SABA CSP 358

+A -A
Autor
Beitrag
Phil1992
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 31. Mrz 2008, 17:06
Hi, ich habe mal meinen alten Plattenspieler von meinem Vater aus dem Dachboden gekrahmt und wollt ihn dann an unsere Stereoanlage anschließen.So,jetzt stellte sich aber die Frage wofür ist denn das dritte Kabel neben den zwei Stereo-Kabeln.
So, jetzt ham wir des einfach mal weggelassen und ham einfach die zwei Chinch-Stecker angeschlossen jetzt ist aber des was rauskommt verdammt leise und der Bass kommt auch net !!!
Könnt mir vielleicht irgendwer sagen was das dritte Kabel bedeutet oder was ich falsch gemacht habe!!!

Vielen Dank.
Phil1992
JonasH
Stammgast
#2 erstellt: 31. Mrz 2008, 19:21
Hallo,
wahrscheinlich hast Du den Plattenspieler an den falschen Eingang eurer Anlage angeschlossen! Mit was ist denn der Eingang an eurer Anlage bezeichnet? Sachen wie AUX und LINE IN gehen nicht, dann hat man solche Ergebnisse. Der Eingang MUSS mit "PHONO" bebeichnet sein, das ist dann ein spezieller Eingang den der Plattenspieler braucht um ordentlich zu klingen. Das dritte Kabel ist der Masseanschluss des Plattenspielers. Das sollte ein kleines Kabel sein. Dieses wird an einen Anschluss am Verstärker angeschlossen, der direkt mit dem Gehäuse des Verstarkers ist. Der Anschluss ist mit GND beschriftet und ist in der Nähe des PHONO-Eingangs. Wenn eure Anlage keinen PHONO-Anschluss hat, dann brauchst Du einen externen Phono-Vorverstärker.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Saba PSP-250 erden?
ClaasSchneider am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 07.07.2008  –  2 Beiträge
sony plattenspieler hört sich absolut be******* an?
abil am 27.04.2010  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  2 Beiträge
Was stimmt mit den Kassetten nicht
Tredory am 18.01.2018  –  Letzte Antwort am 21.01.2018  –  2 Beiträge
Was bedeutet "Club-Edition"?
Nite_City am 10.06.2005  –  Letzte Antwort am 10.06.2005  –  3 Beiträge
ist es ratsam, einen plattenspieler vom saturn zu kaufen, so um hundert euro?
seriousmoonlight_b am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  31 Beiträge
Hilfe bei Plattenspieler
Zimmerman84 am 09.06.2006  –  Letzte Antwort am 10.06.2006  –  9 Beiträge
2 Fragen zum Thema Vinyl und Plattenspieler
Zekemania am 09.02.2004  –  Letzte Antwort am 10.02.2004  –  3 Beiträge
Mal was zum Kopfschütteln.
lowend05 am 17.07.2007  –  Letzte Antwort am 24.10.2007  –  87 Beiträge
Decca Phase 4 Stereo - Was ist das???
rrrock am 20.11.2005  –  Letzte Antwort am 23.11.2005  –  7 Beiträge
Plattenspieler und externe Soundkarten
Errich am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Sonstige Medien, MC, MD, ... Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder853.240 ( Heute: 31 )
  • Neuestes Mitgliedohhifi
  • Gesamtzahl an Themen1.423.478
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.098.952

Top Hersteller in Sonstige Medien, MC, MD, ... Widget schließen