Videorekorder nimmt nicht richtig auf :(

+A -A
Autor
Beitrag
soRcBaSher
Neuling
#1 erstellt: 21. Jan 2007, 19:22
Hallo!


Ich habe leider ein Problem mit meinem Videorekorder. Wenn ich etwas aufnehme, zählt der Zähler am Videorekorder ganz normal mit. Möchte ich die Aufnahme dann wiedergeben, ist leider nur Schnee / Flimmern oder ein blaues Bild zusehen. Ich weiß leider nicht genau, ob das an dem Videorekorder liegt, dass die Aufnahem nicht funktionieren. Ich habe das Aufnehmen bereits mit 2 versch. Fernsehern, 2 versch. Receivern und 2 versch. Videorekordern versucht, leider immer das gleiche Ergebnis. Ich habe gedacht, dass das Problem nicht bei den Geräten, sondern bei den Kabeln liegen muss, deshalb habe ich die 2 Scartkabel mit anderen ausgetauscht, leider klappen die Aufnahmen immer noch nicht, selbes Ergebnis: Schnee/Flimmern..



Ich habe keine Ahnung, woran das liegen kann und dachte, dass mir vielleicht jemand mit mehr Ahnung weiterhelfen kann. Vielleicht kann das Problem auch an einem anderen Kabel außer den 2 Scartkabeln liegen?


Ich habe den Videorekorder über VRC an den Receiver angeschlossen. Das 2. Scartkabel geht vom Fernseher an den Receiver in die Buchse "TV".


Ich denke, dass die Geräte korrekt verbunden sind?



Achja, Videos kann ich wiedergeben. Nur die Aufnahmefunktion funktioniert leider nicht.




Danke schon mal für eure Hilfe,


soRcBaSher
byspeed
Stammgast
#2 erstellt: 23. Jan 2007, 18:13
hallo, welcher videorecorder ist esdenn, und welcher TVtuner/Receiver?

mfg byspeeed
robc76
Neuling
#3 erstellt: 10. Apr 2007, 14:53
ändere mal den ausgangskanal am video von c36 auf c45 oder höher;
hatte das selbe problem mit einstrahlung von downstreamsignalen von iesy-kabel-tv
dann musst du aber auch am tv den video wieder suchen
Maastricht
Inventar
#4 erstellt: 10. Apr 2007, 17:09
Man kann während einer Aufnahme sich auch das Bild über den VCR anschauen [rein in de VCR, raus zum TV], an Stelle das man das Signal sowohl zum VCR als zum Fernseher leitet und man das Signal also direkt am Fernseher sieht (während der VCR aufzeichnet).

Meine Frage: Wenn Du Dir also das Bild über den VCR anschaust, wie ist es dann?

Gruss, Jürgen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VCR nimmt nur noch in LP auf
chk am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 20.02.2008  –  2 Beiträge
Videorecorder nimmt nur noch schw/weiß auf
Wolf08 am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 12.10.2008  –  3 Beiträge
Wer nimmt noch MC´s auf und was ?
pinkpaulchen7 am 25.12.2014  –  Letzte Antwort am 25.12.2014  –  7 Beiträge
LP richtig lagern
Alex1978 am 10.10.2004  –  Letzte Antwort am 02.12.2004  –  16 Beiträge
Vinyl richtig lagern?
Maekki am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  4 Beiträge
Externe festplatte nimmt keine dateien über 4 gb an ist fat 32
marcell101 am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  8 Beiträge
CD-Laser auf Schlitterkurs ?
LuiJa am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 13.12.2008  –  3 Beiträge
Kassette - Höhengang besser als auf manchen CDs?
Willi.E am 20.09.2014  –  Letzte Antwort am 27.12.2014  –  32 Beiträge
DAT Longplay nur in Mono
DJ-Spacelab am 19.03.2004  –  Letzte Antwort am 19.03.2004  –  11 Beiträge
VHS mit Dazzle Digital 150
FranzFreddie am 06.11.2004  –  Letzte Antwort am 27.12.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in Sonstige Medien, MC, MD, ... Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder849.941 ( Heute: 23 )
  • Neuestes MitgliedErik3201
  • Gesamtzahl an Themen1.417.807
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.994.686

Top Hersteller in Sonstige Medien, MC, MD, ... Widget schließen