audiokassete aufnahmen immer zu leise!

+A -A
Autor
Beitrag
rose2006
Neuling
#1 erstellt: 11. Nov 2006, 23:33
Hallo und danke fürs reinschauen.ich bin technisch ziiiemlich unbegabt und kenn mich mit som kram granicht aus...ich bin auf eure hilfe angewiesen..es geht darum, dass ich ein paar lieder von mir auf eine audiokassette spielen möchte...also ich habe eine alte samsung anlage mit radio, plattenspieler und kassettenrekorder...ich habe ein mikrophon angeschlossen, was auch funktioniert. ich habe auf play und record gedrückt und mein lied eingesungen..leider hört man die aufnahme nur ganz leise bis garnicht und totales rauschen....ich habe eine audiokassette von maxell da steht auch drauf "great for everyday recording" ich bin mich so am ärgern warum das nich geht...in meinem recorder sind zwei kassettenfächer auf einem steht A pLAYBACK und auf dem anderen B Record/Playback..bei dem B fach kann man aufnehmen und abspielen bei dem A fach nur abspielen..weiso sowat? und warum is das so leise mann ahhhhh wer kann mir helfen!!???LG
HiFi_Addicted
Inventar
#2 erstellt: 12. Nov 2006, 00:45
Irgendwie scheitert es da schon an den Grundvoraussetzungen.

Was hast du den für einen Mikrofon. Einen Kompaktanlage ist nicht wiklich die ideakle Recording Maschine. Am Besten geht IMHO mit PCs mit speziellen Recording Soundkarten zB von ESI, M-Audio, Emu und anderen Herstellern. Ein Kassettenrecorder ist da IMHO fehl am Platz. 1/2" Halbspur Tonband @ 15 IPS geht schon aber 1/8" Viertelspur @ 1 7/8 IPS das kann nix werden.

Grossartig in MIC Amps und anderes Equipment zu investieren zahl sich nicht wirklich aus wenn auf Kassette aufgenommen werden soll.

MfG Christoph
rose2006
Neuling
#3 erstellt: 12. Nov 2006, 18:13
nen gutes von philipps SBCMD110...wat brauch ich den fürn gerät? kann man das auch auf cd aufnehmen mit pc und so...ich vertehs nich ganz wie du das meinst aber vielen dank für die antwort!!LG
the_det
Inventar
#4 erstellt: 14. Nov 2006, 19:29
Mahlzeit,

Dein Problem könnte m.E. zwei Ursachen haben:
1. Das Band ist zu gering ausgesteuert; die Information geht im Grundrauschen des Bandes unter. Kannst Du bei dem Tapedeck manuell aussteuern?
2. Das Mikro ist Schrott. So'n Standard-Teil für ein paar Eurofuffzich bringen es überhaupt nicht. Die verursachen mehr Rauschen als Nutzsignal.Shure SM 58 wäre da so der bezahlbare Einstieg.
Vielleicht ist Dein Problem ein Resultat aus 1. und 2.

Grüße
Det
poubelle
Inventar
#5 erstellt: 14. Nov 2006, 20:43
ich würde auch empfehlen das micro an die soundkarte des computer anzuschließen.
mit audacity sollte das aufnehmen kein großes problem sein und das ergebnis wird ganz bestimmt besser als mit so 'ner kassetttenrecorder geschichte
rose2006
Neuling
#6 erstellt: 14. Nov 2006, 23:29
was ist audacity hab da grad draufgeklickz und das installiert und wie gehe ich jetzt weiterfort?was für ne soundkarte sooryy bin ne totale niete in sowas....lg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LPs digitalisieren - zu leise
dani.s am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 21.12.2004  –  3 Beiträge
Direktschnitt-Aufnahmen
alexanderdergroße am 07.03.2008  –  Letzte Antwort am 10.03.2008  –  3 Beiträge
Aufnahmen schneiden
flo87 am 16.09.2008  –  Letzte Antwort am 17.09.2008  –  2 Beiträge
digitalisierte Aufnahmen vergleichen ?
BlueAce am 01.05.2006  –  Letzte Antwort am 20.05.2006  –  2 Beiträge
Qualität von DDR-Aufnahmen
hackingmad am 05.08.2006  –  Letzte Antwort am 17.10.2006  –  8 Beiträge
MD Recorder für Micro-Aufnahmen?
doudu am 11.08.2004  –  Letzte Antwort am 16.08.2004  –  7 Beiträge
Mercury f:35d Aufnahmen aus den 60ern
ratfink am 10.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2007  –  2 Beiträge
Kann man gelöschte Aufnahmen von Kassetten wieder rekonstruieren?
Schlumpi79 am 17.05.2011  –  Letzte Antwort am 29.07.2011  –  9 Beiträge
Nadel bleibt immer hängen
*Indiana_Jones* am 30.05.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2010  –  29 Beiträge
mit Sony MZ-RH1 Titel auf PC mit Titelübernahme?
Hedo am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.02.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.058

Top Hersteller in Sonstige Medien, MC, MD, ... Widget schließen