon DVD 3930: Dem WAHNSINN nahe!
bigscreenfan am 14.06.2008  –  Letzte Antwort am 28.04.2009  –  133 Beiträge
Denon DVD-3930 Codefree Bildprobleme
Nicovision am 10.09.2009  –  Letzte Antwort am 15.09.2009  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.569