Hab gehört man kann eine schallplatte selber machen bzw Kopieren?

+A -A
Autor
Beitrag
nolimit-86
Neuling
#1 erstellt: 26. Aug 2004, 02:17
Also hab letztens im fernsehr gesehen wie ein man eine schallpltte kopiert hat also mit silicon oderso hat er eine 2 schallplatte gemacht und die ging auch

Ist es wahr das mann aus eine Schallplatte 2machen kann die auch gehen wenn ja bitte wie geht das
Kostfastnix
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Sep 2004, 12:50
Also es gibt das sowas wie ein Schneidegeräte!!

Hab ich mal im Katalog von RELOOP gesehen. Da wird ein Rohling einfach mit einer harten Nadel geschnitten. Sieht aus wie ein normaler Plattenspieler. Vielleicht gibt es den Katalog auch im Netzt. Aber was ich da so gelesen habe ist die Anzahl der Abspielzeiten begrenzt - so 100 mal macht die Platte es mit dann ist sie fertig.
dj_ddt
Inventar
#3 erstellt: 07. Sep 2004, 01:41
solche geräte sind sauteuer, deswegen haben auch nur wenige eines und verdienen sich so mit der herstellung von schallplatten eine goldene nase.

ich hab mal im TV schallplatten aus schokolade gesehn. ja ehrlich. man läßt da ein liebeslied draufspielen und nach dem anhören kann die freundin die schallplatte aufessen.
73newport
Stammgast
#4 erstellt: 09. Sep 2004, 14:55
Das mit den Schokoladenplatten stimmt übrigens wirklich. Hasil Adkins, ein irrer alter one-man-band-Rock'n'Roller aus dem letzten Eck in Virginia (glaub ich) hatte in den 50ern einiges auf Schokolade rausgebracht.Weiß jetzt gar nicht woher ich diese Info habe, aber das hat sich in mein Hirn sozusagen 'eingebrannt'. Was wohl die High-End-Fraktion dazu zu sagen hätte, hihi...
zlois
Stammgast
#5 erstellt: 09. Sep 2004, 23:34
Hi!

Schau doch mal auf www.vinylrecorder.com
LeoFa
Stammgast
#6 erstellt: 03. Okt 2004, 05:07
wenn man ein Leistungsfähigen Plattenspieler, also Direkt antrieb mit starkem Motor hat kann man sich so ein Aufsatz zukaufen um die Platten selbst zu schneiden...

Die Qualität wird wohl nicht gerade wie bei Press ware sein, aber für den Preis was das kostet Lohnt es sich da nicht eher sich die Platten herstellen zu lassen?
Dark_Whisky
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Jan 2015, 21:07
Hallo Leute,

Was oder welcher Plattenspieler wäre denn mit starken und direkten Antrieb?

Gruß Klaus
kalrian
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 18. Jan 2015, 18:03
Die gängigen DJ Dreher
technics SL-12x0 mk2, reloop 4000 aufwärts, und die ganzen Technics OM..
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 21. Jan 2015, 17:25
Moin

ich bin sicherlich hochgradig vinylinfiziert - aber das eigenhändige Erstellen von Vinylplatten 'im Wohnzimmer' ist ungefähr ähnlich anzusehen wie der Versuch, den Klinker fürs Eigenheim in Muttis Backofen selbst herzustellen.

In MAD gab es seinerzeit die Kategorie: 'Männer auf verlorenem Posten!'
Dark_Whisky
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 21. Jan 2015, 18:30
Ich hoffe die gute hat einen guten Backofen.
Wahrscheinlich hast du recht ich würde es dennoch gern probieren.
Aber des equipment ist echt nicht billig. Und wenn es dann nicht klappt oder was auch immer das ist das Geld einfach mal wech.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
vhs kopieren
felix_se_cat am 04.11.2004  –  Letzte Antwort am 13.11.2006  –  7 Beiträge
md auf pc bzw cd kopieren
niwo am 13.08.2004  –  Letzte Antwort am 18.08.2004  –  3 Beiträge
CD als Schallplatte
Ruhrpott-Dampfer am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  2 Beiträge
Schallplatte kontra CD
plz4711 am 05.01.2005  –  Letzte Antwort am 09.01.2005  –  10 Beiträge
VHS kopieren
Werner am 21.10.2002  –  Letzte Antwort am 27.10.2002  –  17 Beiträge
Stereo bei Schallplatte?
Räuber am 23.02.2004  –  Letzte Antwort am 28.02.2004  –  6 Beiträge
frequenzgang und dynamikbereich der Schallplatte
bescobar am 20.10.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  16 Beiträge
12.08.2009 Tag der Schallplatte
speed-of-sound am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 17.08.2009  –  7 Beiträge
Warum übersteuert meine Schallplatte? HILFE!
suwo am 18.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  2 Beiträge
MD´s auf DVD kopieren?
Sniper3 am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 21.12.2004  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.321

Top Hersteller in Sonstige Medien, MC, MD, ... Widget schließen