Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|

HDCD Liste

+A -A
Autor
Beitrag
darkman71
Hat sich gelöscht
#251 erstellt: 05. Jul 2009, 10:40

simpucker schrieb:
Kleine Ergänzung zu Neil Young:

Im Juli kommen folgende HDCD-Remaster raus:

Neil Young - Neil Young
Neil Young - Everybody Knows This Is Nowhere
Neil Young - After The Goldrush
Neil Young - Harvest

sind bereits bei amazon gelistet.

Das aktuelle lautet übrigens "Fork In The Road" ;)


Schade, dass es wohl keine CD/DVD Special Editions geben wird. Die 24bit/96kHz Aufnahmen der DVD ziehe ich den HDCDs noch vor.

Bis auf Harves, welche ich als DVD-Audio habe, werde ich mir den Rest aber kaufen.
audioinside
Inventar
#252 erstellt: 08. Jul 2009, 07:45
Ergänzung zur HDCD Liste:

Lionel Richie - Renaissance



Klanglich ausgezeichnt!
Ungaro
Inventar
#253 erstellt: 09. Jul 2009, 07:25
Vielen, vielen Dank, Update ist jetzt fertig!

Schöne Grüsse
Anton
simpucker
Stammgast
#254 erstellt: 21. Jul 2009, 23:28
In Sachen Hardware kann die "Liste der HDCD fähigen AV Receiver" ergänzt werden. Hier spielen Denon und Rotel ganz vorne mit.

Denon AVR-3805

Denon AVR-3806

Denon AVR-3808 bzw. AVR-3808A

Denon AVR-4306

Denon AVR-4310

Denon AVP-A1HD bzw. AVP-A1HDA

Denon AVC-A1HD bzw. AVC-A1HDA

Denon AVC-A1XV bzw. AVC-A1XVA

Denon AVC-A11XV bzw. AVC-A11XVA

Denon AVC-A1SRA

Kann vielleicht jemand die Produkte von Rotel abarbeiten?
JFD
Stammgast
#255 erstellt: 24. Aug 2009, 19:15
Hallo Zusammen,

weitere HDCD´s:

- Brian Wilson - Smile*
- Brian Wilson - Pet Sounds Live*
- Lee Ann Womack - I Hope You Dance**
- Linda Perry - In Flight*
- Beck - Midnight Vultures*
- Peter Frampton - Frampton Comes Alive! (Deluxe Edition)**

Schöne Grüße
Jan
Ungaro
Inventar
#256 erstellt: 27. Aug 2009, 11:49
Vielen, vielen Dank Liste wurde soeben upgedatet.

Schöne Grüsse
Anton
JFD
Stammgast
#257 erstellt: 06. Sep 2009, 18:05
Hallo Anton,

weitere HDCD´s sind:

John Mellencamp - Cuttin´Heads**
John Prine - In Spite Of Ourselves**
John Prine - Souvenirs*
Cerys Matthews - Never Said Goodbye*
Cerys Matthews - Awyren = Aeroplane*
V.A. - A Tribute To Fleetwood Mac´s Rumours*
V.A. - Poet A Tribute To Townes Van Zandt*


Die schon gelisteten CD´s von Deep Purple (heißt richtig Who Do We Think We Are) und Linda Ronstadt sind die 24 K Gold CD´s von AudioFidelity, die regulären CD Versionen haben keine HDCD Codierung.

Schöne Grüße
Jan
krotzn
Stammgast
#258 erstellt: 14. Sep 2009, 23:58
Hallo.

Der Oppo BDP-83 spielt auch HDCD's.

Zumindest leuchtet bei mir gerade im Display ein Lämpchen...

Aber mal was anderes: Hört da jemand einen Unterschied?
Matze78
Stammgast
#259 erstellt: 17. Sep 2009, 13:45

krotzn schrieb:
Hallo.

Der Oppo BDP-83 spielt auch HDCD's.

Zumindest leuchtet bei mir gerade im Display ein Lämpchen...

Aber mal was anderes: Hört da jemand einen Unterschied?



Also ich höre definitiv einen Unterschied, gravierend ist er allerdings wenn man eine SACD hört.
Ich finde die einzelnen Instrumente klarer und sauberer hörbar besonders wenn man etwas lauter hört.
Ich habe seid kurzen einenKopföhrer (BD 880 Edt. 05) da hört man selbst die kleinsten Unterschiede, besonders das Hintergrundrauschen ist wesentlich (meistens) geringer als bei "normalen" CD´s.
jogixx
Ist häufiger hier
#260 erstellt: 06. Dez 2009, 20:21
Hallo Anton,

auch diese CD trägt das HDCD-Logo auf der Hülle und der CD:

Neal & Leandra - Stranger To My Kin [1998 US-Pressung]

Gruß
Ungaro
Inventar
#261 erstellt: 24. Dez 2009, 06:15
Hallo!

Ist mir jetzt ein bisschen peinlich, habe nämlich den Thread etwas vernachlässigt , sorry deswegen!

Aber die Liste wurde soeben upgedatet, bedanke mich ganz herzlich bei euch allen für eure Vorschläge, Ideen, etc. und wünsche euch frohe Festtage und viele schöne CDs.

Schöne Grüsse
Anton
jogixx
Ist häufiger hier
#262 erstellt: 11. Jan 2010, 00:04
Hallo Anton,

wieder eine HDCD:

Alejandro Escovedo - With These Hands (Rykodisc USA)

Gruß
SpaceGhost
Inventar
#263 erstellt: 10. Feb 2010, 14:23
Hallo Anton,

auch ich kann mal wieder eine HDCD melden:

Arash - Arash. Ohne Logo.

Gruss
Timo.
Ungaro
Inventar
#264 erstellt: 10. Feb 2010, 15:17
Danke, danke!

Liste habe ich upgedatet.

Übrigens, ich habe auch wieder eine HDCD gefunden! Die "neue" Best Of CD von Madonna (Celebration) ist auch teilweise HDCD kodiert. Das interessante ist dass nur die alten Songs HDCD kodiert sind, die neuen wie z.B. 4 Minutes, sind "normal" aufgenommen worden.

Schöne Grüsse
Anton
kingofthestoneage
Stammgast
#265 erstellt: 06. Mrz 2010, 20:09
Hallo,

noch ein paar HDCDs:

True Blood - Soundtrack (nur einige Lieder)

AudioFidelity Gold Cds:

Judas Priest - Hell bent for leather
Alice Cooper - Schools Out
" " - Killer
" " - Love to Death
Deep Purple - In Rock
" " - Who do you think you are
Yes - 90125
Montrose - Same


etc.
Ungaro
Inventar
#266 erstellt: 07. Mrz 2010, 18:08
Vielen Dank , Liste wurde soeben ergänzt.

Schöne Grüsse
Anton
SpaceGhost
Inventar
#267 erstellt: 15. Mrz 2010, 10:44
Moin Anton.

Und wieder einmal meldet der Player eine hdcd:

VA/Howard Shore - Dogma (OST), kein Logo.

Und dann ist vlt. dieser Link noch von Interesse. Ich weiss nicht ob wir den schon mal hier gepostet hatten.

Beste Gruesse
Timo.
Ungaro
Inventar
#268 erstellt: 15. Mrz 2010, 11:00
Hallo Timo!


SpaceGhost schrieb:
Und wieder einmal meldet der Player eine hdcd:

VA/Howard Shore - Dogma (OST), kein Logo.


Danke sehr, kommt gleich auf die Liste!


Und dann ist vlt. dieser Link noch von Interesse. Ich weiss nicht ob wir den schon mal hier gepostet hatten.


Schön und gut, aber wir wollten hier unsere eigene "kleine HF" HDCD Liste erstellen.

Schöne Grüsse
Anton
SpaceGhost
Inventar
#269 erstellt: 15. Mrz 2010, 11:36
Hallo Anton,


Ungaro schrieb:

Schön und gut, aber wir wollten hier unsere eigene "kleine HF" HDCD Liste erstellen.


das weiss ich doch. Aber vlt. findet man durch eine solche "externe" DB einmal einen Anlass eine CD in den eigenen Spieler zu stecken, und als HDCD zu entdecken, der man sonst u.U. keine Beachtung geschentk haette - oder auch als Anreiz fuer eine eigene Neuerwerbung.

Gruss,
Timo
Ungaro
Inventar
#270 erstellt: 15. Mrz 2010, 11:44

SpaceGhost schrieb:
Aber vlt. findet man durch eine solche "externe" DB einmal einen Anlass eine CD in den eigenen Spieler zu stecken, und als HDCD zu entdecken, der man sonst u.U. keine Beachtung geschentk haette - oder auch als Anreiz fuer eine eigene Neuerwerbung.


Alles klar Timo!

Schöne Grüsse
Anton
lua001
Stammgast
#271 erstellt: 27. Apr 2010, 21:31
Hi,
noch eine HDCD:
God`s Property
From Kirk Franklin`s Nu Nation.
Grüße,
Marco
Ungaro
Inventar
#272 erstellt: 27. Apr 2010, 23:50
Vielen Dank Marco!

Gruss
Anton
LiK-Reloaded
Inventar
#273 erstellt: 02. Aug 2010, 18:17
Billy Bob Thornton - Private Radio

EAN 008817023625
Ungaro
Inventar
#274 erstellt: 03. Aug 2010, 05:47
Danke sehr!

Grüsse
Anton
bela
Inventar
#275 erstellt: 03. Aug 2010, 13:09
Moin

Hier mal wieder eine neue Grateful Dead mit HDCD-Codierung.
HDCD-Logo hinten auf dem Cover.

GRATEFUL DEAD - Crimson, White & Indigo - Philadelphia,July 7,1989
(3CDs+1DVD)

Auch noch HDCD:

MIKE OLDFIELD - Amarok
normale Version


YES - Fragile
WEA Japan Limited Edition im Papersleeve


Edit: verd.... schon wieder vergessen:

Die meisten neuen 24 Karat Gold CDs von AUDIO FIDELITY sind HDCD kodiert.

Definitiv sagen kann ich es für die bei mir zu Hause, als da wären:

Beach Boys - Pet Sounds
Alice Cooper - Love It To Death
Deep Purple - Machine Head
Deep Purple - In Rock


Und von denen weiß ichs:

Rickie Lee Jones - Flying Cowboys
Simon & Garfunkel - Sound Of Silence
Simon & Garfunkel - Parsley, Sage, Rosemary & Thyme


Ich schätze, die Anderen seit 2009 erschienenen sind es auch.


[Beitrag von bela am 11. Jan 2011, 08:54 bearbeitet]
Harald.Ernstberger
Stammgast
#276 erstellt: 24. Aug 2010, 11:37
Die haben wir - glaube ich - noch nicht:

Joni Mitchell
Miles Of Aisles (Live, 1974)

Mit Logo, und HDCD nutzt Peak-extension ...

Grüsse
Harald
Music_Fan
Inventar
#277 erstellt: 14. Okt 2010, 16:07
Gerade mal wieder über eine HDCD gstolpert.

Und zwar ist es der Original Soundtrack zu:

Independence Day (Ausgabe von 1996) mit HDCD Aufdruck auf CD und auf Cover-Rückseite.
TEKNOne
Stammgast
#278 erstellt: 19. Okt 2010, 17:35
Hallo,

ich habe auch ein Paar HDCDs gefunden die noch nicht auf der Liste sind.

The White Stripes - Under Great White Northern Lights
Ricky Skaggs & Bruce Hornsby - Ricky Skaggs & Bruce Hornsby
Nils Petter Molvær - ER
Nils Petter Molvær - NP3
Robyn - Robyn (2007 Reissue alle HDCD außer Bonus Track)
v.a. - Best of Bond... James Bond (nur ein Track: Garbage - The World Is Not Enough)
Disturbed - The Sickness (Special Edition mit Live Tracks nur alle Bonustracks HDCD)
Warren G - I Want It All (alle HDCD außer Track 1)
Joni Mitchell - Misses
Ice Cube - The Predator (2003 Remaster)

Beste Grüße:
Thomas
Ungaro
Inventar
#279 erstellt: 22. Okt 2010, 15:26
Ups, ich habe mein Thread hier fast vegressen. Sorry!

Ich werde dann den Update heute Nacht machen und vielen Dank für eure Bemühungen!

Schöne Grüsse
Anton
hoeren_und_staunen
Ist häufiger hier
#280 erstellt: 28. Okt 2010, 13:34
Da ich mir nicht sicher bin, ob der Thread der HDCD fähigen Player noch aktualisiert wird, trotzdem der Vollständigkeit halber:

Restek bietet aktuell das Modell "EPOS" incl. HDCD Decoder an.

Anm: "Ältere" CD Modelle von Restek wie der "Matinee" oder "Radiant III" lassen sich bei Restek auch noch auf diese Funktionalität upgraden.


Gruß,

horen_und_staunen
Ungaro
Inventar
#281 erstellt: 28. Okt 2010, 18:48

hoeren_und_staunen schrieb:
Da ich mir nicht sicher bin, ob der Thread der HDCD fähigen Player noch aktualisiert wird,


Selbstverständlich wird es aktualisiert, das mache ich sofort.

Vielen Dank und schöne Grüsse
Anton


[Beitrag von Ungaro am 28. Okt 2010, 18:49 bearbeitet]
hoeren_und_staunen
Ist häufiger hier
#282 erstellt: 28. Okt 2010, 19:51
Hallo Ungaro.

Uups, das ging ja schneller als gedacht.

Um jetzt keinen faux pas einzubauen, würde ich noch einmal kurz um Unterstützung bitten.

Im Detail sind es NUR folgende CD Player von Restek, die ein Upgrade ermöglichen.

CONCRET 1, CONCRET 2, RADIANT III/1, RADIANT III/2 und MATINEE

Andere (RADIANT, RADIANT II) sind leider nicht upgradefähig.
Ich möchte nur verhindern, dass jemand die Liste kurz sieht evtl. ein relativ günstiges gelistetes Gerät aufspürt, erwirbt und dann ein böses Erwachen erfährt.

Der Sicherheit halber der Link:
http://restek.de/de/service/update.html


Danke vorab und Gruß,

hoeren_und_staunen
Ungaro
Inventar
#283 erstellt: 28. Okt 2010, 19:58
Vielleicht sollte ich dann nur DIE Geräte auf die Liste nehmen die bereits ein HDCD Decoder eingebaut haben. Das wäre am einfachsten, oder?

Gruss
Anton
hoeren_und_staunen
Ist häufiger hier
#284 erstellt: 28. Okt 2010, 20:01
Ich denke auch.

Es handelt sich beim "EPOS" ja immerhin um ein aktuelles im Handel befindlichens Gerät.

Jetzt haben wir die anderen Geräte ja im Thread gelistet.

Wer also die Suchfunktion bemüht, wird die Informationen somit auch finden.


Danke,

hoeren_und_staunen
Ungaro
Inventar
#285 erstellt: 28. Okt 2010, 20:16
O.K. So machen wir es dann.....

Schöne Grüsse
Anton
bela
Inventar
#286 erstellt: 20. Dez 2010, 13:30
Moin

Der neue Blu-ray Universalplayer "Cambridge Azur 650BD" hat auch HDCD an Bord.
Ungaro
Inventar
#287 erstellt: 21. Dez 2010, 13:23
Hallo Jürgen!

Vielen Dank , den nehme ich gleich auf die Liste.

Grüsse
Anton
drSeehas
Inventar
#288 erstellt: 23. Dez 2010, 17:37
Liste der HDCD kodierten CDs:

Bee Gees - Their Greatest Hits - The Record: Logo auf Cover und beiden CDs
Mike Oldfield - Tubular Bells (2000): Logo auf Cover und CD

Liste der HDCD fähigen CD, DVD und Blu-ray Player:

Panasonic DVD-S52

Liste der HDCD fähigen AV Receiver:

Marantz SR5002
Denon AVR-4310


obige CDs, DVD-Player und Receiver besitze ich selbst.

Folgende Receiver dürften - zu den schon in der Liste befindlichen - auch einen HDCD-Dekoder haben:

Denon AVC-A11XVA
Denon AVC-A1XVA
Denon AVR-3806
Denon AVR-3808
Denon AVR-4306
Denon AVR-4311
Denon AVR-4810
Denon AVR-A100

harman kardon AVR 645
harman kardon AVR 745

Marantz SR4001
Marantz SR4002
Marantz SR5001
Marantz SR5003
Marantz SR5004
Marantz SR6001
Marantz SR6003
Marantz SR6004
Marantz SR7001
Marantz SR7002
Marantz SR8001
Marantz SR8002
Marantz SR9600
Ungaro
Inventar
#289 erstellt: 28. Dez 2010, 15:29
Vielen Dank drSeehas , die Liste habe ich soeben "upgedatet".

Grüsse
Anton
drSeehas
Inventar
#290 erstellt: 28. Dez 2010, 15:45

Ungaro schrieb:
... die Liste habe ich soeben "upgedatet"...
Danke, aber würdest du bitte in
http://www.hifi-foru...read=2136&postID=3#3
hinter die zwei von mit genannten CDs (Bee Gees - Their Greatest Hits - The Record und Mike Oldfield - Tubular Bells (2000)) noch zwei ** machen?
Ungaro
Inventar
#291 erstellt: 28. Dez 2010, 15:53
Habe ich soeben gemacht, danke für den Hinweis!

Grüsse
Anton
hoeren_und_staunen
Ist häufiger hier
#292 erstellt: 28. Dez 2010, 16:32
Hallo zusammen,

habe gerade meine Audio Fidelity Gold CDs mal "durchforstet".

Wenn ich es jetzt hoffentlich korrekt gesehen habe, sind weder Billy Joel, noch Stevie Wonder bisher in der Datenträger Liste aufgeführt.

Somit noch ein wenig Nachschub:

Billy Joel - 52nd Street (mit HDCD Logo auf der CD)
Stevie Wonder - Talking Book (mit HDCD Logo auf der CD)
Stevie Wonder - Music of my Mind (mit HDCD Logo auf der CD)


Gruß,

hoeren_und_staunen
Totenlicht
Stammgast
#293 erstellt: 28. Dez 2010, 22:57
Noch zwei HDCDs:

I ~ Between two worlds
Opeth ~ Ghost Reveries (nur die Special Edition mit Bonus Track "Soldier of Fortune)
Ungaro
Inventar
#294 erstellt: 04. Jan 2011, 10:42
Es hat jetzt etwas länger gedauert, tut mir Leid , aber Update ist jetzt gemacht. Vielen Dank für die Vorschläge!

Grüsse
Anton
drSeehas
Inventar
#295 erstellt: 04. Jan 2011, 12:55
Mike Oldfield - Amarok (Remastered 2000) ** Mit HDCD-Logo auf Cover und CD
Mike Oldfield - Five Miles Out (Remastered 2000) ** Mit HDCD-Logo auf Cover und CD

Vermutlich auch (laut booklets):
Mike Oldfield - Discovery (Remastered) **
Mike Oldfield - Heaven'S Open (Remastered) **
Mike Oldfield - Hergest Ridge (Remastered) **
Mike Oldfield - Islands (Remastered) **
Mike Oldfield - Ommadawn (Remastered) **
Mike Oldfield - Orchestral Tubular Bells (Remastered) **
Mike Oldfield - The Killing Fields (Remastered) **
SpaceGhost
Inventar
#296 erstellt: 10. Jan 2011, 14:20
Hallo Anton.

Allen erst einmal ein frohes neues Jahr. Damit dieses auch mit neuen HDCD Entdeckungen weiter geht, melde ich nun eine, die mir das Christkind unter den Baum gelegt hatte:

Eric Sardinas - Devil's Train.

Das HDCD Logo ist auf der Huelle aufgedruckt.

Gruss
Timo.
Ungaro
Inventar
#297 erstellt: 10. Jan 2011, 21:15
Update is fertig, danke drSeehas und Timo!

Und natürlich wünsche ich alle HDCD Fans (und Gegner ) ein frohes neues Jahr!

Schöne Grüsse
Anton
drSeehas
Inventar
#298 erstellt: 11. Jan 2011, 01:07

Ungaro schrieb:
Update is fertig, danke drSeehas und Timo! ...

Aber leider bei Mike Oldfield - Amarok und - Five Miles Out das (Remastered) und die ** vergessen :-(
Ungaro
Inventar
#299 erstellt: 11. Jan 2011, 01:15

drSeehas schrieb:

Ungaro schrieb:
Update is fertig, danke drSeehas und Timo! ...

Aber leider bei Mike Oldfield - Amarok und - Five Miles Out das (Remastered) und die ** vergessen :-(


Ups, tut mir Leid! Ich werd's gleich richten.....

Schöne Grüsse
Anton
hoeren_und_staunen
Ist häufiger hier
#300 erstellt: 12. Jan 2011, 22:34
Hallo zusammen,

wo ich gerade erst sah, dass auch Sampler in der Liste vertreten sind, habe ich aktuell noch drei Datenträger bei mir gefunden.

"LINN RECORDS SACD" (Hybrid Mulitichannel)mit HDCD Logo auf der CD
"LINN RECORDS SACD Vol.2" (Hybrid Mulitichannel) mit HDCD Logo auf der CD
"LINN RECORDS SACD Vol.3" (Hybrid Mulitichannel) mit HDCD Logo auf der CD

Gruß,

hoeren_und_staunen
tettigonia
Ist häufiger hier
#301 erstellt: 19. Jan 2011, 16:50
Hallo.
Habe mich auch mal auf die Suche gemacht und noch einige Soundtracks gefunden.
Alien Resurrection mit Logo
Der Schmale Grat mit Logo
Alien Invasion: Space and Beyond II, ein Sampler mit zwei CD´s von SilvaScreen 1998 mit Logo und zusätzlich DolbySurround-codiert

An Geräten habe ich noch selber einen Toshiba DVD-Player SD 500E. Das Gerät müßte von 2002 sein. Kann auch DVD-Audio. Zur der Zeit gab es auch einige andere Toshiba-Player mit HDCD-Decoder.

Viele Grüße
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HDCD, CD und Playerliste
Ungaro am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.07.2009  –  7 Beiträge
HDCD Liste
Naumax am 18.08.2005  –  Letzte Antwort am 30.05.2011  –  8 Beiträge
Liste aller kopiergeschützten CDs?
WeePee am 03.05.2005  –  Letzte Antwort am 07.05.2005  –  6 Beiträge
HDCD
W.K.N. am 21.04.2005  –  Letzte Antwort am 22.04.2005  –  7 Beiträge
Problem mit HDCD
AladdinWunderlampe am 22.04.2006  –  Letzte Antwort am 08.07.2008  –  6 Beiträge
HDCD ohne Kennzeichnung?!
totom am 06.07.2005  –  Letzte Antwort am 15.07.2005  –  9 Beiträge
Frage zu HDCD
Schili am 01.10.2004  –  Letzte Antwort am 19.11.2010  –  9 Beiträge
HDCD kopieren
Richard3108 am 25.10.2008  –  Letzte Antwort am 15.12.2008  –  6 Beiträge
HDCD
LukyLuke am 24.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  10 Beiträge
HDCD
scrabbel am 01.10.2004  –  Letzte Antwort am 01.10.2004  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBastianM85
  • Gesamtzahl an Themen1.551.037
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.465