Videorecorder nimmt nur noch schw/weiß auf

+A -A
Autor
Beitrag
Wolf08
Neuling
#1 erstellt: 24. Sep 2008, 13:12
Hallo!
Bis vor einigen Tagen hatte ich keinerlei Probleme beim Aufzeichnen.Doch plötzlich geht es nicht mehr.Der VCR nimmt nur noch ein schwarz-weißes,flackerndes Bild auf.
Da mein VCR nicht mehr der neueste ist hab ich nun von einem Bekannten sein neueres Zweitgerät geliehen...aber das gleiche Problem.
Dann dachte ich es läge am Scart-Anschluß des (alten ) Fernsehers,da der auch einen Wackelkontakt hat.
Also hab ich umgeräumt,meinen neueren FS angeschlossen:
war aber auch nichts...
Habt Ihr eine Idee woran es liegen könnte?
Am Scart-Anschluß des Recivers?!
Beide VCR spielen einwandfrei ab.
Wär supertoll wenn jemand hier eine Lösung hat,hab den ganzen Vormittag daran gebastelt und bin nun echt gefrustet und ratlos.
Danke Euch schonmal!
GX75_MKII
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Sep 2008, 13:47

Wolf08 schrieb:
Hallo!
Bis vor einigen Tagen hatte ich keinerlei Probleme beim Aufzeichnen.Doch plötzlich geht es nicht mehr.Der VCR nimmt nur noch ein schwarz-weißes,flackerndes Bild auf.
Da mein VCR nicht mehr der neueste ist hab ich nun von einem Bekannten sein neueres Zweitgerät geliehen...aber das gleiche Problem.


Beide VCR spielen noch prima in Farbe ab, aber ebenfalls beide nehmen vom Receiver nur noch S/W auf?

Schau dir deinen Receiver mal genau an, entweder ein Schalterchen auf der Rückseite oder im Menü verorte ich den Fehler. Scart aka. Euro-AV kann auch Farbe über RGB oder als S-Video-Signal übertragen, was wohl die Videorekorder nicht können. Schalte mal den Ausgang des Receivers zurück auf Composite (oder FBAS oder CVBS) dann geht's auch wieder bunt.

Einfacher ist natürlich eine S-Video-Verkabelung zwischen Receiver und VCR zu wählen ...

Ach und noch was, ein "ich habe gar nichts gemacht" will ich hier nicht hören! Vielleicht bist du - sollte es ein Schalterchen sein, versehentlich dagegen gekommen. Beim Menüeintrag kann es dagegen sein, dass ein Neustart des Receivers oder ein Firmwareupdate die Voreinstellung, die bisher ging, "umgeschossen" hat.
ronaldratlos
Stammgast
#3 erstellt: 12. Okt 2008, 20:19
Hatte das Problem auch schon mal. Videokopf gereinigt und die Farbe war wieder da.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Videorecorder defekt
lindeto am 27.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  9 Beiträge
VHS Videorecorder
Andreas_K_aus_D am 07.03.2019  –  Letzte Antwort am 08.03.2019  –  4 Beiträge
VCR nimmt nur noch in LP auf
chk am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 20.02.2008  –  2 Beiträge
Videorekorder nimmt nicht richtig auf :(
soRcBaSher am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.04.2007  –  4 Beiträge
Wer nimmt noch MC´s auf und was ?
pinkpaulchen7 am 25.12.2014  –  Letzte Antwort am 25.12.2014  –  7 Beiträge
VHS-Forum?
jouse. am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  8 Beiträge
Externe festplatte nimmt keine dateien über 4 gb an ist fat 32
marcell101 am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  8 Beiträge
VHS auf VHS kopieren (ma nix mit digital)
Buhcep am 09.10.2003  –  Letzte Antwort am 04.03.2004  –  11 Beiträge
DAT Longplay nur in Mono
DJ-Spacelab am 19.03.2004  –  Letzte Antwort am 19.03.2004  –  11 Beiträge
CD-Laser auf Schlitterkurs ?
LuiJa am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 13.12.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.085

Top Hersteller in Sonstige Medien, MC, MD, ... Widget schließen