Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Umfrage
Wer hat noch seine erste Platte ?
1. LP (80.6 %, 87 Stimmen)
2. Single (17.6 %, 19 Stimmen)
3. Maxi Single (1.9 %, 2 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Wer hat noch seine erste Platte ?

+A -A
Autor
Beitrag
yamaha_cd1
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 11. Dez 2005, 03:32
Bin Baujahr 1971.
Erste L.P.s:
-Jeff Wayne's "The War of the Worlds" Doppel L.P. Noch immer in meinem Besitz zusammen mit dem Garrard-Plattenspieler auf den ich die Scheiben ungefähr 29598678989070-mal abgespielt habe.
Besitze nun mittlerweile eine rare Promo-Box von 1978 und die Limitierte Box (10.000 Exemplare, nummeriert) mit Poster, Buch und L.P. Original eingeschweisst mit der Seriennummer 00001/10000 ! WotW rulez .

-Dann 1979 The Wall. Habe die Doppel-LP in den späten 80er-Jahren nochmal anhören wollen und festgestellt, das ein dem Album beigelegter Aufkleber sich an einer LP festgeklebt hatte. Die Rückstände habe ich nie richtig wegbekommen....


Erste CDs:
-Bellinda Carlisle, Best of. ( Muss so um 1990 gewesen sein.)
zusammen mit....
The Beach Boys "Still Cruisin'" gekauft


[Beitrag von yamaha_cd1 am 11. Dez 2005, 03:33 bearbeitet]
Dingsbums
Stammgast
#102 erstellt: 11. Dez 2005, 11:26
Moin
Natürlich hab ich meine erste noch!
Geschichte dazu: Ich Rotzlöffel mit Muttern in der FuZo unterwegs.
Muttern bleibt vor dieser unsäglich stinkenden Pafümerie (macht vor Weihnachten, Valentin, Ostern und sonstigen "Schenk-mir-was-Tagen" ebenso unsägliche Werbung) stehen und ihr Zögling verweigert sich den Wohlgerüchen und bleibt vor der Tür mit den anderen "armen Hunden".
Da biegt ein cooles Bürschlein mit Ohrenbetäubendem Lärm um die Ecke, Afro-Haubentaucher mit Sonnenbrille und RIESEN Gettoblaster auf der Schulter (Walkman war gerade erst erfunden)und spielt dieses Lied.....

Rest ist Ge_chichte- musste unbedingt haben: P.Lion - Happy Children (Maxi) war meine erste und gibts heute noch. Leider war mein erster Plattendreher nicht der dollste- eher Rillenfräser aber ich hab damals meist alles über Walkman gehört und so musste SIE nicht lange Leiden.

Gruß
robird
Schaut ab und zu mal vorbei
#103 erstellt: 26. Dez 2005, 02:00
Verdammte Axt, ich hab sie bestimmt noch. Ich bin nur nicht sicher, weilche es ist. Irgendwie war ich damals zu... betrunken. Ich glaube aber, es war die Blind Faith Scheibe. Schon total runter das Ding und steht neben einer neuen Pressung. Aber ich hab sie noch - falls das die erste ist. Meine Güte...
Watzlaff_Capsugel
Schaut ab und zu mal vorbei
#104 erstellt: 26. Dez 2005, 19:27
Meine ersten drei LP´s:

CCR - Cosmos Factory
Deep Purple - in Rock , als Hörzu Kauftip, wie grausig!
Black Sabbath - Paranoid

kein schlechter Geschmack für einen Dreizehnjährigen, oder?
sigma6
Inventar
#105 erstellt: 02. Jan 2006, 20:40
Meine Erste: Queen, a night at the opera

Hab´ sie immer noch, weil´s mit das Beste ist, was je an Musik gemacht wurde.

G

Ronny
Pink_&_the_Floyd
Stammgast
#106 erstellt: 27. Jan 2006, 12:55
Meine erste LP bekam ich anno '91 zur Kommunion von meinem Onkel geschenkt - ein absolutes Kult-Highlight:
"Looking for freedom" von David Hasselhoff

Meine erste selbstgekaufte LP war anno 2002
"The Ragpicker's Dream" von Mark Knopfler

Die erste LP von meinem Vater is au no vorhanden:
"Made in Japan" von Deep Purple
Die Hülle ist halt in 'nem (alp)traumhaften Zustand

Die erste selbstgekaufte CD ist die "Lennon Legends" aus dem Jahr 1998.

Servus
Tom
feldi1969
Stammgast
#107 erstellt: 02. Feb 2006, 20:09
Hallo allerseits,
meine erste Platte überhaupt war die Maxi-Single "Africa" von Rose Laurens. Vorher musste ich mich mit Vatis Schlagerplatten begnügen. Diese hab ich leider nicht mehr, aber dafür meine allererste LP und der Grund für meine Leidenschaft zur E-Gitarre (und übrigens auch zum Analogmedium überhaupt bis heute):

Love Over Gold (Dire Straits), gekauft irgendwann in den 80ern.

Diese habe ich allerdings noch, hinzu kamen dann noch drei oder vier, weil die erste kaum noch anzuhören ist...

Weiterhin hab ich alles angesammelt, was ich von der Band bekommen konnte, darunter auch eine rare EP "Twisting by the pool" und eine 180 Gramm Pressung von "Brothers in Arms".
ralfhunsrück
Ist häufiger hier
#108 erstellt: 02. Feb 2006, 21:15
1979 bekam ich einen bruns plattenspieler mitsagenhaften 2x20 watt verstärkerleistung.
dazu kaufte ich mir dann von jethro tull die aqualong und von den beatles das blaue album.
beide platten hab ich noch,sie stehen mit ca 340 anderen bei mir aufem speicher.
wenn ich das hier so lese muss ich doch den alten technics wieder auspacken und mal aktivieren
mfg ralf
HolgerFfm
Stammgast
#109 erstellt: 07. Feb 2006, 12:15
Klar hab ich meine erste Platte noch. Sie war - und ist - wenig gespielt, weil ich sie vom ersten Hören an unbeschreiblich entsetzlich fand :{. Ich bekam sie 1978 als Geschenk von einem wohlmeinenden Nachbarn. Es ist:

amazon.de

Donovan: Donovan *grusel*

Danach kamen aber zahlreiche LP's, die ich auch heute noch viel lieber höre

Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
Holger
AVBU
Stammgast
#110 erstellt: 07. Feb 2006, 13:06
Meine erste LP kaufte ich mitte der 70er.
Ich kann mich noch gut daran erinnern, als ich mit dem Ziel, meine erste LP zu kaufen in den Laden ging und vor dieser Riesen Auswahl stand.

Entschieden habe ich mich dann für die hier:

The Beatles - yeah yeah yeah

Und ich habe sie natürlich noch.



Gruß Andi
bots
Inventar
#111 erstellt: 07. Feb 2006, 13:47

HolgerFfm schrieb:
...Ich bekam sie 1978 als Geschenk von einem wohlmeinenden Nachbarn. Es ist:
Donovan: Donovan *grusel*


Ja, Nachbarn beschenken einen meist mit ruhigeren Sachen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Platte!
Nif4n am 22.05.2005  –  Letzte Antwort am 28.05.2005  –  9 Beiträge
Platte gewellt
DerJan am 30.05.2004  –  Letzte Antwort am 21.09.2008  –  6 Beiträge
"Referenz" Platte
*gecco* am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 06.05.2010  –  5 Beiträge
Wellige Platte - Reklamationsgrund
DasMammut am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.03.2010  –  10 Beiträge
platte dumpf aufgenommen?
contadinus am 28.01.2006  –  Letzte Antwort am 01.01.2007  –  16 Beiträge
platte auf computer?
resadeju am 25.10.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  7 Beiträge
Klangbild CD - Platte
deckard2k7 am 18.02.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  7 Beiträge
Durchschnittliches Gewicht einer Platte
Submarine am 22.05.2009  –  Letzte Antwort am 05.06.2009  –  4 Beiträge
Wer nimmt noch MC´s auf und was ?
pinkpaulchen7 am 25.12.2014  –  Letzte Antwort am 25.12.2014  –  7 Beiträge
erste CD mit MP3
ehemals_hj am 02.08.2002  –  Letzte Antwort am 06.08.2003  –  34 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.551.000
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.677

Hersteller in diesem Thread Widget schließen