Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . Letzte |nächste|

Audio Fidelity-Remasters-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Kumbbl
Inventar
#401 erstellt: 13. Aug 2012, 06:19

arnaoutchot schrieb:
Die besten Stereoversionen sind für mich immer noch auf den Originalalben, ich finde die Stücke bei der Best of aus dem Zusammenhang gerissen.


yo, sehe ich auch so - aber es gibt eben auch die typischen Bestof-Käufer, die halt nur an bestimmten - meist Radiobekannten - Tracks interessiert sind...ist auch ok und nicht ehrenrührig
chriss71
Inventar
#402 erstellt: 13. Aug 2012, 10:57
@MacClaus: Wieso kann man Stereo nicht mit Mono vergleichen? Entscheidend ist doch nur was hinten (bei den Speakers) rauskommt.

MacClaus
Hat sich gelöscht
#403 erstellt: 13. Aug 2012, 13:51
Natürlich kann man Mono mit Stereo vgleichen... ich halte keinen davon ab
Ich bevorzuge aber die Originalalben... und wen es Mono war, dann Mono... und wenn es Stereo war, dann Stereo.
Sieveking_Sound
Stammgast
#404 erstellt: 13. Aug 2012, 21:44
Hallo Zusammen,
ich möchte kurz darauf hinweisen, dass wir Neuerscheinungen in dem Moment auf unsere Webseite aufnehmen, an dem diese physikalisch im Lager eingetroffen sind.
Wir erleben einfach sehr häufig, dass es zu Verzögerungen kommt und möchten uns ersparen täglich angerufen zu werden um wieder jemandem mitteilen zu müssen, dass dieser Titel leider noch immer nicht da ist. Ich erinnere mich mit Grauen an die zwei Jahre Verzögerung bei der Little Richard LP von MFSL.

Lieben Gruß,
Jan Sieveking
MacClaus
Hat sich gelöscht
#405 erstellt: 14. Aug 2012, 10:00

Sieveking_Sound schrieb:
Wir erleben einfach sehr häufig, dass es zu Verzögerungen kommt und möchten uns ersparen täglich angerufen zu werden um wieder jemandem mitteilen zu müssen, dass dieser Titel leider noch immer nicht da ist. Ich erinnere mich mit Grauen an die zwei Jahre Verzögerung bei der Little Richard LP von MFSL.


Ist doch nichts neues bei MFSL... die Pretenders SACD Learning to Crawl ist schon gefühlte 3 Jahre angekündigt.
drSeehas
Inventar
#406 erstellt: 14. Aug 2012, 10:12

Sieveking_Sound schrieb:
... dass wir Neuerscheinungen in dem Moment auf unsere Webseite aufnehmen, an dem diese physikalisch im Lager eingetroffen sind...

Vielen Dank für diese Klarstellung (ich finde das auch richtig so).
Also taugt eure Webseite nicht zur Verifizierung von Vorbestellungen, wie von MacClaus in Beitrag 390 geschrieben.
chriss71
Inventar
#407 erstellt: 14. Aug 2012, 16:29

drSeehas schrieb:

Also taugt eure Webseite nicht zur Verifizierung von Vorbestellungen, wie von MacClaus in Beitrag 390 geschrieben.


Er schreibt viel, solange der Tag lang ist...

Accuphase_Lover
Inventar
#408 erstellt: 15. Aug 2012, 13:34

MacClaus schrieb:

Ich bevorzuge aber die Originalalben... und wen es Mono war, dann Mono... und wenn es Stereo war, dann Stereo.


Warum das ?

Weil du findest, daß auf stereo getrimmte Mono-Aufnahmen schlecht/unnatürlich usw. klingen, es also ein technisches Problem darstellt, oder weil du die Monophonie als "künstlerischen Ausdruck" siehst ?
MacClaus
Hat sich gelöscht
#409 erstellt: 15. Aug 2012, 14:09
[quote="Accuphase_Lover"][quote="MacClaus"]
Weil du findest, daß auf stereo getrimmte Mono-Aufnahmen schlecht/unnatürlich usw. klingen, es also ein technisches Problem darstellt, oder weil du die Monophonie als "[b]künstlerischen Ausdruck[/b]" siehst ?[/quote]

Wenn der Künstler/Gruppe ein Monoalbum veröffentlicht, ist es das Resultat was beabsichtigt wurde. Ob nun Stereo oder umgekehrt, besser klingt... hatte ich nicht gemeint.
Accuphase_Lover
Inventar
#410 erstellt: 15. Aug 2012, 17:21
Ich hatte es befürchtet.
MacClaus
Hat sich gelöscht
#411 erstellt: 17. Aug 2012, 08:42
Blackout soll auch kommen

164
drSeehas
Inventar
#412 erstellt: 17. Aug 2012, 09:29
Die "Love at First Sting" ist aber, im Gegensatz zu der "Rock & Roll Music to the World" (03.09.12), noch nirgends vorbestellbar.
MacClaus
Hat sich gelöscht
#413 erstellt: 17. Aug 2012, 09:37

drSeehas schrieb:
Die "Love at First Sting" ist aber, im Gegensatz zu der "Rock & Roll Music to the World" (03.09.12), noch nirgends vorbestellbar.


Echt

http://www.elusivedi...roductinfo/AFGCD143/
drSeehas
Inventar
#414 erstellt: 17. Aug 2012, 09:46

MacClaus schrieb:

drSeehas schrieb:
Die "Love at First Sting" ist aber, im Gegensatz zu der "Rock & Roll Music to the World" (03.09.12), noch nirgends vorbestellbar.


Echt

http://www.elusivedi...roductinfo/AFGCD143/

OK, ich verbessere mich:
Die "Love at First Sting" ist aber, im Gegensatz zu der "Rock & Roll Music to the World" (03.09.12), bei den üblichen Verdächtigen noch nirgends vorbestellbar. Anfang September ist ja bald.
ElusiveDisc ist, zumindest für mich, mit $29.99 + $9.94 keine ernst zu nehmende Alternative.


[Beitrag von drSeehas am 17. Aug 2012, 09:47 bearbeitet]
chriss71
Inventar
#415 erstellt: 23. Aug 2012, 00:40

MacClaus schrieb:
Aufgrund heftiger Proteste einiger Hifi-Forum Mitglieder hat AF Scorpions' Virgin Killer gecancelt.


Freue dich....


"Virgin Killer" is alive and well. We have since found the sources we were looking for and will be released later in the year or early next year.

He also hinted that other Scorpions titles are being considered


Oh, noooooooooooooooo



[Beitrag von chriss71 am 23. Aug 2012, 00:40 bearbeitet]
MacClaus
Hat sich gelöscht
#416 erstellt: 23. Aug 2012, 11:48
Ein dritte Scorpions CD kommt definitiv noch... ich tippe auf Blackout

http://www.stevehoff...posted=1#post8009563
arnaoutchot
Moderator
#417 erstellt: 23. Aug 2012, 11:59

MacClaus schrieb:
Ein dritte Scorpions CD kommt definitiv noch... ich tippe auf Blackout


Wie schön. Platten, die ich nicht haben muss. Spart mir alles Geld ...
joneu
Stammgast
#418 erstellt: 23. Aug 2012, 12:04
hm ... mir reichen da auch die normalen cd's

aber in amiland ist ( oder war ) die band total angesagt,

mehr als in oldgermany .....
drSeehas
Inventar
#419 erstellt: 25. Aug 2012, 09:53

drSeehas schrieb:
... Die "Love at First Sting" ist aber, im Gegensatz zu der "Rock & Roll Music to the World" (03.09.12), bei den üblichen Verdächtigen noch nirgends vorbestellbar...

Die "Love at First Sting" ist spätestens jetzt z.B. bei amazon vorbestellbar.
MacClaus
Hat sich gelöscht
#420 erstellt: 25. Aug 2012, 10:09
Blackout coming
arnaoutchot
Moderator
#421 erstellt: 25. Aug 2012, 10:11
... bei mir kommt auch gleich ein Blackout ... wenn jetzt nur noch Scorpions kommen. Eloy wäre doch sicherlich auch noch was für die Amis, so richtig teutonisch ...
drSeehas
Inventar
#422 erstellt: 25. Aug 2012, 10:32

arnaoutchot schrieb:
... wenn jetzt nur noch Scorpions kommen...

Wenn ich das richtig verstehe, kommt normalerweise eine CD von Steve Hoffman und eine von Kevin Gray. Die Scorpions werden von Kevin Gray gemastert. Es muss also was für Steve Hoffman übrig bleiben... Im September ist es Ten Years After: Rock & Roll Music to the World.
arnaoutchot
Moderator
#423 erstellt: 25. Aug 2012, 10:49

drSeehas schrieb:
Es muss also was für Steve Hoffman übrig bleiben... Im September ist es Ten Years After: Rock & Roll Music to the World.


Was mich auch nicht gerade vom Hocker reisst ...
drSeehas
Inventar
#424 erstellt: 25. Aug 2012, 10:55

arnaoutchot schrieb:

drSeehas schrieb:
Es muss also was für Steve Hoffman übrig bleiben... Im September ist es Ten Years After: Rock & Roll Music to the World.

Was mich auch nicht gerade vom Hocker reisst ... ;)

Die Geschmäcker sind eben verschieden...
mamü
Inventar
#425 erstellt: 25. Aug 2012, 11:41

arnaoutchot schrieb:
... Eloy wäre doch sicherlich auch noch was für die Amis, so richtig teutonisch ...


Das wäre aber mal was - und dann in Surround. Bei der Musik müsste es einem richtig um die Ohren schwirren. Ich würde dann alle Alben neu kaufen, wenn der Preis halbwegs stimmt. Aber ich vergaß, dass AF kein Surround mehr herausbringt.
joneu
Stammgast
#426 erstellt: 27. Aug 2012, 09:20
moin, moin,

bestellt eigentlich von euch jemand direkt bei AF ?
was passiert, wenn eine sendung mal nicht ankommt ?
hat da schon jemand erfahrungen gemacht ?

thx
MacClaus
Hat sich gelöscht
#427 erstellt: 30. Aug 2012, 19:15
MacClaus
Hat sich gelöscht
#428 erstellt: 05. Sep 2012, 18:48
Die Wahl ist gefallen...
joneu
Stammgast
#429 erstellt: 06. Sep 2012, 09:23
... na da spar ich doch ne menge geld

oder kauf lieber ein paar von den alten sachen

MacClaus
Hat sich gelöscht
#430 erstellt: 06. Sep 2012, 09:26

joneu schrieb:
... na da spar ich doch ne menge geld


Ich sowieso... die werden einfach frei Haus geliefert

Rush ist auch in der Pipeline
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#431 erstellt: 06. Sep 2012, 09:33

MacClaus schrieb:

Rush ist auch in der Pipeline :D


welche?
hast'n Link zur Hand?
Danke!
MacClaus
Hat sich gelöscht
#432 erstellt: 06. Sep 2012, 09:35

blitzschlag666 schrieb:
welche?
hast'n Link zur Hand?


Ist noch nicht offiziell... daher kann ich keine Infos herausgeben. Nur so viel... betrifft die Atlantic Years
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#433 erstellt: 06. Sep 2012, 09:41
Atlantic? gut, dann muss ich kein Geld auf die hohe Kante legen! Da würde mich höchstens eine weniger komprimierte Disc3 der Different Stages interessieren.

Glück gehabt
MacClaus
Hat sich gelöscht
#434 erstellt: 06. Sep 2012, 10:23
Presto fehlt jegliche Wärme im Klangbild. Typische Rupert Hine Produktion. Ich hoffe AF bringt diesen Titel
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#435 erstellt: 06. Sep 2012, 10:30
ob ein anderes Mastering das, imho schwache, Songmaterial besser zur Geltung bringt? mMn waren Rush niemals langweiliger als auf Presto. Naja, vielleicht auf Roll the Bones und Test for Echo. Ob das alles an Atlantic und den schlechten Masterings lag?
Man darf gespannt sein
Accuphase_Lover
Inventar
#436 erstellt: 07. Sep 2012, 19:52

MacClaus schrieb:
Presto fehlt jegliche Wärme im Klangbild. Typische Rupert Hine Produktion. Ich hoffe AF bringt diesen Titel ;)



Was spricht eigentlich gegen selbst durchgeführte klangliche Nachbearbeitung ?

Zumal fehlende "Wärme" primär ein Problem auf der Frequenzebene darstellt.
Kumbbl
Inventar
#437 erstellt: 07. Sep 2012, 20:14

Accuphase_Lover schrieb:

MacClaus schrieb:
Presto fehlt jegliche Wärme im Klangbild. Typische Rupert Hine Produktion. Ich hoffe AF bringt diesen Titel ;)

Was spricht eigentlich gegen selbst durchgeführte klangliche Nachbearbeitung ?
Zumal fehlende "Wärme" primär ein Problem auf der Frequenzebene darstellt.


IMO nix - kannst es ja mal versuchen - das problem ist ähnlich gelagert wie bei der Toni Childs Union
Accuphase_Lover
Inventar
#438 erstellt: 08. Sep 2012, 21:07
Da konnte ich doch was machen, oder ?

Ich lege mir aber auch immer wieder mal "HighEnd-CDs" zu, in der Hoffnung, daß endlich mal richtig remastert wurde.
Bin aber auch Sammler !

Leider aber werde ich meistens klanglich enttäuscht.
MacClaus
Hat sich gelöscht
#439 erstellt: 08. Sep 2012, 21:12
chriss71
Inventar
#440 erstellt: 10. Sep 2012, 01:45

MacClaus schrieb:
http://www.audiofidelity.net/content/mike-mechanics


Ähm, ja, ich habe zwar die 1st Press, aber hier werde ich meine Blockadepolitik gegenüber Audio Fidelity dann doch überdenken... (vorrausgesetzt die AFZ bläst die 1st Press aus dem Wasser)

MacClaus
Hat sich gelöscht
#441 erstellt: 10. Sep 2012, 08:16

chriss71 schrieb:
Ähm, ja, ich habe zwar die 1st Press, aber hier werde ich meine Blockadepolitik gegenüber Audio Fidelity dann doch überdenken... (vorrausgesetzt die AFZ bläst die 1st Press aus dem Wasser)


So unterschiedlich sind die Geschmäcker Ich halte Mike + Mechanics für seichte Popmusik. Da half mein ganzer Protest nichts Anhand der Katalognummer stand der Titel schon seit mehreren Monaten auf der Agenda. Living Years wird wohl auch noch folgen
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#442 erstellt: 10. Sep 2012, 08:50

MacClaus schrieb:
Ich halte Mike + Mechanics für seichte Popmusik.


zurecht!
Kumbbl
Inventar
#443 erstellt: 10. Sep 2012, 13:08
aber hallo - seichter gehts kaum... andereseits auch nicht seichter als der ganze Collins-Solo-Quark....


[Beitrag von Kumbbl am 10. Sep 2012, 13:08 bearbeitet]
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#444 erstellt: 10. Sep 2012, 13:18

Kumbbl schrieb:
andereseits auch nicht seichter als der ganze Collins-Solo-Quark.... ;)

oder das unsägliche nach 1977 Genesis Zeugs.

Kaum zu glauben das die Leute mal zur treibenen Kraft einer ganzen, durchaus komplexen Musikrichtung gehört haben. Gut, die konnten vorher sicherlich nicht wie die Könige leben. Allerdings konnten sie wohl von der Musik leben.
Sind jetzt die "Solo" Sachen von Rutherford und Collins nur kommerzielles Kalkül gewesen? Oder doch Musik aus dem Herzen?
ich als, nichtmal, Hobbymusiker kann mir schwer vorstellen das jemand wie Collins, der auch eine eigene Fusion Band in den 70ern am Start hatte (BrandX) seine Erfüllung im seichten Popgenudel gefunden hat. Irgendwie hat das alles einen faden, kommerziellen Beigeschmack für mich.
MacClaus
Hat sich gelöscht
#445 erstellt: 10. Sep 2012, 14:18

Kumbbl schrieb:
aber hallo - seichter gehts kaum... andereseits auch nicht seichter als der ganze Collins-Solo-Quark.... ;)


Stimmt... kaufen würde ich mir M+M nicht, aber die werden ja ungefragt frei Haus geliefert
Accuphase_Lover
Inventar
#446 erstellt: 10. Sep 2012, 21:24

blitzschlag666 schrieb:
Irgendwie hat das alles einen faden, kommerziellen Beigeschmack für mich.



Musik darf nicht kommerziell orentiert sein ?

Den "kommerziellen Beigeschmack" wirst du bei 99% aller Musik finden, schließlich wird sie kaum gemacht, nur um Leute zu beglücken.

Das erklärt auch, warum inzwischen alle möglichen Alben als "HighEnd-Varianten", ob nun als vergoldete CDs oder HD-Downloads, erscheinen.
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#447 erstellt: 10. Sep 2012, 23:09

Accuphase_Lover schrieb:

Musik darf nicht kommerziell orentiert sein ?

naja. Ich denke es gibt nicht viele Leute die die Musik machen die sie selbst mögen und damit wirklich viel Geld verdienen. Also schliesst sich evtl. Herzblut (wie man so schön sagt) und Kommerz aus.


Accuphase_Lover schrieb:

Den "kommerziellen Beigeschmack" wirst du bei 99% aller Musik finden, schließlich wird sie kaum gemacht, nur um Leute zu beglücken.

wie gesagt. Vieles von dem Zeug das ich höre ist heute garantiert nicht kommerziell erfolgreich. Das ändert natürlich nix daran das es 100te oder sogar 1000de Interpreten gibt die von Ihrem Management zum Erfolg gedrillt werden. Aber in den aller meisten Fällen sind da ja auch nicht die Interpreten kommerziell erfolgreich sondern die Produzenten und Songschreiber.


Accuphase_Lover schrieb:

Das erklärt auch, warum inzwischen alle möglichen Alben als "HighEnd-Varianten", ob nun als vergoldete CDs oder HD-Downloads, erscheinen.


soviele sind das garnicht. Und ich denke das der Markt dafür auch ziemlich klein ist. Es gibt garnicht so viele HiFi-Enthusiasten wie man denken könnte. den allermeisten langt doch das maue mp3 vom itunes store das sie dann mit ihren billigsten earbuds hören.
MacClaus
Hat sich gelöscht
#448 erstellt: 23. Sep 2012, 06:47




plus James Taylor und einige mehr.

P.S. Scorpions ist bei AF ausverkauft. Es kommen ja noch zwei weitere Titel.


[Beitrag von MacClaus am 23. Sep 2012, 06:51 bearbeitet]
drSeehas
Inventar
#449 erstellt: 23. Sep 2012, 11:26

MacClaus schrieb:
... Scorpions ist bei AF ausverkauft...

Meine Love at First Sting wurde zwar versandt, ist aber bisher nicht eingetroffen.

Edit: Wurde eigentlich http://www.audiofidelity.net/content/dio-last-line schon erwähnt?


[Beitrag von drSeehas am 23. Sep 2012, 11:37 bearbeitet]
MartinG
Stammgast
#450 erstellt: 23. Sep 2012, 13:17

MacClaus schrieb:




Großartig - darauf freue ich mich. Ein perfektes, wenn auch leider recht kurzes Album!
Songschreibe-technisch war Joe Walsh m.E. nirgends konsistenter.

Gruß,
Martin
chriss71
Inventar
#451 erstellt: 23. Sep 2012, 15:25

MacClaus schrieb:
Scorpions ist bei AF ausverkauft. Es kommen ja noch zwei weitere Titel. ;)


Und die Scorpions schon verglichen mit der RPCD-102.

Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
AC/DC Remasters
Patika am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 10.07.2008  –  6 Beiträge
Beatles Remasters
MaxamGilbert am 24.07.2005  –  Letzte Antwort am 10.03.2010  –  93 Beiträge
Supertramp Remasters
anduandi am 12.12.2005  –  Letzte Antwort am 12.12.2005  –  2 Beiträge
"High Fidelity- Pure Audio" - Universal
americo am 08.07.2013  –  Letzte Antwort am 06.08.2013  –  9 Beiträge
ESOTERIC SACD REMASTERS - WOHER?
Mr._Lovegrove am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  5 Beiträge
Lohnen sich die Remasters der Simple Minds ?
diddel72de am 26.06.2008  –  Letzte Antwort am 27.06.2008  –  4 Beiträge
Qualität von selbst zusammengestellten Audio CDs verbessern
ruebyi am 11.04.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2007  –  15 Beiträge
Queen: Wie sind die 2011 Remasters?
friesenfrank am 12.09.2011  –  Letzte Antwort am 13.09.2011  –  2 Beiträge
Audio only BD / Pure Audio Blu-Ray Disc Thread
mercedesitalia am 18.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2012  –  28 Beiträge
Ein Kritischer Blick auf die Audio Fidelity remaster von Deep Purple
Kumbbl am 02.10.2010  –  Letzte Antwort am 04.10.2010  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.003
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.733