Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|

HDCD Liste

+A -A
Autor
Beitrag
LogicDeLuxe
Stammgast
#201 erstellt: 26. Mrz 2009, 01:55

pure_sound schrieb:
Und zu HDCD steht auch nix drin.
Also kann er das wohl nicht. Als Hersteller bezahlt man schließlich keine HDCD-Lizensen, um dann am Logo zu sparen. Geräte die HDCD unterstützen erkennt man leicht daran, daß sich am Gehäuse ein HDCD-Logo befindet. Wird ein HDCD-Signal erkannt, leuchtet zusätzlich auch noch eine entsprechende Anzeige auf.
SpaceGhost
Inventar
#202 erstellt: 26. Mrz 2009, 07:36
@pure_sound:

Ich habe gerade einmal auf der Denon Web-Seite in die Spezifikationen der AV/AVR Komponenten geschaut. Bei den "grossen" (4308A, 3808A) wird unter "Tonformate" immerhin HDCD in der Tabelle gefuehrt (aber das Logo fehlt). Bei den kleineren Komponenten fehlt der Eintrag in der Tabelle.

Edit:
Ich habe gerade noch ein wenig herumgeblaettert (in den Denon Specs). Die einzigen AVR mit HDCD Logo, die ich dort gefunden habe, sind:

  • AVR 3805
  • AVR 3806
  • AVR 4306


Es gibt dann noch die ohne Logo, die aber HDCD in den Specs fuehren:

  • AVR 4308A
  • AVR 4308
  • AVR 3808A
  • AVR 3808
  • AVP A1HDA
  • AVC A1HDA


Unter Umstaenden hat sich Denon zumindest die Lizenz fuer die Verwendung des Logos gespart (was man bei den entsprechenden CDs auch haeufig findet).

@Anton:
Wenn Du magst, kannst du ja die Liste der HDCD fähigen AV Receiver ergaenzen. Allerdings kann ich nicht verifizieren, dass die AVR tatsaechlich HDCD Signale verarbeiten, ich habe nur wieder gegeben, was ich auf der Web-Seite gefunden habe.


[Beitrag von SpaceGhost am 26. Mrz 2009, 08:02 bearbeitet]
Matze78
Stammgast
#203 erstellt: 26. Mrz 2009, 07:41

LogicDeLuxe schrieb:

pure_sound schrieb:
Und zu HDCD steht auch nix drin.
Also kann er das wohl nicht. Als Hersteller bezahlt man schließlich keine HDCD-Lizensen, um dann am Logo zu sparen. Geräte die HDCD unterstützen erkennt man leicht daran, daß sich am Gehäuse ein HDCD-Logo befindet. Wird ein HDCD-Signal erkannt, leuchtet zusätzlich auch noch eine entsprechende Anzeige auf.



Bei meinem Oppo 981HD leuchten weder bei HDCD noch bei SACD irgendwelche lämpchen.
Ich weiß aber durch die OSD Anzeige das es sich, zumindest bei SACD auch um SACD Tracks handelt.
Bei HDCD kann ich es nicht sagen, ich habe aber auch nur zwei HDCDs...
radam40
Ist häufiger hier
#204 erstellt: 26. Mrz 2009, 15:19
Ich habe einen Elta 8904 - DVD-Player, war 2004 Testsieger glaube ich. letzte Woche habe ich zufällig einen HDCD eingelegt und siehe da erscheint plötzlich ein HDCD-Leuchtschrift im Frontdisplay. Der Sound hat mich auch etwas überrascht. Ich denke daher er erkennt und spielt auch HDCD....
LogicDeLuxe
Stammgast
#205 erstellt: 26. Mrz 2009, 19:21

SpaceGhost schrieb:
Unter Umstaenden hat sich Denon zumindest die Lizenz fuer die Verwendung des Logos gespart (was man bei den entsprechenden CDs auch haeufig findet).
CD und Geräte sind aber nicht wirklich vergleichbar. Bei einer CD ist das Logo offenbar das einzige, was lizenspflichtig ist, am Gerät bezahlt man hingegen für die Implementierung.
caha_1979
Ist häufiger hier
#206 erstellt: 26. Mrz 2009, 21:05

SpaceGhost schrieb:
@pure_sound:

Ich habe gerade einmal auf der Denon Web-Seite in die Spezifikationen der AV/AVR Komponenten geschaut. Bei den "grossen" (4308A, 3808A) wird unter "Tonformate" immerhin HDCD in der Tabelle gefuehrt (aber das Logo fehlt). Bei den kleineren Komponenten fehlt der Eintrag in der Tabelle.

Edit:
Ich habe gerade noch ein wenig herumgeblaettert (in den Denon Specs). Die einzigen AVR mit HDCD Logo, die ich dort gefunden habe, sind:

  • AVR 3805
  • AVR 3806
  • AVR 4306


Es gibt dann noch die ohne Logo, die aber HDCD in den Specs fuehren:

  • AVR 4308A
  • AVR 4308
  • AVR 3808A
  • AVR 3808
  • AVP A1HDA
  • AVC A1HDA


Unter Umstaenden hat sich Denon zumindest die Lizenz fuer die Verwendung des Logos gespart (was man bei den entsprechenden CDs auch haeufig findet).

@Anton:
Wenn Du magst, kannst du ja die Liste der HDCD fähigen AV Receiver ergaenzen. Allerdings kann ich nicht verifizieren, dass die AVR tatsaechlich HDCD Signale verarbeiten, ich habe nur wieder gegeben, was ich auf der Web-Seite gefunden habe.


Die Aussage stimmt so nicht: Mein DENON AVR-4308 hat das Logo auf der Klappe. Ich vermute, dass es bei 3808 nicht anders sein wird.


[Beitrag von caha_1979 am 26. Mrz 2009, 21:06 bearbeitet]
Matze78
Stammgast
#207 erstellt: 26. Mrz 2009, 21:13
Mein DVD-Player gibt laut Anleitung nur über den 5.1 Multichannel SACD aus.
Heute hatte ich den Onkyo SR506 noch auf DVD stehen (Digi-Eingang) und es gab Stereo Ausgabe
Welches Signal kommt da an?

Ausgangssignal ist auf 192Khz PCM, was für ein Signal bekommt der AVR? Habe noch nie SACD in Stereo gehört


[Beitrag von Matze78 am 26. Mrz 2009, 21:14 bearbeitet]
pure_sound
Inventar
#208 erstellt: 27. Mrz 2009, 11:06

LogicDeLuxe schrieb:

pure_sound schrieb:
Und zu HDCD steht auch nix drin.
Also kann er das wohl nicht. Als Hersteller bezahlt man schließlich keine HDCD-Lizensen, um dann am Logo zu sparen. Geräte die HDCD unterstützen erkennt man leicht daran, daß sich am Gehäuse ein HDCD-Logo befindet. Wird ein HDCD-Signal erkannt, leuchtet zusätzlich auch noch eine entsprechende Anzeige auf.


Schade, dann bleibt mir wohl erst mal nur die Hoffnung auf HD Musik via Blu Ray


[Beitrag von pure_sound am 27. Mrz 2009, 13:29 bearbeitet]
SpaceGhost
Inventar
#209 erstellt: 30. Mrz 2009, 05:52

caha_1979 schrieb:
Die Aussage stimmt so nicht: Mein DENON AVR-4308 hat das Logo auf der Klappe. Ich vermute, dass es bei 3808 nicht anders sein wird.


Ich hatte nur die Spec-Tabellen auf der Denon HP ansehen koennen. Das Fehlen des Logos bezog sich auf diese (Moechte aber auch nicht ausschliessen, dass ich es einfach uebersehen oder mich verguckt habe). Ich wuerde allerdings stark davon ausgehen, dass die Logos auf allen Geraeten bappen, kann dies aber weder verifizieren noch falzifizieren.
SpaceGhost
Inventar
#210 erstellt: 30. Mrz 2009, 05:59

LogicDeLuxe schrieb:
CD und Geräte sind aber nicht wirklich vergleichbar. Bei einer CD ist das Logo offenbar das einzige, was lizenspflichtig ist, am Gerät bezahlt man hingegen für die Implementierung.


Vielen Dank fuer die Info. Ich wusste nur, dass man fuer das Logo auf CDs eine Extra-Gebuehr entrichten darf, was der Grund fuer die recht hauefig "unmarkierten" HDCDs ist. Daher schloss ich (falsch), dass es bei Geraeten auch sein koennte. Aber da offensichtlich der AVR-4308 auch ein Logo fuehrt (was auf der Spec HP allerdings wirklich fehlt), hat das Fehlen des Logos auf der HP nichts mit dem Vorhandensein des Logos auf dem Geraet zu tun. Ich ziehe damit meine Vermutung zurueck und behaupte das Gegenteil
markusfrohnert
Stammgast
#211 erstellt: 30. Mrz 2009, 16:13
Hallo

Sagt mal,wo ist denn Ungaro


Gruß Markus
Ungaro
Inventar
#212 erstellt: 04. Apr 2009, 02:05

markusfrohnert schrieb:
Hallo

Sagt mal,wo ist denn Ungaro


Gruß Markus


Sorry, bin schon wieder da!
Hatte leider, besser gesagt Gott sei Dank zu viel Arbeit!

Schöne Grüsse
Anton
SpaceGhost
Inventar
#213 erstellt: 15. Apr 2009, 07:19
Hallo

Endlich mal wieder eine noch nicht gelistete HDCD gefunden ...




Thomas Newman
Erin Brockovich (OST)


Das HDCD Logo prangt auf der Rueckseite (vlt. kann man es ja sogar hier sehen).

Gruss
Timo.
Ohrnator
Stammgast
#214 erstellt: 15. Apr 2009, 09:48
Moin,

und erst mal Danke an alle für diesen coolen Fred. Hab schon fleißig anhand der Liste meine Scheiben neu codiert und stelle fast immer einen besseren Klang fest.

Dabei hab ich auch noch eine vom Meister entdeckt, Logo prangt groß auf der Rückseite:





Mark Knopfler - Metroland (Music and Songs from the Movie)

Gruß
Petr
Ohrnator
Stammgast
#215 erstellt: 15. Apr 2009, 10:08
Ach wo ich schon dabei bin, diese beiden müssen auch noch in die Liste. Weiß allerdings nicht, ob das Logo drauf ist, da die Scheiben im Keller liegen und ich die Cover nicht mit einscanne.



Roxette - A Collection Of Roxette Hits



John Mellencamp - The Best That I Could Do

greetz
Peter
Ungaro
Inventar
#216 erstellt: 16. Apr 2009, 03:47
Vielen Dank Timo und vielen Dank Peter!

Die CDs habe ich in die Liste eingetragen!

Schöne Grüsse
Anton
bela
Inventar
#217 erstellt: 22. Apr 2009, 05:14
Moin

Es gibt mal wieder was Neues in HDCD von GRATEFUL DEAD:

GRATEFUL DEAD - Winterland 1973: The Complete Recordings (9-CD-Box plus limitierter Bonus-Disc für Erstbesteller)

Die erscheint hier in Germanien erst am 15.5.2009.
In USA ist sie seit 1.4.2009 zu haben.
Auf der Box ist das HDCD-Logo aufgedruckt.


GRATEFUL DEAD - To Terrapin: Hartford '77 (3-CD-Digipack)

Auf dem Digipack ist das HDCD-Logo aufgedruckt.


Nachtrag:

Die neue
NEIL YOUNG - Fork Of The Road
ist auch HDCD kodiert.


Nachtrag 2:

Da ich zum HDCD-Discs abspielen immer meinen Denon 3910 benutzt habe, ist mir bisher nie aufgefallen, daß mein
Universalplayer (CD/DVD/SACD/DVD-A)
ARCAM DV 137
auch einen HDCD-Decoder besitzt.
Der kann also auch in die Liste.


[Beitrag von bela am 22. Apr 2009, 05:27 bearbeitet]
LogicDeLuxe
Stammgast
#218 erstellt: 22. Apr 2009, 18:21
Fehlt noch: harman/kardon CD-Wechsler FL 8370
Ungaro
Inventar
#219 erstellt: 23. Apr 2009, 11:21
Vielen Dank Bela und vielen Dank LogicDeLuxe!
Die Liste wurde gerade ergänzt.

Schöne Grüsse
Anton
Matze78
Stammgast
#220 erstellt: 23. Apr 2009, 11:39
Zu den Playern kann ich auch noch drei ergänzen:

OPPO DV-980H
OPPO DV-981HD
OPPO DV-983H

habe den 981er selber und der läuft sehr leise und zuverlässig!
Ungaro
Inventar
#221 erstellt: 23. Apr 2009, 12:00
Vielen Dank Matze! Player kommen sofort auf die Liste.

Schöne Grüsse
Anton
JFD
Stammgast
#222 erstellt: 27. Apr 2009, 15:29
Hallo Zusammen,

bin auf der Suche nach HDCD´s auf diesen Thread gestoßen.
Schöne Idee, da tatsächlich häufig bei HDCD´s keine Kennung dafür zu finden ist.

Auf diese Liste sollte auch die Doors Box - Perception. Alles Cd´s in HDCD, gibt es auch als Einzel CD´s:
The Doors, Strange Days; Waiting For the Sun; The Soft Parade; Morrison Hotel und L.A Woman.

In der Box sind alle CD´s und je eine DVD-A ohne HDCD Kennung

Mit HDCD Kennung auf dem Backcover die Joni Mitchell CD`s:
- Song To A Seagul
- Clouds
- Ladies Of The Canyon
- Blue´`
Dies sind schon remasterte Cd´s, ca. Ende der 90ger in Deutschland gepresst.

Schöne Grüße
Jan
Ungaro
Inventar
#223 erstellt: 28. Apr 2009, 22:29
Hallo und herzlich Willkommen im Forum Jan!

Deine Empfehlungen kommen bald auf die Liste, vielen Dank!


The Doors, Strange Days; Waiting For the Sun; The Soft Parade; Morrison Hotel und L.A Woman.


Ich frage mich gerade warum mein The Very Best Of The Doors Scheibe nicht HDCD kodiert ist?

Schöne Grüsse
Anton
Accuphase_Lover
Inventar
#224 erstellt: 28. Apr 2009, 22:51
So so, hier treibst du dich also herum !
Ungaro
Inventar
#225 erstellt: 28. Apr 2009, 22:54

Accuphase_Lover schrieb:
So so, hier treibst du dich also herum ! :prost


Ich komme gleich rüber......
JFD
Stammgast
#226 erstellt: 29. Apr 2009, 15:18

Ungaro schrieb:
Hallo und herzlich Willkommen im Forum Jan!

Danke schön

Deine Empfehlungen kommen bald auf die Liste, vielen Dank!


Ich habe noch mehr gefunden, damit es sich auch lohnt :
- Joni Mitchell Shadows & Light (DO-CD Remastered)**
- Joni Mitchell Hits*
- Joni Mitchell Both Sides Now*
- K.D. Lang Invinceble Summer**
- Natalie Merchant Ophelia*
- Traveling Wilburys Collection**


The Doors, Strange Days; Waiting For the Sun; The Soft Parade; Morrison Hotel und L.A Woman.


Ich frage mich gerade warum mein The Very Best Of The Doors Scheibe nicht HDCD kodiert ist?

Ja komisch, zumal es schon mal remasterte Doors CD´s gab, ohne Bonus-Tracke und DVD-A, die auch die HDCD Codierung hatten. Die Perception Box kam ja von Rhino heraus, denen ähnlich wie anderen Warner Labels anscheinend doch was an HDCD liegt, siehe und höre Grateful Dead.

Schöne Grüße
Jan

Edit von Ungaro: Fehlende Quote Tags eingefügt.


[Beitrag von Ungaro am 07. Mai 2009, 23:40 bearbeitet]
Ungaro
Inventar
#227 erstellt: 30. Apr 2009, 10:59
Vielen Dank Jan, all deine Empfehlungen stehen jetzt auf der Liste.

Schöne Grüsse
Anton
JFD
Stammgast
#228 erstellt: 01. Mai 2009, 14:54
Danke Anton,


Ich habe noch mehr gefunden, damit es sich auch lohnt :
- Joni Mitchell Shadows & Light (DO-CD Remastered)**
- Joni Mitchell Hits*
- Joni Mitchell Both Sides Now*
- K.D. Lang Invinceble Summer**
- Natalie Merchant Ophelia*
- Traveling Wilburys Collection**


Da habe ich wohl einen Fehler gemacht Die * und ** müssen genau andersherum gesetzt werden, sorry.

Dafür habe ich noch einen:

The Band - The Last Waltz (4 CD Box)*

Wie es mit der normalen und remasterten Do-CD aussieht weiß ich nicht.

Schöne Grüße
Jan
bela
Inventar
#229 erstellt: 02. Mai 2009, 17:26
Hi

Das erste Stephen Stills Album "Stephen Stills" (remastered by Joe Gastwirt) ist HDCD kodiert.
Das Logo befindet sich auf der Disc, nicht auf dem Cover.
JFD
Stammgast
#230 erstellt: 02. Mai 2009, 20:10
Hallo Zusammen,

bei Stephen Stills - Manassas (remastered) ist es genauso, HDCD Logo ist auf der CD.

Außerdem HDCD kodiert:

- Crosby, Stills, Nash & Young - Looking Forward**
- Mark Knopfler - Golden Heart**
- Jerry Garcia - Garcia Plays Dylan**
- Fleetwood Mac - The Boston Box (3CD Box-Set)**
- Emmylou Harris - Roses In The Snow (Rhino Remastered 2002)*

Die anderen Emmylou Harris Remasters ihrer Platten aus den 70ern kamen etwas später heraus und haben alle keine HDCD Kodierung mehr von Rhino gespendet bekommen

Schöne Grüße
Jan
Harald.Ernstberger
Stammgast
#231 erstellt: 03. Mai 2009, 12:16
Hallo Anton!

Ist vom Preis her etwas "over the top", sollte jedoch trotzdem mit in die Liste, da es ein DA-Wandler ist, der nicht nur HDCD unterstützt, sondern auch von den "Machern" des Standards selbst stammt (ehemals Pacific Microsonics):

Berkeley Audio Design "Alpha DAC"

Link: http://www.berkeleyaudiodesign.com/

Hätte ich nur das notwendige Kleingeld, ...

Grüsse
Harald


[Beitrag von Harald.Ernstberger am 03. Mai 2009, 12:16 bearbeitet]
Ungaro
Inventar
#232 erstellt: 05. Mai 2009, 12:16
Hallo!

Vielen, vielen Dank für die Tipps und Empfehlungen, am Donnerstag habe ich frei, da werde ich die Liste "updaten".

Schöne Grüsse
Anton
JFD
Stammgast
#233 erstellt: 06. Mai 2009, 17:45
Hallo Anton,

dann können auch noch dazu:

- Dixie Chicks - Fly
- Dixie Chicks - Wide Open Space
- John Cale - Walking On Locusts

Diese CD´s haben das Logo auf dem Backcover

Und unter F im Regal entdeckt:

- Marianne Faithfull - Vagabond Ways* (Ohne HDCD-Logo).

Schöne Grüße
Jan
Ungaro
Inventar
#234 erstellt: 07. Mai 2009, 23:55
So, die Liste wurde gerade "upgedatet", vielen Dank nochmals!

Schöne Grüsse
Anton
JFD
Stammgast
#235 erstellt: 12. Mai 2009, 16:54
Hallo,

mit der Post kamen gestern:

- Mark Knopfler - Last Exit Brooklyn (OST)**
- Deep Purple - Who Do You Think We Are (24KT Gold CD v. Audio Fidelty)**

Und dann noch im Regal gefunden:


- Neil Young - On The Beach**
- Neil Young - Rock Road**
- Neil Young - Silver & Gold**
- Neil Young - Year Of The Horse**
- Neil Young - Broken Arrow**
- John Mellencamp - John Mellencamp** (1998)
- Nanci Griffith - Blue Roses From The Moons**
- Ron Sexsmith - Blue Boy*
- Neal Morse - Testimony*
- Hootie & The Blowfish - Musical Chairs**
- Talking Heads - Stop Making Sense (Special New Edition)*
- Chris Isaak - Speak Of The Devil*
- Chris Isaak - Baja Sessions**
- Paula Cole - This Fire**
- Emmylou Harris - Wrecking Ball**

So Anton, viel Spaß beim updaten

Schöne Grüße
Jan
Ungaro
Inventar
#236 erstellt: 17. Mai 2009, 18:05
Vielen Dank Jan!

Update ist fertig.

Schöne Grüsse
Anton
JFD
Stammgast
#237 erstellt: 20. Mai 2009, 12:12
Hallo Anton,

nach ein paar freien Tagen und Stöbern in der Sammlung habe ich noch folgende HDCD´s gefunden:

-Beck - Mutations*
-Beck - Sea Change*
-Elvis Costello - North*
-Buffalo Springfield - Buffalo Springfield** (Remastered 1997)
-Grant Lee Buffalo - Copperopolis**
-Steve Earle - El Corazòn**
-Steve Earle - Transcendental Blues**(HDCD Logo nur auf CD)
-Steve Earle - Jerusalem**
-Steve Earle & The Del McCoury Band - The Mountain*
-The Flaming Lips - The Soft Bulletin**
-The Beach Boys - Little Deuce Coupe/All Sommer Long**
-The Beach Boys - Today!/Summer Days(And Summer Nights)**
-The Beach Boys - Smiley Smile/Wild Honey**

Die Beach Boys CD´s sind die Remasters ihrer Capitol Platten der Sechziger aus dem Jahr 2001,
d.h. es gibt da bestimmt noch mehr mit HDCD Codierung.

Schöne Grüße

Jan
markusfrohnert
Stammgast
#238 erstellt: 20. Mai 2009, 17:27
Hallo


Da es hier auch um HDCD Aufnahmen geht,sagt mal hört ihr da nen Unterschied zu normalen cd also ich hör da nix .


Gruß Markus
Matze78
Stammgast
#239 erstellt: 20. Mai 2009, 17:42
Hallo Markus,

es muss nicht zwingend ein Unterschied hörbar sein.
Aber ich für meinen Geschmack muss zugeben das sich einige CD´s besonders die nach der "normalen" Auflage noch einmal neu abgemischten besonders gut anhören. Ich für meinen Teil kann in meiner Behausung etwas lauter hören, und spätestens dann trennt sich (bei mir) die Spreu vom Weizen.
Allerdings gibt es wie schon gesagt auch sehr gute nicht HDCD´s.
Bei mir macht sich eine HDCD dadurch bemerkbar das sich nicht alle Frequenzen (Instrumente) ab einer gewissen Lautstärke überlagern und der Bass und die Höhen auch bei höherem Pegel sauber bleiben.
Meist sind die HDCD auch gar nicht treuerer als die "normalen", bei MM oder Saturn finde ich ab und zu welche in der Schnäppchenecke für unter 10€, letztens erst die Mark Knopfler für 4,99...

Grüße

Matze
SpaceGhost
Inventar
#240 erstellt: 28. Mai 2009, 09:25
Hallo Anton

um auch einmal wieder etwas beizutragen, eine weitere HDCD fuer die Liste:

Eric Bibb
Just Like Love

Doch Obacht! Es handelt sich hierbei um CD 20002 von Opus 3 Records, die nicht mehr auf der HP gelistet ist (dort gibt es nur noch die Hybrid SACD 22002, ob die CD Schicht HDCD kodiert ist, weiss ich nicht).

Die CD ist als HDCD gekennzeichnet.

Gruss
Timo.
Ungaro
Inventar
#241 erstellt: 28. Mai 2009, 10:40
Hallo Timo!

Ich schulde dir noch ein PM fällt mir gerade ein.
Verzeih' mir bitte , ich hab's völlig vergessen.
Update mache ich noch diese Woche fertig.

Schöne Grüsse
Anton
SpaceGhost
Inventar
#242 erstellt: 28. Mai 2009, 12:03

Ungaro schrieb:
Hallo Timo!

Ich schulde dir noch ein PM fällt mir gerade ein.
Verzeih' mir bitte , ich hab's völlig vergessen.
Update mache ich noch diese Woche fertig.

Schöne Grüsse
Anton


Hallo Anton

Kein Problem Ist doch alles in Ordnung.

Gruss
Timo.
Richard3108
Inventar
#243 erstellt: 29. Mai 2009, 10:21
Eine Frage: Warum gibt es keine Klassik-CD im HDCD-Format?

GRUSS
JFD
Stammgast
#244 erstellt: 30. Mai 2009, 18:03

Richard3108 schrieb:
Eine Frage: Warum gibt es keine Klassik-CD im HDCD-Format?


Doch gibt es, hierwww.referencerecordings.com.

Ob andere Klassik Labels wie z.B. Deutsche Grammophon auch Klassikaufnahmen in HDCD rausbringen weiß ich nicht.

Reference Recordings ist eine amerikanische Firma. Dort scheinen sie mit HDCD mehr am Hut zu haben. Andere Labels haben im Klassikbereich wahrscheinlich eher auf die SACD gesetzt.

Der technische Direktor von Reference Recordings ist anscheinend sogar einer der Entwickler der HDCD


Schöne Grüße
Jan
JFD
Stammgast
#245 erstellt: 20. Jun 2009, 12:00
Hallo Anton,

ich habe noch einige Boxen mit HDCD Code bei mir gefunden



The Beach Boys - Pet Sounds Sessions (4CD Box)**



Tom Petty & The Heartbreakers - Playback (6CD Box)**



Stevie Nicks - Enchanted (3CD Box)*

Schöne Grüße
Jan
werner0407
Ist häufiger hier
#246 erstellt: 20. Jun 2009, 16:41
Hallo,
habe ich zufällig aus der Bucht gefischt

Mike Oldfield - Tubular Bells (habe ich in diesem Thread noch nicht gefunden

Greets
Werner
Ungaro
Inventar
#247 erstellt: 26. Jun 2009, 05:37
O.K. Update ist fertig. Vielen lieben Dank für die Vorschläge!

Schöne Grüsse
Anton
simpucker
Stammgast
#248 erstellt: 28. Jun 2009, 10:40
Kleine Ergänzung zu Neil Young:

Im Juli kommen folgende HDCD-Remaster raus:

Neil Young - Neil Young
Neil Young - Everybody Knows This Is Nowhere
Neil Young - After The Goldrush
Neil Young - Harvest

sind bereits bei amazon gelistet.

Das aktuelle lautet übrigens "Fork In The Road"
bela
Inventar
#249 erstellt: 03. Jul 2009, 04:39
Moin

Folgende Neil Young hat auch die HDCD-Kodierung:

NEIL YOUNG - Archives Vol. 1 (8CD Box)
Harald.Ernstberger
Stammgast
#250 erstellt: 04. Jul 2009, 16:03
Hallo Anton!

Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread (nochmal) durchgelesen, aber ich denke, es wurde noch nicht verlinkt ...

Hier ein Link zur Firma Euphonics, welche die Pacific Microsonics Model one und Model Two ADC/DAC Converter (nach dem Microsoft die Software Patente übernommen hatte) gebaut haben:

http://www.euphonix.com/pro/support/converters.php

Manual:
http://connect.euphonix.com/documents/HDCD_Model_Two_4p_0102.pdf

Der Prozessor wird seit langer Zeit nicht mehr gebaut, erzielt auf dem Gebrauchtmarkt aber immer noch respektable Preise ...

Und hier noch ein Link zu einem AES - Paper von 1996:
http://web.archive.o...oaudio/AES_Paper.pdf

Ist für den einen oder anderen evtl. ja interessant, um sich ein wenig in die Materie einzulesen.

Grüsse
Harald

P.S.:
weitere Infos:
http://en.wikipedia.org/wiki/High_Definition_Compatible_Digital
darkman71
Hat sich gelöscht
#251 erstellt: 05. Jul 2009, 08:40

simpucker schrieb:
Kleine Ergänzung zu Neil Young:

Im Juli kommen folgende HDCD-Remaster raus:

Neil Young - Neil Young
Neil Young - Everybody Knows This Is Nowhere
Neil Young - After The Goldrush
Neil Young - Harvest

sind bereits bei amazon gelistet.

Das aktuelle lautet übrigens "Fork In The Road" ;)


Schade, dass es wohl keine CD/DVD Special Editions geben wird. Die 24bit/96kHz Aufnahmen der DVD ziehe ich den HDCDs noch vor.

Bis auf Harves, welche ich als DVD-Audio habe, werde ich mir den Rest aber kaufen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HDCD, CD und Playerliste
Ungaro am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.07.2009  –  7 Beiträge
HDCD Liste
Naumax am 18.08.2005  –  Letzte Antwort am 30.05.2011  –  8 Beiträge
Liste aller kopiergeschützten CDs?
WeePee am 03.05.2005  –  Letzte Antwort am 07.05.2005  –  6 Beiträge
HDCD
W.K.N. am 21.04.2005  –  Letzte Antwort am 22.04.2005  –  7 Beiträge
Problem mit HDCD
AladdinWunderlampe am 22.04.2006  –  Letzte Antwort am 08.07.2008  –  6 Beiträge
HDCD ohne Kennzeichnung?!
totom am 06.07.2005  –  Letzte Antwort am 15.07.2005  –  9 Beiträge
Frage zu HDCD
Schili am 01.10.2004  –  Letzte Antwort am 19.11.2010  –  9 Beiträge
HDCD kopieren
Richard3108 am 25.10.2008  –  Letzte Antwort am 15.12.2008  –  6 Beiträge
HDCD
LukyLuke am 24.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  10 Beiträge
HDCD
scrabbel am 01.10.2004  –  Letzte Antwort am 01.10.2004  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.279
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.739