Umfrage
Wer hat noch seine erste Platte ?
1. LP (80.6 %, 87 Stimmen)
2. Single (17.6 %, 19 Stimmen)
3. Maxi Single (1.9 %, 2 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Wer hat noch seine erste Platte ?

+A -A
Autor
Beitrag
thocal
Neuling
#51 erstellt: 13. Apr 2005, 09:45
Deep Purple-"Made in Japan"und Pink Floyd-"The Wall"
tjobbe
Inventar
#52 erstellt: 13. Apr 2005, 09:48
meine ersten beiden waren Noight Moves - Bob Seger und Who are you - Who als sie rauskamen....

Cheers, Tjobbe
audioklaus
Hat sich gelöscht
#53 erstellt: 13. Apr 2005, 18:02
Hi
meine erste LP war KISS - Alive II . Die habe ich aber nicht mehr da ich ja leider Ende der 80er Jahre alle meine LPs verkauft habe .

Jetzt ca. 16 - 17 Jahre danach habe ich wieder einen Plattenspieler .
Habe mir 2LPs gekauft :
Iron Maiden - Powerslave
Depeche Mode - Some Great Reward

Also , so gesehen habe ich meine ersten Schallplatten ja noch ...

Gruß
Klaus
skid68
Schaut ab und zu mal vorbei
#54 erstellt: 14. Apr 2005, 10:52
Hi,

meine erste LP war

KING CREOLE von ELVIS PRESLEY

Mittlerweile dürften es so um die 500 Stück sein


Gruß

SKID
good.g
Hat sich gelöscht
#55 erstellt: 15. Apr 2005, 14:12
Erste Single war "Stand and deliver" von Adam and the Ants. Lebt noch, allerdings bei meinem Bruder auf dem Speicher .

Einige Zeit zuvor hatte ich bei meinen Eltern "A hard day's night" und "Help" gehört und durfte kurz darauf meine erste LP kaufen. Das " Plattenstudio Grün " hatte von den Beatles jedoch nichts ausser Abbey Road, auf der mir mit meinen 9 Jahren die Protagonisten aufgrund ihrer langen Haare doch noch ein bißchen suspekt erschienen ( einige Jahre später waren meine Haare dann allerdings um einiges länger .) Allerdings dachte ich mir:" Besser als nichts" und war von einigen Sachen auf der Platte erst mal ziemlich erschrocken ( Mc Cartney's Geschrei bei "Oh darling" z.B. ), andere fand' ich sofort ziemlich toll ( "Come together" ). Der ganze YeahYeahYeah-Kram wurde zwar im Anschluss auch gekauft, allerdings ist mir die Abbey Road bis heute eine der liebsten Beatles geblieben. Eine neue Kopie hat's bis jetzt nicht gebraucht, die Scheibe läuft immer noch gut.

Gruß.
pundhundp
Hat sich gelöscht
#56 erstellt: 15. Apr 2005, 14:42
Aua, aua ...

Deep Purple in Rock, ich glaube 1970 war's.

Und ich habe sie noch!!!!!!!

Gruß
gdy_vintagefan
Inventar
#57 erstellt: 17. Apr 2005, 18:26
Meine ersten Platten von 1974 habe ich schon lange nicht mehr. Der Zustand war nachher auch sehr schlecht, da ich nicht "die richtigen" Plattenspieler benutzte (erst ein PE 66 Truhen-Einbaulaufwerk, dann den Mister Hit).
Erste Single war "Theo wir fahr'n nach Lodz" von Vicky Leandros, erste LP muss irgendeine aus der Reihe "Stars und Hits für das Rote Kreuz" gewesen sein.

Meine erste Maxi-Single war "Visitors" von Koto (1985, gekauft Anfang 87), und die habe ich auch noch. Nach wie vor in Top-Zustand (hatte zu der Zeit ja auch schon einen besseren Plattenspieler).
wuestling
Schaut ab und zu mal vorbei
#58 erstellt: 19. Apr 2005, 20:18
Hi Freaks

meine erste Single weiß ich noch, das wa Green Tambourine vonni Lemon Pipers
Mitti LP bin ich mir nich sicher
Jethro Tull "This was"
oder Cat Stevens "Tee for the Tillerman"

gedächtnisschwund kommt in meiner Altersklasse schon ma vor
is aba nich so tragisch
hab ich alle immer noch un hör sie gelegentlich auch

Gruss Manfred
paragrafix
Stammgast
#59 erstellt: 26. Apr 2005, 11:40
Hi,

ich habe noch alle Platten, die ich je gekauft habe; die erste war "Revolver" von den Beatles, gekauft so um '76 (glaube ich)

Bis heute eine Platte, die ich immer mal wieder gerne höre...

Martin
PCEnthusiast
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 26. Apr 2005, 18:51
Hi,

meine erste LP war "Rust never sleeps" von Neil Young, gekauft im letzten Jahrtausend, so um 1979 (wow, bin ich ein alter Sack geworden...)

Hab' das Teil immer noch hier, Zustand dürfte sich so zwischen 2 minus und 3 plus bewegen.

Und NEIN ich schäme mich nicht dafür, schließlich hat die LP mich mit ihrem ultimativen Gitarrensound bis heute davor bewahrt, jemals in die Softie-Disco-Ecke abzudriften

CU
PCEnthusiast
Druide16
Inventar
#61 erstellt: 26. Apr 2005, 20:38
Moin,

meine erste Platte war "The Suzi Quatro Story - 12 Golden Hits".
Die Platte habe ich 1984 gekauft. Damals hatte ich noch
keinen Plattenspieler und habe sie mir zunächst von einem
Freund aufnehmen lassen.
Die Platte existiert noch. Sie ist in einem recht
guten Zustand; einige Stellen verzerren etwas.
Ansonsten habe ich meine Platten alle noch :).

Gruß,
TSF
Stammgast
#62 erstellt: 26. Mai 2005, 16:55
Erste Single: "Popcorn" von Hot Butter. Lief ca. 1972 so oft bei der Ziehung der Lottozahlen, dass es schliesslich ein Erfolg wurde. Platte und Hülle sind immer noch in ordentlichem Zustand.
Gruss
TSF
silberfux
Inventar
#63 erstellt: 26. Mai 2005, 22:33
Hi, meine erste weiß ich nicht mehr, aber eine der ersten war von Bobby Fuller Four (Erinnerungsausgabe nach Bob´s bedauerlich frühem Tod) - I Faught the Law, gab´s damals bei Alsterhaus am Grabbeltisch für 5 DM, habe noch 2 davon Super Pladde. Gruß Silberfux
_CountZero_
Inventar
#64 erstellt: 27. Mai 2005, 13:47
Meine erste LP war "Tutti Frutti" von der Spider Murphy Gang. Habe sie damals von meinem Onkel zum Geburtstag geschenkt bekommen. Komplett gehört habe ich das gute Stück, glaube ich, nie. Heute vergammelt sie mit allen anderen Platten auf'm Speicher- einen Plattenspieler habe ich schon lange nicht mehr. Schande über mich...

Die erste CD war Motörheads "1916", gekauft nach dem Konzert am 20.12.1992 in der Düsseldorfer Philipshalle.
Soundmolch
Schaut ab und zu mal vorbei
#65 erstellt: 27. Mai 2005, 13:48
Erschienen auf Europa- Miller Co 10.-Mark
The Animal Egg von der gleichnamigen Kapelle.
so ca 1968
Ralph735
Inventar
#66 erstellt: 30. Mai 2005, 21:32
Meine erste Platte:

Deep Purple "Made in Japan" dann "Made in Europe"

Es folgten diverse Platten von "The Sweet" , Mud und Suzi Quattro.

Alles fing bei mir so Mitte der 70er an.


Gruß Ralph
rock1982
Stammgast
#67 erstellt: 09. Jun 2005, 09:57
Meine erste war:

Status Quo: Rockin' all over the world (1976)

und ich hab sie wieder! (Zwischendrin hatte ich meine
Vinyls mal verschenkt, aber jetzt bin ich wieder
angekrochen und habe die meisten zurückbekommen, u.a.
eben auch die wichtige erste Platte).

Gruß
Rock1982
studioe
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 10. Jun 2005, 14:58
Hallo,
meine erste Platte: Bing Crosby - Seasons.
War übrigens früher in der DDR ein richtiges Abenteuer, immer an die Lizenz-Platten zu gelangen aber die Freude war umso größer

Gruß
studioe
Knatterbüchse
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 10. Jun 2005, 15:07
Meine erste Scheibe war "The Number Of The Beast" von Iron Maiden , und Sie ist immer noch tiptop (ist nun schon bald 18 Jahr her). Inzwischen sind weitere 517 Stück dazu gekommen... Eieiei, wo wird das enden?
sounddynamics
Stammgast
#70 erstellt: 20. Jun 2005, 08:40
LP: T. Rex von T.Rex mit Ride White Swan. Kann ich heute noch hören, den dazugehörigen Beatclubauftritt habe ich mir vor kurzem auf DVD besorgt.


Grüsse


Thomas
Sternenkreuzer
Stammgast
#71 erstellt: 21. Jun 2005, 21:58
Meine Erste (sensationelle 3 Tage in meinem Besitz) Platte ist die saugute Dire Straits - Love over gold
_CountZero_
Inventar
#72 erstellt: 22. Jun 2005, 00:56

Kleiner_Punker schrieb:
Meine Erste (sensationelle 3 Tage in meinem Besitz) Platte ist die saugute Dire Straits - Love over gold

Wahrlich, wahrlich...
paragrafix
Stammgast
#73 erstellt: 22. Jun 2005, 08:48
@ Kleiner_Punker:

...drei Tage im Besitz deiner ersten Platte ?
Wow, ein Bekehrter !!

aber gut ist sie wirklich (vor allem im vergleich zu der einen oder anderen Platte der Dire Straits später...)

Grüße
M.
SFI
Moderator
#74 erstellt: 22. Jun 2005, 13:52
The KLF mit What time is love, war ja gerade mal vor 14 Jahren..oh Gott bin ich alt..ich habe sie selbstverständlich noch!
Greensleve_Records
Hat sich gelöscht
#75 erstellt: 25. Jun 2005, 15:19
Greetings I.
dies ist mein erster post in diesem forum.
ich hab meine erste platte auch noch...(ist auch nicht all zu schwer weil ich erst seit herbst 2004 vinyl besitze) es ist eine 12 inch. von wayne wonder - bounce allong .... ihr zustand ist mint ... weil sie vieleicht 5 mal gespielt ist. ich höre reggae und kein hip hop.. aber als ich meinen plattenspieler hatte, hatte ich noch keine platte dafür... und in unserem nächsten rec. shop verkaufen sie nur hip hop und punk und techno... aber ich hab mir das beste rausgesucht damit ich was zu hören habe... d.h. ich schäme mich in gewisser weise schon dafür... aber es giebt schlimmeren hip hop als wayne wonder.

blessings
>Basti
Wolfgang_K.
Inventar
#76 erstellt: 26. Jun 2005, 11:48
Meine ersten Platten:

- Roxy Music For Your Pleasure
- Arik Brauer (Liederbuch)
- Peter, Paul and Mary (Doppel-LP)
- Die allererste Platte von Bob Dylan (CBS)
und noch so manch andere Rarität
- Gerhard Schöne (Original Amiga-Pressung VEB Jena)

Fazit: Klingen selbst nach 27 Jahren noch wie neu, vom Klang unübertroffen.

Habe mir seinerzeit um meine Plattensammlung noch zu veredeln extra noch einmal einen guten Plattenspieler und jede Mange Hüllen für die Covers besorgt. Mochte ich nie mehr hergeben.
DOSORDIE
Inventar
#77 erstellt: 26. Jun 2005, 23:25
Meine erste selbstgekaufte Platte war second Hand, muss Ende der 90er gewesen sein, da war ich 13 und hatte einen Technics SL BD 20 geschenkt bekommen, die Platten meiner Eltern waren leider alle etwas verkratzt, größtenteils Sampler, Superhitparade präsentiert von Dieter Thomas Heck (dafür schäme ich mich nicht, die sind klasse und wenn sie nicht alle halbe Minute springen würden, dann würde ich sie auch noch oft hören, die sind Klasse), also mussten neue her.

Da ich mich schon immer sehr für die 80er interessiert habe und für die NDW (ist auch auf den Dieter Thomas Heck Platten viel drauf, natürlich nur Kommerzkram aber auch schön...) habe ich mir dann den Fontana Sampler "Die neue Tanzmusik ist DA DA DA" gekauft, es gab auch noch einen Nachfolger "DAS DA 2 - Die Platte danach", den kannte ich schon vorher von ner alten Cassette, hab ich dann später auch noch gekauft, weil das Tape ziemlich schlecht aufgenommen war.

Meine erste selbst gekaufte Single war entweder The look of Love von ABC oder Das Blech von Spliff, da bin ich mir nicht sicher.

Die erste Maxi Single war von Don Henley The Boys Of Summer.

Meine erste selbstgekaufte CD war Megahits 95 - Die Erste

Meine erste selbstgekaufte Originalcassette hmm das is schwierig, weil ich nicht weiß ab wann ich mich da für voll nehmen kann... ich hab immer so zeugs in irgendwelchen Wühltischen mitgenommen, die Ära der Originalcassetten war ja schon in meiner Kindheit fast vorbei, ich habe es nur kaum gemerkt, weil das ganze Kinderzeugs bis heute noch auf Cassette erscheint...

Also auf jeden Fall lange her dass ich gekauft habe ist "Die neuen Muntermacher" von K-Tel (wenn jemand die ersten Muntermacher und die neuen irgendwieim guten Zustand hat und nicht mehr braucht bitte sofort bei mir melden, für High Life Sampler von Polystar wäre ich auch dankbar, am liebsten auf MC... "Ewald - Musik für Partytiger", "Peter's Pop Show" (Doppel MC von 92), "TELE 5 Big City Beats" (die hab ich nur gekauft, weil da das TELE 5 Logo mit der Blume drauf ist, das ich noch aus meiner Kindheit kenne und so geliebt habe, wegen Bino und den Zeichentricks

Hmm all das hab ich natürlich noch, bei den Cassetten lässt natürlich die Qualität unterschiedlich stark nach... es ist merkwürdig, einige Bänder klingen noch wie am ersten Tag und andere ganz schön schlecht... obwohl es teilwesie gleiche bandtypen sind die alle gleich gelagert wurden, merkwürdig, auf jeden Fall kann ich (und ich habe 500 Bänder) nicht konkret sagen, dass Cassetten im Laufe der Jahre qualitativ generell stark nachlassen, oft habe ich aber den Eindruck, Bänder, die oft gespielt werden, aber gut gelagert, halten sich besser als welche, die man garnicht benutzt.

Mein erstes Tonband war ein BASF LH 35 Band auf ner 13er Spule mit nem Englischkurs drauf mit nem GRUNDIG TK 147 Tonbandgerät bei dem 2 Tage später der Riemen gerissen war. Dann habe ich angefangen bessere Maschinen zu besorgen und später zu kaufen (sagen wir das ist so 4 Jahre her).

*g* wenn ich nicht dazu sagen würde, dass ich das alles in den letzten paar Jahren gesammelt habe, dann würde man glatt denken ich spreche von den 70er/80er Jahren

CU Tobi
Evinger
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 30. Jun 2005, 13:22
Meine erste Platte war "25 Years" von The Catch (Single). Hab sie 1981 gekauft. Natürlich befindet sie sich noch immer in meinem Besitz.
VarUniiX
Hat sich gelöscht
#79 erstellt: 30. Jun 2005, 13:25
Mein erstes (selbsgekauftes) Stück Vinyl steht natürlich auch noch im Plattenschrank:

QUEEN - Seven Seas Of Rhye (7")
suelles
Stammgast
#80 erstellt: 30. Jun 2005, 15:36
meine erste lp war bicycle race und irgendwas von elo zu weihnachten mit meinem ersten plattenspieler zusammen. dann lange nichts und anfang der 90 er jahre luxmann und thorens gekauft (auch nicht mehr vorhanden, mittlerweile alte marnatz anlage und alter thorens mit kopfhörer) und angefangen platten zu sammeln. höre mittlerweile gern reggae, rock und besuche deshalb oft trödelmärkte und börsen. meine ersten lps habe ich noch, sind auch noch in gutem zustand. habe sowieso probleme selbst "schlechte" platten abzugeben. im moment höre ich gern tracy chapmann, verdammt gut gemachte platte aus den 90 er jahren.
suelles
Stammgast
#81 erstellt: 30. Jun 2005, 16:24
habe mich bei der tracy chapmann platte vertan. ist aus den 80 zigern. habe aber frage an euch, wer hat noch alte platte von ccr, led zeppelin, eric burdon, ten years after, steve ray vaughn, ac dc, deep purple, bob marley, peter tosh, jimi hendrix, crosby, stills, nash and young, bob seger, van morisson oder etwas in der art anzubieten. bitte melden. weiß allerdings nicht, ob ich mit dieser frage im richtigen forum bin.
StudioRatte
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 26. Jul 2005, 19:45
Ich hab HEUTE meine erste Platte gekauft - dürft mich beglückwünschen... es ist..: Depeche Mode - Construction Time Again
speedikai
Inventar
#83 erstellt: 26. Jul 2005, 20:03
glückwunsch!

da hebe ich auch noch ein paar von.

kai
cdbutsch22vinyl
Stammgast
#84 erstellt: 31. Jul 2005, 09:46
hallo zusammen
meine erste war die lp von sisters of mercy - floodland und die ist mir bis heute noch die liebste.
bebop
Stammgast
#85 erstellt: 06. Aug 2005, 05:27

meine erste selbstgekaufte war Eric Burdon declares War und ich hab und mag sie immer noch


Oh - wow - wunderbar

es ist lange her...
meine erste: between the buttons Rolling Stones


'war' war dir zweite oder dritte, ...vergessen.

ingo
äksperde
Stammgast
#86 erstellt: 22. Aug 2005, 23:41

StudioRatte schrieb:
Ich hab HEUTE meine erste Platte gekauft - dürft mich beglückwünschen... es ist..: Depeche Mode - Construction Time Again :)


Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl!
"some great reward" oder "black celebration" finde ich noch besser!

Meine erste Single: erasure - sometimes. Finde den Song noch immer gut, habe die Singe leider nicht mehr.
Edison
Stammgast
#87 erstellt: 23. Aug 2005, 01:02
Moin moin,
meine erste war der Soundtrack zum Film Easy Rider, man ist das lang her
isc-mangusta
Inventar
#88 erstellt: 23. Aug 2005, 02:30
Hallöchen,
na klar hab ich mein erstes selbstgekauftes Vinyl noch.
(Die Commander Perkins Scheiben zähl ich jetzt mal nicht mit)
Es war die Single "Pale Shelter" von "Tears for Fears".
Muss ca. 1983 gewesen sein.

Gruß
maybe
Ist häufiger hier
#89 erstellt: 23. Aug 2005, 03:08
Meine erste selbst gekaufte habe ich leider nicht mehr. OPELGANG von den HOSEN. Ob das der Grund ist das ich schon den dritten Opel fahre?
Aber ein echter Knaller ist die erste die ich von Mami und Papi gekauft bekahm. New Kids on the Block!!!! Und ich habe sie mir auch gewünscht!!!!!! Das war so `87, da war ich Sieben. Aber wie kam es zu so einem beschämenden Ereigniss in meiner Kindheit? Das war ein ganz böser Fall von Manipulation durch die Industrie. Ein Mitschüler meines Bruders las wohl in der Bravo wie unglaublich cool diese Pappnasen doch wären, dieser teilte meinem Bruder diese unglaublich wichtige Information mit, mein großer Bruder dies wiederum mir. Und, wem soll man schon glauben schenken wenn nicht seinem großen Bruder? Aber, so sehr ich es auch versuchte mir diese "Musik" schmackhaft zu machen, trotz dieser unglaublichen coolness, ich schaffte es nicht. Ich hatte zwar noch vereinzelt gefallen gefunden an anderem Schmodder, aber für nichts(musikalisch natürlich) habe ich mich mehr geschämt als für diesen Rotz.
Ach ja, gerade diese tolle Stück Musikgeschicht findet sich noch in meinem Besitz. Ich glaube ich stelle das Album mal hier unter Biete rein. Wenn mir das nicht unter den Fingernägeln weggerissen wird...
mfG
Matthias
vinyltom
Schaut ab und zu mal vorbei
#90 erstellt: 14. Okt 2005, 21:27
meine erste war "birthday" von den peddlers. ist so ca. 30 jahre her und die nackte frau am cover und der preis von damals 10.- schillingen (ca. 70 cent heutzutage) haben mich damals beeindruckt. ich hab sie noch und sie steht wohlbehalten inmitten der anderen 5.000 oder so....

save the vinyl,

tom


[Beitrag von vinyltom am 15. Okt 2005, 10:39 bearbeitet]
bvolmert
Inventar
#91 erstellt: 14. Okt 2005, 21:40
Meine erste Platte war:

Queen:Queen

,gekauft Ende der 80er. Ich fand Queen toll, aber mit der Platte -überraschung!- konnte ich dann damals relativ wenig bis garnichts anfangen, weil diese Queenplatte von 73 schon sehr anders war, als spätere Queensachen, wie ich sie kannte.

Natürlich habe ich die Platte noch. Und heute finde ich, es ist eine der besten Queenplatten. Wenn nicht die beste.
speedikai
Inventar
#92 erstellt: 15. Okt 2005, 10:20
@benedict,

geht mir genau sooo

kai
Klaus-R.
Inventar
#93 erstellt: 31. Okt 2005, 15:39
Meine erste Platte? Hier ist sie:

http://stilllife1.bravepages.com/images/5802.jpg

Gekauft 1978, Zustand 1a.


Klaus
Music_Fan
Inventar
#94 erstellt: 31. Okt 2005, 16:49

bvolmert schrieb:
Meine erste Platte war:

Queen:Queen

Und heute finde ich, es ist eine der besten Queenplatten. Wenn nicht die beste.


Da stimme ich Dir zu.
Habe sie allerdings nur als CD.
Habe überhaupt keine Platten mehr.
Heute wäre ich froh, wenn ich damals meine Plattensammlung nicht verkauft hätte.

Gruß: Andreas
bots
Inventar
#95 erstellt: 06. Nov 2005, 01:56
Also die erste war irgendwas von Rex Gildo - bitte nicht weitersagen im zarten Kindesalter für den Monoplattendings meiner Eltern, der sie dann eh ziemlich zerstört hat. Dann - kurz darauf - Abba Greatest Hits, bitte auch nicht weitersagen. Dann hab ich erst mal pausiert nach diesen Fehlkäufen
Und eine Weile später dann die erste richtige erste:
Rick Wakeman ... Journey to the Center of the Earth
und dann gleich:
Emerson Lake & Palmer ... Brain Salad Surgery
Pink Floyd ... Dark Side of the Moon
und dann keine Pause mehr
Don_Cojones
Ist häufiger hier
#96 erstellt: 02. Dez 2005, 17:33
Yop - die hab ich noch:

Motorhead - No remorse

Zustand: tausendfach gehört, entsprechdn abgenutzt und noisy - aber stört das bei Motorhead wirklich?

Gruß

Don Cojones
Hecktriebler
Stammgast
#97 erstellt: 02. Dez 2005, 18:00
Meine erste LP habe ich auch noch, damals neu gekauft als sie gerade rausgekommen ist:
Die Toten Hosen - Bis zum bitteren Ende Live

Schönen Gruß
Heiko


[Beitrag von Hecktriebler am 02. Dez 2005, 18:02 bearbeitet]
bothfelder
Inventar
#98 erstellt: 02. Dez 2005, 19:06
Hi!

Die erste war glaube ich: Jacko-Thriller.

Andre
vaio666
Stammgast
#99 erstellt: 02. Dez 2005, 20:41
Meine erste Platte war eine Singel. "Animotion - I Engineer". Habe ich zu meinem 11ten Geburtstag von meinen Eltern bekommen.
Meine erste selbst gekaufte Scheibe war dann ein Jahr später "Michael Jackson - Bad". Mann, das waren noch Zeiten.

Gruß
vaio666
Stormbringer667
Gesperrt
#100 erstellt: 03. Dez 2005, 12:35
amazon.de
yamaha_cd1
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 11. Dez 2005, 03:32
Bin Baujahr 1971.
Erste L.P.s:
-Jeff Wayne's "The War of the Worlds" Doppel L.P. Noch immer in meinem Besitz zusammen mit dem Garrard-Plattenspieler auf den ich die Scheiben ungefähr 29598678989070-mal abgespielt habe.
Besitze nun mittlerweile eine rare Promo-Box von 1978 und die Limitierte Box (10.000 Exemplare, nummeriert) mit Poster, Buch und L.P. Original eingeschweisst mit der Seriennummer 00001/10000 ! WotW rulez .

-Dann 1979 The Wall. Habe die Doppel-LP in den späten 80er-Jahren nochmal anhören wollen und festgestellt, das ein dem Album beigelegter Aufkleber sich an einer LP festgeklebt hatte. Die Rückstände habe ich nie richtig wegbekommen....


Erste CDs:
-Bellinda Carlisle, Best of. ( Muss so um 1990 gewesen sein.)
zusammen mit....
The Beach Boys "Still Cruisin'" gekauft


[Beitrag von yamaha_cd1 am 11. Dez 2005, 03:33 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Platte!
Nif4n am 22.05.2005  –  Letzte Antwort am 28.05.2005  –  9 Beiträge
Platte gewellt
DerJan am 30.05.2004  –  Letzte Antwort am 21.09.2008  –  6 Beiträge
"Referenz" Platte
*gecco* am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 06.05.2010  –  5 Beiträge
Wellige Platte - Reklamationsgrund
DasMammut am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.03.2010  –  10 Beiträge
platte dumpf aufgenommen?
contadinus am 28.01.2006  –  Letzte Antwort am 01.01.2007  –  16 Beiträge
platte auf computer?
resadeju am 25.10.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  7 Beiträge
Klangbild CD - Platte
deckard2k7 am 18.02.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  7 Beiträge
Durchschnittliches Gewicht einer Platte
Submarine am 22.05.2009  –  Letzte Antwort am 05.06.2009  –  4 Beiträge
Wer nimmt noch MC´s auf und was ?
pinkpaulchen7 am 25.12.2014  –  Letzte Antwort am 25.12.2014  –  7 Beiträge
erste CD mit MP3
ehemals_hj am 02.08.2002  –  Letzte Antwort am 06.08.2003  –  34 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.295

Hersteller in diesem Thread Widget schließen